Biodiversität, das Verschwinden von Insekten

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 16/02/19, 16:00

izentrop schrieb:Die Multiplikation der Emissionspunkte erhöht die Punktkraft nicht.


Wirklich?

izentrop schrieb:Die einzigen gefährlichen Strahlungen für die Lebenden, ich wiederhole ich, sind die ionisierenden Strahlen, die UV-Strahlung, die kosmische Strahlung, die x, gamma, beta, alfa ... Radioaktivität wegen der Energie des Photons, die ausreicht, um Stränge von zu zerstören DNA, auch mit schwachen Kräften ... Glücklicherweise schützen uns das Magnetfeld der Erde und die Ozonschicht davor.


Sie haben meine obige Mitteilung über das blaue Licht, das den Schlaf der Männer stört, offensichtlich nicht gelesen oder wollte es nicht verstehen ...

Eine psychologische Störung ist keine unmittelbare Gefahr an sich ... aber sie kann indirekt große Folgen haben ...

Wie kann man also mit so viel Sicherheit sagen, dass die Handywellen die Fehler nicht stören?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 16/02/19, 19:24

Für blaues Licht ist es immer noch eine Frage der Dosis und besonderen Situationen.
Sie haben keinen Link erwähnt, hier ist ein Forschungsdirektor von Serge Picaud am Institute of Vision, Forschungszentrum INSERM, CNRS und Sorbonne Universities (UPMC). Entschuldigung des Kleinen. : Mrgreen:

Ich hatte ihn auf FC gehört https://www.franceculture.fr/emissions/ ... embre-2018


Auf der anderen Seite verbraucht das LED-Licht des Gartens die Motte, die möglicherweise nicht die Kraft hat, ihre Eier zu legen.

Das Problem der Inseln der Biodiversität, die als Baufläche zum Verkauf angeboten werden, ist für einen großen Teil der Lebenden dramatisch, deren Verbreitungsgebiet die Ansiedlung anderer Inseln nicht zulässt. Besonders der Teil, der unter der Erde lebt.
Um Pellets herzustellen, schneiden wir Rohlinge ... Hallo, den Schaden.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Janic » 17/02/19, 10:31

Auf der anderen Seite verbraucht das LED-Licht des Gartens die Motte, die möglicherweise nicht die Kraft hat, ihre Eier zu legen.

und um das Ganze abzurunden, die Pestizide, die er absorbiert hat, werden die Eier steril machen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 17/02/19, 11:00

Ja, das ist Scheiße!

Und hier frage ich mich ob endlich die Verschwinden von Bienen über die wir seit mehr als 15 Jahren sprechen ... ist es einfach nicht in diesem Kontext des globalen Verschwindens von Insekten?

Ich meine: es gäbe nichts Bienen spezifisches ... außer dass Bienen es sicherlich schneller zeigen ... da sie direkt für Menschen arbeiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von gildas » 17/02/19, 12:11

Ich persönlich finde die Sonnenstrahlen aggressiv, wir hatten vor einigen Jahrzehnten keine UV-Alarme für die Wetterberichte ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 17/02/19, 23:48

Christophe schrieb:es gäbe nichts Bienen-spezifisches ... außer dass die Bienen es sicherlich schneller bemerkbar machen ... da sie direkt für den Mann arbeiten ...
Hausangestellte sollten besser geführt werden, weil sie mit wilden Bestäubern konkurrieren, die viel gefährdeter sind http://www.inra.fr/Chercheurs-etudiants ... omestiques.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 18/02/19, 08:59

Gildas schrieb:Ich persönlich finde die Sonnenstrahlen aggressiv, wir hatten vor einigen Jahrzehnten keine UV-Alarme für die Wetterberichte ...
Die Fakten widersprechen Ihrem Eindruck : Wink:
Ein Bericht der von den Vereinten Nationen beauftragten Experten ist heute besonders optimistisch. Seit 2000 hat sich die Ozonschicht mit einer Rate von 1 zu 3% pro Jahrzehnt wieder aufgebaut. https://www.futura-sciences.com/planete ... ent-63386/
Die Ozonschicht befindet sich zwischen 20 und 50 km über dem Boden und schützt uns vor Sonnenstrahlung, indem sie ultraviolettes Licht absorbiert. Hautkrebs, Augenprobleme und andere Schäden werden vermieden. Das Bild des "Lochs", das es über die Antarktis reißt, verfolgt die 1980 / 1990-Jahre; Aber seit den 2000-Jahren ist es nach der mehrmaligen Änderung des Montrealer Protokolls in 4 um 1987 Millionen Quadratkilometer geschrumpft, was das Verbot von Fluorchlorkohlenwasserstoffen, die Hauptverursacher der Katastrophe, ermöglichte. https://www.franceculture.fr/ecologie-e ... che-dozone
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 19/02/19, 09:11

Damit sie widersprechen, sollten sie auf einem Minimum an Physik ... und wissenschaftlicher Logik basieren!

Der Eindruck von Wärme ist das Infrarot (IR), nichts mit dem Ultraviolett (UV) und daher nichts mit der Ozonschicht zu tun!

Ist es heiß in einer UV-Bräunungskabine? Abgesehen von dem Wärmeverlust der Rohre heizt es sich nicht auf! Und zum Glück!

Ersetzen Sie die UV-Röhren durch die elektrischen Widerstände IR (Art Toaster) und der Benutzer brennt nach wenigen Minuten ab ...mit der gleichen installierten elektrischen Leistung (Ich denke, eine Kabine liegt zwischen 2000 und 3000W elektrisch *)

UV-Strahlen haben daher nichts mit der Aggressivität der Sonne zu tun: UV-Strahlen (zumindest in "terrestrischen und natürlichen" Dosen bräunen die Haut, verbrennen sie aber nicht und bringen Sie auch nicht zum Schwitzen: aber Wenn Sie in der Sonne sind, können Sie keine UV-Strahlen empfangen, ohne IR zu haben.

Kurz gesagt über den Eindruck von Sonnenhitze, die Tatsachen sind die dort:



* Informationen sind mehr als 3000W (aber nichts ist zu gut für ihren Krebs !!):

UV-Leistung

Körperbräunung: 38 UV-Röhren 160 W = 38 * 160 = 6400W
Bräunungsgesicht: 3-Hochdruck-UV-Lampen 360 W = 1100 W

Bräunungsschultern: durch Reflektorsystem

Solarium Ergoline Advantage 350

Wenn Sie sich in der Kabine noch nicht mit UV-Bräunung beschäftigt haben, ist das Solarium Ergoline Advantage 350 ideal.
Es bietet eine sanfte Bräune mit grundlegendem Komfort für eine einfache und angenehme UV-Bräunung.
Die minimalen Komfortoptionen wie Belüftung und Lautstärkeregelung ermöglichen es Ihnen, die Bräune mit Freude und Gelassenheit zu entdecken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 19/02/19, 09:24

Um zur Biodiversität zurückzukehren, fand ich dieses Schema sympathisch! Insekten gehören zu den ersten Opfern von Buschmangel:

52464326_1762562817181827_3574517859587457024_n.jpg
52464326_1762562817181827_3574517859587457024_n.jpg (110.52 KB) mal angesehen 4232
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 19/02/19, 10:06

Ich hatte an Aggression im heimtückischen Sinne gedacht, nicht direkt als mit der Hitze oder unseren Sinnen signalisieren uns durch den Schmerz, dass wir uns schützen müssen ...
Die Exposition gegenüber UV-Strahlung verursacht Hautkrebs, egal ob es sich um eine Solar- oder Sonnenbank handelt. Einige Länder haben diese Kabinen ebenfalls verboten. https://www.pseudo-sciences.org/spip.php?article2620
und auch Bräunungskabinen: ein erhöhtes Krebsrisiko bestätigt
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 247 Gäste