Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Ahmed » 26/10/18, 21:40

Anfangs war ich der Initiator dieses Threads, der dann erneut zugewiesen wurde Did von Christophe am ende einer abscheulichen machination. : Lol:
All dies, um zu sagen, dass ich seinen Titel voll und ganz beanspruche und dass es nicht das Ergebnis eines Zufalls ist: der neue Thread mit dem Titel "Das Elektroauto zu Tode ... und schnell !!" bestätigt mich in dieser Wahl.
Erstens ist es eine Frage, keine Bestätigung, auch wenn ein verdächtiger, aber vor allem klarer Verstand einen rhetorischen Effekt zeigt, da ich die Frage bereits in der Praxis entschieden habe.
Die Frage verdient es jedoch, auf mehreren Ebenen gestellt zu werden. Das regelmäßige Fahrrad hält in der Tat eine ursprüngliche Mehrdeutigkeit: es eine außergewöhnliche Fähigkeit hat, die direkte Muskelkraft zu maximieren, die keine Entsprechung in der anderen Bewegungsgetrieben finden (in anderen Fällen, die Muskelkraft ist indirekt, da verwendet eine externe Energiequelle, die von selbst nicht entstehen), das heißt, dass die Fahrradnutzung ein ausgezeichnetes Verhältnis seiner negativen Folgen in Bezug auf seine Dienste für den Einsatz hat. Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, ist es auch für die ersten Maschinen industriell hergestellt ist und den Keim von allem, was kommen sollte, war er der Prototyp.

Das Elektrofahrrad kann in Bezug auf die Subsidiarität oder an sich analysiert werden. Im ersten Fall sind seine Vorteile unumstritten: Die Verringerung des Fahrzeugverbrauchs oder der Ersatz des Fahrzeugs (insbesondere des zweiten Autos eines Haushalts) profitiert von diesem Vergleich.
Es ist wichtiger, ein einfaches Fahrrad und ein Elektrofahrrad zu vergleichen, wenn Sie die Frage vertiefen möchten. Das erste ist, wie wir gesehen haben, einfach, langlebig und verbraucht wenig Verbrauchsmaterial, während das zweite zusätzlich die Verwendung von Materialien erfordert, deren Folgen nicht unerheblich sind, und außerdem ist die Lebensdauer elektrischer Bauteile begrenzt insbesondere im Hinblick auf die Batterie.
Dieser Beobachtung müssen zwei Kategorien von Argumenten gegenübergestellt werden; Erstens die begrenzte Menge an Materialien, die aus ökologischen oder sozialen Gründen sehr problematisch ist (in absoluten Zahlen, vor allem aber in Bezug auf Elektroautos), dann die Spezifität des EAV auf dem Fahrrad, die in der Möglichkeit einer umfassenderen Verwendung besteht Frequenz und Amplitude sowie ihre Fähigkeit, den Möglichkeiten von Benutzern mit geringerer physischer Kapazität zu entsprechen.
Die Motorisierung, wie sie bisher verfügbar ist, scheint mir eine interessante Synthese zwischen der Begrenzung der maximalen Anstrengung und der Ermutigung zu einer regelmäßigeren und längeren körperlichen Praxis zu sein, die ich von der explizite Formel: "weniger Pedal für längeres Treten".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Christophe » 27/10/18, 02:50

Ahmed hat geschrieben:Anfangs war ich der Initiator dieses Threads, der dann erneut zugewiesen wurde Did von Christophe am ende einer abscheulichen machination. : Lol:
All dies, um zu sagen, dass ich seinen Titel voll und ganz beanspruche und dass es nicht das Ergebnis eines Zufalls ist: der neue Thread mit dem Titel "Das Elektroauto zu Tode ... und schnell !!" bestätigt mich in dieser Wahl.
Erstens ist es eine Frage, keine Bestätigung, auch wenn ein verdächtiger, aber vor allem klarer Verstand einen rhetorischen Effekt zeigt, da ich die Frage bereits in der Praxis entschieden habe.


Sie beruhigt mich: Sie haben die Ironie des Titels "Zu Tode das Elektroauto ... und schnell !!" oder nicht : Schock:

Lesen Sie einfach die paar Zeilen meiner ersten Kommentare, um es zu verstehen: Transport elektrische / a-Tod-the-Auto-Elektro-und-schnell-t15803.html

Christophe schrieb:Psychorigidität ist eine Krankheit, die du denkst? In jedem Fall ist Lobbyarbeit ein Beruf ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Ahmed » 27/10/18, 09:20

Es ist schön schwer zu bestehen, aber ich habe die Nachricht erhalten! :D
Danke für den zusätzlichen Akzent! 8)

Um zu den Kommentaren meiner vorherigen Nachricht hinzuzufügen, müssen wir verstehen, dass die Mehrdeutigkeit des einfachen Fahrrads darin besteht, dass seine Verwendung mit sehr wenigen Einschränkungen belastet ist, dass dies jedoch den Preis einer notwendigerweise industriellen Fertigung mit sich bringt. In der Tat beruht die Effizienz der Maschine auf einer großen Anzahl von Teilen, die eine komplexe und präzise Bearbeitung und eine erhebliche mechanische Festigkeit erfordern. Andernfalls wären Gewicht und mechanische Reibung nicht mehr mit der Muskelbeweglichkeit vereinbar und würden das Interesse und damit die Verwendung dieses Transportmittels drastisch einschränken. Die Überwindung dieser technischen Schwierigkeiten (man denke an das Kugellager ...) war die Grundlage der zukünftigen mechanischen Entwicklung.
Eine Geschichte des Radfahrens auf Video:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Christophe » 27/10/18, 12:16

Ahmed hat geschrieben:Danke für den zusätzlichen Akzent! 8)


Mé kèl einen Fouhaaay Akzent? : Mrgreen:

0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von thibr » 27/10/18, 12:42

sie sind nicht zu elektrisch, weder Böen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Christophe » 27/10/18, 12:57

Wenn der Anlasser : Cheesy:

Es war nur eine witzige Notiz über die aktuellen französisch-belgischen Nachrichten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Christophe » 28/10/18, 11:30

Eine Idee, die ich in 2000 (Entgelt für die Nutzung des Fahrrads in der Stadt) eingeführt hatte ... kurz vor der Verwirklichung, manchmal ist es schwierig, zu viel und zu weit zu sehen ...

Schließlich ist es in der Praxis viel weniger schön als das, was ich mir vorgenommen hatte: 25% Befreiung von der Flottensteuer für Unternehmen ... und warum nicht 100% als klassische Gebühr? Wenn dies nicht zu einer möglichen Abschreibung hinzugefügt wird? Und den Pedalisten, was berührt er? Weil er derjenige ist, der ermutigt wird!

https://www.lemonde.fr/flottes-d-entrep ... 79527.html

Das Funktionsrad ist unterwegs

Der Staat möchte die Arbeitgeber dazu ermutigen, am "Zykluswechsel" teilzunehmen.


Zu hause Auf dem Weg Im Büro Für die Feiertage. Der Radfahrplan, den der September 14 vom Premierminister enthüllt hatte, kümmert sich um die Verwendung des Fahrrads für alle Aktivitäten des täglichen Lebens. Die Regierung hofft, mit 2024 den Anteil der mit dem Fahrrad unternommenen Fahrten mit drei zu multiplizieren, jetzt nur noch 3%.

Arbeitgeber sind auch eingeladen, an diesem "Fahrradübergang" teilzunehmen. Unter den Maßnahmen sieht die Regierung ein "nachhaltiges Mobilitätspaket" vor, das an Arbeitnehmer bezahlt werden kann, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Diese Pauschale von maximal 400 Euro pro Jahr wird von Steuern und Sozialabgaben befreit. Es ersetzt den Kilometerzuschlag für Fahrräder, ein optionales System, das auf 200-Jahres-Euro begrenzt ist und durch das Energiewendegesetz von 2015 geschaffen wurde.

Gegensteuer

Das Servicerad findet auch seinen Platz für die Korrektur einer dreifachen Besteuerung. Ein Artikel des 2015-Gesetzes sah eine Steuerermäßigung für Unternehmen vor, die ihren Angestellten eine Flotte von Fahrrädern anbieten, die zum "Pendeln" bestimmt sind. In dem im Februar veröffentlichten Erlass 2016 dieses Artikels wurde festgelegt, dass diese Reduzierung den Kauf der Flotte kompensieren musste.

Die meisten Unternehmen kaufen keine Flotten, sondern vermieten sie. Fahrräder stehen den Mitarbeitern nicht immer "frei" zur Verfügung; und sie werden nicht unbedingt für das Pendeln verwendet. Nach Ansicht der Fachleute des Fahrradflottenmanagements hatte diese Maßnahme keine konkreten Auswirkungen.

Der Bike-Plan von 14 September versucht dieses Durcheinander zu korrigieren. Die Steuerermäßigung gilt für Unternehmen, die sich "verpflichtet haben, Fahrräder mit einer Laufzeit von mindestens fünf Jahren zu mieten", innerhalb der Grenzen von "25% der entstandenen Kosten".
0 x
J-Pierre
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 13/02/17, 17:53
x 8

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von J-Pierre » 28/10/18, 18:37

Das Elektrofahrrad ist akzeptabler als das Auto, und es wäre noch umso mehr, wenn es vor Witterungseinflüssen schützen könnte, vielleicht wäre ein Dreirad besser geeignet, um einen Schutz zu integrieren.
https://lejustenecessaire.wordpress.com/
0 x
Die Wirtschaft verschlingt die Erde und uns mit: https://lejustenecessaire.wordpress.com/2022/04/06/le-neoliberalisme-detruit-lecologie-pour-leconomie/
Lasst uns empört sein!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Christophe » 28/10/18, 18:48

J Peter schrieb:Vielleicht wäre ein Dreirad besser geeignet, um Schutz zu integrieren.


Nun, ich denke wir sind auf derselben Wellenlänge, siehe die Antwort, die ich dir hier gegeben habe: Transport elektrische / a-Tod-the-Auto-Elektro-und-schnell-t15803-40.html # p347357
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektrofahrrad: ein akzeptabler Kompromiss?




von Ahmed » 28/10/18, 18:58

Zwischen dem VAE und dem Auto gibt es keinen Unterschied in der Natur, sondern einen großen quantitativen Unterschied in Bezug auf die sozio-ökologischen Auswirkungen. Obwohl eine generelle Substitution von Elektroautos durch thermische Fahrzeuge nicht das angestrebte Ziel ist *, reicht die massive Gewinnung hochverschmutzender Mineralien und unter bedauerlichen gesellschaftlichen Bedingungen, die für eine teilweise Umrüstung erforderlich sind, aus, um das Projekt zu entkräften .

* Zwei Ziele werden verfolgt: Maximierung des Fahrzeugverkehrs in städtischen Gebieten durch Vermeidung des Verschmutzungshindernisses **; Ermutigung zu neuen Konsumquellen durch regulatorische Obsoleszenz, um zusätzliche Möglichkeiten für rentable Investitionen zu schaffen. Was auch immer Sie sagen, das CO² ist kaum betroffen, außer bei negativen ... :Stirnrunzeln:
** Es geht auch um soziale Selektion bei städtischen Stauprojekten: Das Auto würde damit vielleicht zu dem werden, was es im Wesentlichen ist (sic!), Eine bevorzugte Fortbewegungsart, wie gesehen André Gorz.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste