Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 16/08/21, 21:46

Janic schrieb:zum Glück hat der Bio-Ursprung wiedereröffnet der Weg zu einer Landwirtschaft, die das Leben des Bodens, der Pflanzen und Tiere respektiert! Wem sagen wir Danke?


Janic schrieb:Bio-Produkte erfinde nichts neu, es ist nicht das Waschmittel, das weißer als weiß wäscht,


wie du es durch das Spiel mit Worten schaffst, alles zu sagen und das Gegenteil zu beachten, was bist du bereit, alles zu tun, um deine Überzeugungen, Lügen und Lügen durch Auslassen zu unterstützen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 18/08/21, 10:02

geringerer Gedanke
wie du es durch das Spiel mit Worten schaffst, alles zu sagen und das Gegenteil zu beachten, was bist du bereit, alles zu tun, um deine Überzeugungen, Lügen und Lügen durch Auslassen zu unterstützen?
Wie ernst wäre es, dich zu imitieren? Du tust es, also tue ich es auch, durch Nachahmung, auch wenn es mich kostet!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 22/08/21, 13:33

Janic schrieb:geringerer Gedanke
wie du es durch das Spiel mit Worten schaffst, alles zu sagen und das Gegenteil zu beachten, was bist du bereit, alles zu tun, um deine Überzeugungen, Lügen und Lügen durch Auslassen zu unterstützen?
Wie ernst wäre es, dich zu imitieren? Du tust es, also tue ich es auch, durch Nachahmung, auch wenn es mich kostet!

Schwerkraft, keine, nur dass es deine Rede wieder diskreditiert, dann gib nicht anderen die Schuld für deine Taktik, denn im Gegenteil, ich praktiziere so etwas nicht, ich verteidige die Chemie, wenn es sein muss, ich kritisiere wenn nötig , ich bin kein Fundamentalist, der hier zu sehen ist, sagt alles und sein Gegenteil wie du, um seine Meinungen zu verteidigen

also ja keine große sache, du zeigst nur deine grenzen...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 908
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1128

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von reinoso » 22/08/21, 15:42

wer außer einem Fundamentalisten könnte sich von Altöl ernähren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 22/08/21, 15:45

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
izentrop schrieb:Es ist bestätigt, Pflanzenmazerationen helfen Pflanzen zu schützen

Izy entdeckt die Vorteile der Biodynamik. Es ist extra, ich würde fast weinen!


Keine Amalgame! Mazeration, Gülle, Abkochung sind keineswegs gleichbedeutend mit "Biodynamik". Meine Großmutter trank Kräutertee. Sie kannte Steiner nie ...

[Keine "volkstümliche" Lesart von Biodynamik. Ich denke, es ist größtenteils Philosophie, gereift mit ein wenig Romantik; wenn wir uns auf die Technik reduzieren, ist es vor allem Quatsch (auch wenn de facto biodynamisch zu sein erfordert, ein guter Landwirt zu sein, der auf das Gleichgewicht und die Artenvielfalt achtet und mehr oder weniger einen systemischen Ansatz verfolgt - Dinge, die ich respektiere)]

[Im PP sage ich nicht, dass Mazerationen oder Gülle oder Abkochungen "nicht funktionieren"; Ich sage, dass die Effekte zu wenig ausgeprägt sind, um müde zu werden - zu viel Arbeit für zu wenig Wirkung = Ausstieg aus PP]

[Der Test hat den Vorzug, Zeugen einzubeziehen. Was ein Minimum ist. Ich habe sie nicht angesehen. Aber es scheint keine statistische Behandlung zu geben, um zu wissen, ob es mit 95 % signifikant ist. Es ist die Basis, um etwas voranzubringen. Keine Notwendigkeit, mich zu zerschlagen. Ich werde es selbst tun: Ich tue dasselbe - ich habe nicht die Mittel, die notwendigen Wiederholungen zu machen; Ich spreche dann von "Wirksamkeitsvermutung" - wenn ich richtig spreche]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 22/08/21, 15:47

Ups, tut mir Leid. Meine Seite öffnete sich mit einem Video oben.

Es ist daher irrelevant !!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 22/08/21, 19:41

reinoso hat geschrieben:wer außer einem Fundamentalisten könnte sich von Altöl ernähren?

bereits über das spricht, was Sie wissen und nicht über das, was Sie vage gehört haben, ein anderer, der in dem Glauben redet, dass er es weiß und der am härtesten spielen will

von Ablassöl war nie die Rede, da dieses Öl noch nie in einem Motor verwendet wurde, sondern von ungebrauchtem synthetischem Öl und somit noch jungfräulich

Wenn wir uns in ein Gespräch einmischen wollen, finden wir es entweder vorher heraus und zeigen dann Urteilsvermögen und das vermeidet es, Unsinn zu sagen, oder wir übernehmen die Worte unseres Gurus und sagen Bullshit

Ich erinnere Sie daran, dass Paraffinöl, das ein synthetisches Öl ist, bei bestimmten Erkrankungen als Medizin verwendet wird, und daher ist es kein Fundamentalist, es zu trinken, sondern nur einer ärztlichen Verschreibung zu folgen ...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 23/08/21, 00:42

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Die Veröffentlichungen des Wissenschaftlichen Beirats, insbesondere zum Brennnesselmist, sind teilweise umstritten

https://fr.wikipedia.org/wiki/Soci%C3%A ... rganisatio
Das Ende dieser Zeile im Wiki führt zu diesem Link https://www.leparisien.fr/archives/jard ... 588113.php was die Schlussfolgerungen des wissenschaftlichen Beirats nicht wirklich in Frage stellt
Bei den Distributoren dieser Produkte zögern wir. „Die Wirksamkeit ist weit von Null entfernt, aber die Leute müssen verstehen, dass sie nichts mit der konventioneller Pflanzenschutzmittel zu tun hat. Ihr Interesse ist, dass sie Stickstoff liefern, damit sie als Stimulanzien wirken und die Vitalität der Pflanze stärken. Wir verwenden lieber den Begriff Vitalitätskur“, erklärt Marion Vitupier, Marketingleiterin bei Scotts, die die Marken Naturen oder KB vermarktet. Aber sie räumt ein, dass "das Problem das Fehlen einer zuverlässigen Datenbank ist".
Genau das sind die Ergebnisse der Studie :P
Gleiche Geschichte bei Botanic. „Industrielle wollen nicht in Forschung investieren, weil der Markt nicht ausreicht“, erkennt Jean-Michel Pougnet, Gartenberater der Marke, an. „Wir haben uns immer auf die Erfahrungsberichte verlassen, die wir in unseren Geschäften von Hausgärtnern erhalten. Sie sehen jeden Tag Ergebnisse. Sie sind diejenigen, die unsere Datenbank bilden. Dies gibt uns ein glaubwürdigeres Panel als diese Studie “, fügt er hinzu.

Die Debatte ist noch lange nicht beendet. Und 2019 müssen wir mangels Pestiziden wirksame Mittel finden, um die Gärten auf natürliche Weise zu schützen.
Mit anderen Worten: Der Kunde ist König und er hat Recht, zu denken, was er denkt ... Da es ohnehin nicht mehr viele synthetische Moleküle zu verkaufen geben wird, ist die Hauptsache zu verkaufen : Twisted:
So würden sie der Bordeaux-Mischung zur Behandlung der Rebe zugesetzt, um die Kupfermenge zu reduzieren. deren Auswirkung auf den Boden nicht unerheblich ist. Die Kombination mehrerer Gülle würde interessante Ergebnisse liefern. Das notiert Jean Lemoussus, Besitzer der Marqueyssac-Gärten in der Dordogne (Foto), dessen Buchsbaum krank ist. „Früher habe ich eine chemische Lösung verwendet, aber mit gemischten Ergebnissen. 2013 entschloss ich mich nach einem massiven Anfall, eine Mischung aus Brennnesselmist, Schachtelhalm und Beinwell in hohen Dosen zu probieren. Heute ist die Krankheit immer noch da, aber sie scheint eingedämmt zu sein. Ich hatte keinen größeren neuen Schlaganfall. Es ist eine persönliche Beobachtung, aber ich weiß nicht, warum oder wie es funktioniert… “, sagt er aus.
So wie der hier zitierte Bauer https://www.cultivar.fr/technique/les-m ... s-cultures

Es liefert unter bestimmten Bedingungen positive Ergebnisse, ohne die Details seiner Tests anzugeben ...

Wer sagt, dass die Ergebnisse bei unterschiedlichem Wetter so günstig sind? und wer sagt, dass nicht der geringe Stickstoffvorrat ausschlaggebend gewesen wäre, da er organisch ist? Die Frage bleibt offen :?: :?:
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von VetusLignum » 20/10/21, 01:33

Probleme rund um den Boden und insbesondere konservierende Landwirtschaft (oder besser gesagt Regeneration) erobern die breite Öffentlichkeit






1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 20/10/21, 12:28

Ich erinnere Sie daran, dass Paraffinöl, das ein synthetisches Öl ist, bei bestimmten Erkrankungen als Medizin verwendet wird, und daher ist es kein Fundamentalist, es zu trinken, sondern nur einer ärztlichen Verschreibung zu folgen ...

Das Wort Paraffin kommt vom lateinischen parum affinis, „das wenig Affinität hat“. Es ist kein Destillat aus der Erdölraffination, wie man es manchmal lesen kann, sondern ein Produkt, das aus den festen Rückständen des Erdöls gewonnen wird - daher die Bezeichnung "Mineralfett" oder "Ozozeritfett". Die Extraktion erfolgt bei niedriger Temperatur, mit flüssigem Propan, das den während der Raffination nicht destillierten Teeren zugesetzt wird. Paraffin kann auch aus Braunkohle, Ölschiefer und Torf gewonnen werden. Aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage versuchen Forscher und Hersteller, Paraffin pflanzlichen Ursprungs auf Basis von Lipiden zu entwickeln.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Paraffine
nichts als appetitlich! Yum, lecker!
Der Hauptnachteil von Paraffin für Lebensmittel und medizinische Zwecke besteht darin, dass es die Aufnahme von Nährstoffen verhindert.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste