Der mühsame Weg zu meiner Hängematte: Ein prächtiger Broncier in der Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Moindreffor » 16/07/19, 08:18

nico239 schrieb:
Did67 schrieb:Es ist lustig, weil ich dieses Wochenende meinen Herausgeber erhalten habe und wir natürlich über das zweite Buch gesprochen haben. Wer fängt damit an: "Wo bin ich?"



Second oder 3e : Mrgreen:

zweitens zählt die erneute Veröffentlichung von Butter in Spinat : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von olivier75 » 16/07/19, 10:13

Guten Tag,
Ich glaube, niemand hat dir geantwortet, es ist ein Reh, das dein Besucher ist.
Olivier.
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 16/07/19, 11:09

olivier75 schrieb:Guten Tag,
Ich glaube, niemand hat dir geantwortet, es ist ein Reh, das dein Besucher ist.
Olivier.


Ah, danke! es muss kompatibel mit der Spur sein, die im Gras verfolgt wird, von dem ich auch sprach, selbst wenn das gefundene Poop weit von dieser Spur entfernt ist.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von VetusLignum » 19/07/19, 15:03

2-Videos zu den Schwierigkeiten bei der Installation eines Gemüsegartens in einem zum Wald hin geneigten Gebiet.

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Did67 » 19/07/19, 15:08

Ah! Danke. Mich interessiert. Ich werde schauen, sobald ich etwas Zeit habe zu verlieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 19/07/19, 16:14

VetusLignum schrieb:2-Videos zu den Schwierigkeiten bei der Installation eines Gemüsegartens in einem zum Wald hin geneigten Gebiet.


Ich kenne das Thema gut, um es von Anfang an zu verfolgen.

Es wäre eher das Gegenteil, dh nicht ein Waldgebiet, sondern ein Waldgebiet, das zu einem Kulturgrundstück tendiert.

Es war in der Tat ein Stück halbbewaldetes Ödland, das sie ausgeliehen hatte und das sie in ein Stück Kultur verwandeln wollte, bis daraus ein Gemüsegarten wurde.
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 19 / 07 / 19, 16: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von VetusLignum » 19/07/19, 16:19

nico239 schrieb:
VetusLignum schrieb:2-Videos zu den Schwierigkeiten bei der Installation eines Gemüsegartens in einem zum Wald hin geneigten Gebiet.


Ich kenne das Thema gut, um es von Anfang an zu verfolgen.

Es wäre eher das Gegenteil, dh nicht ein Waldgebiet, sondern ein Waldgebiet, das zu einem Kulturgrundstück tendiert.

Es war in der Tat ein Stück halbbewaldetes Ödland, das sie ausgeliehen hatte und das sie in ein Stück Kultur verwandeln wollte, bis daraus ein Gemüsegarten wurde.

Ich denke, das habe ich gemeint.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 19/07/19, 16:26

VetusLignum schrieb:
nico239 schrieb:
VetusLignum schrieb:2-Videos zu den Schwierigkeiten bei der Installation eines Gemüsegartens in einem zum Wald hin geneigten Gebiet.


Ich kenne das Thema gut, um es von Anfang an zu verfolgen.

Es wäre eher das Gegenteil, dh nicht ein Waldgebiet, sondern ein Waldgebiet, das zu einem Kulturgrundstück tendiert.

Es war in der Tat ein Stück halbbewaldetes Ödland, das sie ausgeliehen hatte und das sie in ein Stück Kultur verwandeln wollte, bis daraus ein Gemüsegarten wurde.

Ich denke, das habe ich gemeint.


Ich habe "in einem Gebiet, das zum Wald hin tendiert" als ein Gebiet interpretiert, das wieder zum Wald wird.

Aber wenn es bedeutet, dass es sich um ein Waldgebiet handelt, das sie gerodet hat, um einen Gemüsegarten anzulegen, dann ist es keine Soucy
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 20/07/19, 12:51

Sehr interessantes Video, einige Bilder (die Mischung aus Brombeersträuchern und Farnen) könnten zu Hause aufgenommen worden sein.

Ich für meinen Teil glaube, ich habe es geschafft, das Unkraut auf den Brettern der Kultur zu bekämpfen, dank einer sehr (sehr) guten Heudicke.
Seine Kommentare zu den Kartoffeln sind die gleichen wie meine.
Das heißt, ich kann mit meinem Kürbis und meiner Zucchini klug sein, was anscheinend viel besser läuft: kein Mulchen mehr (Heu)? mehr Niederschlag?

Ich erinnere mich:
1 / das Prinzip des Flechtens von Brombeerhecken, aber ich bin nicht überzeugt, dass dies in meinem Fall zutrifft, wenn ich nicht oft genug komme.
2 / mähen und mähen, um die Kontrolle über die Bereiche zu behalten, die geräumt werden sollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 20/07/19, 15:30

fl78960 hat geschrieben:Sehr interessantes Video, einige Bilder (die Mischung aus Brombeersträuchern und Farnen) könnten zu Hause aufgenommen worden sein.

Ich für meinen Teil glaube, ich habe es geschafft, das Unkraut auf den Brettern der Kultur zu bekämpfen, dank einer sehr (sehr) guten Heudicke.
Seine Kommentare zu den Kartoffeln sind die gleichen wie meine.
Das heißt, ich kann mit meinem Kürbis und meiner Zucchini klug sein, was anscheinend viel besser läuft: kein Mulchen mehr (Heu)? mehr Niederschlag?

Ich erinnere mich:
1 / das Prinzip des Flechtens von Brombeerhecken, aber ich bin nicht überzeugt, dass dies in meinem Fall zutrifft, wenn ich nicht oft genug komme.
2 / mähen und mähen, um die Kontrolle über die Bereiche zu behalten, die geräumt werden sollen.


Ich glaube tatsächlich, dass sie ein Problem mit dem Gießen hat.

Außerdem ist das Land abfallend und daher fließt das Wasser

Die Verwendung von Brombeeren als natürliche Hecke ist aus meiner Sicht eine sehr gute Sache.

Ich denke, Sie können es schaffen, auch wenn Sie nicht sehr oft dort sind: Die Brombeeren wachsen schnell, es ist wahr, aber sie sind formbar genug, um gerichtet zu werden.

Ich weiß nicht, ob Mähen und Mähen die besten Lösungen sind.

Denn plötzlich weicht man schnellem Unkraut, das von dem, was man geschnitten hat, begrenzt und dominiert wurde.

Vielleicht können Sie einen Test in der Ecke eines größeren Abschnitts machen und sehen, wie es aussieht.

Es muss von den Sorten abhängen, aber eine Pflanze, die zum Beispiel auf 15 cm geschnitten wird, lässt mit mehreren Stielen nach und macht eine niedrige Decke wieder ... was für den Rest interessant sein kann
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 341 Gäste