Fauler Garten ... Hilfe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Ahmed » 20/01/19, 17:39

... bis vor ein paar Jahren der Mann groß wurde und seine Gene ohne Maschine zum Extrahieren von Säften auswählte!

Wir haben jeweils eins eingebaut! :D

In Bezug auf Essgewohnheiten ("Starrheit" in meinem Geschmack), Habe ich vor langer Zeit eine radikale Veränderung, wenn auch nur vorübergehend (etwa sechs Monate), mit Streichung erlebt gesamt von allem Fett und vielen anderen Dingen * ... Ich aß Dinge nicht zu viel für meinen Geschmack, sehr wenig Abwechslung und keinerlei Begleitung: (dies aus dem ausgezeichneten Grund, dass meine Leber gewesen war reduziert auf den Schatten von sich selbst durch die Wirkung eines Virus ein bisschen Zwerg, der noch die Güte hatte, nicht alles zu bearbeiten, was mich irreparabel verdammt hätte ...
Ich muss sagen, abgesehen von ein paar schmerzhaften Anfängen habe ich mich mit diesem spartanischen Regime sehr wohl gefühlt, und ich folge daraus, dass kulturelle Probleme unsere Vorlieben und Abneigungen hauptsächlich prägen.

* Einige störten mich nicht, wie Alkohol, und das aus gutem Grund! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Julienmos » 20/01/19, 18:06

Es gibt diesen Dr. Curtay, der anscheinend ein Spezialist für Ernährung ist ... und was er über Fleisch und Industriebetriebe sagt ... es kann unheimlich sein
https://www.lisez.com/actualites/moins- ... tId=251327

Ich kann mich nicht nur einmal pro Woche Fleisch essen sehen ... Was ist der Rest der Zeit, Hülsenfrüchte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 20/01/19, 18:23

Ahmed hat geschrieben:
Wir haben jeweils eins eingebaut!

... Ich habe mich mit diesem spartanischen Regime sehr wohl gefühlt, und ich folge daraus, dass kulturelle Probleme hauptsächlich unsere Vorlieben und Abneigungen prägen.



Punkt 1: Ja, und wir haben viel besseres: einen "Mechanismus" zur Verbesserung der "Verschwendung" der Extraktion - unsere Mikrobiota. Unser Körper braucht dringend "Fasern" usw. ... Alles, was am Boden der Maschine verbleibt ... Dass wir zusätzlich generell kompostieren! Zumindest haben wir es der "Mikrobiota" unseres Gemüsegartens gegeben !!!

Punkt 2: Meine Frau ist äußerst flexibel und findet jedes "gekochte" Gut ... Wir sind nicht gleich, Frage nach "ideologischen Schlössern", die auf kulturelle Weise geformt sind, wie Sie sagen - in meinem Buch, ich definierte mich als "psychostarrer Protestant" !!! Ich bin also auch für die kulturellen Aspekte im Zusammenhang mit "gutem Essen" - auch wenn meine Vorliebe für Salate und rohes Gemüse mich ein bisschen rettet! Und zum Glück liebe ich die Objektive, die ich genieße ...

Ich füge hinzu, verglichen mit dem, was ich geschrieben hatte: Sogar ein Psychostarrer wie ich kommt ein wenig "re (formatieren" all das !!!) Einfach nicht so sehr, wie ich kardiologisch "sauberer" und "sauberer" sein möchte "ökologisch nachhaltiger" !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 20/01/19, 18:30

Ah, die Franzosen und ihre Widersprüche: "Heute befürworten vier von fünf Franzosen eine vollständige Beseitigung der intensiven Zucht, und jeder dritte Haushalt erklärt sich für flexitarisch."

Vegetarier machen ungefähr 2% der französischen Bevölkerung aus.

Flexitar ist zufällig flexibel als Definition. Ich muss sein, denke ich?

Ein Drittel der französischen Haushalte hat mindestens einen "Flexibilisten", dh eine Person, die weniger tierisches Eiweiß verbraucht (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte).

Ich habe mindestens halbiert ... Das rote Fleisch von 50 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 20/01/19, 18:34

Julienmos schrieb:
Ich kann mich nicht nur einmal pro Woche Fleisch essen sehen ... Was ist der Rest der Zeit, Hülsenfrüchte?


Ich esse viel Fisch, was andere Bewusstseinsprobleme aufwirft. Ich bin glücklich, eine gute alte Dose Sardinen zu lieben. Mit Salat und Vollkornbrot komme ich raus. Und auch heringsgeräucherte Rollmops. Zuchtforelle. Zuchtlachs ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Ahmed » 20/01/19, 18:53

Ja, aber mit einem Bericht über den Fisch ist die Natur auch Forelle! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 20/01/19, 19:05

Ja, ja ... ich habe "andere Gewissensprobleme" gesagt!

Wir können einfach auf weniger gefährdete Arten - Sardinen und Heringe - oder Zuchtfisch (intensiv, ohne jedoch einen so schlechten Ertrag wie das Vieh oder Methanemissionen meines Wissens) tauschen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Ahmed » 20/01/19, 19:18

Ich hatte die Nachricht gehört: meins war ein Wortspiel (der Fehler war freiwillig!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 20/01/19, 19:26

Ahmed hat geschrieben:Ich hatte die Nachricht gehört: meins war ein Wortspiel (der Fehler war freiwillig!).


Ich habe gesehen. Ausgezeichnet. Du weißt, ich mag es (das oder die Ablenkungen - wie "Weniger arbeiten, um mehr zu sammeln" oder "Weniger aktive Materialien, mehr graue Substanz") ...

Aber ich hatte in Ihrer Antwort auch den "ersten Grad" berücksichtigt. Völlig korrekt, auch wenn ich versuche, kein Khmer Vert zu sein, versuche ich zu "komponieren" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Julienmos » 20/01/19, 20:57

Did67 schrieb:Ich bin glücklich, eine gute alte Dose Sardinen zu lieben


Ich bevorzuge den Inhalt der Box. : Mrgreen:

Ich mag keinen Fisch, aber ich habe manchmal einen schönen Winterzander von der Mosel ... wie dieser nicht ungezogene Fang (75 cm), der vom vorgestrigen Tag stammt.
Zubehör
Ziegenbarsch 75 cm von 18 Jan 2019.jpg
Mosel-Zander 75 cm von 18 Jan 2019.jpg (109.02 KIO) Angesehen 4209-Zeiten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 236 Gäste