Unser Partizipationsgarten an der Mosel

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Moindreffor » 13/09/19, 07:38

sicetaitsimple schrieb:Ich glaube nicht, dass Emilios Frage spezifisch für Heu ist, ich verstehe, dass sie die Möglichkeit haben werden, ein bisschen von allem zu erhalten, Kompost, Mist, Grünabfall, Schredder, Stroh, Heu ... ohne es zu wissen genau was und wann.

Meiner Meinung nach ist es heute wichtig, die Flächen, die nächstes Jahr bewirtschaftet werden, "abzugrenzen" (so viel, mehr, genauso wie in diesem oder anderen Jahren?) Und dann die Beiträge zu verteilen Das wird passieren, wenn sie ankommen und wer auch immer sie sind, nur um massive Mengen von zu viel Kohlenstoff auf einem einzigen Grundstück zu vermeiden.

Heu oder was auch immer, für mich ist es ein bisschen ähnlich, was trocken sein wird, für mehr oder weniger nassen Mist oder den Pferdemist, Sie sollten wissen, dass es das Auftauchen von Unkraut nicht blockiert , so wird es notwendig sein, eine andere Abdeckung darauf zu setzen, aber tatsächlich wird es notwendig sein, zu versuchen, auf dem Niveau des Kohlenstoffs auszugleichen, es wird besonders notwendig sein, anzuzeigen, sobald sie haben werden, es ist nutzlos, in einer Ecke zu lagern, j Aufgrund von Zeitmangel gären meine Grasbüschel sehr schnell, auch bei einem Haufen mit einer Höhe von kaum 30 cm. Außerdem hat es geregnet, sodass es überhaupt nicht getrocknet ist

aber wie Sie sagen, ist es notwendig, seinen Angriffsplan stromaufwärts vorzubereiten, um zu wissen, wo was abzulegen ist
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Did67 » 13/09/19, 09:55

Über das Bohren, diesen Austausch mit phil12, der eines realisiert hat:

phil12 schrieb:
Did67 schrieb:
phil12 schrieb:
dank meiner neuen bohrung



Interessiert mich Selbst wenn ich bezweifle, dass ich bis zum Ende des Projekts gehe, um eine zu machen, in Anbetracht meines Alters, der Schwierigkeit des Zugangs, etc ...

Aber nur um mein Denken einzugrenzen, Sie haben Daten, die Sie veröffentlichen können: Kosten, Tiefe, Fluss, Ausrüstung (Pumpe) ???


Guten Abend,

Tiefe 60m, Durchfluss 1,5 m3 / h, 10 K € (Bohren + Pumpe + Pufferspeicher + Installation), Tauchpumpe 0,75 kw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Adrien (ex-nico239) » 13/09/19, 10:40

Wir hätten die Idee gehabt, eine zu machen ... das gibt die Höhe der Kosten ... und es ist nicht gegeben.

Wenn Sie überhaupt kein Wasser auf Ihrem Land haben, ist das in Ordnung

Andernfalls würden wir, wenn wir nur gegen unsere Jahresrechnung abwerten würden, ... 71 Jahre ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von phil12 » 13/09/19, 13:47

nico239 schrieb:Wir hätten die Idee gehabt, eine zu machen ... das gibt die Höhe der Kosten ... und es ist nicht gegeben.

.


Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Moindreffor » 13/09/19, 14:02

phil12 schrieb:
nico239 schrieb:Wir hätten die Idee gehabt, eine zu machen ... das gibt die Höhe der Kosten ... und es ist nicht gegeben.

.


Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!

Wenn es sich um Ihren Hauptwasserpunkt handelt, ist dies verständlich. Wenn es sich jedoch um einen zusätzlichen Wasserpunkt für die Bewässerung handelt, muss die Abschreibung berechnet werden, beispielsweise im Vergleich zum Kauf von Tanks von 1000L auf 100 € 1 'Einheit und der Kauf eines kleinen Booster
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von sicetaitsimple » 13/09/19, 14:09

phil12 schrieb:Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!


Es ist eine individuelle Entscheidung, die an die individuellen Bedingungen geknüpft ist, aber seien Sie trotzdem vorsichtig, abgesehen von den "normalen" Wartungskosten, die berücksichtigt werden müssen (Austausch der Pumpe usw.), hat ein Brunnen selten eine Lebensdauer. unbegrenzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Adrien (ex-nico239) » 13/09/19, 14:14

phil12 schrieb:
nico239 schrieb:Wir hätten die Idee gehabt, eine zu machen ... das gibt die Höhe der Kosten ... und es ist nicht gegeben.

.


Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!


Ouh mach dir keine Sorgen um diese Investition keine soucy ....

Nur, dass es für uns auf der Skala unserer Existenz nicht rentabel ist.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Moindreffor » 13/09/19, 14:57

nico239 schrieb:
phil12 schrieb:
nico239 schrieb:Wir hätten die Idee gehabt, eine zu machen ... das gibt die Höhe der Kosten ... und es ist nicht gegeben.

.


Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!


Ouh mach dir keine Sorgen um diese Investition keine soucy ....

Nur, dass es für uns auf der Skala unserer Existenz nicht rentabel ist.

Meine Schwester mietete ein Haus, das von einem Brunnen gespeist wurde, und 2 ein anderes Gehäuse, einschließlich des des Eigentümers, alle auf demselben Bohrloch, in der Ardèche. Bei der Dürre war es notwendig, den Stand des Brunnens ständig zu überwachen und dann die Duschen zu begrenzen. zu anderen zeiten gab es freies wasser nach belieben, plötzlich hat der besitzer das haus ans netz angeschlossen, weil schließlich der brunnen im sommer nicht ausreichend gespeist wurde, um einen regelmäßigen verbrauch zu haben, ist es auch zu beachten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Adrien (ex-nico239) » 13/09/19, 15:02

Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:
phil12 schrieb:
Das ist der Preis ./ Ich sehe nicht, was hier gegeben ist?
Nachdem wir Geld haben oder nicht, ist es eine andere Geschichte!
Perso mit meinen Kriterien (Autonomie, benötigte Wassermenge, Wasserqualität etc ...) ist es sehr schnell amortisiert!


Ouh mach dir keine Sorgen um diese Investition keine soucy ....

Nur, dass es für uns auf der Skala unserer Existenz nicht rentabel ist.

Meine Schwester mietete ein Haus, das von einem Brunnen gespeist wurde, und 2 ein anderes Gehäuse, einschließlich des des Eigentümers, alle auf demselben Bohrloch, in der Ardèche. Bei der Dürre war es notwendig, den Stand des Brunnens ständig zu überwachen und dann die Duschen zu begrenzen. zu anderen zeiten gab es freies wasser nach belieben, plötzlich hat der besitzer das haus ans netz angeschlossen, weil schließlich der brunnen im sommer nicht ausreichend gespeist wurde, um einen regelmäßigen verbrauch zu haben, ist es auch zu beachten



Auch zu Hause mussten wir wachsam werden ...

Hier im Moment keine Sorge, aber es kann eines Tages fallen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Did67 » 14/09/19, 10:00

Brunnen haben im Allgemeinen diese "Zerbrechlichkeit", die Sie aufhören zu graben, wenn Sie sich unter 1 m Wasser befinden. Wir bauen.

Und wenn nach zwei Dürren das Wasser um 2 m fällt, sind wir trocken. Wenn wir überfüllen, schwächen wir das Gebäude.

Die Grundwasserspiegel sind von sehr unterschiedlicher Qualität: einfache "Linse" aus Wasser, mehr oder weniger tiefer Grundwasserspiegel, gespeist von einem mehr oder weniger breiten Becken ...

[In Afrika hatten wir Techniken mit einer festen Düse bis zum Wasser, dann setzten wir kleinere Düsen auf einen "Schneidring", der nicht fixiert war. wir könnten dann übersteuern, ohne uns selbst zu gefährden, dieses zweite Gehäuse, das im ersten rutscht und im Laufe der Zeit absteigt]
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste