Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von chaoin sein » 01/07/19, 23:40

sicetaitsimple schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ja, es ist wahr, dass es diese Reaktionen ein wenig falsch macht, wie die der Bauern, die von der Katastrophe betroffen waren. "Ich hätte es mir nie vorgestellt ...", "Wir werden nicht in der Lage sein, wie zuvor zu tun" ...


Ball der falschen Esel? Ich mag anfangen zu streifen, aber es scheint mir wünschenswert, dass die vielen Gärtner dies tun forum Verwechseln Sie ihre kleinen täglichen Probleme nicht mit denen, deren Aufgabe es ist, von dem zu leben, was sie produzieren, und gleichzeitig die große Mehrheit der Bevölkerung, einschließlich der betreffenden Gärtner, zu ernähren.
Ja, natürlich ist das in einem Satz etwas übertrieben forum ! Und es ist genauso einfach, sie mit einem Satz zu kritisieren forum ! Ich meine damit aber, dass mir die Überraschung etwas „übertrieben“ vorkommt. Und ich bin bereit zu wetten, dass es trotz der vielen Warnungen, die die Medien seit mehreren Jahrzehnten überschwemmen, noch weitere geben wird ... Das hat nichts mit der Verwechslung der Probleme verdienter Landwirte und JEM-Gärtnern zu tun.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von sicetaitsimple » 01/07/19, 23:55

Chaoin sein schrieb: Und es ist genauso einfach, sie mit einem Satz zu kritisieren forum !


„Kritik“ gibt es nur, weil es einen „Angriff“ durch eine Äußerung gibt, von der Sie erkennen, dass sie sicherlich schlecht verdreht ist. Davon handeln.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von phil53 » 02/07/19, 07:27

sicetaitsimple schrieb:
Moindreffor schrieb:es wird für ein paar Monate ganz gut halten, vorausgesetzt, Sie setzen sie nicht auf eine harte Unterstützung,


Machst du Witze? Ich spreche natürlich davon, sie zum Essen aufzubewahren, nicht um Samen zu ernten.

Kürbis kann gegessen werden, wenn die Schale hart ist.
Wir können ihn mehrere Monate aufbewahren, den letzten Kürbis haben wir im Mai gegessen.
Zucchini sind etwas weniger haltbar, aber im Januar habe ich manchmal noch welche
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Did67 » 02/07/19, 09:13

Ich habe noch welche in der Garage!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von sicetaitsimple » 02/07/19, 09:39

Did67 schrieb:Ich habe noch welche in der Garage!


OK, aber ich dachte an die langen grünen Zucchini, die man im Alter von etwa 30 cm aufsammelt und die man in allen Geschäften findet, nicht an andere Kürbissorten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Did67 » 02/07/19, 09:41

Oh nein, ich habe tatsächlich keine Zucchini mehr!!!!

Morgen vielleicht der erste im Gemüsegarten!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Moindreffor » 02/07/19, 15:34

sicetaitsimple schrieb:
Moindreffor schrieb:es wird für ein paar Monate ganz gut halten, vorausgesetzt, Sie setzen sie nicht auf eine harte Unterstützung,


Machst du Witze? Ich spreche natürlich davon, sie zum Essen aufzubewahren, nicht um Samen zu ernten.

Ja, das meine ich damit: Sie halten sie länger auf weichem Boden, also legen Sie Ihre Aufbewahrungsboxen mit Heu aus, um daraus ein gemütliches Bett zu machen
Man pflückt Zucchini zu Beginn der Saison und lässt die letzten 50 bis 60 cm groß werden. Diese schneide ich in Würfel, um sie in die Suppe zu geben, geschält und entkernt, sodass die gleiche Sorte viel später gepflückt wird, wenn sie reif ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von sicetaitsimple » 02/07/19, 15:44

Moindreffor schrieb:Man pflückt Zucchini zu Beginn der Saison und lässt die letzten 50 bis 60 cm groß werden. Diese schneide ich in Würfel, um sie in die Suppe zu geben, geschält und entkernt, sodass die gleiche Sorte viel später gepflückt wird, wenn sie reif ist


Ja, da stoßen wir auf Geschmackssache! Als ich jünger war, haben wir von meinen Schwiegereltern häufig 50 bis 60 cm große und 2 bis 3 kg schwere Zucchini, wie Sie sie beschreiben, mitgebracht, sie haben sie uns gerne angeboten. Und ausnahmslos gingen sie, als sie zu Hause ankamen und in voller Übereinstimmung mit meiner Frau waren, direkt zum Müll .....
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Moindreffor » 02/07/19, 18:00

sicetaitsimple schrieb:
Moindreffor schrieb:Man pflückt Zucchini zu Beginn der Saison und lässt die letzten 50 bis 60 cm groß werden. Diese schneide ich in Würfel, um sie in die Suppe zu geben, geschält und entkernt, sodass die gleiche Sorte viel später gepflückt wird, wenn sie reif ist


Ja, da stoßen wir auf Geschmackssache! Als ich jünger war, haben wir von meinen Schwiegereltern häufig 50 bis 60 cm große und 2 bis 3 kg schwere Zucchini, wie Sie sie beschreiben, mitgebracht, sie haben sie uns gerne angeboten. Und ausnahmslos gingen sie, als sie zu Hause ankamen und in voller Übereinstimmung mit meiner Frau waren, direkt zum Müll .....

Das ist schade, denn es ersetzt die Kartoffeln in der Suppe, aber nach dem Schälen haben sie eigentlich nicht viel Geschmack, es verdickt die Suppe mit allem, was es billiger gibt, und ist kalorienarm : Mrgreen: , also eine Geschichte ohne Geschmack : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Did67 » 02/07/19, 18:04

Ja, es ist nicht schlecht in der Suppe ... Das haben wir auch gemacht.

[Für diejenigen, die keine "organischen" grünen Khmer sind, schlage ich vor, oh Sakrileg, zu versuchen, einen geschmolzenen Käse wie eine lachende Kuh hinzuzufügen, bevor sie zum Mixer gehen: unvergleichliche Textur am Ausgang!]
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 339 Gäste