WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 15/12/18, 16:24

RIAZ schrieb:Es ist erstaunlich zu sagen, dass etwas falsch ist, ohne ein Argument vorzulegen und gleichzeitig den Grund anzugeben, warum es stimmt: Sie müssen nur dem Preis zustimmen!

Wenn EDF (RTE) MUSS seinen Strom verkaufen muss, ist er unweigerlich der Anbieter zum niedrigsten Preis, und er findet notwendigerweise einen Käufer, ohne eine Waffe auf den Tempel eines anderen zu legen.
Michel


Und warum sollte EDF (nicht RTE, das keinen Strom verkauft, sondern transportiert) "unbedingt" ein Lieferant sein, unabhängig vom Preis?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 15/12/18, 17:19

RIAZ schrieb:Es ist erstaunlich zu sagen, dass etwas falsch ist, ohne ein Argument zu geben, und gleichzeitig den Grund dafür angeben, warum es wahr ist


Beim Nachlesen gebe ich zu, durch diese Aussage ein wenig gestört zu sein! Wir liefern keine Argumente und geben den Grund dafür an, warum es wahr ist ?????????

Äh, es wird schwierig für meinen kleinen Kopf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 15/12/18, 17:42

Meinerseits kreuzen sich zwei Debatten, auch wenn es nicht immer klar ist:

a) das Elektrofahrzeug und der neue Strom, den es erzeugt

b) die Atomkraft verlassen oder zumindest begrenzen ...

Wenn uns die Kernenergie nicht wichtig ist oder wenn wir dafür sind, weil wir sie für gewaltig halten, dann gibt es tatsächlich beträchtlichen Handlungsspielraum, weil es tatsächlich möglich ist, ein Gut zu "programmieren" Anteil des Aufladens außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Und dann wird der EV ein Markt mit einem Anstieg der Stromnachfrage sein, der einige weitere EPRs rechtfertigt. Und obwohl es heute nicht unbedingt notwendig ist, das Laden zu niedrigen Zeiten zu planen, befürchte ich, dass die Mehrheit der derzeitigen Besitzer um 19 Uhr nach Hause kommt und ihre Batterien einsteckt. VE, während sie die Heizung einschalten, legen Sie den Braten in den Ofen und starten Sie den Geschirrspüler ... Kein Problem.

Wenn wir glauben, dass Atomkraft einige Probleme aufwirft, und wenn wir ethisch, wie ich anderswo erklärte, dagegen sind, ist die Gleichung schwieriger. Selbst bei einer PV-Anlage gibt es viele Einschränkungen: unzureichende Produktion im Winter, Fahrt, Produktion tagsüber, während der Elektrofahrzeugbetrieb an anderer Stelle abgedeckt werden kann ... Die Gefahr des Einsatzes fossiler Brennstoffe, also die Bilanz C übertönen ist echt. Und leider sind viele VE-Anhänger auch anti-nuklear und militant gegen die globale Erwärmung. Autsch Autsch! Und jetzt, abgesehen davon, dass ich noch keine Lotterie gewonnen habe, habe ich immer noch keine EV.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 15/12/18, 17:46

sicetaitsimple schrieb:
Und warum sollte EDF (nicht RTE, das keinen Strom verkauft, sondern transportiert) "unbedingt" ein Lieferant sein, unabhängig vom Preis?


Denn manchmal gibt es gelegentlich Überschüsse, die nicht zerstört werden können - daher in winzigen Mengen manchmal ... negative Preise! Der Produzent zahlt, um den Strom loszuwerden. Bitte beachten Sie: Dies sind die "Spot" -Märkte am Rande. Der Großteil des Handels ist vertraglich geregelt und wird daher im Voraus ausgehandelt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 15/12/18, 17:53

Dasselbe gilt für die Geldschöpfung: Es wird negativer Bankzins genannt!

Die Welt ist verrückt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 15/12/18, 18:39

Ja, es ist vergleichbar: Sie haben zu viel Geld verdient, von dem Sie nicht wissen, was Sie tun sollen; Sie sind zu einem negativen Zinssatz bereit (kurz gesagt, Sie zahlen, um sie warm zu halten).

Aber beachtliche Nuance: Der Zinssatz, also die Miete, ist negativ. Sie zahlen das gesamte Kapital zurück!
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Bardal » 15/12/18, 19:13

Did67 schrieb:Meinerseits kreuzen sich zwei Debatten, auch wenn es nicht immer klar ist:

a) das Elektrofahrzeug und der neue Strom, den es erzeugt

b) die Atomkraft verlassen oder zumindest begrenzen ...

Wenn uns die Kernenergie nicht wichtig ist oder wenn wir dafür sind, weil wir sie für gewaltig halten, dann gibt es tatsächlich beträchtlichen Handlungsspielraum, weil es tatsächlich möglich ist, ein Gut zu "programmieren" Anteil des Aufladens außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Und dann wird der EV ein Markt mit einem Anstieg der Stromnachfrage sein, der einige weitere EPRs rechtfertigt. Und obwohl es heute nicht unbedingt notwendig ist, das Laden zu niedrigen Zeiten zu planen, befürchte ich, dass die Mehrheit der derzeitigen Besitzer um 19 Uhr nach Hause kommt und ihre Batterien einsteckt. VE, während sie die Heizung einschalten, legen Sie den Braten in den Ofen und starten Sie den Geschirrspüler ... Kein Problem.

Wenn wir glauben, dass Atomkraft einige Probleme aufwirft, und wenn wir ethisch, wie ich anderswo erklärte, dagegen sind, ist die Gleichung schwieriger. Selbst bei einer PV-Anlage gibt es viele Einschränkungen: unzureichende Produktion im Winter, Fahrt, Produktion tagsüber, während der Elektrofahrzeugbetrieb an anderer Stelle abgedeckt werden kann ... Die Gefahr des Einsatzes fossiler Brennstoffe, also die Bilanz C übertönen ist echt. Und leider sind viele VE-Anhänger auch anti-nuklear und militant gegen die globale Erwärmung. Autsch Autsch! Und jetzt, abgesehen davon, dass ich noch keine Lotterie gewonnen habe, habe ich immer noch keine EV.


Ja, es ist ziemlich gut problematisiert ... Es ist sogar die Wahl, die sich der Menschheit stellt ... nicht nur in der Frage der Transportmittel ... Aber es ist nicht die Sache der globale Skala, eine einfache alternative Nuklear- / ENR-Region, mehrere Kombinationen, die entwickelt werden können ...

Nur ein Punkt jedoch: In Bezug auf Fahrzeuge ist die Substitution von Öl durch Elektrizität ipso eine wesentliche Verringerung des Endenergieverbrauchs, etwa um den Faktor 4 ... und in diesem Punkt keine Alternative ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 15/12/18, 19:16

Did67 schrieb:Meinerseits kreuzen sich zwei Debatten, auch wenn es nicht immer klar ist:

a) das Elektrofahrzeug und der neue Strom, den es erzeugt

b) die Atomkraft verlassen oder zumindest begrenzen ...



Sie haben vollkommen recht, aber einige argumentieren, dass die Entwicklung des Elektrofahrzeugs in Frankreich aus Sicht des CO2 "neutral" (sogar schädlich?) Wäre, da unsere Nachbarn verpflichtet wären, einen Rückgang der "nuklearen" Importe aus Frankreich durch zu kompensieren "Kohle" -Emissionen. Was zumindest für das Jahr nicht stimmt.

Außerdem scheint mir die Debatte verfrüht zu sein. Wenn die EVs 10% des Umsatzes erzielen, wird es meiner Meinung nach 5 mit 10 Jahren erforderlich sein, und bis sie 10% der Flotte um mindestens 10 Jahre rollen. Bis dahin haben sich die europäischen Kraftwerksparks verändert!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 15/12/18, 19:26

Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Und warum sollte EDF (nicht RTE, das keinen Strom verkauft, sondern transportiert) "unbedingt" ein Lieferant sein, unabhängig vom Preis?


Denn manchmal gibt es gelegentlich Überschüsse, die nicht zerstört werden können - daher in winzigen Mengen manchmal ... negative Preise! Der Produzent zahlt, um den Strom loszuwerden. Bitte beachten Sie: Dies sind die "Spot" -Märkte am Rande. Der Großteil des Handels ist vertraglich geregelt und wird daher im Voraus ausgehandelt.


Es gibt manchmal "lokale" Überschüsse, ja, insbesondere Windkraft in Norddeutschland, die fast alle negativen Preisereignisse in Europa produzieren.

Wenn unsere deutschen Freunde dieses Problem durch die Schließung ihres Atoms gelöst haben und die Stärkung ihres THT-Netzes von Norden nach Süden abgeschlossen haben, die beiden, die zu 2022 kommen, werden wir nicht mehr von negativen Preisen sprechen.

Negative Preise sind eine Abweichung, die nur auf eine schlechte Programmierung zurückzuführen ist. Wir erhöhen die Produktionskapazität in einem Gebiet nicht massiv, ohne die damit verbundene Transportkapazität bereitzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 15/12/18, 19:46

sicetaitsimple schrieb:Außerdem scheint mir die Debatte verfrüht zu sein. Wenn die EVs 10% des Umsatzes erzielen, wird es meiner Meinung nach 5 mit 10 Jahren erforderlich sein, und bis sie 10% der Flotte um mindestens 10 Jahre rollen. Bis dahin haben sich die europäischen Kraftwerksparks verändert!


Ich mag es, ab dem "Start" einer Idee, insbesondere wenn sie "brillant" sein soll, zu überprüfen, ob sie einerseits nachhaltig ist (wir denken oft daran), aber auch verallgemeinerbar (etwas, das im Allgemeinen verdeckt ist) : Zum Beispiel ist die organische Düngung von Pflanzen, die als "biologisch" gekennzeichnet sind, insbesondere aus "verschiedenem Abfall" - Geflügelkot, Gülle, Haare, Federn, zerquetschtes Horn - kein Problem, wenn dies ungefähr 5% der landwirtschaftliche Produktion (dies ist bei den derzeitigen Dosen, wenn sie 100% betragen wird, völlig unrealistisch).

Also ja, Elektrofahrzeuge werden morgen nicht 10% der Flotte ausmachen. Und so wird es für lange Zeit nur eine "Nische" sein, was kein Problem ist - scherzhaft können wir sagen, dass es "genug" ist, dass nicht jeder den Gefrierschrank zu lange für nichts offen lässt!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste