Gemüsekonservierung? Einfrieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 04/09/18, 08:58

chatelot16 schrieb:Das Problem des Gefrierschranks ist, dass wir im Falle eines Stromausfalls alles verlieren

es gibt mindestens 20 Jahre ein Nachbar hatte zu viel grüne Bohne ... Ich fing an Dosengläser zu machen ... Ich aß für eine lange Zeit, und ich behielt ein wenig, um zu sehen wie lange es bleibt ... und es scheint perfekt zu bleiben: kein Verlust

für mich ist der Gefrierschrank für eine kurzfristige Aufbewahrung ... alles, was in sterilisierten Gläsern aufbewahrt werden kann, ist mehr als der Gefrierschrank

wie oben erwähnt, Dosengläser es ist alles meine Kindheit mit meiner Großmutter, zusätzlich zur Sicherheit bringt es ein Plus im Geschmack, weil im Glas von Bohnen (zum Beispiel) können Sie Knoblauch rutschen, Zwiebeln, kurz gesagt, alles, was guten Geschmack geben kann, bietet auch kein Einfrieren

Aus Sicherheitsgründen habe ich mich für einen kleinen Gefrierschrank von 2 entschieden, aber wenn der 2 voll ist, gibt es mehr Sicherheit : Mrgreen:

der Gefrierschrank, es ist Top Level Saving Time, Garten, Waschen, Wischen, Sachet, congélo, würde ich den Vergleich mit einer Aufhellung machen und mehr zu sehen, was es bringt, wenn es besser ist, ist es das wert
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Gaston » 04/09/18, 10:17

Moindreffor schrieb:
chatelot16 schrieb:Das Problem des Gefrierschranks ist, dass wir im Falle eines Stromausfalls alles verlieren

Aus Sicherheitsgründen habe ich mich für einen kleinen Gefrierschrank von 2 entschieden, aber wenn der 2 voll ist, gibt es mehr Sicherheit : Mrgreen:
Die Anzahl der Gefrierschränke ändert nicht das Risiko eines Stromausfalls, es sei denn, Sie haben 2-Gefriergeräte in zwei verschiedenen Städten : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 04/09/18, 11:24

Gaston schrieb:
Moindreffor schrieb:
chatelot16 schrieb:Das Problem des Gefrierschranks ist, dass wir im Falle eines Stromausfalls alles verlieren

Aus Sicherheitsgründen habe ich mich für einen kleinen Gefrierschrank von 2 entschieden, aber wenn der 2 voll ist, gibt es mehr Sicherheit : Mrgreen:
Die Anzahl der Gefrierschränke ändert nicht das Risiko eines Stromausfalls, es sei denn, Sie haben 2-Gefriergeräte in zwei verschiedenen Städten : Mrgreen:

äh, ja, gut gemacht, ich meinte im Falle des Versagens des Gerätes, und eigentlich habe ich meine Familie nicht weit, also falls ich etwas vom Essen wegbewegen kann,

aber ich lebe am Fuß des Transformators : Mrgreen: Wenn nicht ein großer Blackout in Ordnung ist, habe ich Saft : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 04/09/18, 12:31

Danke nochmal an alle,

Did67 schrieb:[Mit meinen Fortschritten beim Urheberrecht kaufte ich mir einen Mega-Gefrierschrank mit über 400 l, A +++ oder etwas mehr als 250 kWh / Jahr gemäß den Standards. etwa vierzig Stunden Autonomie im Falle eines Stromausfalls (dies ist die "Erweiterung" meines Gemüsegartens)]


Ich komme zurück zu diesem Punkt:

Ich nehme an, dass eine Reihe von 40h bedeutet, dass dank der Isolierung eine maximale Innentemperatur aufrechterhalten wird (ohne zu öffnen)?

Aber diese Temperatur muss immer noch steigen (mehr oder weniger schnell abhängig von der Umgebungstemperatur) ...

Wissen Sie, bei welcher Temperatur innerhalb der Schwelle die Integrität des Inhalts erhalten bleibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Did67 » 04/09/18, 15:39

Perseus schrieb:
Ha Ich bin interessiert zu wissen, was Sie in Eismaschine verwenden (PM, wenn Sie Werbung vermeiden möchten).



Ohne Werbung ist es diese Art von "Chinoiserie", die überraschend (und laut) funktioniert. Bis wann ???

Plötzlich eine Orgie von reinen Fruchtsorbets ohne Zuckerzusatz (es ist manchmal etwas fruchtig im Geschmack!), Nach zwei Methoden:

a) gefrorenes Obst als solches, maschinell verarbeitet

b) "Brei" roter Früchte, entkernt, in Eiswürfelschalen gefroren, maschinengewaschen ...

https://www.mathon.fr/cat-electromenage ... #ectrans=1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Did67 » 04/09/18, 15:47

AD 44 schrieb:
Ich komme zurück zu diesem Punkt:

Ich nehme an, dass eine Reihe von 40h bedeutet, dass dank der Isolierung eine maximale Innentemperatur aufrechterhalten wird (ohne zu öffnen)?

Aber diese Temperatur muss immer noch steigen (mehr oder weniger schnell abhängig von der Umgebungstemperatur) ...

Wissen Sie, bei welcher Temperatur innerhalb der Schwelle die Integrität des Inhalts erhalten bleibt?


Ja, es ist ohne zu öffnen. Und mit einer Art kühlerem "Block" an der Spitze.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was die Temperatur toleriert: das Tauwetter, denke ich, also ein paar Grad unter Null ????

Zur Sicherheit:

a) Gefrierschrankausfälle sind außergewöhnlich (der, den ich vorher hatte und der immer "in Reserve" ist, wurde von meinen Eltern gekauft, als ich ungefähr fünfzehn war; ich bin 65; er funktioniert perfekt ... Es war vor der geplanten Veralterung)

b) der Zusammenbruch der Sektoren wird häufiger, mit Stürmen, Überschwemmungen, dem Netzwerk, das manchmal alt wird usw. ... Es ist ein Risiko, vor dem ich mich schützen muss (auch weil mein Pelletkessel Strom benötigt), so ist der Kauf eines Generators geplant (der es mir auch erlauben wird, mein elektrisches Mahlwerk außer Verbindung zu setzen). Mit dem Copyright des zweiten Buches ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Gaston » 04/09/18, 15:48

AD 44 schrieb:Wissen Sie, bei welcher Temperatur innerhalb der Schwelle die Integrität des Inhalts erhalten bleibt?
Gemäß dem ISO 15502-Standard ist es -9 ° C.

Digital schrieb :Die Zahl auf dem Datenblatt eines Kühlschranks ergibt sich durch Einfrieren von Päckchen unterschiedlicher Größe (Ersatzfutter), die Sensoren enthalten. Sobald die Temperatur bei -18 ° C ist, wird die Gefrier- / Kühlschrankversorgung abgeschaltet und der Timer läuft, bis ein Sensor eine Temperatur von -9 ° C meldet.
[...]
Die Prüfung muss bei 25 ° C durchgeführt werden, mit Ausnahme der Tropical Climate Zone (T) -Modelle, die bei einer Umgebungstemperatur von 32 ° C getestet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Did67 » 04/09/18, 15:51

AD 44 schrieb:
Wissen Sie, bei welcher Temperatur innerhalb der Schwelle die Integrität des Inhalts erhalten bleibt?


Wie alles, was natürlich ist, gibt es keine genaue Schwelle der Art "vorher ist es erhalten; danach ist es tot" ... Es ist mehr oder weniger gut erhalten. Bei -18 ° C gibt es Zeiten im Vergleich zu den verschiedenen Lebensmitteln - was ich selten respektiere! - und insbesondere in Bezug auf Oxidationen, die nicht gestoppt werden. Die Bakterien werden beim Einfrieren eingefroren. Kein flüssiges Wasser mehr. Kein aktives Leben mehr (auch wenn es Überleben gibt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Did67 » 04/09/18, 15:54

Gaston schrieb:
AD 44 schrieb:Wissen Sie, bei welcher Temperatur innerhalb der Schwelle die Integrität des Inhalts erhalten bleibt?
Gemäß dem ISO 15502-Standard ist es -9 ° C.

Digital schrieb :Die Zahl auf dem Datenblatt eines Kühlschranks ergibt sich durch Einfrieren von Päckchen unterschiedlicher Größe (Ersatzfutter), die Sensoren enthalten. Sobald die Temperatur bei -18 ° C ist, wird die Gefrier- / Kühlschrankversorgung abgeschaltet und der Timer läuft, bis ein Sensor eine Temperatur von -9 ° C meldet.
[...]
Die Prüfung muss bei 25 ° C durchgeführt werden, mit Ausnahme der Tropical Climate Zone (T) -Modelle, die bei einer Umgebungstemperatur von 32 ° C getestet werden.


Perfekt ah. Es ist schwerer als ich dachte.

Zu Hause wird die Dauer viel länger sein, da es sich in der "Waschküche" befindet, wo es im Winter + 12 ° C ist. Ich muss also ungefähr zwanzig% an Dauer gewinnen ...
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 04/09/18, 18:17

Natürlich geben alle Ihre Antworten Ideen für die Optimierung der Nutzung von Photovoltaik im Eigenverbrauch ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 457 Gäste