Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von verblüffen » 19/02/19, 23:46

306-Nachrichten sind Zurückhaltung, ja ich weiß, Sie wissen nicht, was das bedeutet :)

Für Did ist es wichtig, es ist eine meiner Lieblingslektüren, man möchte sich nicht vergleichen..., es bringt das wirklich voran forum , mit Talent, Freundlichkeit und Intelligenz, seltenen Tugenden, die für manche unmöglich zu erreichen sinds, Sie sehen warum. : Mrgreen:
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Janic » 20/02/19, 07:00

306-Nachrichten sind Zurückhaltung, ja ich weiß, Sie wissen nicht, was das bedeutet :)
Und ja, ich bin ein Macher, kein schüchterner Mensch, und deshalb hat Did, wie andere auch, keine Zurückhaltung, es wird ihm nicht gefallen. Aber er ist der alleinige Richter!
Für Did ist es wichtig, es ist eine meiner Lieblingslektüren, man möchte sich nicht vergleichen..., es bringt das wirklich voran forum , mit Talent, Freundlichkeit und Intelligenz, seltenen Tugenden, die für manche unmöglich zu erreichen sind, Sie verstehen, warum.
alles ist erklärt! Sie haben Geschmäcker und Vorlieben, was völlig normal ist, und ich kann mich nicht mit SEINEM Wissen zu DIESEM Thema vergleichen. Aber im Übrigen ist es wie beim Fußball: Man mag es nicht oder man mag es nicht, und wenn einem meine Prosa nicht gefällt, muss man sich nicht dafür interessieren. Lieber im Unwissen bleiben, es ist so viel beruhigender! Wenn ich andererseits glaube, dass die Anzahl der Aufrufe die 100.000 übersteigt, was auf dieser Seite nicht üblich ist, gibt es andere Leute, die daran interessiert sind! Es ist also für jeden etwas dabei!
Wenn Sie also Tugenden erwähnen, die für manche unmöglich zu erreichen sind, möchten Sie natürlich über sich selbst sprechen, in aller Demut, es ist gut, das anzuerkennen. : Cheesy:

PS: Wenn Sie meinen Durchfall nicht verfolgen, konnten Sie daher nicht erkennen, dass meine „einzigen“ Interventionen nur der Gesundheitsprävention dienen, um Situationen von Schmerz, Leid, menschlichem Elend usw. zu vermeiden, die nichts mit den chemischen Giften unserer Industriellen und mir zu tun haben fast der Einzige, der andere Wege als den des Konformismus vertritt. Und so hätten Did und andere, die an bestimmten Pathologien leiden, diese wahrscheinlich vermeiden können, indem sie sich viel früher in ihrem Leben darüber informiert hätten, um nicht an diesen Punkt zu gelangen. Vorbeugen ist besser als heilen (naja, wenn Heilung noch möglich ist)! :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von verblüffen » 20/02/19, 08:53

Dies ist mein letzter Off-Topic-Beitrag, der sich mit dem Spezialisten für befasst„Homöopatouille“, ich schwöre, ich werde nicht mehr antworten, endlich nichts mehr zu diesem Beitrag : Mrgreen:

Janic schrieb: Und ja, ich bin ein Macher, kein schüchterner Mensch

Ein weiterer schöner Hauch von Demut. Um es zu versuchen, musst du es versuchen, pass auf die Wand auf, ich hatte vorhergesagt, dass du eine Parallele zu Did ziehen würdest, Handling nein natürlich :)

Vorbeugen ist besser als heilen (naja, wenn Heilung noch möglich ist)! :D
Du erinnerst mich an den Handelsreisenden mit seinem Zaubertrank, der im äußersten Westen zu unwissenden Menschen spricht.

Sie haben sicherlich einen Nutzen (der Sie aufmuntern soll), aber sicherlich nicht den, den Sie behaupten.

Ich glaube nicht an den freien Willen, also hat der große Schlamassel, in dem wir uns befinden, einen Ursprung, auch dieses Gespräch!!!

a ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 09:56

perplex schrieb:Ich glaube nicht an den freien Willen


Schönes Thema für eine Dissertation ... oder sogar eine Abschlussarbeit ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 20/02/19, 16:12

Verantwortlich ist François Ruffin!! Artikel des ausgezeichneten H. Kempf

Quelle: https://reporterre.net/Ruffin-face-a-son-destin

ruffin-couv_livre_ce_pays.jpg
ruffin-couv_livre_ce_pays.jpg (31.33 KiB) 1517 Mal aufgerufen


Ruffin steht vor seinem Schicksal
20. Februar 2019 / Hervé Kempf (Reporter)

François Ruffin veröffentlicht „Dieses Land kennen Sie nicht“. Das Buch ist ein eindringlicher Vorwurf gegen Emmanuel Macron, den „Pudel“ der Oligarchie. Doch Ruffin gibt sich offen zu erkennen. Es wirft Fragen über seine Zukunft auf. Reporterre hat es im Voraus gelesen.

Mit einer gewissen Überraschung lesen wir das Werk von François Ruffin: Dieses Land, das Sie nicht kennen. Erstens ist die Absicht klar: eine formelle Kritik an Emmanuel Macron, dem Präsidenten der Republik und Vertreter der Oligarchie. Doch schnell wird das politische Register mit einer emotionalen Aufladung verwechselt: Der Autor stellt das Frankreich der Reichen, dessen Vertreter Macron ist, dem Frankreich der Armen entgegen, dessen Sprecher er, Ruffin, sein will sich in einem bizarren Mano-a-Mano mit dem Präsidenten. Er spricht ihn informell im Titel an, spricht ihn im Text an, spricht ihn an, als ob er ihn als Leser haben wollte, und baut eine persönliche Beziehung auf, die wir als erwünscht empfinden, trotz des Hasses, den er auf ihn hegt. Tatsächlich spricht Ruffin über sich selbst, wenn er über Macron spricht.

Zweifellos führte das Zusammentreffen ihrer Biografien zu dieser egoistischen Selbstbeobachtung. Sie sind fast gleich alt, sie gingen auf die gleiche High School in Amiens, ihre Wege kreuzten sich, ohne sich im Abstand von zwei Jahren zu kennen, sie sind jeder auf seine Art brillant, sie haben auf außergewöhnliche Weise Spitzenpositionen in der Politik erreicht – – Macron befindet sich jedoch auf der höchsten Stufe.

Die scheinbare Dominante des Buches bleibt die Beschreibung von Macron, für den alles geglückt ist: „Du wurdest nicht unter einem glücklichen Stern geboren, sondern geradezu unter einer Sonne der Freude.“ Haben Sie Zweifel erlebt? Haben Sie Mittelmäßigkeit erlebt? Nichtigkeit? das Gefühl – wie Sie später sagen werden –, zu nichts gut zu sein? Dich anzusehen und angeschaut zu werden, wie Scheiße? Haben Sie das erlebt? NEIN. Schön für dich. Umso besser, wirklich. Keine Ironie in mir, keine Eifersucht. Nur dass du es gleichzeitig vermisst. » Weil Ruffin das alles selbst erlebt hat. Aber „Aus diesen Schwächen ziehe ich Stärke: Empathie. In den Wunden anderer höre ich meine Wunden.“ Und obwohl Macron immer in der Gesellschaft der Reichen schwebte und die Alten verführte, muss man sich daran erinnern, wie in Marc Enderwelds Biografie „L'ambigu Monsieur Macron“ (Flammarion) gezeigt wird und wie François‘ ältere Schwester beweist, die dabei war Emmanuels Klasse, „die alten Leute vergötterten ihn“ – in Begleitung von Arnault, Attali, Niel, Weinberg, was auch immer.

Nach seiner „Durchquerung der Wüste, seinen Jahren der Einsamkeit“ entdeckte Ruffin seinen Weg, die Stimme der Armen zu sein, indem er ihnen entgegenging und ihr Leben erzählte. An dieser Stelle ist es angebracht, sich daran zu erinnern, dass er einer dieser sehr seltenen Journalisten ist, die sich wie George Orwell („The Quay of Wigan“) oder neuerdings auch Florence Aubenas („The Quay of Ouistreham“) mit dem schmerzhaften und realen Leben gewöhnlicher Menschen befassen. Und dass er es getan hat und es gut macht, indem er die Sorgen und Freuden der prekären Menschen, der psychiatrischen Krankenschwestern, der arbeitslosen Arbeiter hervorhebt … Es ist „meine Droge, meine Sucht“. Ein herausragender Reporter mit außergewöhnlicher journalistischer Arbeit.

(...)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Janic » 21/02/19, 09:24

Dies ist mein letzter Off-Topic-Beitrag, der den „Homöopatouille“-Spezialisten betrifft. Ich werde nicht mehr antworten, ich schwöre, endlich nichts mehr zu diesem Beitrag
Wort, Wort, Wort! wie das Lied sagt!
Janic schrieb: Und ja, ich bin ein Macher, kein schüchterner
Ein weiterer schöner Hauch von Demut.
Ja, es ist mein Markenzeichen und ich habe ernsthafte Konkurrenz zu Ihnen! Was für eine Freundlichkeit! :D
Um es zu versuchen, musst du es versuchen, achte auf die Wand, ich hatte vorausgesagt, dass du eine Parallele zu Did ziehen würdest, Manipulation natürlich nicht
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten Sie davon Abstand genommen, aber die Versuchung war wahrscheinlich zu groß
Vorbeugen ist besser als heilen (naja, wenn Heilung noch möglich ist)!
Du erinnerst mich an den Handelsreisenden mit seinem Zaubertrank, der im äußersten Westen zu unwissenden Menschen spricht.
Offensichtlich vermuten Sie, dass alle Ärzte, Wissenschaftler und Nonkonformisten einfach nur unwissend sind, obwohl diese Wanderhändler, die Zaubertränke verkaufen, BP sind, haben die anderen fast nichts zu verkaufen, und das auf jeden Fall zu geringen finanziellen und sozialen Kosten.
Sie haben sicherlich einen Nutzen (der Sie aufmuntern soll), aber sicherlich nicht den, den Sie behaupten.
Der einzige Zweck von Whistleblowern besteht darin, … Warnungen zu versenden, das ist alles. Früher nannten wir sie Wächter, deren Aufgabe es war, im Falle eines feindlichen Angriffs zu warnen.
Ich glaube nicht an den freien Willen, also hat der große Schlamassel, in dem wir uns befinden, einen Ursprung, auch dieses Gespräch!!!
Nun, wir haben mindestens eines gemeinsam und vielleicht das Einzige: In einem totalitären System haben wir keinen freien Willen, es ist offensichtlich. Aber dieser freie Wille ist vor allem mental, wir können Körper dazu bringen, sich zu beugen, nicht den Geist, und da ich nicht weiß, wer das gesagt hat: „ Wahrheit nie triumphieren, aber seine Gegner immer am Ende sterben » Offensichtlich ist sie und sie allein unsterblich.

nico239 »20 / 02 / 19, 10: 56

perplex schrieb:
Ich glaube nicht an den freien Willen
Schönes Thema für eine Dissertation ... oder sogar eine Abschlussarbeit ...
und auf jeden Fall Philosophie und Metaphysik, und ich glaube nicht, dass irgendjemand eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat! :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 22/02/19, 13:02

Wer schnallt im Moment den Gürtel enger???

Im November 2018 war der Aktienkurs niedriger und der GO teurer als heute, wo der Aktienkurs höher, der GO jedoch günstiger war.

Wer bremst, damit der Preis von GO die psychologische Schwelle von 4 € nicht überschreitet???

November 16 2018
LOS 1€52
https://france-inflation.com/prix-carburants.php
Aktienkurs 66.96
https://www.boursorama.com/bourse/matie ... urs/8xBRN/

22 Februar 2019
GO 1.45
https://prixdubaril.com/prix-carburants.html
Aktienkurs 67.53
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Ahmed » 23/02/19, 12:04

Im Reich der Blinden sind die Einäugigen Könige.
sagt das Sprichwort. Die Situation ist derzeit umgekehrt: Eine blinde Regierung, die darauf abzielt, die GJs zu blenden, anstatt ihnen die Augen zu öffnen (sie sind freiwillig blind!), ist keine gute Strategie. Und wie wäre es über diesen strategischen Aspekt hinaus mit einer längerfristigen Vision, die ein glaubwürdiges gemeinsames Schicksal darstellen kann?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Sen-no-sen » 23/02/19, 12:29

Ahmed hat geschrieben:
Im Reich der Blinden sind die Einäugigen Könige.
sagt das Sprichwort. Die Situation ist derzeit umgekehrt: Eine blinde Regierung, die darauf abzielt, die GJs zu blenden, anstatt ihnen die Augen zu öffnen (sie sind freiwillig blind!), ist keine gute Strategie. Und wie wäre es über diesen strategischen Aspekt hinaus mit einer längerfristigen Vision, die ein glaubwürdiges gemeinsames Schicksal darstellen kann?


Das Problem besteht darin, dass die „Führer“ taub und blind sind und dass die Bevölkerung sichtlich schwerhörig ist und schielt … : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Janic » 23/02/19, 13:49

Das Problem besteht darin, dass die „Führer“ taub und blind sind und dass die Bevölkerung sichtlich schwerhörig ist und schielt … : Lol:
taub, blind oder opportunistisch?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste