Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 05/01/19, 21:10

Leo Maximus schrieb:...
Inwiefern trägt menschlicher Bullshit zur Zunahme von CO2 in der Atmosphäre bei? : Lol:

Es ist kein Blödsinn, sondern menschliche Intelligenz, die dazu beiträgt (Ökologie wird nicht dazu beitragen) : Cheesy: ). Wir wären gut definierte Affen geblieben, wir würden nichts außer dem Atmen zu CO2 beitragen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 05/01/19, 21:22

Janic schrieb:
es ist auch die Rückkehr der Unwissenheit und das Verschwinden des kritischen Geistes begründet
Dazu müsste definiert und festgestellt werden, was es ist, dass ein kritischer Geist (dass es viele gibt) gegründet und dort ist es viel schwieriger zu bestimmen.
wir sehen es in den medien, die zunehmend von gefälschten nachrichten gefangen werden und immer leichter, wenn es also gut gemacht und gut organisiert ist
Ist das wirklich eine falsche Nachricht? Also eine falsche Nachricht? Ignoranz zu diesem oder jenem Thema? Ein Weg, geschätzt zu werden? ein Konditionierungskanal? Ein Kanal zur Dekonditionierung? eine versteckte Anzeige billig? Fehler oder Lügen? etc ...
Wer kann also außerhalb eines persönlichen Glaubens sagen, wer oder was eine vermeintliche Wahrheit ist (über die sich jeder lustig macht), ob in unkonventionellen Medien oder in solchen, die man für glaubwürdig hält? von selbst?

In welchem ​​Land lebst du?
Sie sehen fern, weil die meisten Franzosen über ein knappes Budget verfügen und Sie aus Monaco, Andorra oder Luxemburg kommen?
Lesen Sie die Nachrichten in der Nähe und Burgund ist weit von Monaco entfernt. Hohe Arbeitslosenquote, Wüstenbildung, Rückgang der Einwohner, gleichzeitig sehe ich in Supermärkten wie Geschäften, dass die Ausgaben eher für das Zubehör als für das Notwendige (Lebensmittel) wie Smartphones und andere Technologien bestimmt sind kostet die Haut des Gesäßes und die Kinder (reich oder "arm") haben alle in der Hand
JP Coffe war gegen das Junk-Food und war die Muse von Leader Price Harddiscounter. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie man ein gutes Protokoll für wenig Geld machen kann wirklich repräsentative Person und in Bezug auf das Thema ...

Ich habe JP Coffe für seine Schockformel verwendet, nicht für seine Teilnahme an der Werbung. Ansonsten ist anzunehmen, dass alle bekannten Charaktere, die an der Werbung teilnehmen, Konsumenten und Nutzer sind: dürfen nicht träumen!
Meine Frau macht auch Protokolle ohne Eier und hält das ihres Konditorvaters, des besten Arbeiters Frankreichs in seiner Zeit. Es gibt immer mehr Ersatz. Zum Beispiel offensichtlich nicht einschränkend:
https://perleensucre.com/buche-facon-ro ... ait-vegan/
Der genuesische Keks:
- 200 ml Sojamilch
- 35 ml Neutralöl (Erdnuss-, Raps-, Traubenkern- oder Sonnenblumenkernöl)
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 225 g Mehl
- 130 g Puderzucker
- 1 / 2-Beutel mit Backpulver

Knusprige Praline
- 50 g Cornflakes
- 25 g dunkle Schokolade
- 120 g Praline (wenn Sie es selbst machen möchten, gebe ich Ihnen die Hinweise am Ende des Artikels)

Das Schokoladenmousse:
- 300 ml Gemüsecreme gut kalt sein (Präzision am unteren Rand des Artikels)
- 200 g hochwertige dunkle Schokolade (zwischen 60 und 70% Kakao)
- 150 ml Sojamilch

Sojamilch, die weit entfernt auf Land angebaut wurde und nicht mehr für die lokale Ernährung verwendet wird, hat eine enorme Auswirkung auf den Kohlenstoff. Es ist das am wenigsten grüne Getreide, das es gibt. Sie enttäuschen mich enorm
Lassen Sie uns nicht über die feine Milch sprechen, die im nichtkulturellen Obstgarten produziert wird und so groß ist, dass es notwendig ist, die Bienen mit einem Sattelschlepper zu bewegen, um die Bäume zu bestäuben, damit die Artenvielfalt abnimmt. Diese Getränke sind das ultimative Bio-Bobo Strom
und Sie unterstützen, wirklich sind Sie ein Kerl mehr als widersprüchlich
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:14

izentrop schrieb:
nico239 schrieb: Es kann argumentiert werden, dass die Ausbeute Lücke zwischen organischen und konventionellen im Laufe der Zeit reduziert werden könnte.


Nein, es sei denn, Sie produzieren organische Stickstoffdünger, die genauso effektiv sind, aber es wären "synthetische" Produkte! Grusel : Schock:



Ah, wenn nicht, dann ist die Debatte geschlossen Bild
Aber ich mag das "Es sei denn" wirklich ... gibt es Hoffnung oder wird die Biografie im Voraus verurteilt? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:17

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:- Dass die konventionelle Landwirtschaft den Boden allmählich erschöpft (oder bereits dauerhaft erschöpft hat) und dass die Chemikalien nichts mehr können.


Dies trifft nur in armen Ländern zu, die nicht über die Mittel verfügen, um ihren Boden richtig zu verbessern, und unter den Dürreperioden leiden, die von RC verursacht werden, wie in Indien.


Ach gut
Es ist eine Art Dinge zu sehen ...
Aber es passiert trotzdem
https://www.terre-net.fr/actualite-agri ... 65232.html

Mir schien, dass die Bodenverarmung durch konventionelle Landwirtschaft in der Vergangenheit und Gegenwart der MSV-Linie schon oft erwähnt wurde.

Ich kann keine der beiden Thesen persönlich nachweisen
- dass die konventionelle Landwirtschaft ihre Böden bereichern würde, anstatt sie zu erschöpfen
- oder der ökologische Landbau würde das Gegenteil bewirken.
Bleibt nur der Glaube
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:21

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:- dass die Margen für den ökologischen Landbau viel höher sind als für die konventionelle Landwirtschaft.


Nicht mit den aktuellen Spezifikationen. Im Gegenteil, einige kehren vor der Katastrophe sehr schnell zum konventionellen zurück



Oh, wenn der ökologische Landbau keinen Raum für Verbesserungen hat, dann ist die Debatte zu diesem Thema geschlossen Bild

Es schien mir, dass der Umsatz zunahm und die Oberflächen mit.
http://www.lefigaro.fr/conso/2017/04/28 ... france.php

Es ist jedoch durchaus möglich, dass die 2018-Zahlen eine radikale Trendumkehr zeigen.

Ich habe jedoch diesen Artikel von 2015 gefunden, der dazu führt, den ökologischen Landbau aufzugeben.
http://seppi.over-blog.com/2015/07/des- ... leves.html

Wie ich oft sage ... ZU FOLGEN und in 5 oder 10 Jahren zu gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:22

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:- Die Lebensmittelverschwendung muss berücksichtigt und in den Mittelpunkt einer solchen Debatte und Studie gestellt werden.


Falsches Problem, wenn es im Feld recycelt wird. Der größte Abfall sind die Agrotreibstoffe.


Nicht verstanden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:23

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:- Was ist mit Wassermanagement zwischen verschiedenen landwirtschaftlichen Praktiken?


schlecht in Bio, ausgezeichnet in ACS.


Ah ok Ende der Debatte Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:26

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:Aber vielleicht liegen die konventionelle Landwirtschaft und der ökologische Landbau in demselben Korb: Der ...
Diese beiden Modi könnten sich zu einem verschmelzen: die Landwirtschaft der Landwirtschaft


Für mich ist die Zukunft das ACS, ein echtes Label, Phytos in der Biokontrolle und es wird zur Norm für eine nachhaltige Landwirtschaft.


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:28

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:Professionelle Debatte ... so lebhaft wie hier Bild
https://www.terre-net.fr/observatoire-t ... 35670.html


Einige Kommentare fallen auf
Tepadbille: "Dir geht es gut. In ACS reduzieren wir unsere Inputs und Erträge, aber wir produzieren besser. Dann gibt es Angebot und Nachfrage. Heute reagieren die Länder des Ostens darauf. Bio und CA bieten Qualitätsprodukte, die die Bürger immer mehr fordern. Es ist daher notwendig, einen Sektor zu entwickeln, ohne abzuwarten. "

Agridemain: "Das Ziel von CA ist die Wiederherstellung der Fruchtbarkeit und des Bodenlebens durch organische Substanzen. Um die MO-Rate von 1% über 10 Jahre zu erhöhen, sind 2 500-Gesamtstickstoffeinheiten erforderlich, dh 250 U / Jahr. Finanziell unmöglich, aber indem wir von Zeit zu Zeit Eingaben von OM machen, Besteck und Hülsenfrüchte dazwischen schneiden, gelangen wir nach und nach dorthin. Paris ist nicht eines Tages gekommen! Wenn ich heute Erde bei 1-1,5 von MO sehe, ist das beängstigend. Der Stand der Kultur ist auf den am wenigsten klimatischen Unfall programmiert. "

Agridemain: "Die Welt verändert sich, gut oder schlecht, ich weiß es nicht, aber sie verändert sich und die Landwirtschaft auch. Wenn Sie über Ihre Errungenschaften und alten Produktionsweisen 50-Jahre auf dem Laufenden bleiben möchten, machen Sie sich keine Sorgen, aber glauben Sie nicht, dass nichts anderes möglich ist. Russland erlangt in den 80-90-Jahren seine Rechte zurück und verlor Produktionskapazitäten, wobei die Erträge und Produktionen ständig stiegen. In jeder Runde haben wir unser Weißbrot gegessen ... Es liegt an uns, den Verbraucher zu erziehen, eine bessere Wahl zu treffen. Wenn Bio in Frankreich nicht genug produziert und es viele Importe gibt, müssen wir den Platz einnehmen. Es ist sinnlos zu kritisieren, wir müssen handeln. "


Es ist klar, dass die Russen in Bezug auf Leistung an die Spitze zurückkehren, was den Standpunkt von Agridemain und mir bestätigt.


Yaisse

J'aime Bien
aber hör auf zu glauben, dass nichts anderes möglich ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 00:31

izentrop schrieb:
nico239 schrieb:Das Fehlen von Pflügen entwickelt sich und betrifft ein Drittel der Hauptkulturen. Aber mehr als das Pflügen ist es seine Tiefe, die die organische Substanz an der Oberfläche schädigen würde.


Genau das Wichtigste ist die Versorgung mit organischen Stoffen, Gründüngern und Hülsenfrüchten.
Es ist auch dringend notwendig, auf fossile Brennstoffe zu verzichten, die ausschließlich von Importen abhängen, ein weiterer Nachteil gegenüber Russen.


Heute erscheint eine solche Bemerkung banal, aber ich hätte gerne gewusst, inwieweit eine solche Aussage 10-Jahre umfasst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste