Die Atomkraft bleibt in der Welt bestehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Ahmed » 19/03/23, 11:30

Danke für die Abklärung. Vor genauen „Banalitäten“ darf man nie zurückschrecken, die immer besser sind als originelle Absurditäten.

Gibt es aufgrund dieser geografischen Verteilung nicht einen Abwärtsdruck auf den Preis von Bergbaukonzessionen durch sehr „interessierte“ Regierungen (wie zum Beispiel in Niger)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Christophe » 19/03/23, 11:36

Frankreich benötigt nach Angaben von Remundo etwa 50 * 200 = 10 Tonnen pro Jahr (China gleich, die USA 2 mal mehr und Japan 7000)! Kein Land außer Kasachstan könnte allein Frankreich beliefern!

Es ist also nicht wirklich eine Zerstreuung... und zu sagen, dass uns Atomkraft verkauft wurde, um unabhängig zu sein... : Lol: : Lol: : Lol:

Bitte analysieren Sie diese Tabelle etwas besser:

Bild

Denn wenn Sie hier zeigen wollen, dass wir Russland und seine ehemaligen Satelliten nicht brauchen, sind Sie dumm!
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von sicetaitsimple » 19/03/23, 11:52

Ahmed hat geschrieben:Gibt es aufgrund dieser geografischen Verteilung nicht einen Abwärtsdruck auf den Preis von Bergbaukonzessionen durch sehr „interessierte“ Regierungen (wie zum Beispiel in Niger)?


Es ist möglich, aber ich habe absolut keine Ahnung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Ahmed » 19/03/23, 12:22

Denn wenn Sie hier zeigen wollen, dass wir Russland und seine ehemaligen Satelliten nicht brauchen, sind Sie dumm!

Lächerliche Unterstellung, meine Frage war sehr klar und bezog sich nur auf den Spritpreis... 8) Gleichwohl ist sie ein wesentlicher Faktor für die Zukunft einer Branche, welcher Art auch immer.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Christophe » 19/03/23, 12:42

Der Kraftstoffpreis wird vom Markt bestimmt: Entfernen Sie den 1. Weltproduzenten (bei weitem) aus pseudo-globalo-woki-faschistischen ideologischen Gründen und Sie werden schnell seine Auswirkungen auf den Marktpreis sehen! Hallo Clowns!

Danach gibt es immer noch afrikanisches Uran, denn wenn es wie beim Öl während der Le Flock Prigent-Jahre ist, wo bestimmte Ölfirmen nicht "gezählt" werden ... wird es die Situation ein wenig ändern ... aber es wird es nicht kompensieren die Abwesenheit des 1. Produzenten...

Ansonsten hat Frankreich welche nationalen Reserven (= in Frankreich gelagert, gebrauchsfertig) an Uran heute ?

6 Monate ? 1 Jahr ? 5 Jahre ?

Das ist eine echte Frage!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5190

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Remundo » 19/03/23, 14:01

Christophe schrieb:Denn wenn Sie hier zeigen wollen, dass wir Russland und seine ehemaligen Satelliten nicht brauchen, sind Sie dumm!

das ist eine hervorragende Zusammenfassung! : Idee:

das ist auch die makronistische Position.
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von sicetaitsimple » 19/03/23, 14:05

Christophe schrieb: Entfernen Sie den 1. Weltproduzenten (mit Abstand) aus pseudo-globalo-woki-faschistischen ideologischen Gründen ...

Hast du kürzlich eine Netflix-Serie darüber gesehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Obamot » 19/03/23, 15:36

Ahmed hat geschrieben:
Remundo schrieb:Ich werde Ihnen also nicht mehr die Mühe machen, Ihnen zu antworten, da ich nur "meine üblichen Modeerscheinungen" produziere.

Ich habe nur "Fakten" angegeben (wie Sie sagen) und machen Sie sich keine Vorwürfe, es steht jedem völlig frei, zu antworten, was zu ihm passt. Das ist noch nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem danke... :P
du warst nicht so "vor [•••]"

Vor [•••] hast du mir Respekt abverlangt...

Vor [•••] gab es keine tiefe Meinungsverschiedenheit über die Vorzüge ...

Vor [•••] waren die Beziehungen immer herzlich..

Vor [•••] hast du uns nicht zur Rechenschaft gezogen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Christophe » 19/03/23, 15:58

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb: Entfernen Sie den 1. Weltproduzenten (mit Abstand) aus pseudo-globalo-woki-faschistischen ideologischen Gründen ...

Hast du kürzlich eine Netflix-Serie darüber gesehen?


Nein, warum ?

Die letzte Serie über Atomkraft, die ich gesehen habe, war die ausgezeichnete Tschernobyl von OCS ... übrigens, ich habe sie zum Thema gemacht, wie mir scheint!

Haben Sie eine Antwort auf meine Frage zur Reservierung? Ich vermute, es ist ein bisschen wie ein Staatsgeheimnis, eine genaue Antwort zu bekommen ... aber ich bin sicher, Sie haben eine Idee!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Christophe » 19/03/23, 15:58

Obamot schrieb:
Ahmed hat geschrieben:
Remundo schrieb:Ich werde Ihnen also nicht mehr die Mühe machen, Ihnen zu antworten, da ich nur "meine üblichen Modeerscheinungen" produziere.

Ich habe nur "Fakten" angegeben (wie Sie sagen) und machen Sie sich keine Vorwürfe, es steht jedem völlig frei, zu antworten, was zu ihm passt. Das ist noch nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem danke... :P
du warst nicht so "vor [•••]"

Vor [•••] hast du mir Respekt abverlangt...

Vor [•••] gab es keine tiefe Meinungsverschiedenheit über die Vorzüge ...

Vor [•••] waren die Beziehungen immer herzlich..

Vor [•••] hast du uns nicht zur Rechenschaft gezogen...


???

Hat jemand den Dekoder? : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste