Igel Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 13/12/18, 16:26

Sie haben anscheinend "großes Kaliber". Schieben Sie hohle Stängel von Doldenblütlern (Selleriesamen oder Fenchel oder Petersilie ...) für die winzigen Insekten (sehen Sie, wie winzige "Parasitoidwespen" aussehen).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 13/12/18, 18:41

Did67 schrieb:Sie haben anscheinend "großes Kaliber". Schieben Sie hohle Stängel von Doldenblütlern (Selleriesamen oder Fenchel oder Petersilie ...) für die winzigen Insekten (sehen Sie, wie winzige "Parasitoidwespen" aussehen).

Ich habe auch einen Job, der eigentlich gar nicht auf dieser Seite arbeitet, weil eine Möhre in Samen steigen lässt, reißt sie nicht wieder heraus, also keine Arbeit : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 14/12/18, 11:51

Moindreffor schrieb:Als ich krank wurde, hatte ich den Widerspruch, ich wollte alles kontrollieren, um meine Unfähigkeit, meine Gesundheit zu kontrollieren, auszugleichen. Dann habe ich schließlich durch Unfähigkeit jeden Kurs immer weniger gemeistert, aber seitdem Ich besuche diesen Faden, den ich losgelassen habe, meine Überlegungen, wie der Gärtner ohne Arbeit den Rahmen des Gemüsegartens überschritten hat, damit ich meinen Verstand loslassen kann und Sie mehr als verantwortlich sind : Mrgreen:


Es ist sehr rührend ...

Und das muss ich tun SEHR Sei vorsichtig, um kein Guru-Heiler zu werden!

Manchmal beende ich meine Vorträge, indem ich über "befreite Gärtner" spreche (das Durcheinander von Überzeugungen und "Sekten", "Mir wurde gesagt, dass ...", "das haben wir immer so gemacht ..." "oder" was wird der Nachbar denken "). Am Ende ein Guru zu sein, wäre eine Schande!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 15/12/18, 08:11

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Als ich krank wurde, hatte ich den Widerspruch, ich wollte alles kontrollieren, um meine Unfähigkeit, meine Gesundheit zu kontrollieren, auszugleichen. Dann habe ich schließlich durch Unfähigkeit jeden Kurs immer weniger gemeistert, aber seitdem Ich besuche diesen Faden, den ich losgelassen habe, meine Überlegungen, wie der Gärtner ohne Arbeit den Rahmen des Gemüsegartens überschritten hat, damit ich meinen Verstand loslassen kann und Sie mehr als verantwortlich sind : Mrgreen:


Es ist sehr rührend ...

Und das muss ich tun SEHR Sei vorsichtig, um kein Guru-Heiler zu werden!

Manchmal beende ich meine Vorträge, indem ich über "befreite Gärtner" spreche (das Durcheinander von Überzeugungen und "Sekten", "Mir wurde gesagt, dass ...", "das haben wir immer so gemacht ..." "oder" was wird der Nachbar denken "). Am Ende ein Guru zu sein, wäre eine Schande!

Ich denke eher, da es den Helden gibt, gibt es den Anti-Helden so einfach, den Helden zu definieren, wie die Definition des Anti-Helden ungenauer ist. Nun, ich denke, Sie sind der Anti-Held Guru, und es ist auch schwer zu definieren, aber ich denke, dieser Begriff würde gut zu Ihnen passen, denn Guru werden Sie niemals willentlich sein, aber Sie können nicht, wie Sie sagen, einige davon abhalten, nicht weiter zu gehen dass der Glaube oder die Anwendung von Rezepten, so für einige Guru, die Rolle des Anti-Gurus (immer noch ein Wort, das nicht existiert) nicht billigen würde, wäre nicht schlecht, zumindest könnte es einige erfordern versuchen, den Begriff zu definieren und damit eine neue Reflexion zu eröffnen

wenn nicht gestern im hosto, einem tag in einem krankenhausbett, habe ich meine verstandesabsichten lassen und ich habe ideen für die kommenden monate, gut nicht als transat top, sondern so viel wie möglich diese zeit und das zu optimieren So angenehm wie möglich vorbeizugehen, den Himmel durch das Fenster zu betrachten, war schön und durch den Gedanken im Gemüsegarten zu sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 15/12/18, 11:09

Da der Placebo-Effekt vorhanden und überprüfbar ist, denke ich, dass "angenehme" Projekte zur Heilung oder zumindest zu einem gewissen Wohlbefinden beitragen können ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 15/12/18, 16:43

Did67 schrieb:Da der Placebo-Effekt vorhanden und überprüfbar ist, denke ich, dass "angenehme" Projekte zur Heilung oder zumindest zu einem gewissen Wohlbefinden beitragen können ...

In der Tat gibt es eine Menge Moral im Heilungsprozess, auch Projekte, und vor allem nicht für oder gegen seine Krankheit zu leben, aber mit so wenig Gedanken wie möglich zu leben und der Krankheit so wenig Raum wie möglich zu lassen, um sie zu minimieren Aktionsfeld, dort hatte ich meine Behandlung und ich kann hoffen, 5, 6 sogar 7 Jahre der Ruhe, guter 6 Monat großer Müdigkeit in Sicht, aber im Vergleich zu den Jahren der Ruhe wird es genommen

Wenn man die Blätter eines Bindekrauts zerschneidet, tötet man es nicht, sondern verlangsamt seine Entwicklung, dann nimmt es immer mehr ab
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Igel Gemüsegarten




von Steinbock » 16/12/18, 12:15

Positive Projekte sind wichtig für das Wohlbefinden und es gibt viele Möglichkeiten, den Geist in unseren Gärten zu pflegen.
In den Gästezimmern mit Insekten lege ich die Stiele, die ich je nach Sammlungsmöglichkeit finde, unter die Kachel, der Ältere, der von den Grünflächen meiner ehemaligen Gemeinde geschlachtet wurde.
Ich habe einige mit trockenen Stielen aus Stein, festem, yèble, Schilf usw. hergestellt.
DSC01798.JPG
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 16/12/18, 12:41

Steinbock schrieb:Positive Projekte sind wichtig für das Wohlbefinden und es gibt viele Möglichkeiten, den Geist in unseren Gärten zu pflegen.
In den Gästezimmern mit Insekten lege ich die Stiele, die ich je nach Sammlungsmöglichkeit finde, unter die Kachel, der Ältere, der von den Grünflächen meiner ehemaligen Gemeinde geschlachtet wurde.
Ich habe einige mit trockenen Stielen aus Stein, festem, yèble, Schilf usw. hergestellt.
DSC01798.JPG

Es ist immer noch viel schöner als das geometrische Material mit Draht, das in Tierhandlungen verkauft wird
Für die Stiele werde ich nächstes Jahr Sonnenblumen säen, und ich werde für das kommende Jahr ein paar Möhren für die Samen und Stiele lassen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Igel Gemüsegarten




von chaoin sein » 19/12/18, 02:10

Die Wespen besiedelten das Schilf, das ich als Windschutzhecke "geflochten" hatte. Man hörte sie mehrere Meter entfernt knabbern oder kauen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste