WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 18/12/18, 11:02

sicetaitsimple schrieb:
Kurz gesagt, es gibt noch Raum, um die Entwicklung von EV zu begleiten ... ..


Ich denke, dass ehrliche Leute (ich meine intellektuell ehrlich) zustimmen werden.

Dennoch bleiben aus meiner Sicht mindestens zwei oder drei Punkte übrig:

a) Momentan berechnen EV-Besitzer NUR außerhalb der Hauptverkehrszeiten Gebühren. Es ist den ganzen Tag über ein wenig, auf zufälligen Parkplätzen in der Nähe einer Verkaufsstelle. Dies setzt daher angepasste Preise und Verhaltensänderungen voraus. [NB: Dies gilt auch für andere Haushaltszwecke mit "starker Beanspruchung", die sich von der Waschmaschine, dem Geschirrspüler oder dem Gefrierschrank unterscheiden oder 36 h - meins - so wäre es einfach, die tägliche Aufladung um 48 Uhr morgens zu programmieren]

b) die Frage der Besteuerung dieses "Treibstoffs", der wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen hängt; alle (einschließlich einiger Pubs), die auf der Grundlage des aktuellen Tarifs argumentieren; Es scheint mir offensichtlich, dass der Staat bei einem Wachstum des Elektrofahrzeugs versuchen wird, die Steuerverluste auf Elektrizität (oder Kilometerstand über Tracking ???) zu übertragen. Dies stört die Entscheidungsfindung. Die aktuelle Tarifbasis wird wahrscheinlich nicht die von morgen sein ???

c) Für diejenigen, die aus dem einen oder anderen Grund gegen eine neue nukleare Entwicklung sind (ich bin aus ethischen Gründen an anderer Stelle erwähnt), ist es wahrscheinlich, dass dieser Anstieg des Verbrauchs nicht als Rechtfertigung für den Start dient neue Raten; Ich denke, wenn wir aufrichtig gegen eine neue nukleare Entwicklung sind, müssen wir konsequent und quadratisch sein und dürfen den Konsum nicht fördern [daher ist für mich die einzige Möglichkeit, über den Erwerb eines Elektrofahrzeugs nachzudenken mit einer PV / sogar Wind-Anlage, um einen wesentlichen Teil des "Brennstoffs" zu produzieren - es wird niemals 100% sein; daher meine Bemerkung oben, dass das eingehende "Ticket" schwer ist, obwohl Berechnungen zu zeigen scheinen, dass es nicht unbedingt der Verlierer ist; dass es auf jeden Fall die Rechnung auf einem bekannten Niveau "einfriert", von dem ich in 15 Jahren noch profitieren werde - ich muss nicht im Rollstuhl und in einer gelben Weste zu Kreisverkehren fahren]


PS: Anscheinend weiß niemand, ob Sie den Akku eines e-Up "einfach" austauschen können?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/18, 11:07

Did67 schrieb:Daher besteht für mich die einzige Möglichkeit, die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs in Betracht zu ziehen, darin, mit einer PV- / sogar Windkraftanlage einen wesentlichen Teil - es wird niemals 100% - des "Kraftstoffs" zu produzieren. daher meine Bemerkung oben, dass das eingehende "Ticket" schwer ist


Mindestens 100 € ... Bild

Und noch einmal, indem ich sage, dass meine Schätzung "off ground" ist Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 18/12/18, 11:47

Träumst du Tesla oder was? Ich war bescheidener: ein e-Up auf fast 30 000 Euro [ohne Werbung: https://www.automobile-propre.com/voitu ... agen-e-up/] + eine 3 kVc-Installation (von einem Fachmann durchgeführt, dies ist die 12 000 € heute, sie kann durch die Installation eines Kits leistungsfähiger und billiger sein: https://helloenergie.com/kit-solaire-60 ... yYQAvD_BwE)

Ich habe 40 bei 45 000 € vom Weihnachtsmann erwartet - anscheinend hat er eine Rentieraufteilung, nicht genug Flechten, um sie zu füttern!

Nun, ich muss weniger ungefähr sein und einige Berechnungen in Bezug auf die Produktivität des durchschnittlichen PV / Conso-VE gemäß unserer Verwendung durchführen, um ein wenig klarer zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/18, 11:53

Did67 schrieb:Ich war bescheidener: ein e-Up auf fast 30 000 Euro + eine Installation 3 kVc (durchgeführt von einem Profi, das ist der 12 000 € heute)

Ich hatte 45 000 € vom Weihnachtsmann erwartet - anscheinend hat er eine Rentieraufteilung, nicht genug Flechten, um sie zu füttern!


Sie vergessen das Wesentliche ... Bild

Wenn ich Ihrer Berechnung dann vertraue und weniger geizig bin als meine anfänglichen 100, würde ich mindestens 000 € sagen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 18/12/18, 11:57

nico239 schrieb:
Sie vergessen das Wesentliche ... Bild

Wenn ich Ihrer Berechnung dann vertraue und weniger geizig bin als meine anfänglichen 100, würde ich mindestens 000 € sagen



????? Dort sehe ich ehrlich gesagt nicht [ich spreche "Eintrittskarte"= Investition, um sofort Bargeld aus der Tasche zu ziehen; daher ausgenommen Verbrauch, der nicht selbst hergestellt wurde, ausgenommen Wartung, ausgenommen Versicherung ...]

Windkraftanlagen ??? Für graue Tage wo es Wind geben würde ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/18, 12:01

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Sie vergessen das Wesentliche ... Bild

Wenn ich Ihrer Berechnung dann vertraue und weniger geizig bin als meine anfänglichen 100, würde ich mindestens 000 € sagen



????? Dort sehe ich ehrlich gesagt nicht [ich spreche "Eintrittskarte"= Investition, um sofort Bargeld aus der Tasche zu ziehen; daher ausgenommen Verbrauch, der nicht selbst hergestellt wurde, ausgenommen Wartung, ausgenommen Versicherung ...]


Wir sind "privilegiert" und wir vergessen es ... Bild



Um zu tun, was Sie wollen, ist es notwendig:

Ein freistehendes Haus
+
Ein terrrain, zum einer Windkraftanlage anzubringen
+
ein e-Up auf fast 30 000 Euro
+
eine 3 kVc-Installation, die von einem Fachmann durchgeführt wird; Dies geschieht in 12 000 €

Es fängt an zu tun ...Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 18/12/18, 12:26

OK, ich verstehe ...

Ich gebe zu, in meinem Fall für mich gedacht zu haben ... Nur: "Ich kaufe oder ich kaufe nicht" ein EV?

Natürlich, wenn Sie Land, Haus zählen (na ja, wenn Sie im Eigenproduktionsmodus sind, brauchen Sie kein Haus, um Ihre Paneele zu tragen, es kann ein Car-Port arrangiert sein, aber ich stimme Ihnen zu Kaufen Sie das nicht, wenn Sie kein Haus haben) ...

Aber machen wir uns nichts vor: Es ist nicht morgen, dass VE den alten ZX oder Clio ersetzen wird, den wir noch sehen! Weder den Parkplatz des HLM füllen ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 18/12/18, 12:27

nico239 schrieb:Verringern Sie die möglichen Höchstgeschwindigkeiten des Fahrzeugs, verringern Sie den Hubraum, verringern Sie das Gewicht, verringern Sie die Elektronik oder einige Automatismen und ihre schweren Elektromotoren, die überflüssig sind ... usw

Und nach all dem, wenn die Zeit gekommen ist, diese Fahrzeuge Richtig, weil Licht kann elektrisch sein, wenn es wirklich der beste Weg ist, den erneuerbaren Strom zu tanken. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir die Punktzahl verbessern, indem wir sie teilen ...

Es ist nur gesunder Menschenverstand und das minimale Risiko im Falle eines Fehlers bei dieser Wahl. Wenn wir Autos haben, die eine geringe Auswirkung auf die Umwelt haben und die magische Formel finden, erneuerbare Energien in Hülle und Fülle zu haben, ist das nicht schlecht : Lol:

In eine Sackgasse geraten, tut es besonders am Ende weh ....

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 18/12/18, 12:39

Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Kurz gesagt, es gibt noch Raum, um die Entwicklung von EV zu begleiten ... ..


Ich denke, dass ehrliche Leute (ich meine intellektuell ehrlich) zustimmen werden.

Dennoch bleiben aus meiner Sicht mindestens zwei oder drei Punkte übrig:

a) Momentan berechnen EV-Besitzer NUR außerhalb der Hauptverkehrszeiten Gebühren. Es ist den ganzen Tag über ein wenig, auf zufälligen Parkplätzen in der Nähe einer Verkaufsstelle. Dies setzt daher angepasste Preise und Verhaltensänderungen voraus. [NB: Dies gilt auch für andere Haushaltszwecke mit "starker Beanspruchung", die sich von der Waschmaschine, dem Geschirrspüler oder dem Gefrierschrank unterscheiden oder 36 h - meins - so wäre es einfach, die tägliche Aufladung um 48 Uhr morgens zu programmieren]

b) die Frage der Besteuerung dieses "Treibstoffs", der wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen hängt; alle (einschließlich einiger Pubs), die auf der Grundlage des aktuellen Tarifs argumentieren; Es scheint mir offensichtlich, dass der Staat bei einem Wachstum des Elektrofahrzeugs versuchen wird, die Steuerverluste auf Elektrizität (oder Kilometerstand über Tracking ???) zu übertragen. Dies stört die Entscheidungsfindung. Die aktuelle Tarifbasis wird wahrscheinlich nicht die von morgen sein ???

c) Für diejenigen, die aus dem einen oder anderen Grund gegen eine neue nukleare Entwicklung sind (ich bin aus ethischen Gründen an anderer Stelle erwähnt), ist es wahrscheinlich, dass dieser Anstieg des Verbrauchs nicht als Rechtfertigung für den Start dient neue Raten; Ich denke, wenn wir aufrichtig gegen eine neue nukleare Entwicklung sind, müssen wir konsequent und quadratisch sein und dürfen den Konsum nicht fördern [daher ist für mich die einzige Möglichkeit, über den Erwerb eines Elektrofahrzeugs nachzudenken mit einer PV / sogar Wind-Anlage, um einen wesentlichen Teil des "Brennstoffs" zu produzieren - es wird niemals 100% sein; daher meine Bemerkung oben, dass das eingehende "Ticket" schwer ist, obwohl Berechnungen zu zeigen scheinen, dass es nicht unbedingt der Verlierer ist; dass es auf jeden Fall die Rechnung auf einem bekannten Niveau "einfriert", von dem ich in 15 Jahren noch profitieren werde - ich muss nicht im Rollstuhl und in einer gelben Weste zu Kreisverkehren fahren]




Zu Punkt a) Ja, natürlich brauchen wir Änderungen der Gewohnheiten. Aber ich denke zum Beispiel (vielleicht ist es schon so, ich weiß nicht), dass Sie sagen können sollten, wenn Sie abends über Ihr Smartphone nach Hause kommen: "Ich möchte, dass mein Akku bis 7:00 Uhr morgens vollständig aufgeladen ist." und dass der Basar es je nach Restladezustand und bekanntem Stromtarif schafft, Ihnen dies auf der kleinen Seite anzutun, indem er die Kosten minimiert und die Batterie schont.


b): Ich habe mich freiwillig nicht mit dem ersten Thema des Themas der Nutzungskosten befasst: Elektrofahrzeuge werden weitgehend subventioniert, wir haben wenig Perspektive auf die Lebensdauer von Batterien unter realen Bedingungen, das von Ihnen besteuerte Problem der Besteuerung Bischöfe, ...... Wer kann in Bezug auf diesen letzten Punkt sagen, wie viel ein Barrel Öl in 5,10, 20 oder 100 Jahren wert sein wird? 200, 300, 100 $ oder weniger als XNUMX wie jetzt? Auf die Gefahr hin, nicht im aktuellen Wind zu sein, würde ich sagen, dass ich es vorziehen würde, in Frankreich Steuern auf ein Produkt zu zahlen, dessen Mehrwert hauptsächlich in Frankreich erzielt wird, als eine bestimmte Anzahl sympathischer Monarchien oder Demokratien zu mästen. " ex-beliebt ".


c) wir sahen ein wenig höher als ohnehin, auch wenn der EV in Bezug auf Verkäufe abhebt, wird seine Penetration in Bezug auf% der Flotte sehr langsam sein. Aus meiner Sicht bleibt mehr Zeit, als für die konsequente Entwicklung eines erneuerbaren Energieparks erforderlich ist. Daher denke ich nicht, dass die Entwicklung von Elektrofahrzeugen notwendigerweise eine Entwicklung der Nuklearflotte im Vergleich zum derzeitigen Stand impliziert.
Wenn sein persönliches Ziel die schnellstmögliche Ausrottung ist, ist es natürlich unlogisch, nicht auf VE umzusteigen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 18/12/18, 13:48

sicetaitsimple schrieb:
Wenn sein persönliches Ziel die schnellstmögliche Ausrottung ist, ist es natürlich unlogisch, nicht auf VE umzusteigen.


... außer unter den Bedingungen, die Sie hervorrufen (z. B. Eigenverbrauch der PV-Produktion), aber wie Sie es selbst hervorgerufen haben, ist es meiner Meinung nach eher für einen Ruhestandsstatus geeignet als für den allgemeinen Fall von die Person, die morgens mit dem Auto zur Arbeit fährt und erst abends zurückkehrt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 160 Gäste