Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 09/08/21, 01:45

Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
izentrop schrieb:Es ist bestätigt, Pflanzenmazerationen helfen Pflanzen zu schützen
Izy entdeckt die Vorteile der Biodynamik. Es ist extra, ich würde fast weinen!
wir sind nicht auf Biodynamik, sondern auf Mazeration 100Kg Brennnesseln für 1000L Wasser sind weit von Steiners Rezepten entfernt, er wendet einfach großflächig an, was Gärtner schon lange in ihren kleinen Gemüsegärten anwenden

Am Ende nichts Neues, zu entdecken, dass Brennnessel ein Booster für die Blätter ist, in Supermärkten wie in kleinen, ist es wirklich revolutionär?
Tatsächlich ist sie als "Richtlinie" noch sehr jung.
Empfehlungen für die Verwendung von Präparaten
Brennnesselbasis (U. dioica) scheint begonnen zu haben
in Maine-et-Loire basierend auf den Meinungen von
Jean-Claude Chevalard, unternehmungslustiger Autodidakt
der sich selbst als „Ortikianer“ bezeichnet. Von
hofeigene Vorbereitungen für besondere Bedürfnisse
lokaler, Brennnesselmist und viele andere Konfekte
gemischt mit verschiedenen Pflanzen (Schachtelhalm, Farn, etc.) sind
wurde schnell zu Handelsobjekten aus dem, was
sah schon wie eine kleine Industrie aus.
Vor dem landwirtschaftlichen Orientierungsgesetz von 1999 und der Entwicklung
Entwicklung von Kontrollaktivitäten, die Behörden nicht
macht sich da kaum Sorgen. Bis zu dem Moment, in dem die
Umsatz dieser Produkte pro tausend Liter in
mehrere Gartencenter wurden regelmäßig unterschrieben
durchgeführt von den für die Routinekontrollen zuständigen Agenten
dieser Betriebe. Dieses Marketing war
manchmal begleitet von schriftlichen Empfehlungen
gegen eine Vielzahl von Krankheiten oder Parasiten,
mit sichtbar fantasievollen Inhalten. Verpackt
in Plastikdosen, die Vorbereitungen für
waren ein sehr freies Label, das behauptet, princi
blass von befruchtenden Eigenschaften. Sie sind
manchmal empfohlen an Verkaufsstellen in
Hervorhebung der phytosanitären Eigenschaften, von
vor allem gegen Blattläuse. Wir waren dann bei
Wendepunkt des Jahres 2000. https://www.jardiner-autrement.fr/wp-co ... tie-bd.pdf
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 09/08/21, 08:48

zizi
wir sind nicht auf Biodynamik, sondern auf Mazeration 100Kg Brennnesseln für 1000L Wasser sind weit von Steiners Rezepten entfernt, er wendet einfach großflächig an, was Gärtner schon lange in ihren kleinen Gemüsegärten anwenden
Zwar lässt sich die Biodynamik nicht auf seit langem bekannte Mazerationen reduzieren, aber gerade die Art der Anwendung unterscheidet sich von den üblichen Anwendungen durch extreme Verdünnungen und Dynamisierungen vom Typ der Homöopathie. Diese Praktiken wurden jedoch seit den 1930er Jahren an Tausenden von Proben, mit einer Kontrollgruppe, zum Pflanzenwachstum, zur Zusammensetzung von Trockensubstanz oder flüchtigen Bestandteilen umfassend untersucht und zeigen mehrheitlich eine deutliche Überlegenheit gegenüber der Kontrollgruppe.
Am Ende nichts Neues, zu entdecken, dass Brennnessel ein Booster für die Blätter ist, in Supermärkten wie in kleinen, ist es wirklich revolutionär?
Mindestens so viel wie Monsanto, aber zumindest vergiftet es niemanden, im Gegenteil.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 09/08/21, 20:46

Janic schrieb:geringste Anstrengung der Reflexion
Nun, Biodynamik muss nicht studiert werden, so wie du es beschreibst, verstehen wir, dass Steiner nichts erfunden hat, sondern dass er die Arbeit anderer übernommen hat und dass er nur seine mystische Seite hinzugefügt hat, und dass später seine Schüler dasselbe getan haben
was dann zeigen würde, dass Mystik wirklich effektiv ist, viel mehr als ein gescheiterter pseudochemischer Rationalismus!
Sie haben absolut Recht und das ist derzeit gefährlich, wir kehren zu Obskurantismus, Pseudowissenschaften und Glauben zurück und Leute wie Sie sind begeistert, weil das alles der fruchtbare Boden der Massenmanipulation ist, es gab die "großen" Religionen, und wir sehen leider, wohin religiöser Extremismus führt, jetzt sehen wir mit dem Internet eher kleine Gruppen auftauchen, die wir mit sektiererischen Auswüchsen in Verbindung bringen können, die genauso gefährlich sind, oder noch mehr, weil sie immer zahlreicher werden

lowerffort schrieb:Wie Sie es schreiben, verstehen wir, dass Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für Folklore setzt, Steiner Visionär im Marketing ja
Du bist das typische Beispiel für das Arschloch, das nichts davon weiß und sich hinter einen Obskurantismus flüchtet, der in diesem Fall nicht besser wäre.
Ansonsten, außer Ihnen, die das angeborene Genie haben, führen die Erfinder nur bereits vorhandene Informationen zusammen, um sie an Situationen anzupassen, in denen sie eine konkrete Verwendung ermöglichen.
Niemand bestreitet mehr die Visionen von Leonardo da Vinci, die zu seiner Zeit mangels geeigneter Mittel und Technologien nicht anwendbar waren, aber zu seiner Zeit hat er bestanden aussi für einen aufgeklärten Mann, und es dauerte 500 Jahre, bis sein Genie, das wahre Er, erkannt und angewendet wurde.
Also tun Sie, wie ABCon zur Hundehütte zurückkehrt! Du darfst bellen und sabbern deine kleinen Quenotten beeindrucken niemanden.
Sie sind es, die uns sagen, dass Steiner nichts erfunden hat, dass er nur übernommen hat, wie ich in Ihrer Nachricht hervorgehoben habe, und Sie ihn mit Leonardo da Vinci vergleichen, niemand hat jemals gesagt, dass Leonardo nichts erfunden hat und dass er die Arbeit von übernommen hat andere, also ist dein Vergleich albern, auch wenn wir 500 Jahre später das Genie von Leonardo erkannt haben, ist er tatsächlich der ursprüngliche Erfinder, Steiner ist nur ein Käufer und du bist es, der es schreibt, nicht ich

Verwenden Sie Brennnesseldünger oder andere wissenschaftlich bewiesene, und es funktioniert, und es ist keine Biodynamik Es ist Kräuterkunde und Kräuterkunde ist eine Wissenschaft, dass Anhänger der Biodynamik auch die Kräuterkunde verwenden und derjenige, der im Video spricht, außerdem nie von Biodynamik spricht, auf dem Andererseits ist die Tatsache, dass es in Bio ist und nach alternativen Lösungen sucht, sehr gut und wie viele andere wendet es sich einer echten Wissenschaft zu, einer echten, nicht einer Pseudo-Wissenschaft und es funktioniert und da stimme ich zu

nach immer wieder mehrfachen Beleidigungen, die mal wieder deinen kleinen Geist zeigen, Tiefschläge um deine eigenen Fehler zu vertuschen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 09/08/21, 23:03

Ich bearbeite wegen eines Tag-Fehlers

Moindreffor schrieb:
Janic schrieb:geringste Anstrengung der Reflexion
Nun, Biodynamik muss nicht studiert werden, so wie du es beschreibst, verstehen wir, dass Steiner nichts erfunden hat, sondern dass er die Arbeit anderer übernommen hat und dass er nur seine mystische Seite hinzugefügt hat, und dass später seine Schüler dasselbe getan haben
was dann zeigen würde, dass Mystik wirklich effektiv ist, viel mehr als ein gescheiterter pseudochemischer Rationalismus!
Sie haben absolut Recht und das ist derzeit gefährlich, wir kehren zu Obskurantismus, Pseudowissenschaften und Glauben zurück und Leute wie Sie sind begeistert, weil das alles der fruchtbare Boden der Massenmanipulation ist, es gab die "großen" Religionen, und wir sehen leider, wohin religiöser Extremismus führt, jetzt sehen wir mit dem Internet eher kleine Gruppen auftauchen, die wir mit sektiererischen Auswüchsen in Verbindung bringen können, die genauso gefährlich sind, oder noch mehr, weil sie immer zahlreicher werden

lowerffort schrieb:Wie Sie es schreiben, verstehen wir, dass Biodynamik nur ein neues "Logo" auf vorhandenes Wissen und mehr Mystik für Folklore setzt, Steiner Visionär im Marketing ja
Janic schrieb:Du bist das typische Beispiel für das Arschloch, das nichts davon weiß und sich hinter einen Obskurantismus flüchtet, der in diesem Fall nicht besser wäre.
Ansonsten, außer Ihnen, die das angeborene Genie haben, führen die Erfinder nur bereits vorhandene Informationen zusammen, um sie an Situationen anzupassen, in denen sie eine konkrete Verwendung ermöglichen.
Niemand bestreitet mehr die Visionen von Leonardo da Vinci, die zu seiner Zeit mangels geeigneter Mittel und Technologien nicht anwendbar waren, aber zu seiner Zeit hat er bestanden aussi für einen aufgeklärten Mann, und es dauerte 500 Jahre, bis sein Genie, das wahre Er, erkannt und angewendet wurde.
Also tun Sie, wie ABCon zur Hundehütte zurückkehrt! Sie können bellen und sabbern Ihre kleinen Quenottes beeindrucken niemanden.

Sie sind es, die uns sagen, dass Steiner nichts erfunden hat, dass er einfach übernommen hat, wie ich in Ihrer Nachricht hervorgehoben habe, und Sie ihn mit Leonardo da Vinci vergleichen (übrigens, Sie müssen es wagen, ein Philosoph, der ohne Kenntnisse in Agronomie liegt .) die Grundlagen einer neuen Landwirtschaft vergleichen ihn mit einem der größten Genies), niemand hat jemals gesagt, dass Leonardo nichts erfunden hat und dass er die Arbeit anderer übernommen hat, daher ist Ihr Vergleich albern, auch wenn wir das Genie von Leonardo 500 erkannt haben Jahre später ist er tatsächlich der ursprüngliche Erfinder, Steiner ist nur ein Käufer und du bist es, der es mir schreibt

Verwenden Sie Brennnesseldünger oder andere wissenschaftlich bewiesene, und es funktioniert, und es ist keine Biodynamik Es ist Kräuterkunde und Kräuterkunde ist eine Wissenschaft, dass Anhänger der Biodynamik auch die Kräuterkunde verwenden und derjenige, der im Video spricht, außerdem nie von Biodynamik spricht, auf dem Andererseits ist die Tatsache, dass es in Bio ist und nach alternativen Lösungen sucht, sehr gut und wie viele andere wendet es sich einer echten Wissenschaft zu, einer echten, nicht einer Pseudo-Wissenschaft und es funktioniert und da stimme ich zu

nach immer wieder mehrfachen Beleidigungen, die mal wieder deinen kleinen Geist zeigen, Tiefschläge um deine eigenen Fehler zu vertuschen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 09/08/21, 23:10

Moindreffor schrieb:Verwenden Sie Brennnesselmist oder einen anderen wissenschaftlich bewiesenen Dünger
Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe, aber reichen diese 25 Feldversuche mit seiner Ortsgruppe als wissenschaftlicher Beweis, bezweifle ich nach dem Dokument des Wissenschaftlichen Rates der SNHF https://www.jardiner-autrement.fr/wp-co ... tie-bd.pdf
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Biobombe » 09/08/21, 23:21

izentrop schrieb: SNHF

Diese Leute haben mich noch nie beeindruckt. Wer bezahlt sie?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 09/08/21, 23:29

Biobombe schrieb:
izentrop schrieb: SNHF
Diese Leute haben mich noch nie beeindruckt. Wer bezahlt sie?
Nicht nur die SNHF
In den letzten 15 Jahren hat das Ctifl1-Netzwerk
- Regionale Obst- und Gemüsestationen, IFV2
et
Iteipmai3
, haben zahlreiche Tests mit
verschiedene Gülle, frisch oder kommerziell, auf mehreren
Obst-, Gemüse- und Gewürzsorten,
sowie im Weinbau
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadeboisTheBack » 09/08/21, 23:30

Was für ein grandioser Rückzugsort ... normal, Izy sah "Bio" ... es war zu erwarten!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 09/08/21, 23:32

izentrop schrieb:
Moindreffor schrieb:Verwenden Sie Brennnesselmist oder einen anderen wissenschaftlich bewiesenen Dünger
Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe, aber reichen diese 25 Feldversuche mit seiner Ortsgruppe als wissenschaftlicher Beweis, bezweifle ich nach dem Dokument des Wissenschaftlichen Rates der SNHF https://www.jardiner-autrement.fr/wp-co ... tie-bd.pdf

wie ich bereits erwähnte, Gülle und Pflanzenabkochungen sind Kräutermedizin, die in der Brennnessel enthaltenen Moleküle wissen wir, dass sie aktiv sind und daher wie Kräutertee zum Einschlafen oder anders wirken,

danach ist es eine Frage der Dosierung sind 100kg Brennnessel für 1000L Wasser ausreichend? Sobald wir ein Wissen in einem anderen Bereich als dem, in dem es studiert wurde, adaptieren wollen, gehen wir ins Experimentieren wir wissen, dass es funktionieren "MUSS", wenn wir noch das angepasste Protokoll finden müssen

nachdem es Brennnesselmist und Brennnesselmist gibt, macht er dort aeroben Dünger, während die neuesten Studien zeigen, dass es anaerob gemacht werden muss, ist es auch das Problem der Autodidakten, dass sie einige Informationen verpassen können

Ich denke, dieses Experiment geht in die richtige Richtung, aber es gibt noch viel zu tun
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 09/08/21, 23:35

izentrop schrieb:
Biobombe schrieb:
izentrop schrieb: SNHF
Diese Leute haben mich noch nie beeindruckt. Wer bezahlt sie?
Nicht nur die SNHF
In den letzten 15 Jahren hat das Ctifl1-Netzwerk
- Regionale Obst- und Gemüsestationen, IFV2
et
Iteipmai3
, haben zahlreiche Tests mit
verschiedene Gülle, frisch oder kommerziell, auf mehreren
Obst-, Gemüse- und Gewürzsorten,
sowie im Weinbau

Seien Sie vorsichtig, der Typ ist vorsichtiger oder mehr im Kompromiss, er verbindet das mit Kupfer, sein Ziel ist es nicht, Kupfer zu ersetzen, sondern die Dosen zu reduzieren, er ist organisch, aber realistisch, ein bisschen weniger bigott : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste