Grundfos UPS 25-40-180 Pumpenausfall: Er bricht und ertrinkt!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Grundfos UPS 25-40-180-Umwälzpumpe Fehler: Es löst aus und ertrinkt!




von newstarnord » 13/10/20, 15:07

Um eine Vorstellung von der Lebensdauer zu bekommen, habe ich eine an meinem Kessel geändert: Er war über 25 Jahre alt, es war ein Wilo.
Es funktionierte 2/3 der Zeit, aber es war eine Klasse F (mit wenig Elektronik), wenn Sie es treffen, würde es wieder beginnen.
Ihre Wohnung war immer noch gut. Ich habe versucht, es zu ändern, sogar topo, es hat episodisch funktioniert.

Im Übrigen pumpte es nicht mehr zu viel, seine Drehzahl lag selbst bei maximaler Geschwindigkeit nicht mehr innerhalb der Spezifikationen und schnurrte zeitweise.
Nach dem Wechsel schätze ich die Heizeinsparungen und den Wirkungsgrad des Kessels!
Ich habe es durch eine Klasse F mit Entriegelungsschraube ersetzt.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Grundfos UPS 25-40-180-Umwälzpumpe Fehler: Es löst aus und ertrinkt!




von Christophe » 30/10/21, 15:41

Ich bin vor ein paar Tagen auf eine Biral-Elektronik umgestiegen, siehe: chauffage-isolation/biral-mx12-1-bloque-remplace-par-circulateur-electronique-biral-ax-25-4-180-red-t17021.html und es ist ziemlich beeindruckend: fast kein Geräusch und kein Verbrauch geteilt durch 4 ... Ich kann mir vorstellen, dass die Grundfos Alpha-Reihe dasselbe tut.

(die Kesselumwälzpumpe in diesem Thema ist eine andere als die gerade ersetzte Biral)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 488-Gäste