Erster Garten, einige Herausforderungen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 03/03/19, 17:53

Guten Tag,

Ich habe gerade angefangen, meinen ersten Garten, ein Gemüsebeet, zu mieten, für den ich einen ökologischen oder sogar „faulen“ Ansatz bevorzugen möchte.

Das Land war brach und wurde seit mehreren Jahren nicht mehr bebaut. Es liegt im Puy-de-Dôme und ist a priori ständig sonnig. Ich weiß nichts darüber, aber ich habe den Eindruck, dass die Erde relativ kompakt und lehmig ist. Das kultivierbare Grundstück ist ungefähr 16 m mal 7 m groß, mit einer Neigung von einigen Grad in Richtung der Länge (entgegen dem, was man auf dem Bild vermutet ... : Schock: ).

1551632113.jpg


(Entschuldigung für die Orientierung ...)

Neophyte, ich suche Rat in mehreren Punkten.

1. Ich habe heute Morgen gemäht, ich glaube, ich habe den Rückstand als Mulch hinterlassen. Es gibt jedoch immer noch große Grasbüschel und grasende Vegetation, mit denen ich nicht wirklich umgehen kann? Ziehen Sie die Grasbüschel hoch, denke ich, aber der Rest? Hacke?

2. Ich dachte, ich würde das Land mit einer Grelinette bearbeiten, aber reicht dies für Land, das seit mehreren Jahren brach liegt?

3. Ich werde durch die natürlichen Beiträge des Himmels im Wasser begrenzt sein… Was ist die optimale Lösung, um das gesammelte Wasser zu geringeren Kosten zu sparen? Poröses Rohr?

Ich werde später natürlich noch andere Fragen haben, insbesondere bei der Planung von Feldfrüchten, aber ich denke, es ist bereits ein guter Anfang ... : Wink:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von phil53 » 03/03/19, 19:07

Wenn Sie wirklich faul sein wollen, tun Sie nichts anderes als Heu auf mindestens 15cm zu verteilen, mehr, wenn Sie können. Dann bevorzugt das erste Jahr Plantagenart Kartoffeltomatenkohl-Zucchini. Großes Gemüse ist einfacher.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Christophe » 03/03/19, 21:15

Skippy schrieb:(Entschuldigung für die Orientierung ...)


Hallo und herzlich willkommen hier

Ich habe die Ausrichtung geändert und die Anhangsfunktion verwendet, damit das Bild auf dem Bildschirm groß aussieht forumMachen Sie dasselbe für Ihre nächsten Bilder 8)
1 x
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 04/03/19, 15:30

Vielen Dank. Ich habe einen potenziellen Lieferanten für altes Heu gefunden (3-4 Jahre). Ich werde sehen, ob ich dies wiederherstellen kann.

Also bearbeite ich in diesem Fall das Land überhaupt nicht? Zerreiße ich trotzdem die Grasbüschel? Was ist mit dem Rest?

Was ist, wenn ich einen Tropfen installiere, ihn unter das Heu oder auf die Oberseite lege?

Welche Fragen ... : Cheesy:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von phil53 » 04/03/19, 17:02

Lass alles an Ort und Stelle. Der Tropf ist besser unter, aber installieren Sie es, nachdem es einfacher ist, denke ich.
Sie können die Kartoffeln legen, bevor Sie das Heu setzen.
Wenn Sie Disteln, Wiederkäuer und andere Hackfrüchte haben, müssen Sie sie herausziehen, wenn sie durch das Heu gehen. Im ersten Jahr kann es langweilig werden, im Folgenden gibt es mehr.
1 x
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 04/03/19, 21:55

Ok das passt zu mir : Cheesy:

Zum Gießen von flexiblen Ärmeln (z Aqua Traxx ou T-Band) sind geeignet?

Remundo für die Moderation: Vielen Dank, dass Sie nicht zu viele Marken nach nur 2-Nachrichten verlinken, es sieht aus wie ein wenig verschleierter Spam.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von chaoin sein » 04/03/19, 21:55

Herzlich Willkommen!

Zum Beispiel könnten Sie bereits das gemähte Gras sammeln und das wir auf dem Bild auf einer Linie oder einem Quadrat in der Mitte Ihres Grundstücks sehen, um eine dichte Schicht von 20cm zu erhalten. Gras und Gräser, die sich darunter befinden, beginnen zu sterben, weil sie keinen Zugang mehr zum Licht haben und sich alles allmählich verschlechtert. Anschließend mit dem gekauften Heu ergänzen. Im Mai oder Juni können Sie dann Tomaten oder andere Einjährige pflanzen, die Sie gut mögen.

In der Hoffnung, dass Sie Ihre Herausforderungen erhöhen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 01:50

Skippy schrieb:Neophyte, ich suche Rat in mehreren Punkten.

1. Ich habe heute Morgen gemäht, ich glaube, den Rückstand als Mulch hinterlassen. Es gibt jedoch große Grasbüschel und grasende Vegetation, die ich nicht weiß, was ich tun soll? Grasbüschel abreißen, denke ich, aber der Rest? Biner?

2. Ich dachte daran, das Land an der Grelinette zu bearbeiten, aber reicht es für ein paar Jahre für eine Brache?

3. Ich werde durch die natürlichen Beiträge des Himmels in Bezug auf Wasser begrenzt sein ... Was ist die optimale Lösung, um das zurückgewonnene Wasser zu geringeren Kosten zu sparen? Poröses Rohr?

Ich werde später natürlich noch andere Fragen haben, insbesondere bei der Planung von Feldfrüchten, aber ich denke, es ist bereits ein guter Anfang ... : Wink:




phil53 schrieb:Wenn Sie wirklich faul sein wollen, tun Sie nichts anderes als Heu auf mindestens 15cm zu verteilen, mehr, wenn Sie können. Dann bevorzugt das erste Jahr Plantagenart Kartoffeltomatenkohl-Zucchini. Großes Gemüse ist einfacher.



Ich hätte nicht besser geantwortet als Phil ... außer vielleicht 5cm Heu mehr zu seiner 15cm hinzuzufügen ... Bild.

Spaß beiseite, es ist besser, eine große Windel als eine kleine zu haben.

Achtung wir sagten Heu und nicht Stroh ...

Nur ein kleiner Unterschied vielleicht mit dem folgenden Post von phil ... wenn du etwas siehst, das nicht das ist, was du durch das Heu gesät hast, anstatt es zu zerreißen, kannst du dieses Heu wieder abdecken ... Tu Sie werden am Ende gewinnen. (Ich streite, aber beide Techniken sind gut)

Wenn Sie dagegen das Gras außerhalb der Bretter wachsen lassen, können Sie immer Gras und / oder Insektenschutzmittel oder Futter für Pollenisierer abschneiden ... usw.

Oh ja, vergiss nicht, deine mit Heu bedeckten Bretter zu gießen, auch wenn du dort nichts anbaust.

Das war's schon: cool nein?
1 x
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 05/03/19, 10:27

Remundo für die Moderation: Vielen Dank, dass Sie nicht zu viele Marken nach nur 2-Nachrichten verlinken, es sieht aus wie ein wenig verschleierter Spam.

Wenn Spammer anfangen, sich mit zwei konkurrierenden Marken auf zwei verschiedenen Websites zu verbinden, wird es raffiniert ... : Wink:

Ich habe die Links gesetzt, weil die Preise im Vergleich zu einem "klassischen" Tropfen (zwischen 10 und 16 Cent pro Meter!) Sehr niedrig sind. Ich hatte gehofft, Meinungen zu dieser Art von Material und insbesondere Ratschläge zu haben auf die Dicke (hier 150 oder 200 µm für die Preise, die ich gerade gegeben habe, wenn es auf das Doppelte geht). Ich habe gelesen, dass flexible Kanäle keine sehr lange Lebensdauer hatten: a priori Sie müssen jedes Jahr gewechselt werden, aber da ich nicht weiß, ob ich diesen Garten nächstes Jahr noch haben werde, scheint er mir an diesen Punkt angepasst zu sein (und sie sind recycelbar).

Für das Heu ist mein guter Plan weg, alles ist schon weg (zwei Tage nach dem Absenden der Ankündigung ...), ich muss noch jemanden finden. weinen

nico239 schrieb:Oh ja, vergiss nicht, deine mit Heu bedeckten Bretter zu gießen, auch wenn du dort nichts anbaust.

Ich denke "Planke" ist der Jargon für "Oberfläche"? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 10:46

Skippy schrieb:Ich habe die Links gesetzt, weil die Preise im Vergleich zu einem "klassischen" Tropfen (zwischen 10 und 16 Cent pro Meter!) Sehr niedrig sind. Ich hatte gehofft, Meinungen zu dieser Art von Material und insbesondere Ratschläge zu haben auf die Dicke (hier 150 oder 200 µm für die Preise, die ich gerade gegeben habe, wenn es auf das Doppelte geht). Ich habe gelesen, dass flexible Kanäle keine sehr lange Lebensdauer hatten: a priori Sie müssen jedes Jahr gewechselt werden, aber da ich nicht weiß, ob ich diesen Garten nächstes Jahr noch haben werde, scheint er mir an diesen Punkt angepasst zu sein (und sie sind recycelbar).


Zu diesem Thema kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da ich mich für die Beregnung entschieden habe ... aber wir sind im Süden und haben kaum Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.

Es wäre eher das Gegenteil.

Es hat seit dem 20 Dezember weder richtig geregnet noch geschneit, man sieht ein wenig wie man die Sprache zeichnet.

Das heißt, der Tropfen ist sehr gut, aber es ist mehr Arbeit.

Skippy schrieb:Für das Heu ist mein guter Plan weg, alles ist schon weg (zwei Tage nach dem Absenden der Ankündigung ...), ich muss noch jemanden finden. weinen

nico239 schrieb:Oh ja, vergiss nicht, deine mit Heu bedeckten Bretter zu gießen, auch wenn du dort nichts anbaust.

Ich nehme an, "board" ist der Jargon für "surface"? :?:


Ja, tut mir leid, die Bretter sind eigentlich die wachsenden Oberflächen im Gegensatz zu den Füßen.

"Kleines" Detail, das wir unserer Installation ein wenig verpasst haben: Denken Sie über die Organisation Ihrer Bretter Länge und vor allem Breite nach.

Ergebnis unserer Unvorbereitetheit: Heute "wiederholen wir alles"

In der Tat ist es Ergonomie (also Faulheit), die sich in unserem Sinne durchsetzen muss ....
Auf unserer Ebene gibt es vor allem Bretter, die je nach Länge Ihres Beinabstands nicht zu breit zwischen 60 und 80 cm sind.

Ausreichend Platz, um sich in den Passanten fortzubewegen, um sich wohl zu fühlen, mit einer Schubkarre vorbeizukommen ... usw

Grundsätzlich müssen Sie keine Ernten zerkleinern, um zu ernten oder umzuziehen

Das heißt, schieben Sie auch nicht, jeder tut so viel, wie er will.

Ich gebe Ihnen nur unsere Erfahrung und nicht, wie es geht : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 462-Gäste