Fauler Garten ... Hilfe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 00:05

Did67 schrieb:Guten Tag,


Und herzlich willkommen!

1) Es ist dann notwendig, dies zu zerkleinern, bevor die Heuschicht an einem Datum abgerollt wird, das Hoffnung gibt, dass es noch regnet (sonst wird dieses trockene Heu einen Teil der Reserve im Wasser des Bodens absaugen!).


Wenn Sie die Möglichkeit haben, vermute ich, gießen lassen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 00:06

Did67 schrieb:- Wenn es sich bereits um einen Gemüsegarten handelt (daher "kultiviertes" Land), ist es besser, das übrig gebliebene Gemüse wachsen zu lassen oder "Gründüngung" zu säen (dies sind schnell wachsende Pflanzen, die zwischen zwei Pflanzen gesät werden. und auf dem Boden zerquetscht gelassen - einige enthalten es); und dann habe ich das Heu irgendwo im Februar zu Hause hingelegt ...


Ich stelle mir die (offene) Frage nach "permanenten Brettern" (natürlich von Gemüse) ... vernünftig oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 00:11

Did67 schrieb:Ziel ist es, die Menge der importierten Biomasse (Heu) zu reduzieren. In Verbindung mit dem, was wir gerade an anderer Stelle erwähnt haben: Vielleicht werde ich auf lange Sicht zu einem System driften, das zu reich ist und zu viele Elemente durch das Heu bringt. Mit den gleichen Risiken wie in der konventionellen (chemischen) Landwirtschaft: Verschmutzung durch Nitrate, zu zerbrechliche "dotierte" Pflanzen ...


interessant :!: :!: :!:

Sie haben bereits eine Ideenreihenfolge in Höhe einer Dauer, die bei dieser Deckung von Heu nicht überschritten werden sollte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 14/11/18, 09:32

nico239 schrieb:
Wenn Sie die Möglichkeit haben, vermute ich, gießen lassen?


Zu jedem "seinem" Gemüsegarten !!! Also ja, wenn wir unbegrenzt Wasser haben, spielt dieses Argument keine Rolle mehr und wir können das "Zerkleinern" noch verzögern, um vor der neuen Saison so viel wie möglich von der Photosynthese mit Gründüngern zu profitieren ...

Alles ist nur eingeschränkt, zwischen verschiedenen Einstellungen verschiedener Schieberegler!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 14/11/18, 09:35

nico239 schrieb:
Ich stelle mir die (offene) Frage nach "permanenten Brettern" (natürlich von Gemüse) ... vernünftig oder nicht?


Ich denke, dass Sie von Zeit zu Zeit immer noch "düngen" müssen, um die Verluste (P, K und andere Elemente), die Sie exportieren, auszugleichen.

Wenn Sie von einem Brachland aus starten, haben Sie zuerst eine Phase der Bereicherung, um Ihren Boden auf ein höheres Fruchtbarkeitsniveau zu bringen als das niedrige, einer natürlichen Wiese oder einer Einöde ...

Dann müssen Sie nur noch kompensieren ... Also gibt es von Zeit zu Zeit ein paar Umdrehungen Gemüse mit einer "Unterstützung" durch Heu ...

Verstehen Sie, dass Gemüse Elemente "exportiert" (was in dem enthalten ist, was Sie essen), wo ein Gründünger (oder ein Unkraut) sie nur ausleiht (und sie während der Mineralisierung zurückgibt, möglicherweise unter eine assimilierbarere Form).

Ich habe noch keine genauen Berechnungen gemacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 14/11/18, 09:40

nico239 schrieb:Sie haben bereits eine Ideenreihenfolge in Höhe einer Dauer, die bei dieser Deckung von Heu nicht überschritten werden sollte?


Nein.

Meine Berechnungen in einer Ecke des Tisches zeigen nur, dass ein möglicher Fruchtbarkeitsüberschuss eine Möglichkeit ist, die nicht ausgeschlossen werden sollte.

Aber wie gesagt, der Boden hat eine Haltekapazität. Wie ein Kühlschrank kann er eine "bestimmte Menge" an Elementen zurückhalten (mit Ausnahme von Nitraten, die ausgelaugt werden).

Also nochmal, es ist ziemlich einfach, aber es wird kompliziert, sobald wir es betrachten!

Abgesehen von den Analysen sind Pflanzen, die "zu gewachsen" sind (als ob sie mit löslichen Düngemitteln infundiert wären), ein guter Betriebsindikator dafür, dass das Heu verlangsamt werden muss. Und dann und nur dann kann die Verwendung von ärmeren Abdeckungen (Stroh, abgestorbene Blätter, zerkleinertes Material) ohne depressive Wirkung eingreifen (weil der Bestand enorm ist).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 11:27

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Wenn Sie die Möglichkeit haben, vermute ich, gießen lassen?


Zu jedem "seinem" Gemüsegarten !!! Also ja, wenn wir unbegrenzt Wasser haben, spielt dieses Argument keine Rolle mehr und wir können das "Zerkleinern" noch verzögern, um vor der neuen Saison so viel wie möglich von der Photosynthese mit Gründüngern zu profitieren ...

Alles ist nur eingeschränkt, zwischen verschiedenen Einstellungen verschiedener Schieberegler!


Ich wollte nicht über die Fortsetzung der Gründüngung sprechen, aber wenn es nicht regnet, das Heu gießen, das den Gründünger bedeckt hat ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 11:29

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Ich stelle mir die (offene) Frage nach "permanenten Brettern" (natürlich von Gemüse) ... vernünftig oder nicht?


Ich denke, dass Sie von Zeit zu Zeit immer noch "düngen" müssen, um die Verluste (P, K und andere Elemente), die Sie exportieren, auszugleichen.

Wenn Sie von einem Brachland aus starten, haben Sie zuerst eine Phase der Bereicherung, um Ihren Boden auf ein höheres Fruchtbarkeitsniveau zu bringen als das niedrige, einer natürlichen Wiese oder einer Einöde ...

Dann müssen Sie nur noch kompensieren ... Also gibt es von Zeit zu Zeit ein paar Umdrehungen Gemüse mit einer "Unterstützung" durch Heu ...

Verstehen Sie, dass Gemüse Elemente "exportiert" (was in dem enthalten ist, was Sie essen), wo ein Gründünger (oder ein Unkraut) sie nur ausleiht (und sie während der Mineralisierung zurückgibt, möglicherweise unter eine assimilierbarere Form).

Ich habe noch keine genauen Berechnungen gemacht ...


Ok ac danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Adrien (ex-nico239) » 14/11/18, 11:29

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Sie haben bereits eine Ideenreihenfolge in Höhe einer Dauer, die bei dieser Deckung von Heu nicht überschritten werden sollte?


Nein.

Meine Berechnungen in einer Ecke des Tisches zeigen nur, dass ein möglicher Fruchtbarkeitsüberschuss eine Möglichkeit ist, die nicht ausgeschlossen werden sollte.

Aber wie gesagt, der Boden hat eine Haltekapazität. Wie ein Kühlschrank kann er eine "bestimmte Menge" an Elementen zurückhalten (mit Ausnahme von Nitraten, die ausgelaugt werden).

Also nochmal, es ist ziemlich einfach, aber es wird kompliziert, sobald wir es betrachten!

Abgesehen von den Analysen sind Pflanzen, die "zu gewachsen" sind (als ob sie mit löslichen Düngemitteln infundiert wären), ein guter Betriebsindikator dafür, dass das Heu verlangsamt werden muss. Und dann und nur dann kann die Verwendung von ärmeren Abdeckungen (Stroh, abgestorbene Blätter, zerkleinertes Material) ohne depressive Wirkung eingreifen (weil der Bestand enorm ist).


Ok, ich bin sowieso noch nicht da, aber es ist immer gut, in einer Ecke des Kopfes zu haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küchengarten faul ... Hilfe




von Did67 » 14/11/18, 11:39

nico239 schrieb:
Ich wollte nicht über die Fortsetzung der Gründüngung sprechen, aber wenn es nicht regnet, das Heu gießen, das den Gründünger bedeckt hat ... : Wink:


Das habe ich ausgesucht. Ja, wenn wir unbegrenzt Wasser haben, haben wir diese Flexibilität und mehr ... Wir können mehr faulenzen. Auf die Gefahr, überrascht zu sein! Und da wir auch frisches Wasser für Pastis brauchen ... Das dient dazu, die Pfeife zu bringen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste