Um das Elektroauto zu töten ... und schnell !!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: ... das elektrische Auto zu töten ... und schnell !!




von Exnihiloest » 19/12/18, 19:01

Sen-no-sen schrieb:...
In 1960 gehe ich davon aus?

Nein, 80 / 90 Jahre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Exnihiloest » 19/12/18, 19:05

Sen-no-sen schrieb:...
Danke, ich habe meine Dosis, aber zwischen Vieh und 1h Abfüllung bevorzuge ich die erste Lösung.
...
Bild
Ich ermutige jeden, dasselbe zu tun. Ich zirkuliere besser auf den Straßen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 05/03/19, 14:45

Und noch ein Kill Artikel: https://www.rtbf.be/sport/dossier/auto- ... d=10161733

Gerade die Präzision der Figur macht a priori die Begründung und die lächerliche Berechnung: 697 612 km : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Die Fortsetzung sieht noch schlimmer aus: es ist die wissenschaftliche Betrügerfalle in Hülle und Fülle! Siehe meine folgenden Beiträge ..

Elektroauto: 697.612 kms werden grün!

Es ist eine RTBF-Info. Eine erstaunliche Figur. Die Frucht einer von Professor Damien Ernst nie gemachten Rechnung. Eine kontextualisierte Figur: Es handelt sich um ein heute hergestelltes Elektroauto, das mit einer 60-Batterie (kw / h) ausgestattet ist, aber es würde nicht die Zukunft widerspiegeln ! Das Elektroauto bleibt eine Lösung für die Zukunft!

Die Umfrage des RTBF Auto Mobile Magazins begann mit einer einfachen Frage: "Wie viele Kilometer muss ich mit einem Elektroauto zurücklegen, damit es umweltfreundlicher wird als ein Benzinauto mit Benzinmotor?" Diese Frage ist dringend, wenn wir zum Beispiel erfahren, dass 50% der Reichweite der PSA-Gruppe (Peugeot-Citroën) nächstes Jahr elektrisch oder hybrid sein werden und 100% im Jahr 2025 !!

Produktion und katastrophale Produktion!

Der Strom, den wir heute verbrauchen, ist noch nicht grün! Es ist eine europäische Mischung aus Kraftwerken (Kohle, Gas, Nuklear) und Solar und Wind. Die Herstellung von Batterien ist noch besorgniserregender: Die Kobaltgewinnung hauptsächlich in Bergwerken (sehr umweltschädlich) in der Republik Kongo durch chinesische Betreiber, die die Umwelt und die Menschenrechte nicht sehr respektieren Kinder). Für die Herstellung einer Batterie wird auch Lithium aus dem aus der Verdampfung von Wasser gewonnenen Salz benötigt. Die Extraktionsaktivität ist in der Andenkordillere und ihren weißen Salzwüsten sehr produktiv, wo wir bereits die Umweltprobleme des Trocknens beklagen. Aluminium ist weniger problematisch zu finden. Nickel könnte eine Lösung für die Zukunft sein, um Kobalt zu ersetzen, wie Mikaël Dekoster, der Spezialist für Elektromobilität von ENGIE, hervorhebt.

Wissenschaftliche Berechnung

Müde unvollständige Artikel und Reden zu diesem Thema, fragten das Auto Mobile Magazin eine wissenschaftliche Berechnung Professor Ernst. Energiespezialist an der Universität Lüttich, Professor Damien Ernst verließ sich auf die wissenschaftliche Literatur die Energiekosten einer Batterie zu berechnen (18.696 kg CO2). Seine Demonstration dann basierend auf dem europäischen Durchschnitt entlädt CO2 pro kwh durch 100 km multipliziert produziert: 11kgCO2 / 100kms für elektrische und 13.68 kgCO2 / 100kms für Benzin. Unter Berücksichtigung dieser Differential (2,68), sondern auch die Energiekosten Herstellung einer Batterie, wird Professor Ernst auf diese erstaunliche Zahl von 697.612 km mit einem Elektroauto zu gehen, um es beginnt ein grüner zu werden Auto-Benzinmotor.

Die Berechnung basiert auf einer Fahrzeugverbrauch Hypothese 20 kwh / 100kms elektrisch (was ziemlich optimistisch ist, wie wir bei unserem Auto Mobile Studien eher über 30 kwh waren) und 6 Liter Benzin / 100kms (auch optimistisch für ein ähnliches, die durchschnittliche am häufigsten bei 8 Liter / 100kms steigend).

Der Durchschnitt wird (müssen) fallen!

Wenn wir diese Zahl 697.612kms in eine Stadt 24 kwh tragen, wenn man bedenkt sie verbrauchen noch weniger 20kwh / 100kms könnte Gleichgewicht zwischen 150.000 km und 200.000kms erreicht werden ... sogar 30-40.000kms iff Strom produziert wurde so 100% erneuerbar! Dies ist noch nicht der Fall, aber viele wissenschaftlichen Köpfe (und hoffentlich auch Politik) arbeiten dort.

Es ist möglich

Professor Didier Heusdens (Autoform) sagt im Auto Mobile-Bericht: "Es ist möglich", aber Entscheidungen müssen schnell getroffen werden, um die Batterien herzustellen und Strom mit erneuerbarer Energie zu erzeugen. Fachleute erwarten, dass bis 50 2030% der Elektroautos in der Flotte sind (gemeinsam mit Wasserstoff und Hybriden). Verbraucher müssen auch ihre Gewohnheiten ändern: Mieten und / oder Teilen ihres Autos; Installieren Sie zu Hause ein leistungsfähigeres elektrisches Terminal (90% des Ladevorgangs erfolgt zu Hause). das nicht verbrauchte kw wieder ins Haus zurückwerfen; Laden Sie Ihr Auto nach einem Zeitplan auf, der die beste Zeit definiert (abhängig von Wind und / oder Sonne). Rüsten Sie sich mit einer (recycelten) Batterie aus, um die während der besten Stunden angesammelte Energie zu speichern und sie wieder in das Auto oder den Haushalt einzuspeisen.

Grenzen für Städte!

In diesem Fall ist das Elektroauto sinnvoll. Es ist eine Lösung für die Umweltverschmutzung in Städten, da während des Fahrens keine Co2 und NOX (feine Partikel) emittiert werden, mit Ausnahme von durch Bremsen und Reifen freigesetzten Partikeln. Was in NOX auch der Fall ist für den neuesten Euro6D 2019-Diesel! Städte (oder Unternehmen) müssen daher maximal in Aufladeterminals investieren, die für Elektroautos zur Verfügung stehen, die nachts auf der Straße schlafen oder tagsüber während der Arbeitszeit geparkt werden.

Besteuerung zu überprüfen

Es wird auch die Besteuerung (immer noch auf der Macht in kw home!) Elektrofahrzeuge für Einzelpersonen überprüft. Denn derzeit profitieren nur die Unabhängigen von Steuervorteilen: 120% Abzugsfähigkeit auch in diesem Jahr und 100% von 2020. Verkehrssteuern (80,52 €) und Verkehrsgebühren (61,50 €) könnten ebenfalls korrigiert werden.

Verlorene Freude?

Dies ist eine falsche Debatte! Abgesehen von Sportwagen und High-End-Motoren, die mit Edelmotoren (+ 4-Zylindern) ausgestattet sind, ist der Fahrspaß eines Elektroautos für die meisten Autos überlegen. Dies wird rational erklärt durch ein unvergleichliches Eintreffen von Kraft und Drehmoment (gleiches Fahrzeug), das Gleichgewicht, das durch den abgesenkten Schwerpunkt (Batterien unter dem Boden) bereitgestellt wird, und die Höhe, die das Verhalten verursacht. Der Sicherheitsaspekt, der das Fehlen von Lärm belastet, scheint uns eine falsche Debatte zu sein, da die Geräusche, die ein Auto abgibt, hauptsächlich von Reifen und Luftbewegung herrühren. Benutzer, die bei der Erstellung dieses Auto Mobile-Ordners angetroffen wurden, sind sich einig!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 05/03/19, 14:47

Und das Video der "wissenschaftlichen Demonstration":

https://www.rtbf.be/embed/m?id=2467532&autoplay=0
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 05/03/19, 14:54

Ich habe die ersten Momente der Argumentation des Universitätslehrers gesehen ... Ich habe nach 1 Minute so sehr aufgehört, dass mich das angewidert hat! : Schock: : Schock: : Schock:

Er mischt alles! Nehmen Sie die graue Energie der Batterien (lassen Sie den Hut auf dem Telefon ... keine Quelle!), Wandeln Sie sie in L-Gas (???) um, dann CO2 ... es nimmt nicht einmal die Energieumwandlungseffizienz an ! Es ist ein Clown!

Dies ist eine völlig falsche Begründung, und dieser Typ hat einen Posten als Hochschullehrer in Belgien? Ich träume ... er sollte auf das Feld gefeuert werden!


In der Tat muss diese Zahl als (schlechter) belgischer Witz gelten ...

Das Problem ist, dass alle Nachteile glauben!

Ich kann mich zwingen, alles anzusehen, um zu sehen, ob es etwas bringt Interessante Zahlen zur Herstellung von thermischen Autos! Denn ich habe den Eindruck, dass Herr Ernst ein Betrüger ist, der die Energie grauer Thermoautos nicht einmal berücksichtigt hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 15:34

Christophe schrieb:Ich habe die ersten Momente der Argumentation des Universitätslehrers gesehen ... Ich habe nach 1 Minute so sehr aufgehört, dass mich das angewidert hat! : Schock: : Schock: : Schock:

Er mischt alles! Nehmen Sie die graue Energie der Batterien (lassen Sie den Hut auf dem Telefon ... keine Quelle!), Wandeln Sie sie in L-Gas (???) um, dann CO2 ... es nimmt nicht einmal die Energieumwandlungseffizienz an ! Es ist ein Clown!

Dies ist eine völlig falsche Begründung, und dieser Typ hat einen Posten als Hochschullehrer in Belgien? Ich träume ... er sollte auf das Feld gefeuert werden!


In der Tat muss diese Zahl als (schlechter) belgischer Witz gelten ...

Das Problem ist, dass alle Nachteile glauben!

Ich kann mich zwingen, alles anzusehen, um zu sehen, ob es etwas bringt Interessante Zahlen zur Herstellung von thermischen Autos! Denn ich habe den Eindruck, dass Herr Ernst ein Betrüger ist, der die Energie grauer Thermoautos nicht einmal berücksichtigt hat ...



Dass seine Demonstration vielleicht falsch ist.

Aber die Erwartungen an diese sind, wenn wir einen massiven Einsatz von Elektroautos extrapolieren?
- auf technischer Ebene: Energieversorgung
- Mensch: Ausbeutung von Arbeitnehmern und "Erzeugerländern"
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Janic » 05/03/19, 17:29

Aber die Erwartungen an diese sind, wenn wir einen massiven Einsatz von Elektroautos extrapolieren?
- auf technischer Ebene: Energieversorgung
- Mensch: Ausbeutung von Arbeitnehmern und "Erzeugerländern"
genau!
Es ist bekannt, dass es derzeit weltweit 1-Milliarden-Thermofahrzeuge gibt, von denen erwartet wird, dass diese Zahl in Zukunft erheblich ansteigen wird. Wie werden wir diese Fahrzeuge mit Strom versorgen, wenn das Erneuerbare nicht folgt?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 05/03/19, 18:26

Wenn Sie sich ein 30 0000 110-Elektroauto leisten können, dann können Sie wohl für eine 000-Solaranlage bezahlen, oder? Die in PV-Anlagen investierten 5000-Beträge reichen aus, um einen großen Teil (oder sogar im Anschluss an die jährlichen Kilometer und den Standort der Anlage) der Stromverbrauchsstraße zu löschen!

Nachdem wir nicht alle auf Erden schlau sind ... gibt es einige mehr als andere (aber die sich für klug halten und ein wenig Macht haben: Sie sind die schlimmsten ...) ... dieser Lehrer ist ein Lehrer gutes Beispiel! Sorry aber ich komme trotzdem nicht zurück! Es muss in sozialen Netzwerken verrotten!

Jemand hat es gewagt, seinen Unsinn bis zum Ende zu beobachten?

Dann hör auf, immer mit diesem Argument zurückzukommen, Energie für zu liefern nichts zu rechtfertigen denn das Eindringen des Elektroautos wird progressiv sein! So fortschrittlich wie REs haben Fossilien ersetzt ...

* und auf diese Weise den Tankschiffen ... und der alten Welt den Grund zu geben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von gildas » 05/03/19, 19:35

Christophe schrieb:Wenn Sie sich ein 30 0000 110-Elektroauto leisten können, dann können Sie wohl für eine 000-Solaranlage bezahlen, oder? Die in PV-Anlagen investierten 5000-Beträge reichen aus, um einen großen Teil (oder sogar im Anschluss an die jährlichen Kilometer und den Standort der Anlage) der Stromverbrauchsstraße zu löschen!
(...)

Und der Kreislauf ist im Vergleich zu Kohlenwasserstoffen, die verfeinert und geleitet werden müssen, extrem kurz ...


Übrigens, 6 Liter Kohlenwasserstoff (was ein Auto bei 100 verbraucht) mit einer Person an Bord) stellt ungefähr 60 dar - 70 kw ist das Äquivalent von 15 000 zu 18 000 km in E-Bike : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Christophe » 05/03/19, 20:09

Gildas schrieb: Und der Kreislauf ist im Vergleich zu Kohlenwasserstoffen, die verfeinert und geleitet werden müssen, extrem kurz ...


Wir könnten auch die Ölkriege (und alles, was dies auslöst!), Ölverschmutzung, Umweltverschmutzung, Ölkorruption, Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit Öl oder Gas, usw., usw. erwähnen.

Gildas schrieb:Übrigens, 6 Liter Kohlenwasserstoff (was ein Auto bei 100 verbraucht) mit einer Person an Bord) stellt ungefähr 60 dar - 70 kw ist das Äquivalent von 15 000 zu 18 000 km in E-Bike : Schock:


6 L = 6 · 10 kWh = 60 kWh PRIMÄR, d. H. Ungefähr 20 kWh "nützlich" ... (30% Wirkungsgrad)

Achten Sie darauf, nicht den gleichen Fehler zu machen wie der Lehrer von RTBF, der alles vermischt ...

Ein Elektrofahrrad kostet je nach Fahrbedingungen 5 bis 10 Wh pro km ... diese 20 kWh "nützlich" würden daher zwischen (20 / 000 und 5 / 20) 000 bis 10 km ermöglichen ...Es ist immer noch 40 20 mal besser als ein Auto ... thermisch oder elektrisch ist es das gleiche, da ein Elektroauto 200 Wh pro km oder 20 kWh 100 in etwa verbraucht ...

Wenn ich Ihnen sage, dass das einzelne Auto (elektrisch oder nicht) ein Energiebetrug ist, ist das nicht umsonst, der Rest hier: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803.html
1 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste