Was ist GVO?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Was ist GVO?




von Moindreffor » 09/01/19, 17:59

Janic schrieb:
Die von unseren Vorfahren getroffene Auswahl ist streng genommen eine genetische Manipulation. Griff kommt von Hand. Wenn Sie in einer bestimmten Population ein paar Ohren nehmen, um einen Samen zu bilden, wählen Sie die Gene aus, die er enthält. Auf Kosten anderer. Sie manipulieren Gene ...
Zu einfach zu verstehen?

Im Gegenteil, es ist elementar und auch wenn ich wenig in diesem Bereich interveniere, habe ich nie das Gegenteil gesagt. Ich weise nur darauf hin, dass, was Sie genetische Manipulation nennen, andere es Auswahl nennen, Das hat nichts mit einem direkten Eindringen in die Zelle zu tun durch Ignorieren der natürlichen Schutzbarrieren gegen Eindringen. Wir sind nicht auf der gleichen Wertskala!
Es kann mit einer Impfung verglichen werden (ich weiß, dass ich mir bei diesem Thema die Füße gebrochen habe, aber es ist der gleiche Prozess). Jenner stellt fest, dass die Kuhkräfte nach der Impfung immun gegen Pocken sind betroffen das Euter von Kühen mit Variola-Impfstoff. Es handelt sich also um einen EXTERNEN Kontakt ohne Eingriff und daher durch das Immunsystem der Haut. Jenner wird diese Barriere überwinden, um direkt unter die Haut zu gelangen, vorausgesetzt, dass das Immunsystem der Haut die Infektion des Impfstoffs verringert und die Chancen erhöht, dass das nächste Immunsystem, das Blut, noch wirksamer wird. und es hätte funktioniert, wenn nicht in den folgenden Epidemien die Geimpften die ersten und wichtigsten Opfer gewesen wären und dies von den Gesundheitsbehörden weder vorhergesehen noch gedacht worden wäre oder darauf hingewiesen worden wäre, dass der englische Staat die Impfpflicht hierfür aufgehoben hätte Krankheit.
GVO ist die gleiche Geschichte, außer dass der 2 ° Barriereschutz auch ohne Vorsichtsmaßnahmen überschritten wird (welche übrigens?)
Zu einfach zu verstehen?
Warum mit einer Reversibilität verwechseln oder nicht ???

Weil jeder Eingriff IN das leben hängt davon ab! Wenn Sie einen Bypass machen, ist dies so irreversibel, als hätten Sie eine Herztransplantation!
Nur weil es dich nervt? Brauchen Sie nicht zu unterdrücken, um richtig zu sein?

Oder einfacher gesunder Menschenverstand!
Lesen Sie noch einmal. Ich habe nicht gesagt, dass es irreversibel ist.

Es ist wahr, ich bin es, der es sagt, aber nicht über die Auswahl, sondern über das Eindringen. Wir haben 2 Jahrhunderte von Experimenten aller Art über die Lebewesen und bei jeder neuen Entdeckung ist uns klar geworden, dass wir nicht wussten, dass dieser oder jener Mechanismus enge Verbindungen zu anderen komplexen Mechanismen hat, die hoch entwickelt sind, die es braucht versuche manchmal zu reparieren, wenn es nur möglich ist.
Unsere Heimwerker berücksichtigen dies jedoch nicht, da keine Ethikkommission diese Lampenköpfe einrahmt, die die Hersteller nicht für ihre schönen Augen verwenden, sondern für die Ableitung industrieller Großhandelsprodukte. enorme Gewinne am Schlüssel, zumal die Lebenden patentiert werden können und ihr Umsatz explodiert ist. 7 Milliarden, bald 10 Milliarden Kunden auf den Schlüssel, es ist nicht nichts und so viel wie möglich, verlieren sie nicht dumm mit Bio, Alternativmedizin.
Nichts Vergleichbares. Ich bin nicht dumm genug (auch in deinen Augen - ich hoffe)

Besonders in meinen Augen schätze ich Ihre Bemühungen, die Geister und Handlungen auf eine bessere Achtung des Bodens, des Lebens dieses zu lenken, so dass es nicht um Bullshit geht, sondern um eine andere Sichtweise
um eine Binsenweisheit herauszufordern: Wenn wir aufhören, sie zu kultivieren ("heilen", wenn Sie wollen), verschwinden die meisten Sorten (auch alte) ...

Sie werden nicht mehr verschwinden als Bäume, Blumen, wild lebende Tiere. " wo die menschliche Hand keinen Fuß gesetzt hat » : Cheesy: . Nach dem Darwinismus wird die natürliche Selektion sortieren und die robustesten (nach anderen Kriterien als unseren) werden widerstehen, wie sie es seit Jahrtausenden getan haben.
b) Wie widerspricht dies der Tatsache, dass die Schaffung dieser Sorten eine "genetische Manipulation" durch unsere Vorfahren war (wörtlich: Mit ihren eigenen Händen haben sie solche Gene anderen vorgezogen)?

Sie wussten nichts über Gene, nicht schwer! Indem sie jedoch bestimmte Samen mit ihren Händen auswählten, taten sie dies auf Kosten anderer, die robuster, dem Boden, dem Klima usw. angepasster waren. Dies betrifft insbesondere unsere Zeit.
Wir können den gegenwärtigen Mais in unseren Regionen, gieriges Wasser, mit demjenigen der ursprünglichen Regionen dieses Produkts vergleichen, in denen die Felder nicht nur bewässert werden, sondern kleinere Ohren produzieren und es keine Notwendigkeit für chemische Behandlungen gibt. Du musstest die Frage schon erwähnen, denke ich!
Gehen wir weiter: Im Gegenteil, die Tatsache, dass es reversibel ist, bestätigt sogar die Art der Manipulation: Manipuliert in Richtung menschlicher Bedürfnisse (daher genetisch unterschiedlich) können diese Pflanzen nicht mehr alleine leben. Ich erinnere Sie daran, dass dies für das "alte Gemüse", das heute so vergöttert wird, durchaus zutrifft!

Auch hier spreche ich nicht von Auswahl, aber INTRUSION IN FORCE im Genom, ohne mittel- oder langfristig die Konsequenzen zu kennen. Da Pflanzen, die für die Bedürfnisse des Menschen ausgewählt wurden, eher für industrielle Bedürfnisse ausgewählt werden, richten sie sich eher nach den Bedürfnissen ihrer Kunden. es heißt marketing!
Die Biologie ist für alle Lebewesen gleich, und die Lehren, die wir daraus ziehen können, sind die gleichen. und wenn der Mensch behauptet, mehr Wissen und Erfahrung zu haben als die von allen Milliarden Lebewesen, die ihm seit Jahrtausenden zugestoßen sind (andere sagen Millionen, aber egal), finde ich es vergeblich und Es ist gefährlich, das Schicksal des Lebens in die Hände dieser genialen Handwerker zu legen, aber die Geschichte liegt hinter uns, um uns daran zu erinnern, dass das missbrauchte Genie immer Katastrophen verursacht hat (vielleicht sogar die globale Erwärmung).

warum sollte man sich immer dem widersetzen, was die Natur tut (was gut ist), was der Mensch tut (was schlecht ist), wenn beide dasselbe tun?
Sie sagten an anderer Stelle, dass ein Holzfäller, der einen Baum im absteigenden Mond schneidet, ein Holz hat, das keine Behandlung erfordert, um es zu behalten. Wenn also der Wind einen Baum im absteigenden Mond fällt, bricht dieser Baum nicht zusammen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Was ist GVO?




von Janic » 09/01/19, 18:32

warum sollte man sich immer dem widersetzen, was die Natur tut (was gut ist), was der Mensch tut (was schlecht ist), wenn beide dasselbe tun?
glaubst du das wirklich "Natur" tut weder gut noch schlecht, sie gehorcht universellen Gesetzen, nicht menschlichen moralischen Gesetzen
Sie sagten an anderer Stelle, dass ein Holzfäller, der einen Baum im absteigenden Mond schneidet, ein Holz hat, das keine Behandlung erfordert, um es zu behalten. Wenn also der Wind einen Baum im absteigenden Mond fällt, bricht dieser Baum nicht zusammen?
Es liegt an den Holzfällern und Tischlern, Ihnen zu antworten. Sie müssen sie wahrscheinlich in Ihrer Nähe haben. Ihre Worte sind nur für sie verbindlich und wo ihr Holz parasitär ist und sie gelogen haben (aber da sie es von Generation zu Generation waren, hätten sie erkannt, dass diese Praxis nicht gültig ist. hat sich seitdem nicht verirrt, und das gibt ihnen Grund.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Was ist GVO?




von Exnihiloest » 09/01/19, 21:11

Perseus schrieb:...
Meiner Meinung nach sollte die genetische Information einer Funktion unterworfen sein, die der der freien Lizenz nahe kommt (um es einfach zu machen: Offen bleiben, freier Zugang, freie Modifikation, freie Nutzung, freie Reproduktion ...). Natürlich muss die Modifikation dieser Informationen den Filter rigoroser und unabhängiger Experimente durchlaufen. Dies bricht die potenzielle Rentabilität eines GVO für ein Unternehmen völlig.

Ich befürchte, dass es sich um verurteilte GVO handelt, da die erforderlichen Investitionen niemals rentabel sein werden. Das Patentschema scheint mir relevanter. Die Informationen sind verfügbar, das Produkt ist gemäß dem Patent erstellt und jeder kann sie verwenden. Für die kommerzielle Verwertung werden Lizenzgebühren erhoben, aber für eine bestimmte Zeit ist dies alles kostenlos.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Was ist GVO?




von Janic » 10/01/19, 08:50

Ich befürchte, dass es sich um verurteilte GVO handelt, da die erforderlichen Investitionen niemals rentabel sein werden. Das Patentschema scheint mir relevanter. Die Informationen sind verfügbar, das Produkt ist gemäß dem Patent erstellt und jeder kann sie verwenden. Für die kommerzielle Verwertung werden Lizenzgebühren erhoben, aber für eine bestimmte Zeit ist dies alles kostenlos.
noch einer, der an den Weihnachtsmann glaubt! Labore haben lange nichts Neues gefunden. Professor Sogar prangert diese Situation an, in der es ausreicht, ein kleines Teil an einem vorhandenen Produkt zu ändern, um ein Patent zu beantragen, das als Wundermittel genutzt wird, das wirksamer ist als das vorherige, das effizienter ist als das vorherige usw. .
Ein Patent garantiert jedoch nicht die Gültigkeit, geschweige denn die Wirksamkeit eines Produkts. was auch immer es istaber von seiner Originalität seulement (Christophe weiß etwas!) Um die AMM zu erhalten, ist es notwendig und ausreichend, dass das neue Produkt mindestens dem Vorgänger entspricht, aber sein Preis explodiert, wenn das Patent 20 Jahre garantierten Gewinns beträgt. Wir kümmern uns wirklich nicht um das Maul von Panurges Schafen, gelähmt von der Angst und dem Wunsch, abergläubisch zu sein, dass es für ihren Fall funktioniert.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Was ist GVO?




von Moindreffor » 10/01/19, 14:07

Janic schrieb:
warum sollte man sich immer dem widersetzen, was die Natur tut (was gut ist), was der Mensch tut (was schlecht ist), wenn beide dasselbe tun?
glaubst du das wirklich "Natur" tut weder gut noch schlecht, sie gehorcht universellen Gesetzen, nicht menschlichen moralischen Gesetzen
Sie sagten an anderer Stelle, dass ein Holzfäller, der einen Baum im absteigenden Mond schneidet, ein Holz hat, das keine Behandlung erfordert, um es zu behalten. Wenn also der Wind einen Baum im absteigenden Mond fällt, bricht dieser Baum nicht zusammen?
Es liegt an den Holzfällern und Tischlern, Ihnen zu antworten. Sie müssen sie wahrscheinlich in Ihrer Nähe haben. Ihre Worte sind nur für sie verbindlich und wo ihr Holz parasitär ist und sie gelogen haben (aber da sie es von Generation zu Generation waren, hätten sie erkannt, dass diese Praxis nicht gültig ist. hat sich seitdem nicht verirrt, und das gibt ihnen Grund.

Der Schlag des Holzfällers kam von dir, also ging es um die Frage:
Glauben Sie, dass der Wind, der einen Baum im absteigenden Mond niederwirft, nicht verrottet, wie die von Ihnen erwähnten Holzfäller so gut bemerkt haben, und dass Sie diese Frage seit Generationen einfach beantworten können? und genau
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Was ist GVO?




von Moindreffor » 10/01/19, 14:10

Janic schrieb:
warum sollte man sich immer dem widersetzen, was die Natur tut (was gut ist), was der Mensch tut (was schlecht ist), wenn beide dasselbe tun?
glaubst du das wirklich "Natur" tut weder gut noch schlecht, sie gehorcht universellen Gesetzen, nicht menschlichen moralischen Gesetzen

Warum sagt man dann, dass das, was natürlich ist (hier Natur hervorbringt), gut und das, was vom Menschen synthetisiert wird, falsch ist (auch wenn der Mensch die Natur identisch kopiert)?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Was ist GVO?




von Moindreffor » 10/01/19, 14:14

Janic schrieb:
Ich befürchte, dass es sich um verurteilte GVO handelt, da die erforderlichen Investitionen niemals rentabel sein werden. Das Patentschema scheint mir relevanter. Die Informationen sind verfügbar, das Produkt ist gemäß dem Patent erstellt und jeder kann sie verwenden. Für die kommerzielle Verwertung werden Lizenzgebühren erhoben, aber für eine bestimmte Zeit ist dies alles kostenlos.
noch einer, der an den Weihnachtsmann glaubt! Labore haben lange nichts Neues gefunden. Professor Sogar prangert diese Situation an, in der es ausreicht, ein kleines Teil an einem vorhandenen Produkt zu ändern, um ein Patent zu beantragen, das als Wundermittel genutzt wird, das wirksamer ist als das vorherige, das effizienter ist als das vorherige usw. .
Ein Patent garantiert jedoch nicht die Gültigkeit, geschweige denn die Wirksamkeit eines Produkts. was auch immer es istaber von seiner Originalität seulement (Christophe weiß etwas!) Um die AMM zu erhalten, ist es notwendig und ausreichend, dass das neue Produkt mindestens dem Vorgänger entspricht, aber sein Preis explodiert, wenn das Patent 20 Jahre garantierten Gewinns beträgt. Wir kümmern uns wirklich nicht um das Maul von Panurges Schafen, gelähmt von der Angst und dem Wunsch, abergläubisch zu sein, dass es für ihren Fall funktioniert.

Es war mehr oder weniger wahr, als die Sicherheit gut war, mehr mit der Ankunft von Generika
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Was ist GVO?




von Janic » 10/01/19, 17:39

Es war mehr oder weniger wahr, als die Sicherheit gut war, mehr mit der Ankunft von Generika
deep error, generika sind erst nach ende der xnumx-jahre auf dem markt erhältlich und das für jedes neu auf den markt gebrachte medikament und sie machen goldkugeln mit jenen, die gegen krebs wundermittel wirken sollen Preis trotz aller Vernunft.
Aber Indien, das größtenteils generisch ist, versucht, diese Patente zu umgehen (es ist für alle Patente einfach), indem es seine eigenen Patente basierend auf seinen Modellen einreicht. Große Pharmaunternehmen sind nicht glücklich, weil sie nicht den gleichen unverschämten Preis für ihr Modell verlangen. Im Falle eines Kopierversuchs wissen sie (weil sie es selbst tun), dass es ausreicht, Dinge auf die Frist des Patents zu ziehen, um eine etwaige Strafverfolgung auszulöschen, weshalb diese Labors versuchen, zu verhandeln Vereinbarungen, die von Indien kaum akzeptiert werden.
https://www.usinenouvelle.com/article/e ... ts.N190962
"Nicht erfinderisch genug". Der indische Oberste Gerichtshof lehnte am Montag, dem 1. April 2013, die Berufung des Schweizer Pharmaunternehmens Novartis gegen das Patent für sein Krebsmedikament Glivec ab. Bereits am Mittwoch, den 12. Dezember 2012, hatte das indische Patentamt den Schutz eines von Merck entwickelten Asthmamedikaments aufgehoben. Gesegnetes Brot für den indischen Generikahersteller Cipla. Er kann so den Markt mit billigen Kopien der amerikanischen Droge überfluten. Drei Monate zuvor war es ein weiterer Schweizer, Roche, der die Hauptlast der indischen Unnachgiebigkeit trug. Seit seinem Beitritt zur Welthandelsorganisation (WTO) im Jahr 2005 hat Indien noch Patentschutzbestimmungen gebilligt. Einschließlich für Drogen. Ihre Interpretation unterscheidet sich jedoch von der der westlichen Länder. Wie andere Schwellenländer weigert sie sich, einen hohen Preis für den Zugang ihrer Bevölkerung zur Behandlung zu zahlen. Auch wenn es bedeutet, die internationalen Regeln des gewerblichen Eigentums in Frage zu stellen. Ein heikler Showdown für westliche Laboratorien, die ihre hoch entwickelten Moleküle schützen, aber auch diese vielversprechenden Märkte durchdringen wollen. Laut dem Forschungsunternehmen IMS Health werden Brasilien, Russland, China und Südafrika mit mehr als 150 Milliarden US-Dollar (fast 113 Milliarden Euro) voraussichtlich zwei Drittel des globalen Wachstums ausmachen des Pharmamarktes bis 2016.

das Land-Puzzle
Indien patentiert nur im Falle einer therapeutischen Verbesserung.
Brasilien und Thailand sind Anhänger von Zwangslizenzen.
China interpretiert die Regeln des geistigen Eigentums.


Dieser neue Patentkrieg kristallisierte sich in Indien heraus. Das weltweit führende Unternehmen für die Herstellung und den Export von Generika mit Giganten wie Ranbaxy, Dr. Reddy's und Cipla "ist bekannt dafür, die Apotheke der Dritten Welt zu sein", erklärt Olivier Moussa, Associate Lawyer bei Roche Lawyers. NGOs befürchten, dass die Anwendung der WTO-Regeln ihre Rolle als Lieferant billiger Drogen einschränken wird. Am 29. November 2012 forderten hundert Verbände aus aller Welt den indischen Obersten Gerichtshof auf, gegen eine Klage des Schweizer Labors Novartis zu entscheiden. Letzterer möchte ein neues Patent für sein Krebsmedikament Glivec erhalten. Für die indische Justiz ist dies nur eine andere Formulierung des Produkts und keine Innovation. Es wurde jedoch beschlossen, ein Patent nur im Falle einer besseren therapeutischen Wirksamkeit zu erteilen. Am Montag, dem 1. April 2013, entschied der indische Oberste Gerichtshof schließlich, die Patentanmeldung von Novartis abzulehnen.

Drei mögliche Antworten

Um darauf zu reagieren, experimentieren westliche Laboratorien mit drei Arten von Strategien. Unter dem Druck der öffentlichen Meinung ziehen es einige vor, das Spiel aufzugeben. Nach dreijähriger Schlacht zogen 39 Industrielle im Jahr 2001 ihre Beschwerde gegen ein Gesetz in Südafrika zurück, das den Zugang zu billiger Behandlung fördern soll. "'Die Pretoria-Affäre' war ein großer Kommunikationsfehler in der Pharmaindustrie, bemerkt Bernard Geneste, Associate Lawyer beim CMS Bureau Francis Lefebvre. Seitdem haben wir regelmäßig Labors wie GlaxoSmithKline (GSK) gesehen, die das Update angekündigt haben. kostenlose Bereitstellung von Behandlungen in Entwicklungsländern. Mit der Idee, dass die sofortige Rentabilität möglicherweise nicht das einzige Kriterium für die Bewertung des Unternehmens ist. " Diese Hersteller berücksichtigen daher die negativen Auswirkungen, die eine Klage langfristig haben kann. Und umgekehrt die Auswirkungen einer positiven Kommunikationskampagne ...

Andere Laboratorien ziehen es vor, den Rechtsstreit fortzusetzen, um ihr geistiges Eigentum um jeden Preis durchzusetzen. Am 1. April verurteilte Novartis die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs Indiens und beschuldigte ihn, "innovative pharmazeutische Entdeckungen in diesem Schwellenland zu unterbinden". Wird die Gruppe dank der politischen Unterstützung der Schweiz so weit gehen, die Angelegenheit zur WTO zu bringen? "Seitens Indiens ist es Protektionismus, erkennt Élisabeth Hervier an, die die Pharmaindustrie berät und ihre Firma in Indien gegründet hat. Wir können uns jedoch nicht mit asiatischen Ländern befassen, in denen die soziale Sicherheit nicht abgedeckt ist. existiert nicht wie die europäischen Länder! Das Labor hätte lieber ein Interesse an Preisverhandlungen: Es würde mehr Mengen behalten und sein Produkt würde in Europa immer einen höheren Preis haben. " Der amerikanische Riese Pfizer hat Berufung eingelegt, nachdem Indien sich geweigert hatte, ihm ein Patent für ein Krebsmittel zu erteilen. Was den deutschen Bayer betrifft, ist seine Situation heikel. Das Patent für sein Krebsmedikament Nexavar läuft bis 2020. Indien, das seinen Preis als "exorbitant" erachtet, verlangt, dass es dem Generikum Natco Pharma eine "Zwangslizenz" erteilt. Eine Initiative, die von einem WTO-Übereinkommen für Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit toleriert wird. Die europäische Kopie des Arzneimittels wird voraussichtlich für 175 USD pro monatliche Dosis verkauft, was einem Rückgang von 97% gegenüber dem ursprünglichen Preis entspricht. Bayer erhält dafür eine Lizenzgebühr von 6% des Umsatzes. Auf keinen Fall, antwortete er. Seine Beschwerde wurde im September von der indischen Beschwerdekammer für geistiges Eigentum abgewiesen.

Wir waren das erste Unternehmen, das sich The medicines patent pool, der von Unitaid finanzierten Gemeinschaft für pharmazeutische Patente, anschloss.

Michel Joly, Präsident von Gilead France

Der Weg des Kompromisses

Angesichts der Gefahr von Zwangslizenzen, die von mehreren Schwellenländern (Brasilien, Südafrika oder Thailand) angeboten werden, bevorzugen einige Hersteller Innovationen… in Kompromissen. In Indien hat Roche vor einem Jahr ein Pilotprojekt gestartet. Es reduziert den Preis von zwei Krebstherapien, die unter verschiedenen Namen und in verschiedenen Verpackungen verkauft werden, um eine erneute Einfuhr zu vermeiden. Eine Initiative, die bereits von Gilead, dem kalifornischen Biotech-Marktführer für AIDS-Behandlungen, getestet wurde. Während sie bis 2017 laufen, hat sie ihre Patente an Hersteller (14 Inder und 1 Südafrikaner) lizenziert, um hochwertige Behandlungen in großen Mengen und zu niedrigen Preisen herzustellen. Diese Kopien, die keine Generika sind, machen heute zwei Drittel der Behandlungen aus, die Gilead weltweit verkauft. "Dann, im Juli 2011, waren wir das erste Unternehmen, das dem Patentpool von The Medicines beigetreten ist, begrüßt Michel Joly, Präsident von Gilead France. Wir haben diesen Pool von pharmazeutischen Patenten erteilt, die unter Bedingungen von Unitaid finanziert werden, die denen von ähneln unsere indischen Partner. " Dank dieser Vereinbarungen wurde die seit August 2012 in den USA zugelassene Stribild-Dreifachtherapie gleichzeitig in 100 Schwellenländern vermarktet. Früher war es im Allgemeinen notwendig, zehn bis fünfzehn Jahre zu warten, bis ein solches Medikament dort freigesetzt wurde ...

Gaëlle Fleitour

Veröffentlichen ... um sich zu schützen
Dies ist ein unerwarteter Weg, um Wettbewerber daran zu hindern, durch Einreichung von Patenten Monopole zu errichten. In 1999 veröffentlichen zehn Laboratorien gemeinfrei Daten zum menschlichen Genom. Elf Jahre später eröffnet die britische GSK Forschern den Zugang zum Design von chemischen 13-500-Molekülen, die in der Lage sind, den Erreger der Malaria zu hemmen. "Im Bereich des Lebens müssen Biotechnologie, industrielle Erholung und spezifische Entwicklung patentiert werden", sagt die Forschungsministerin Geneviève Fioraso. Die Forscher müssen jedoch Zugang zu Fortschritten in der Forschung haben. Etwa 60 von ihnen arbeiten daran, eine interoperable Metabasis von Daten auf allen Lebewesen bereitzustellen, einschließlich der durch eine Lizenz geschützten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Was ist GVO?




von pedrodelavega » 10/01/19, 19:09

Janic schrieb:
Es war mehr oder weniger wahr, als die Sicherheit gut war, mehr mit der Ankunft von Generika
deep error, generika sind erst nach ende der xnumx-jahre auf dem markt erhältlich und das für jedes neu auf den markt gebrachte medikament und sie machen goldkugeln mit jenen, die gegen krebs wundermittel wirken sollen Preis trotz aller Vernunft.
Aber Indien, das größtenteils generisch ist, versucht, diese Patente zu umgehen (es ist für alle Patente einfach), indem es seine eigenen Patente basierend auf seinen Modellen einreicht. Große Pharmaunternehmen sind nicht glücklich, weil sie nicht den gleichen unverschämten Preis für ihr Modell verlangen.


india-the-Lab-world-of-Drogen-nicht-konforme
https://www.lemonde.fr/economie/article ... _3234.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Was ist GVO?




von Janic » 10/01/19, 19:46

india-the-Lab-world-of-Drogen-nicht-konforme
https://www.lemonde.fr/economie/article ... _3234.html

Indien ist nicht weniger frei von Drogenproblemen, einschließlich vieler Nachahmungen, als andere Länder. Die größten Skandale betreffen jedoch konforme Medikamente von großen Pharmaunternehmen wie Vioxx und Distilbene sowie den exorbitanten Preis.
Das Patent für sein Krebsmedikament Nexavar läuft bis 2020. Indien, das seinen Preis als "exorbitant" erachtet, verlangt, dass es dem Generikum Natco Pharma eine "Zwangslizenz" erteilt. Eine Initiative, die von einem WTO-Übereinkommen für Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit toleriert wird. Die europäische Kopie des Arzneimittels wird voraussichtlich für 175 USD pro monatliche Dosis verkauft. eine Abnahme von 97% der ursprüngliche Preis[*]. Bayer erhält dafür eine Lizenzgebühr von 6% des Umsatzes. Auf keinen Fall, antwortete er. Seine Beschwerde wurde im September von der indischen Beschwerdekammer für geistiges Eigentum zurückgewiesen.
[*] 5833-Ursprungsdollar

NEXAVAR 200 mg, Filmtablette, 4-Box 28-Blisterpackungen
Therapeutische Klassen: Onkologie und Hämatologie
Antineoplastika> Sorafenib
Preis inkl. MwSt .: 2,998,15 €
SS-Erstattungssatz: 100%

Dosierung
Die empfohlene Dosis von Nexavar bei Erwachsenen beträgt zweimal täglich 400 mg Sorafenib (2 200 Tabletten mg) (dh eine tägliche Gesamtdosis von 800 mg).
Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, solange der klinische Nutzen beobachtet wird oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität.

Also 112: 8 = 14 Tage ist pro Monat 6531.7 Euro, nur für das Medikament statt 196 Euro!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste