WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff zu verwerfen

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Did67 » 23/10/18, 22:34

Die Produktion muss stark von der Luftfeuchtigkeit abhängen. Ich habe nur ein paar vage Erinnerungen an die Kurven, die die Taupunkte definieren. Sie müssten sehen, was der Stern an dem angezeigten Fluss festhält.

Es ist klar, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit die Sammlung gut sein kann. Denken Sie daran, dass bei "schwerem" Wetter eine Flasche kaltes Wasser auf den Tisch tropft ... Aber es ist nicht jeden Tag.

Um den Energieverbrauch abzuschätzen, kann man die hohe Wärme der Zustandsänderung des Wassers berechnen. Fügen Sie die von der Lüftung verbrauchte Energie hinzu ... Berücksichtigen Sie die Leistung der Wärmepumpe ...

Je mehr Sie die Temperatur des Verdampfers senken und desto mehr kondensiert es. Aber je mehr die Leistung der GAP sinkt ...

Heute Abend, die Faulheit, die Infusine zu tun - wie für den Eselswunder. Dies würde lokalisieren.

@nico

Wenn die Kisten so imposant sind, ist es vorteilhaft, die breitesten Lamellen der Austauscher zu haben, so dass die Luft durchströmt, um trotz einer ausreichenden Strömung die niedrigstmögliche Temperatur zu erreichen ... Dort, es ist kohärent.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von izentrop » 23/10/18, 22:53

In der Tat sind sie Entfeuchter, gefolgt von einem Kohlefilter, um das Wasser sauber zu machen (nichts Neues)
Die gegebene Strömung entspricht im Prinzip einem Feuchtigkeitsgehalt von 85% / 30 °
nico239 schrieb:2000 ist vielleicht ein Maxi ... aber im Alltag an manchen Orten können wir uns mit weniger zufrieden geben, nein?
Es hängt alles von der Menge an Feuchtigkeit in der Luft ab, von der Menge, die Sie erwarten, und von der Dauer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Christophe » 24/10/18, 01:21

Die Nebelfallen, 100% passiv, erhalten keine xprize ...

Das ist ernsthafte Fragen zu stellen ...

Wasser-Pumpen-Filtrations / de-fog-Sensor-trap-a-Wasser-Trink-de-Tau-t9756.html
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von izentrop » 24/10/18, 08:47

Christophe schrieb:Die Nebelfallen, 100% passiv, erhalten keine xprize ...
Ja, aber es ist keine Innovation.
Die Neuheit besteht darin, einen Luftentfeuchter mit einem "Trinkwassersystem" zu verbinden.

Eine Klimaanlage, ein Kühlschrank kondensiert auch, wir können das Wasser, das tropft, zurückgewinnen, aber mit der heißen afrikanischen Hitze wird ein Gerät benötigt, um zu verhindern, dass es vorher verdunstet. :(

Ohne Werbung sind Skywaters-Produkte offenbar dafür gemacht https://islandsky.com/products/

Kleine Berechnung:
Skymater-150 produziert 150 X 4.54 = 681 1 / 24 h für den Stromverbrauch von 4400 W
Nach dem Zufallsprinzip ein kleiner EntfeuchterDelonghi 30l / 24h für 540 W
Für ein Verhältnis von 4400 / 540 = 8 in der Leistung sehen wir, dass das große Modell viel produktiver ist, wenn jedoch die Messbedingungen gleich sind.

Es ist in Afrika mit Sonnenkollektoren wirtschaftlich spielbar. Es wäre noch effektiver, wenn die erzeugte Kälte zum Kühlen oder Lagern von Lebensmitteln verwendet wird.

Was mich schockierte, war das Bild des Containers in der Wüste, in dem sich Wasserträger bewegten, die für die Ankündigung gar nicht inszeniert waren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Did67 » 24/10/18, 09:14

Ben 85% Feuchtigkeit, es ist nicht gewonnen. Im gesamten trockenen Afrika, außerhalb der Regenzeit, ist diese Hygrometrie weit, weit entfernt. Aber die Luftfeuchtigkeit / Wasser in der Luft ist überhaupt nicht linear. Ganz genau, die Menge an gesättigtem Wasser ist in Abhängigkeit von der Temperatur überhaupt nicht linear.

Und in Abidjan, wo es häufig regnet, regnet es oft, ein Topf reicht.

Wenn Sie eine hygrometrische Sonde haben, überprüfen Sie die Luftfeuchtigkeit ein wenig: Dort beginnt es zu regnen (nun, zum ersten Mal seit 1 Monaten), und meine Sonde zeigt an ... 73% !!!

Ihr "Nennstromverbrauch" ist in kW / h angegeben (nicht stark - entweder ist es eine Leistung und es ist kW oder es ist Energie und es ist kWh). Nehmen wir an, es ist Energie, also 4,4 kWh ...

In Afrika, wo wir mit einem Holzfeuer aufleuchten, denke ich, dass es besser ist, Wasser zu kondensieren, wenn wir 4,4 kWh elektrisch haben!

Ein weiterer Mythos: In Afrika gibt es oft (nicht immer) Wasser im Boden. Es fehlen gut gebaute Brunnen oder gepflegte Bohrlöcher. Ich habe Brunnen im sehr trockenen Herzen des Tschad installiert. Wir fanden im Allgemeinen Wasser in einigen zehn Metern Entfernung! Ein gut "ummanteltes" (Betondüsen), das sauberes Wasser liefert, ist ein paar Dutzend Säcke Zement!

Wir müssen aufhören, hoch entwickelte Technologien zu "Fallschirmspringen", die sehr schnell gestrandet sein werden wie in der Vergangenheit die Traktoren oder andere Maschinen, die von Agronomen eingeführt wurden (was wir die "rosa Elefanten" nannten).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von izentrop » 24/10/18, 09:30

Ich habe es falsch verstanden. :x

Ich habe das Original nicht gefunden, aber 30 ° C / 85% es sind keine echten Daten, sondern eine Norm, um einen Vergleich zwischen den Produkten herzustellen http://www.sixequipment.be/wp-content/t ... /304-t.pdf

Und dann ist 4400 W die maximale angekündigte Leistung, genau wie die 540 W des kleinen Modells

Wir könnten die Energieberechnung für 24 H durchführen, indem wir in den 24-Fällen mit 2 multiplizieren, aber das Ergebnis nicht ändern:

Für eine gleichwertige Leistung von 4400 8 W kleineren Modellen verbraucht, würde es kommen über die 250 / 24 680 gegen h l / 24h für den großen, impliziert, wenn die Messbedingungen gleich sind..
Ich habe Brunnen im sehr trockenen Herzen des Tschad installiert. Wir fanden im Allgemeinen Wasser in einigen zehn Metern Entfernung! Ein gut "umhüllter" Brunnen
Fossiles Wasser, das bereits stark gefallen ist, seit es in großem Umfang genutzt wurde. http://geopolis.francetvinfo.fr/leau-fo ... acee-88321
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 24 / 10 / 18, 09: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Did67 » 24/10/18, 09:49

1) Ihr Vergleich stimmt. Sie hat wenig Interesse an dem, was ich verstehen wollte: wie viel Wasser für wie viel Energie. Das hat mich interessiert.

2) Ich spreche nicht von tiefen Bohrlöchern, sondern von "gehockten" Grundwasserleitern, die in jeder Regenzeit durch die Regenfälle aufgefüllt werden. Sie mögen mir nicht glauben, aber ich war dort: In der Nähe der meisten Dörfer von Guéra (einer Bergregion im zentralen Tschad) gibt es Wasser, einige zehn Meter. Und ein paar Dutzend Säcke Zement reichen aus, um diese Brunnen mit den Dorfbewohnern richtig zu "röhren". Ich habe das in den 86ern bis 90ern gemacht.

Tiefwasserspiegel sind Fossilien. Und tatsächlich angegriffen, um manchmal verrückte Bewässerungsprojekte mitten in der Wüste zu versorgen, kollabieren - da sie sich nicht aufladen. Und die schönen "Kulturringe" (die Gaddafi stolz machten!) Brechen zusammen, weil das Wasser zu salzig ist, Salz, das sich ansammelt, wenn das Wasser verdunstet; Der Boden wird nicht wie bei uns in jeder Regenzeit aus seinem Salz "ausgelaugt" ...

[Es muss daran erinnert werden, dass die Sahara vor Jahren 3 000 tropisch feucht war, wenn meine Erinnerung gut ist - ich habe nicht überprüft. Wenn sie nicht tot sind, gibt es noch immer Krokodile in Teichen im Norden des Tschad, in der Nähe von Faya Largeau!]
2 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von izentrop » 24/10/18, 10:01

Did67 schrieb:1) Ihr Vergleich stimmt. Sie hat wenig Interesse an dem, was ich verstehen wollte: wie viel Wasser für wie viel Energie. Das hat mich interessiert.
Über 6.4 l pro kWh, die bei 85% / 30 ° für das große Modell verbraucht werden, fehlen mehr als die Feuchtigkeitsdaten der Umgebungsluft. :)

In der Wüste ist die Luft in der Nacht feuchter, Solar erfordert auch Batteriespeicher oder andere, die den Wirkungsgrad verringern.

1l / kWh kann näher an der Realität sein. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Did67 » 24/10/18, 10:13

"Die Luft ist feuchter ..." ist nicht ganz richtig:

a) die Menge an Wasser in einem m3 ändert sich nicht grundlegend zwischen Tag und Nacht

b) Die relative Luftfeuchtigkeit (RH) steigt jedoch an, da die Temperatur niedriger ist

[HR ist das Verhältnis zwischen der Menge an Wasserdampf in der Luft und dem Maximum, das diese Luft halten soll bei dieser Temperatur]

Dies erhöht jedoch nicht die extrahierbare Menge für Verdampferfinnen, die die gleiche Temperatur aufweisen würden.

c) Da die einströmende Luft kälter ist, würde die Temperatur der letzteren bei gleicher Leistung der Wärmepumpe natürlich etwas sinken. In jedem Fall würde sich der Wirkungsgrad der Wärmepumpe erhöhen (da der Kondensator auch besser funktionieren würde, sollte er nicht vergessen werden). Also ja, es wäre in Ihrem Interesse, die Luft nachts zu "turbinieren" ... Auf Kosten einer zusätzlichen Komplikation: Speichern von Elektrizität. Und die Lebensdauer gewöhnlicher Batterien in einer heißen Umgebung ist ... sehr kurz! Wieder spreche ich aus Erfahrung. Ich hatte Probleme, ob es die Batterien meines 4x4 oder die meiner PV-Anlage waren.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Christophe » 24/10/18, 11:57

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:Die Nebelfallen, 100% passiv, erhalten keine xprize ...
Ja, aber es ist keine Innovation.
Die Neuheit besteht darin, einen Luftentfeuchter mit einem "Trinkwassersystem" zu verbinden.


Die "Neuheit" reicht nicht aus, um einen Preis zu geben ... besonders wenn die Neuheit so mittelmäßig und fragwürdig ist!

Ich denke eher, dass die Neuheit dieses Konzepts, weil es nur einer ist, darin besteht, WOOD als Primärenergie zu verwenden ... und Vergasung (insgesamt schlechte Leistung aber gut, um einen Stirling zu innovieren Solarholz wäre interessanter gewesen ...)

In 2002 hatte ich ein Projekt entdeckt, bei dem Windkraftanlagen eine Innovationsshow darstellten .... und 2002 war vor 16 Jahren ...

Das Konzept wurde übernommen (es können die gleichen Leute sein): Wasser-Pumpen-Filtrations / eolienne produzierenden-of-the-Wasser-from-a-L-Feuchtigkeit-of-the-air-t8728.html da war etwas neues ...

Wasser-Pumpen-Filtrations / maxwater-1-eolienne produzierenden-l-Strom-und-die-Wasser-t3880.html
Wasser-Pumpen-Filtrations / eolienne qui erholt-the-Wasser-from-a-L-Luft-t8535.html

Das "Trinkwassersystem" zeigt ein wenig Unkenntnis der Konstrukteure dieses Projekts: Kondenswasser ist Regenwasser, daher ist es bis auf extreme Luftverschmutzung (oder von wenigen Partikeln) nur sehr wenig verschmutzt Trockengebiete sind häufig oder wenn sie lange Zeit an einem kontaminierten Ort stagnieren, kurz wenn sie durch das Kondensationssystem selbst verschmutzt wurden.

Eine UV-Behandlung, viel weniger teuer als O3, wäre genug ... AMHA ...
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste