Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 17/04/19, 16:55

Abgesehen von einer Binsenweisheit, was meinen Sie damit? Und da der Rest Ihrer Antwort gleich ist, was meinen Sie damit?
Wenn Sie ein bisschen Biologie machen, werden Sie vielleicht die Nuance verstehen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 17/04/19, 17:00

Janic schrieb:
Abgesehen von einer Binsenweisheit, was meinen Sie damit? Und da der Rest Ihrer Antwort gleich ist, was meinen Sie damit?
Wenn Sie ein bisschen Biologie machen, werden Sie vielleicht die Nuance verstehen!

Ich habe einige gemacht (im Gegensatz zu dir), also erkläre mir, was ich in deinen Ausführungen auf der Ebene Biologie, Biochemie oder Chemie nicht verstanden habe. Ich habe allgemeine Studien gemacht
wir können uns einmal ein wenig vorwärtsbewegen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 17/04/19, 17:40

Ich habe einige gemacht (im Gegensatz zu dir), also erkläre mir, was ich in deinen Ausführungen auf der Ebene Biologie, Biochemie oder Chemie nicht verstanden habe. Ich habe allgemeine Studien gemacht
wir können uns einmal ein wenig vorwärtsbewegen
Wenn Sie wirklich Biologie und nicht Biochemie betrieben hätten, hätten Sie den Unterschied sofort erkannt!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 17/04/19, 17:44

Janic schrieb:
Ich habe einige gemacht (im Gegensatz zu dir), also erkläre mir, was ich in deinen Ausführungen auf der Ebene Biologie, Biochemie oder Chemie nicht verstanden habe. Ich habe allgemeine Studien gemacht
wir können uns einmal ein wenig vorwärtsbewegen
Wenn Sie wirklich Biologie und nicht Biochemie betrieben hätten, hätten Sie den Unterschied sofort erkannt!

der Unterschied zwischen was und was?
PIN du machst es absichtlich !!!
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 17/04/19, 18:38

der Unterschied zwischen was und was?
PIN du machst es absichtlich !!!
schieben Sie bewusst zu ignorieren, was es ist! :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 18/04/19, 09:13

Janic schrieb:
der Unterschied zwischen was und was?
PIN du machst es absichtlich !!!
schieben Sie bewusst zu ignorieren, was es ist! :böse:

Sie wissen nicht einmal, wofür Sie mir Vorwürfe machen, es ist erbärmlich ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 18/04/19, 10:13

Sie wissen nicht einmal, wofür Sie mir Vorwürfe machen, es ist erbärmlich ...
Wenn Sie dem Thread gut gefolgt wären, müssten Sie diese Frage nicht stellen. Wenn Sie zusätzlich Alzheimer haben, sind Sie noch mehr zu beklagen. Also, wer ist der Pathetiker?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von izentrop » 20/04/19, 13:30

Biocoop "Apfelsaft ohne Pestizide": Hallo, die DGCCRF? http://seppi.over-blog.com/2019/04/jus- ... gccrf.html
"Von 20 zu 30 März beginnt Woche für Alternativen zu Pestiziden (SPAP). Eine Veranstaltung, die von Générations Futures koordiniert und von rund 50 Partnerorganisationen, darunter Biocoop, unterstützt wird. Ziel: Information der Öffentlichkeit über die Gesundheits- und Umweltprobleme von Pestiziden und Vorschläge für ökologische Alternativen. "

Informieren? Eher zwei Unternehmen durch eine fruchtbare Symbiose fördern: Biocoop speist Generations Futures finanziell ein, damit es die Anti-Angst-Rede auf Pestiziden anwenden kann, die hypochondrische Verbraucher an Biocoop sendet ...

Biocoop verkauft einen "militanten Apfelsaft" und zahlt 15-Cent (vom Käufer bezahlt) an Générations Futures? Generations Futures wirbt für den "militanten Apfelsaft" von Biocoop ...

Aber gehen wir zurück zur Nachricht. In "Nehmen Sie keine Bio-Kunden für Wildenten", warnt Frau Emmanuelle Ducros in der Stellungnahme:

"Durch die Aufrechterhaltung von Mythen bei der Herstellung von Bioprodukten sichert der Sektor seinen Absatz, ist jedoch einer Gegenreaktion der Verbraucher ausgesetzt. Der Vertrieb trägt eine große Verantwortung. "
Aber was macht die Generaldirektion Wettbewerb, Konsum und Betrugsbekämpfung (DGCCRF)?

Die Forderungen nach "Pestizidfreiheit" nehmen zu, beruhen jedoch auf klaren Regeln. Sofern die Handelskette dies nicht nachweisen kann, beruht ihre Behauptung a priori auf dem Grundsatz "Bio (auch im Jahr der Umstellung) = ohne Pestizide", der hier wahrscheinlich falsch ist.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 23/04/19, 08:01

es erinnert seltsamerweise an dieselbe Rede, die vor mehr als 50 Jahren gehalten und wie üblich von der Agrochemie gesponsert wurde. Aber was unternimmt die Generaldirektion Wettbewerb, Konsum und Betrugsbekämpfung (DGCCRF) gegen die falschen Erkenntnisse dieser Agrochemie?
Der ökologische Landbau sagt, wiederholt und wiederholt, dass keine synthetischen Pestizide verwendet werden, sodass der übliche Verbraucher weiß, was vor sich geht, genauso wie man für AB und nicht für "ökologischen Landbau" steht. ohne chemische Düngemittel und synthetische Pestizide. " was die DGCRF sehr gut weiß.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 23/04/19, 08:11

Janic schrieb:es erinnert seltsamerweise an dieselbe Rede, die vor mehr als 50 Jahren gehalten und wie üblich von der Agrochemie gesponsert wurde. Aber was unternimmt die Generaldirektion Wettbewerb, Konsum und Betrugsbekämpfung (DGCCRF) gegen die falschen Erkenntnisse dieser Agrochemie?
Der ökologische Landbau sagt, wiederholt und wiederholt, dass keine synthetischen Pestizide verwendet werden, sodass der übliche Verbraucher weiß, was vor sich geht, genauso wie man für AB und nicht für "ökologischen Landbau" steht. ohne chemische Düngemittel und synthetische Pestizide. " was die DGCRF sehr gut weiß.

ähm, das Pestizid-freie ist groß und synthetisch in kleinen (aber dann sehr kleinen), die breite Öffentlichkeit behält hauptsächlich ohne Pestizide, seien wir ehrlich, deshalb werden wir die Ankunft von "ohne Pestizide" sehen. Daher, ob sie synthetisch oder natürlich sind, was Blei in den Flügel des Organischen bringen wird, wenn die breite Öffentlichkeit entdeckt, dass es getäuscht wurde, weil wir mit Worten gespielt haben : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 650 Gäste