Die autonomen Sie Knollen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 07:47

Ah, was ist das mit Brian und mir? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Die autonomen Sie Knollen




von alkalisch » 16/01/21, 14:10

Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ...

Ja, ja, es sieht so aus, als wäre es in Mode bei dir. Es gibt auch Loic, den Gärtner, der gerade "Autonomy Review 1 Jahr später: Null" veröffentlicht hat. https://youtu.be/j-CpcVh5zyA das ist immer ein thema von video;)
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 17:38

Alkaline schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ...

Ja, ja, es sieht so aus, als wäre es in Mode bei dir. Es gibt auch Loic, den Gärtner, der gerade "Autonomy Review 1 Jahr später: Null" veröffentlicht hat. https://youtu.be/j-CpcVh5zyA das ist immer ein thema von video;)


Er hat es verdient, aufrichtig zu sein
Ich bin kein Spezialist, aber nicht sicher, ob die gesamte Sonnenenergie auf ökologischer Ebene sehr umweltfreundlich oder sogar rentabel ist.
Ich bin sicher, dass andere dies hier im Menü entschlüsselt haben
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 16/01/21, 20:36

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Alkaline schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ...

Ja, ja, es sieht so aus, als wäre es in Mode bei dir. Es gibt auch Loic, den Gärtner, der gerade "Autonomy Review 1 Jahr später: Null" veröffentlicht hat. https://youtu.be/j-CpcVh5zyA das ist immer ein thema von video;)


Er hat es verdient, aufrichtig zu sein
Ich bin kein Spezialist, aber nicht sicher, ob die gesamte Sonnenenergie auf ökologischer Ebene sehr umweltfreundlich oder sogar rentabel ist.
Ich bin sicher, dass andere dies hier im Menü entschlüsselt haben

Für mich ist es einfach eine Frage des Wortschatzes
Ich bin zu diesem Thread gekommen, nachdem ich die Permakultur erforscht habe, aber was ist Permakultur? und was ist also Autonomie? zwei Wörter und wie viele Definitionen und doch ist dieses Duo ein bisschen das Gewinnerduo

Wenn Sie auf Youtube sichtbar sein möchten, befolgen Sie die Logik der Suchmaschine. Daher ist der Wortschatz von entscheidender Bedeutung
Didier, der nicht den gleichen Ansatz verfolgt, hat Spaß daran mit Titeln in die falsche Richtung
Ja, die Youtubers können sehr enttäuschen, weil jeder Zuhörer, der von seiner Definition abweicht, nicht auf seine Kosten kommt und es daher enttäuschender sein könnte, an ein Projekt zu glauben und es jeden Tag von Menschen zerlegt zu sehen, die sich auf einem anderen befinden

Sie müssen so sein, als ob Didier nichts davon erwartet, und auf diese Weise werden Sie nie enttäuscht, wenn Sie nichts bekommen, was selten bei durchschnittlichen Youtubers der Fall ist, Menschen, die nach Rezepten, Tipps und Schlüsseln suchen Andererseits wird die Illusion des Traums von Didier notwendigerweise enttäuscht sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 17/01/21, 08:54

Ich habe vor dem Sommer einen kurzen Artikel zum Thema Autonomie geschrieben.

Zusammenfassend:

a) Autonomie zu suchen (im individuellen Sinne) ist eine Fehlbezeichnung: Historisch gesehen hat der Mensch immer nach Zusammenarbeit, gegenseitiger Hilfe, Austausch gesucht ... Es gibt eine Pyramide von Bedürfnissen - einschließlich sozialer Bedürfnisse, etc ... Essen ist nur ein Element unter vielen. Was für Essen autonom sein soll und nicht für den Rest: Es ist lächerlich!

b) für Gemüsegärten wissen, dass die Energie unserer Lebensmittel aus Getreide stammt - nicht aus Gemüse (der Topf ist ein Gemüse mit einer Stärkespeicherung, die mit einem Getreide vergleichbar ist); Wenn wir das nur essen würden, ohne Rücksicht auf Geschmack, Vergnügen, Vitamine, Antioxidantien, würde es mindestens zehn Ar dauern, um den Energiebedarf eines Paares zu decken ... mit den meisten Pflanzen effektives pdt, Mais oder Reis ... Sehr schnell, wenn wir Hülsenfrüchte mit Eiweiß einbeziehen, steigt das: ungefähr vierzig Ares!

c) aber "individuell autonom" zu sein, würde bedeuten, aufzugeben, was andere für uns tun: keine Einrichtungen, um unsere Kinder zu erziehen, keine Ärzte, um uns zu behandeln, etc ... Weil so das Ein System funktioniert, jeder muss leben. Es reicht daher nicht aus, autonom zu sein. Wir müssen Überschüsse produzieren, damit diejenigen leben können, die nicht produzieren und sich anderen wesentlichen Aufgaben widmen! Auch sie wären "autonom" und würden sich um ihr Essen kümmern ... UND plötzlich, vor Macron, schaute ich mir an, welchen Bereich eine Amish-Familie kultivierte, um relativ autonom zu sein, während ich den Pastor, den Institut, Arzt usw. Die durchschnittliche Amish-Farm ist ... 32 ha!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 17/01/21, 08:56

Moindreffor schrieb:
Sie müssen so sein, als ob Didier nichts davon erwartet, und auf diese Weise werden Sie nie enttäuscht, wenn Sie nichts bekommen, was selten bei durchschnittlichen Youtubers der Fall ist, Menschen, die nach Rezepten, Tipps und Schlüsseln suchen Andererseits wird die Illusion des Traums von Didier notwendigerweise enttäuscht sein


Ich beschwöre dieses Problem ein wenig in einem "Interview", das von einem Fan auf "LIbertoo" gepostet wurde (das aber a priori noch nicht öffentlich ist).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 17/01/21, 12:05

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Sie müssen so sein, als ob Didier nichts davon erwartet, und auf diese Weise werden Sie nie enttäuscht, wenn Sie nichts bekommen, was selten bei durchschnittlichen Youtubers der Fall ist, Menschen, die nach Rezepten, Tipps und Schlüsseln suchen Andererseits wird die Illusion des Traums von Didier notwendigerweise enttäuscht sein


Ich beschwöre dieses Problem ein wenig in einem "Interview", das von einem Fan auf "LIbertoo" gepostet wurde (das aber a priori noch nicht öffentlich ist).

Das Lüfterproblem sind sie exklusiv : Mrgreen: und nicht Sharer : Mrgreen: er muss es nur für sich behalten :böse:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 17/01/21, 12:07

Did67 schrieb:Ich habe vor dem Sommer einen kurzen Artikel zum Thema Autonomie geschrieben.

Zusammenfassend:

a) Autonomie zu suchen (im individuellen Sinne) ist eine Fehlbezeichnung: Historisch gesehen hat der Mensch immer nach Zusammenarbeit, gegenseitiger Hilfe, Austausch gesucht ... Es gibt eine Pyramide von Bedürfnissen - einschließlich sozialer Bedürfnisse, etc ... Essen ist nur ein Element unter vielen. Was für Essen autonom sein soll und nicht für den Rest: Es ist lächerlich!

b) für Gemüsegärten wissen, dass die Energie unserer Lebensmittel aus Getreide stammt - nicht aus Gemüse (der Topf ist ein Gemüse mit einer Stärkespeicherung, die mit einem Getreide vergleichbar ist); Wenn wir das nur essen würden, ohne Rücksicht auf Geschmack, Vergnügen, Vitamine, Antioxidantien, würde es mindestens zehn Ar dauern, um den Energiebedarf eines Paares zu decken ... mit den meisten Pflanzen effektives pdt, Mais oder Reis ... Sehr schnell, wenn wir Hülsenfrüchte mit Eiweiß einbeziehen, steigt das: ungefähr vierzig Ares!

c) aber "individuell autonom" zu sein, würde bedeuten, aufzugeben, was andere für uns tun: keine Einrichtungen, um unsere Kinder zu erziehen, keine Ärzte, um uns zu behandeln, etc ... Weil so das Ein System funktioniert, jeder muss leben. Es reicht daher nicht aus, autonom zu sein. Wir müssen Überschüsse produzieren, damit diejenigen leben können, die nicht produzieren und sich anderen wesentlichen Aufgaben widmen! Auch sie wären "autonom" und würden sich um ihr Essen kümmern ... UND plötzlich, vor Macron, schaute ich mir an, welchen Bereich eine Amish-Familie kultivierte, um relativ autonom zu sein, während ich den Pastor, den Institut, Arzt usw. Die durchschnittliche Amish-Farm ist ... 32 ha!

Um intellektuell ehrlicher zu sein, sollten wir mehr über Dekonsum als über Autonomie sprechen, wie man am besten bündelt und wie man die Auswirkungen unseres Konsums reduziert
Ich träume von einem PC, der an ein Pedal angeschlossen ist, das an einen Generator angeschlossen ist, um den PC mit Strom zu versorgen und gleichzeitig Sport zu treiben : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 17/01/21, 12:12

Moindreffor schrieb:Das Lüfterproblem sind sie exklusiv : Mrgreen: und nicht Sharer : Mrgreen: er muss es nur für sich behalten :böse:


Nein, ich habe den Link zur "Libertoo open group" in einen anderen Thread eingefügt - aber es gibt immer noch ein a priori Problem, das ich bei ihm sehe: Dies ist für diejenigen, die es tun, nicht zugänglich sind nicht registriert ...

Es wird kommen.

Ich werde eine Information über den "grundlegenden" PP-Thread geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 17/01/21, 12:13

Moindreffor schrieb:Ich träume von einem PC, der an ein Pedal angeschlossen ist, das an einen Generator angeschlossen ist, um den PC mit Strom zu versorgen und gleichzeitig Sport zu treiben : Mrgreen:


Stattdessen wissen Sie, dass in Fitnessstudios die "Fahrräder", die Sie treten, Strom verbrauchen !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : hübschjojo und 259 Gäste