Die autonomen Sie Knollen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 19/01/21, 22:18

VetusLignum schrieb:
Moindreffor schrieb:
VetusLignum schrieb:
Es ist durchaus möglich, aber in Städten und auf dem Land werden die Dinge nicht ganz die gleichen sein, und die Fähigkeiten zum Überleben werden für diejenigen, die sie haben, von Vorteil sein.

Für mich ist Land und Stadt dasselbe. In Frankreich verlässt man die Stadt, in der man sich auf dem Land befindet. Es sind nicht die dreißig Kilometer, die eine Gruppe motivierter Plünderer aufhalten : Mrgreen:

Es gibt Menschen, die mehr als 30 km von den Städten entfernt leben, und außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die Menschen in den Städten alle zu einem Autonomen gehen, selbst wenn wir wissen, dass er einige Konserven gemacht hat.

Wenn Sie Städte sagen, meinen Sie Metropolen?
Wenn ein Supermarkt leer ist, braucht es angesichts der Anzahl der zu fütternden Personen mehr als einen Überlebenskünstler, um dies zu kompensieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Die autonomen Sie Knollen




von VetusLignum » 19/01/21, 22:25

Moindreffor schrieb:
VetusLignum schrieb:
Moindreffor schrieb:Für mich ist Land und Stadt dasselbe. In Frankreich verlässt man die Stadt, in der man sich auf dem Land befindet. Es sind nicht die dreißig Kilometer, die eine Gruppe motivierter Plünderer aufhalten : Mrgreen:

Es gibt Menschen, die mehr als 30 km von den Städten entfernt leben, und außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die Menschen in den Städten alle zu einem Autonomen gehen, selbst wenn wir wissen, dass er einige Konserven gemacht hat.

Wenn Sie Städte sagen, meinen Sie Metropolen?
Wenn ein Supermarkt leer ist, braucht es angesichts der Anzahl der zu fütternden Personen mehr als einen Überlebenskünstler, um dies zu kompensieren


Und Sie, was empfehlen Sie, wenn das passiert? die Nachbarn plündern? dich sterben lassen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 19/01/21, 23:16

Moindreffor schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Eine Computerdatei müssen Sie nach Belieben ändern können
Wenn Sie noch einmal von vorne anfangen müssen, liegt dies daran, dass Software-Designer noch nicht ausgereift sind.
Aber es wird kommen, daran habe ich keinen Zweifel

Mein Sohn mit diesen 16G Ram ist auf das beschränkt, was er in 3D macht. Er denkt daran, auf 32 zu kommen. Das ist also eine große Software für die Guten, also ein bisschen wie alles
Die erste 3D-Chinoiserie für weniger als 150 €, ohne Optionen, ohne Kundendienst und mit fragwürdiger Wartung und launischem Einsatz. Die gute französische Maschine (im Entwurf erwarten wir ihre Veröffentlichung im Februar) kostet 1000 € , zwischen dem Auto ohne Führerschein und dem Mercédès : Mrgreen:

Was hast du als Maschine gekauft?


Ein Ender3
Mein Glaube macht sich keine Sorgen und sie ist Turbine
Es ist ganz einfach als mechanisch und perfekt für meinen Gebrauch
Aber es gibt einen Thread zu 3D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 20/01/21, 09:47

In meiner Liste der "Bedürfnisse" habe ich natürlich vergessen, dass eine Gesellschaft (dieser Begriff gilt von der Familie über einen Stamm für eine Nation), um autonom zu sein, sich um das "Unproduktive" kümmern muss. Also natürlich die Kinder. Wir denken darüber nach.

Wir denken weniger an das Alte - dass wir eher zu EHPADs absteigen und der Zaubertrick gespielt wird. Solange alle konventionell arbeiten und Beiträge leisten, funktioniert dieses System (auch wenn es bereits ernsthaft belastet ist).

Welche Lösung in einem "autonomen" Modell ??? Essen, sagen wir, es ist einfach - man muss für zwei produzieren. Aber Gesundheit, Pflege, Komfort?

Um zum Nachdenken anzuregen, lesen Sie "Die Ballade von Narayama".

https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Ballad ... film,_1983)

In einem dicht besiedelten und ländlichen Japan hatten die alten Menschen keine andere Wahl, als einen "Spaziergang in den Bergen" zu beginnen ... von dem sie nicht zurückkehrten. Das war die Lösung für dieses Problem in ihrem System (sie waren nicht faul!)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 20/01/21, 09:58

Did67 schrieb:In meiner Liste der "Bedürfnisse" habe ich natürlich vergessen, dass eine Gesellschaft (dieser Begriff gilt von der Familie über einen Stamm für eine Nation), um autonom zu sein, sich um das "Unproduktive" kümmern muss. Also natürlich die Kinder. Wir denken darüber nach.

Wir denken weniger an das Alte - dass wir eher zu EHPADs absteigen und der Zaubertrick gespielt wird. Solange alle konventionell arbeiten und Beiträge leisten, funktioniert dieses System (auch wenn es bereits ernsthaft belastet ist).

Welche Lösung in einem "autonomen" Modell ??? Essen, sagen wir, es ist einfach - man muss für zwei produzieren. Aber Gesundheit, Pflege, Komfort?

Um zum Nachdenken anzuregen, lesen Sie "Die Ballade von Narayama".

https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Ballad ... film,_1983)

In einem dicht besiedelten und ländlichen Japan hatten die alten Menschen keine andere Wahl, als einen "Spaziergang in den Bergen" zu beginnen ... von dem sie nicht zurückkehrten. Das war die Lösung für dieses Problem in ihrem System (sie waren nicht faul!)!


Oh, wie viele Souvernirs Narayamas Ballade

Ich hatte ihn als Journalist bei den Filmfestspielen in Cannes gesehen
Es war nicht gestern Bild
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Die autonomen Sie Knollen




von VetusLignum » 20/01/21, 09:59

Did67 schrieb:In meiner Liste der "Bedürfnisse" habe ich natürlich vergessen, dass eine Gesellschaft (dieser Begriff gilt von der Familie über einen Stamm für eine Nation), um autonom zu sein, sich um das "Unproduktive" kümmern muss. Also natürlich die Kinder. Wir denken darüber nach.

Wir denken weniger an das Alte - dass wir eher zu EHPADs absteigen und der Zaubertrick gespielt wird. Solange alle konventionell arbeiten und Beiträge leisten, funktioniert dieses System (auch wenn es bereits ernsthaft belastet ist).

Welche Lösung in einem "autonomen" Modell ??? Essen, sagen wir, es ist einfach - man muss für zwei produzieren. Aber Gesundheit, Pflege, Komfort?

Um zum Nachdenken anzuregen, lesen Sie "Die Ballade von Narayama".

https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Ballad ... film,_1983)

In einem dicht besiedelten und ländlichen Japan hatten die alten Menschen keine andere Wahl, als einen "Spaziergang in den Bergen" zu beginnen ... von dem sie nicht zurückkehrten. Das war die Lösung für dieses Problem in ihrem System (sie waren nicht faul!)!


Was Sie nicht zu verstehen scheinen, ist, dass sich Regressionen in unserer Lebensqualität uns aufzwingen könnten, und das Ziel der "Autonomen" ist es, sich darauf vorzubereiten, damit ihre Lebensqualität nicht auftritt. Seien Sie nicht zu sehr betroffen, wenn die Zeit gekommen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Die autonomen Sie Knollen




von alkalisch » 20/01/21, 10:50

Bande von Plünderern hast du Bande von Plünderern gesagt? Das bedeutet, dass selbst jemand, der plündern will, nichts alleine machen kann. Im schlimmsten Fall ein Diebstahl, aber für eine Plünderung braucht man eine Band.

Im Kontext des Zusammenbruchs werden wir einander brauchen, Plünderer oder nicht. Es ist auch eine Frage der Größe, des Bezirks, des Dorfes oder der Unterteilung, die dies tun kann, aber allein oder sogar ein paar ha ha ha.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Sol




von Did67 » 20/01/21, 11:24

Ich verstehe sehr gut ... Und ich denke in der Tat, dass es keine Lösung ohne "glückliche Abnahme" gibt (weil vereinbart, verwaltet, als kreativ angesehen ...).

Alle Fragen müssen dennoch global "behandelt" werden. Wieder einmal macht es nichts, in Oregano autonom zu sein (zur Abwechslung)! Eine der Fragen lautet: "Was machen wir mit den alten Menschen, die nicht mehr" autonom "produzieren können? Sie werden sogar immer abhängiger - man kann nicht wissen, wie viel, mit 67 Jahren und mit unzureichenden ausgeprägtes Herz, diese Frage betrifft mich.

Für mich bleibt jedoch klar, dass es nicht von vornherein systematisch die effektivste Lösung für die Abnahme ist, sich auf eine individualistische Lösung festzulegen. Für einige Probleme ist es wahrscheinlich sogar eine Sackgasse.

Ich lehne die Abnahme nicht ab. Ich lehne dumme Lösungen zum Degrowth ab! Einzigartige Gedanken.

Lassen Sie uns den Stecker schieben: Ist es ökologisch "effizienter", Regenwasser mit Zisternen zu sammeln oder in einer Tabelle die gleiche Menge Wasser direkt an der Quelle zu entnehmen? Im zweiten Fall gibt es weniger Tanks. Die Abgabe ist die gleiche. Der Weg ist nicht. Das gesammelte Wasser hatte streng genommen keine Zeit, den Grundwasserspiegel zu versorgen. Da wurde es gesammelt. Es wurde stromaufwärts genommen.

Upstream durch Lagerung in (künstlichen) Tanks? Downstream durch Lagerung in (natürlichen) Slicks? Es ist nur eine andere technische Wahl. Die genaue Bewertung müsste vorgenommen werden. Das kollektive Netzwerk in unserem Klima ist nicht dumm (es ist so geworden, weil die Gemeinden diese Aktivität an Profitmacher "verkauft" haben - und so muss die Frage angegangen werden; c Aus diesem Grund behalten wir heute als Reaktion die individualistische Lösung bei - leider als offensichtlich, was es nicht ist). Stattdessen sammeln wir Regenwasser.

Was ich auch mache, für meinen Gemüsegarten. Ich bin also nicht "dumm dagegen". Sie haben einfach nicht gesehen, dass ich irgendwo einen "Wunsch nach Autonomie" gezeigt habe. Und noch weniger zeigen oder multiplizieren Sie die Klicks auf meinem Kanal mit diesem trügerischen Argument.

Ich gebe meine Wahl an - andernfalls kann sich die Diskussion drehen. Der Gemüsegarten des Faultiers befindet sich in einem geschützten Einzugsgebiet. Ich darf nicht bohren / graben. Ich müsste das Bohrloch außerhalb dieses Gebiets deportieren. Abgesehen von diesem rechtlichen Problem habe ich nicht mehr die Kraft, einen Brunnen zu graben - außerdem ohne Gewissheit, Wasser in dem komplizierten geologischen Kontext an einem Hang zu finden, in dem ich mich befinde finden. Das Gleiche gilt für ein Bohrloch. Technisch gesehen hätte das Unternehmen durch Bohren die technischen Mittel, um durchzuhalten, und würde auf Wasser fallen. Aber in welcher Tiefe? Die Kosten könnten daher sehr hoch werden (weit über die Basis von ca. 10 € hinaus). Ich möchte dieses Doppel oder Dreifach also nicht ausprobieren. Und ich fiel auf das Sammeln von Oberflächen von meinem Dach zurück (auch wenn es die Dürrejahre sind, die für diejenigen, die meinen Videos folgen, ernsthaft unzureichend sind).

Möchten Sie ein Beispiel für das Nachdenken über Energie?

Mein Gemüsegarten liegt an der Seite eines Tals, in dem - auch bei Trockenheit - ein kleiner mehrjähriger Fluss fließt, der von den Vogesen herabfließt. Wir können alle rund um dieses Tal unsere PV-Module installieren. Und "Fabriken", um Energie zu speichern - Lithium- oder Bleibatterien, während sie auf geschmolzene Salze oder Graphene warten ... Um jeder in seiner Ecke unabhängig zu sein. Es ist heute technisch recht einfach.

In einer "anderen Welt" könnten wir auch einen kleinen Damm entlang des Wassers bauen und das Wasser aus diesem Tal turbinieren. Abends, wenn die PV-Module nicht mehr funktionieren. Und natürlich tagsüber, zumindest wenn es sonnig ist! Ersparen Sie sich den Fluss - nur ein Teil davon, denn es gibt auch Fische und Krebse. Wir würden also weniger Blei und Lithium verbrauchen ... Welche Wahl ist die beste? Es wird nicht unbedingt "die individuelle Autonomie eines jeden zu Hause" sein! Hinweis: Direkt darunter befindet sich ein verlassenes Sägewerk: Die Idee ist nicht neu. Vor der EdF-Fee (bei uns ist es ein Kontrollraum - ES = Strom von Straßburg) nutzten die Talbewohner dort die Energie des Wassers. Anstatt jedes von Hand zu sägen, überließen sie dies einem professionellen Sägewerk. War es albern, weil sie ihre "individuelle Autonomie" aufgegeben haben ???

Hier sind zwei Beispiele, um zu erklären, was ich meine, wenn ich sage, dass "individuelle Autonomie" weit davon entfernt ist, automatisch DIE grüne, abnehmende Lösung usw. zu sein. Das zu verfolgende Ziel. Es ist ein "einziger Gedanke", den man manchmal hinterfragen muss - anstatt mit denen zu meckern, die sich beeilen -! - In Sackgassen!

In Frage zu stellen bedeutet nicht, eine Reflexion über das notwendige Wachstum zu ignorieren. Oder wir argumentieren "binär": Sie sind nicht dafür, also sind Sie dagegen!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Boden




von Rajqawee » 20/01/21, 11:43

Did67 schrieb:Sie können nicht wissen, wie viele, mit 67 Jahren und mit ausgeprägter Herzinsuffizienz, diese Frage mich betrifft.


Wenn das eine Beruhigung ist, arbeite ich in einem Krankenhaus. Potenziell paradoxe Situation im Hinblick auf den Wunsch, ökologisch zu sein, da die Funktionsweise eines Krankenhauses im Wesentlichen eine permanente Anti-Ökologie / Nachhaltigkeit ist.
Angesichts der Zusammenfassung von Technologie, Ausgaben, Organisation und Netzwerken, die ein Krankenhaus darstellen (und für ein Pflegeheim ist es dasselbe ...), ist der heilige Aspekt des menschlichen Lebens immer noch ein Wert, den unsere Gesellschaften haben , Meiner Ansicht nach.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Boden




von VetusLignum » 20/01/21, 12:14

Did67 schrieb:Ich verstehe sehr gut ... Und ich denke in der Tat, dass es keine Lösung ohne "glückliche Abnahme" gibt (weil vereinbart, verwaltet, als kreativ angesehen ...).

Alle Fragen müssen dennoch global "behandelt" werden. Wieder einmal macht es nichts, in Oregano autonom zu sein (zur Abwechslung)! Eine der Fragen lautet: "Was machen wir mit den alten Menschen, die nicht mehr" autonom "produzieren können? Sie werden sogar immer abhängiger - man kann nicht wissen, wie viel, mit 67 Jahren und mit unzureichenden ausgeprägtes Herz, diese Frage betrifft mich.

Für mich bleibt jedoch klar, dass es nicht von vornherein systematisch die effektivste Lösung für die Abnahme ist, sich auf eine individualistische Lösung festzulegen. Für einige Probleme ist es wahrscheinlich sogar eine Sackgasse.

Ich lehne die Abnahme nicht ab. Ich lehne dumme Lösungen zum Degrowth ab! Einzigartige Gedanken.



Sie leugnen nicht, dass Schwierigkeiten bevorstehen, aber Sie glauben, dass die Gesellschaft sie auf intelligente, begründete und fortschrittliche Weise bewältigen kann, damit die Anpassung an diese Herausforderungen reibungslos verläuft.

Der Punkt ist, dass viele Menschen und die sogenannten „autonomen YouTubers“ Ihren Optimismus nicht teilen und sie glauben, dass die Politik nicht weiß, wie sie diese Herausforderungen intelligent bewältigen kann, und dass es Krisen und unüberschaubare Brüche geben wird. .

Ich für meinen Teil, und ich werde nicht sehr weit in diese Richtung gehen, um HS zu vermeiden, öffnete meine Augen für die kovis Krise, ich bemerkte, dass gewählte Beamte nicht wussten, wie man Schwierigkeiten intelligent handhabt (diese Krise) hätte nur eine sehr begrenzte Wirkung haben können, wenn der Behandlung Vorrang eingeräumt worden wäre), und schlimmer noch, sie handelte für Interessen, die nicht die ihrer Wähler waren, und vielleicht weil sie diejenigen sind, die dies tun Halten Sie die Schulden des Staates (und / oder der Mainstream-Medien), die heute über die Ausrichtung entscheiden (und nicht über die Wähler).

Ich sage mir also, dass die "autonomen YouTubers" nicht unbedingt falsch sind, sich auf die Prüfungen vorzubereiten, die uns auf individualistische Weise erwarten, ohne sich auf die Gesellschaft zu verlassen. Auch wenn ich denke, wie Sie, wäre es in jeder Hinsicht vorzuziehen, wenn das Unternehmen sie gemeinsam verwalten könnte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste