Zuschlagsgenerator oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 23/08/18, 17:33

Die Formen der Knechtschaft der Natur sind äußerst mächtig und richten sich auch auf die Kontrolle der Psyche als Voraussetzung für die Akzeptanz dieser Entfremdung. Es ist fast unmöglich, ihm vollständig zu entkommen, und es ist schwierig, ihm nicht zu erliegen, da der Fortschritt der mentalen Kontrolle wichtig ist.
Das ist es, was uns daran hindert, einen radikalen Wandel ins Auge zu fassen (der, wie ich bereits sagte, materiell sehr machbar bleibt) und der sich jetzt (während es einst ein bewusstes Projekt war) nur noch mit dem Verschwinden des gegenwärtigen Herrschaftssystems durch Erschöpfung der eigenen Möglichkeiten eröffnen wird andere Möglichkeiten... oder auch nicht, denn ein Zusammenbruch allein schafft nicht die Fähigkeit zur Emanzipation: Im Gegenteil, es wären die schlimmsten möglichen Bedingungen (aber wahrscheinlich die einzigen).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 24/08/18, 07:17

Der Zusammenbruch ist qualvoll, weil in begrenzten Kreisen keine oder nur sehr wenige nachhaltige Alternativen präsentiert werden.
Aufgrund mangelnder Kommunikation bewegt sich nichts wesentlich in die richtige Richtung.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 24/08/18, 08:12

Ich verstehe, was Sie meinen, aber Ihre Formulierung offenbart die Form der Entfremdung unserer Psyche: Auf den Zustand des Produzenten/Konsumenten reduziert, reagieren wir als solcher und angesichts der Enttäuschung angesichts eines Produkts (hier des Kapitalismus) suchen wir verzweifelt für einen anderen Ersatz. Dieser orientierte Ansatz ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt, denn es gibt nichts anderes zu konsumieren...
Emanzipation kann nur aus einer kollektiven Entscheidung entstehen, zunächst auf das System zu verzichten, dem wir dienen, und dann aus der Definition befriedigenderer Ziele als der lächerlichen und zerstörerischen unendlichen Anhäufung abstrakter Werte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Janic » 24/08/18, 09:05

Aufgrund mangelnder Kommunikation bewegt sich nichts wesentlich in die richtige Richtung.
Allerdings mangelt es derzeit nicht an den Kommunikationsmitteln, es herrscht sogar eine Sättigung.
Es ist eher so, dass, wie bei einem Radiogerät, nichts passiert, wenn nicht alle auf der gleichen Wellenlänge sind. Und wir finden die berühmte Sprachverwirrung des Turms, der gemeinsam gebaut wurde, um in den Himmel zu gelangen. Aufgrund der Gefahr, die dies darstellte, herrschte zwischen den einzelnen Teilnehmern Verwirrung hinsichtlich der Art und Weise, wie sie sich verständigten. „Geben Sie mir den Hammer und es ist eine Säge, die angeboten wird.“„Und diese Konstruktion, die auf Eitelkeit und menschlichem Stolz basiert, scheitert wie alle menschlichen Konstruktionen unweigerlich, trotz der vielfältigen Versuchungen, sie im Laufe der Zeit durch Krieg, durch die Wirtschaft wie derzeit für Europa (was uns besonders betrifft) zu erreichen ist nach den anderen zum Scheitern verurteilt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 24/08/18, 09:30

@Ahmed
Ich verstehe was du meinst, : Lol:
Aber Ihr Verständnis meiner Worte setzt voraus, dass ich an einer Form der Entfremdung von unserer Psyche festhalte : Lol:
Zum Glück bin ich geheilt! : Lol:
Ich dachte eher an diejenigen, die immer noch zwischen zwei Stühlen oder sogar auf dem anderen Stuhl sitzen.

Ich habe also zunächst auf praktische Lösungen hingewiesen, die gerade entstehen oder entstehen werden: nachhaltige Landwirtschaft, nachhaltige Energie, kurz gesagt, alles, was nachhaltig ist.
Leider bleibt dies alles getrennt und vertraulich.
Das Gleiche gilt für die Beobachtung, den Zusammenbruch, immer mehr werden sich dessen bewusst, aber die Mehrheit schweigt noch.
Der mit dem aktuellen System verbundene Zusammenbruch bleibt vertraulich, daher bleibt auch die Ablehnung des Systems vertraulich.
Viele, die zum Sieger stimmen, sind mit ihrem Schicksal vollkommen zufrieden und sehen kein größeres Problem, höchstens ein paar „Reformen“ hier und da.
Sie haben große Angst, dass sich alles ändern wird, und diese Angst führt zu dem, was er am meisten fürchtet.

In vertraulichen Kreisen sollte sowohl über die Erkenntnisse als auch über die Lösungen verstärkt kommuniziert werden.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einer schlüsselfertigen Akte auftaucht, die auf allen Ebenen einwandfrei ist und alle Aspekte des Lebens abdeckt, und sagt: Leute, das müsst ihr tun!
Die Lösung wird spontan vom Kollektiv ausgehen, durch die schrittweise Umsetzung nachhaltiger Praktiken, das ist schließlich mein Gefühl.
Eine Vergütung beispielsweise für geliehenes Geld zu verlangen, ist keine nachhaltige Praxis. Kurzfristig scheint es nachhaltig zu sein, aber auf lange Sicht ist die Schuldenmauer gesichert.
Ich denke, diese Praxis wird aussterben und das Geld kann so sein...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 24/08/18, 09:37

Janic schrieb: Es sind jedoch nicht die Kommunikationsmittel, an denen es derzeit mangelt

Es ist dennoch wahr, aber wir lassen nur den Klang einer einzigen Glocke sprechen, höchstens zwei, den Liberalismus und seinen ängstlichen Protest.
Ein gewisser Konsens, gut gemeint, hält die Messlatte fest ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 24/08/18, 13:06

Eclectron, Sie schreiben:
Sie haben große Angst, dass sich alles ändern wird, und diese Angst führt zu dem, was er am meisten fürchtet.

Ja, es ist das Prinzip der Kontrafaktizität, das mir am Herzen liegt JP Dupuy, weshalb dieser den „aufgeklärten Katastrophismus“ zur Umkehrung des Phänomens beansprucht.

Notre ami Tiwi, mit einem amüsanten Ausrutscher, betitelte seinen Thread mit „Over-Numerary Generator“ statt mit „Overunitary“. Ist es nicht das eigentliche Wesen des Kapitalismus, jedes Mal mehr Geld zu generieren, wenn das Geld seinen Kreislauf abschließt? Könnten wir in der Suche nach einer Energie, die den üblichen Zufälligkeiten entgeht, nicht sowohl einen Wunsch nach Befreiung als auch eine Verunreinigung durch die Nachahmung des allgemeinen Modells erkennen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 24/08/18, 14:50

Ahmed hat geschrieben: JP Dupuy

Danke, das wusste ich nicht. : Wink:

Ahmed hat geschrieben: „überzähliger Generator“ statt übereinheitlich.

Es gibt zwei Schulen... : Lol:
Persönlich ist es mir egal, es ändert nichts am Prinzip, es gibt irgendwann etwas, das einem oder mehr überlegen ist.
Übereinheit wird von Kritikern häufig der Leistung zugeschrieben, was faktisch unmöglich ist. Um diese Kritik abzukürzen, haben einige den Begriff „überzählig“ eingeführt.

Die Analogie wird oft mit der Wärmepumpe gezogen, deren COP >1 ist. Obwohl der Wirkungsgrad des Mechanismus weniger als 1 beträgt, sind Verluste erforderlich.

Ahmed hat geschrieben:Ist es nicht das eigentliche Wesen des Kapitalismus, jedes Mal mehr Geld zu generieren, wenn das Geld seinen Kreislauf abschließt?

Ich erkenne dich dort! : Lol:
Ahmed hat geschrieben:Könnten wir in der Suche nach einer Energie, die den üblichen Zufälligkeiten entgeht, nicht sowohl einen Wunsch nach Befreiung als auch eine Verunreinigung durch die Nachahmung des allgemeinen Modells erkennen?

Möglich : Wink: , auf jeden Fall persönlich wäre das, was mir Vertrauen in die Möglichkeit freier Energie gibt, eher eine spirituelle Ordnung: Herkunft überhaupt unbekannt, warum etwas und nicht nichts, seit all dieser Zeit sind im Universum so viele Dinge in Bewegung (Elektronen). , Herz der Atomkerne), Beschleunigung der Expansion des Universums, so viele Geheimnisse ......... warum also nicht eine unerschöpfliche Energie auf unserer Zeitskala?
Mit anderen Worten: Irgendwo muss es etwas geben, das älter ist! : Lol:
Täuschen Sie sich nicht, jedes Lebewesen lebt auf Kosten von etwas anderem: träger Materie oder Lebewesen und möglicherweise auch auf Kosten subtiler Energie. Riesiger Bereich des Nachlebens, des Vorlebens, immer wieder Geheimnisse. ..
Um unser räuberisches Vorgehen im Energiebereich ins rechte Licht zu rücken, gefällt mir dieses Video:

Der Mensch ist nur ein von der Natur geschaffenes Werkzeug, um Energie effizienter abzuleiten.
Spaß, oder? : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 24/08/18, 21:20

Sie sind bereit, den entsprechenden Thread zu lesen F. Roddier! 8)
Dort finden Sie heraus, was Sie an Energie interessiert, und Sie werden die Bedeutung der Warnungen, die ich an Sie richte, besser verstehen: Um ein Maximum an Energie zu verbrauchen, müssen Sie zunächst einen Rückgang durchmachen. Das mag paradox erscheinen und ist dennoch logisch, da eine zu plötzliche Auflösung das Verschwinden des zerstreuenden Agens (des Menschen) bedeuten würde; Fazit: Um mehr abzuleiten, muss man weniger ableiten, dafür aber länger! : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Sen-no-sen » 24/08/18, 21:40

eclectron schrieb:Es zeigt vor allem, dass der Mann schon immer dumm und verantwortungslos war.


Dennoch ist es die Genialität, die den gegenwärtigen Ökozid verursacht.
Es ist schwierig, von Verantwortungslosigkeit zu sprechen, da die Determinismen, die in der Welt wirken, mächtig und von immensem Ausmaß sind.
Wer wäre stark genug, um ein solches Phänomen zu beeinflussen? Mangels Herkules verlassen wir uns alle auf die Gruppen... Abgesehen von jeder seiner Gruppen gehorcht er selbst einer Logik der Nachhaltigkeit und des Wachstums und tritt in Konkurrenz mit anderen, so dass es unmöglich wird, die Kräfte individuell zu beeinflussen arbeiten.
Darüber hinaus tendieren die Untergruppen dazu, gegen die allgemeine Bewegung vorzugehen* werden systematisch ausgegrenzt oder ignoriert, im schlimmsten Fall werden sie Opfer einer Reportage, die um 22 Uhr auf einem Nebenkanal von TNT ausgestrahlt wird.... : Roll:

Nichts hindert Sie daran, intelligent und verantwortungsbewusst zu werden, es ist ein bisschen wie das, was mit der Prüfung der Grenzen geschieht, die wir auf planetarischer Ebene erleben.
Es ist vielleicht der Ausdruck der Intelligenz, an der gearbeitet werden muss, anstatt den Menschen als con ad vitam æternam zu betrachten und ihn seiner Energie zu berauben und ihn deshalb zu Lebensbedingungen zu verurteilen, die er verlassen wollte.
Persönlich würde ich einen Top-Ausstieg auf allen Ebenen bevorzugen.


Wie oben erwähnt, sind wir (die Menschheit) bereits intelligent und die meisten Menschen führen einen relativ verantwortungsvollen Lebensstil (sonst wären wir schon lange nicht mehr da).
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein übermäßiger Zugang zu Energie (was derzeit glücklicherweise nicht der Fall ist) die Menschheit beruhigen würde.
Dies käme darauf hinaus, jungen Partygängern einen noch leistungsstärkeren Rennwagen zu schenken ... Ich bin mir über das Ergebnis nicht sicher! : Lol:


*Es gewinnt das Energiemodell, das am stärksten dissipativ ist. Aus diesem Grund konnte die nordamerikanische Kultur die anderen trotz offensichtlicher Oberflächlichkeit weitgehend verdrängen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste