Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 05/01/19, 09:07

Wie Didier oft betont, ist die Welt des Lebens nicht binär, aber es scheint entweder eine Hyperspezialisierung oder Unwissenheit zu sein, die die Debatten geworden sind, wir sind entweder für oder gegen einen Abschiedskompromiss
aber auch oft, wenn zwei kämpfer gegeneinander kämpfen, von der polizei befragt werden, war einer für den frieden und der andere gegen den krieg ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/01/19, 09:56

Nico einige Bemerkungen zu deiner Intervention:
- Dass die konventionelle Landwirtschaft eine alterskulturelle Erfahrung hat, die der ökologische Landbau noch nicht hat: Ernennung nach 100-Jahren der Praktiken des biologischen Landbaus
https://www.produire-bio.fr/cest-quoi-l ... de-la-bio/
Nach der Entwicklung in Österreich, Deutschland, der Schweiz und England in den 1920-Jahren erschien der ökologische Landbau zu Beginn der 1950-Jahre in Frankreich.
Sie hat bereits 100 Jahre! Und verwechseln Sie nicht den Beginn des AB und die Formalisierung des AB
In diesem Fall müsste ein anderer Weg gesucht werden ..........
Die Bio ist schon diese Forschung und zu suchen, heißt natürlich nicht, alle Bereiche des Lebendigen erreicht zu haben.
Es wäre also völlig absurd, sich diesen beiden Formen der Landwirtschaft zu widersetzen, da es sich um zwei bereits veraltete oder tote Modelle handeln würde.
Es ist wie eine Opposition zwischen Allopathie und Homöopathie, beides kann sich ergänzen ohne verwirrt zu werden da sie Antipoden voneinander sind, wie die Quantenmechanik von der Newtonschen Mechanik ist.
Diese beiden Modi könnten sich zu einem verschmelzen: die Landwirtschaft der Landwirtschaft
Es scheint mir schwierig zu sein, da die Prinzipien genau entgegengesetzt sind. Es ist, als ob in der Politik angenommen wurde, dass das Zentrum eine Verschmelzung von links und rechts ist (und somit der Erhaltung in Analogie), während es nach seiner Philosophie nicht der Erhaltung dient, aber des kompromisses das befriedigt niemanden außer ihnen, also einen dritten oder mehr Weg.
Oder im Auto: der Hybrid, der seinen eigenen Weg bietet, der ein Kompromiss zwischen thermisch und elektrisch ist, ohne dabei wirklich von beidem zu profitieren. Aber es ist ein anderer Weg, der auch gefallen kann, wie der Toyota-Verkauf zeigt.
Das Fehlen von Pflügen entwickelt sich und betrifft ein Drittel der Hauptkulturen. Aber mehr als das Pflügen ist es seine Tiefe, die die organische Substanz an der Oberfläche schädigen würde.
Das sind die beiden, mein Kapitän!
Pflüge Produkt (je nach Bodentypen, nicht Sand zum Beispiel) einen Pfluges Pfanne, die von Dürre, der Aufstieg der Regenwürmer und andere (siehe DID) und das muss gebrochen werden von einem Unter soleuse Beispiel verhindert, in einem endlosen Kreislauf. So eine echte Katastrophe wie Wasser. Für organische Stoffe, während Bodenbearbeitungs- außer sehr oberflächlich ein paar Zentimetern, um die Arbeit von aeroben und anaeroben Mikroorganismen stört, die Wurzelentwicklung der nahrhaften Funktionen verzögert, aber alles, was gesagt und wiederholt, indem wurde Did
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von izentrop » 05/01/19, 10:07

Moindreffor schrieb: Wir sind entweder für oder gegen einen Kompromiss
Ja, aber hier ist der Kampf der Wissenschaft gegen den Obskurantismus. Werbung, Medien und soziale Netzwerke sowie Mundpropaganda machen den Menschen Angst vor Industrienahrungsmitteln, während dies der am meisten beobachtete und sicherste Sektor mit einem sehr hohen Gewinn / Risiko ist.

Menschen mit einem knappen Budget bevorzugen es, nach unbegründeten Kriterien billiger und teurer zu essen. Es tut mir leid, eine Schachtel Sauerkraut 4 / 4 2 €, Sie machen 1 zu einer vollen Mahlzeit für 2 3-Leute ohne Gesundheitsrisiko. Auch in diesem Bereich hat es sich weiterentwickelt, oder die Salz- und Zuckerrezepte wurden in vernünftigeren Anteilen reduziert. Alterglobalisten haben nicht nur Blindgänger.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/01/19, 10:41

Moindreffor hat geschrieben: Wir sind entweder für oder gegen, auf Wiedersehen, Kompromiss

Ja, aber hier ist der Kampf der Wissenschaft gegen den Obskurantismus. Werbung, Medien und soziale Netzwerke sowie Mundpropaganda machen den Menschen Angst vor Industrienahrungsmitteln, während dies der am meisten beobachtete und sicherste Sektor mit einem sehr hohen Gewinn / Risiko ist.
immer noch lustig der Typ!
Keine industriellen Lebensmittel werden nicht überwacht und sicher[*] Nur wenn die Bevölkerung schimpft und rasselt, werden die "kompetenten" Dienste einbezogen, da die Polizei nur auf Beschwerde eingreift, aber unter bekannten Umständen nicht automatisch eingreift.
Wir verstehen sie, andernfalls sollten sie ALLE als Farbstoffe, Konservierungsmittel, Geschmackshilfsmittel und andere industrielle Eingriffe verbieten und daher hätten die Menschen nichts zu essen. Sie warten also auf Skandale oder Anzeigen (zum Beispiel, wenn ein anderes Land von uns gesetzlich zugelassene Produkte verbietet), die von Organisationen stammen, die für sie glaubwürdig sind, wie die WHO. oder durch den industriellen Wandel, da immer mehr Hersteller das Aluminium aus ihren Produkten entfernen, weil der Skandal vor der Haustür steht, und dann mehr Aluminium in den Deodorants, weil die Benutzer empfindlich auf die Argumente reagieren, die sie implizieren Darüber hinaus von Wissenschaftlern und Forschern.

Menschen mit einem knappen Budget bevorzugen es, nach unbegründeten Kriterien billiger und teurer zu essen. Es tut mir leid, eine Schachtel Sauerkraut 4 / 4 2 €, Sie machen 1 zu einer vollen Mahlzeit für 2 3-Leute ohne Gesundheitsrisiko. Auch in diesem Bereich hat es sich weiterentwickelt, oder die Salz- und Zuckerrezepte wurden in vernünftigeren Anteilen reduziert. Alterglobalisten haben nicht nur Blindgänger.
immer so lustig!
Auf der einen Seite ist es nicht die gesamte Bevölkerung, die ein knappes Budget hat und wo die Vorstellung von mehr oder weniger teuer nicht schwanger ist und dennoch die gleiche Scheiße isst (wie JPCoffe sagte), die über ein knappes Budget verfügt. Aber die Gesundheitsrisiken sind nicht nur Zucker und Fette, sondern auch und vor allem alle E (es ist weniger beängstigend für die Öffentlichkeit als Namen der Chemie, deren Rolle und Auswirkungen sie nicht kennen.)
Wenn diese Adjuvantien sukzessive aus den Nahrungsmitteln entfernt werden, dann entweder, weil sie für den Verbraucher nutzlos waren (aber nur für den Industriellen) oder weil ihre Toxizität zu spät erkannt wurde, und dies bedeutet, dass dies nicht der Fall war Ich bin mir überhaupt nicht sicher.

[*] Diese Vorstellung von Sicherheit ist die gleiche wie für Medikamente mit dieser Vorstellung von Nutzen / Risiko, um zu wissen, dass man den Kahn nicht zu sehr vergiftet während er glaubt, dass diese Gifte für ihn nützlich sind und nur für sein Wohl da sind ...natürlich! : Cheesy: :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 05/01/19, 12:33

izentrop schrieb:
Moindreffor schrieb: Wir sind entweder für oder gegen einen Kompromiss
Ja, aber hier ist der Kampf der Wissenschaft gegen den Obskurantismus. Werbung, Medien und soziale Netzwerke sowie Mundpropaganda machen den Menschen Angst vor Industrienahrungsmitteln, während dies der am meisten beobachtete und sicherste Sektor mit einem sehr hohen Gewinn / Risiko ist.

Menschen mit einem knappen Budget bevorzugen es, nach unbegründeten Kriterien billiger und teurer zu essen. Es tut mir leid, eine Schachtel Sauerkraut 4 / 4 2 €, Sie machen 1 zu einer vollen Mahlzeit für 2 3-Leute ohne Gesundheitsrisiko. In diesem Bereich hat es sich ebenfalls weiterentwickelt, oder die Salz- und Zuckerrezepte wurden in vernünftigeren Anteilen reduziert.

es ist auch die Rückkehr der Unwissenheit und das Verschwinden des kritischen Geistes begründet
wir sehen es in den medien, die zunehmend von gefälschten nachrichten gefangen werden und immer leichter, also wenn es gut gemacht und gut organisiert ist ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 05/01/19, 12:38

Janic schrieb:
Moindreffor hat geschrieben: Wir sind entweder für oder gegen, auf Wiedersehen, Kompromiss

Ja, aber hier ist der Kampf der Wissenschaft gegen den Obskurantismus. Werbung, Medien und soziale Netzwerke sowie Mundpropaganda machen den Menschen Angst vor Industrienahrungsmitteln, während dies der am meisten beobachtete und sicherste Sektor mit einem sehr hohen Gewinn / Risiko ist.
immer noch lustig der Typ!
Keine industriellen Lebensmittel werden nicht überwacht und sicher[*] Nur wenn die Bevölkerung schimpft und rasselt, werden die "kompetenten" Dienste einbezogen, da die Polizei nur auf Beschwerde eingreift, aber unter bekannten Umständen nicht automatisch eingreift.
Wir verstehen sie, andernfalls sollten sie ALLE als Farbstoffe, Konservierungsmittel, Geschmackshilfsmittel und andere industrielle Eingriffe verbieten und daher hätten die Menschen nichts zu essen. Sie warten also auf Skandale oder Anzeigen (zum Beispiel, wenn ein anderes Land von uns gesetzlich zugelassene Produkte verbietet), die von Organisationen stammen, die für sie glaubwürdig sind, wie die WHO. oder durch den industriellen Wandel, da immer mehr Hersteller das Aluminium aus ihren Produkten entfernen, weil der Skandal vor der Haustür steht, und dann mehr Aluminium in den Deodorants, weil die Benutzer empfindlich auf die Argumente reagieren, die sie implizieren Darüber hinaus von Wissenschaftlern und Forschern.

Menschen mit einem knappen Budget bevorzugen es, nach unbegründeten Kriterien billiger und teurer zu essen. Es tut mir leid, eine Schachtel Sauerkraut 4 / 4 2 €, Sie machen 1 zu einer vollen Mahlzeit für 2 3-Leute ohne Gesundheitsrisiko. Auch in diesem Bereich hat es sich weiterentwickelt, oder die Salz- und Zuckerrezepte wurden in vernünftigeren Anteilen reduziert. Alterglobalisten haben nicht nur Blindgänger.
immer so lustig!
Auf der einen Seite ist es nicht die gesamte Bevölkerung, die ein knappes Budget hat und wo die Vorstellung von mehr oder weniger teuer nicht schwanger ist und dennoch die gleiche Scheiße isst (wie JPCoffe sagte), die über ein knappes Budget verfügt. Aber die Gesundheitsrisiken sind nicht nur Zucker und Fette, sondern auch und vor allem alle E (es ist weniger beängstigend für die Öffentlichkeit als Namen der Chemie, deren Rolle und Auswirkungen sie nicht kennen.)
Wenn diese Adjuvantien sukzessive aus den Nahrungsmitteln entfernt werden, dann entweder, weil sie für den Verbraucher nutzlos waren (aber nur für den Industriellen) oder weil ihre Toxizität zu spät erkannt wurde, und dies bedeutet, dass dies nicht der Fall war Ich bin mir überhaupt nicht sicher.

[*] Diese Vorstellung von Sicherheit ist die gleiche wie für Medikamente mit dieser Vorstellung von Nutzen / Risiko, um zu wissen, dass man den Kahn nicht zu sehr vergiftet während er glaubt, dass diese Gifte für ihn nützlich sind und nur für sein Wohl da sind ...natürlich! : Cheesy: :?

In welchem ​​Land lebst du?
Sie sehen fern, weil die meisten Franzosen über ein knappes Budget verfügen und Sie aus Monaco, Andorra oder Luxemburg kommen?
JP Coffe war gegen das Junk-Food und war die Muse von Leader Price Harddiscounter. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie man ein gutes Protokoll für wenig Geld machen kann wirklich repräsentative Person und in Bezug auf das Thema ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/01/19, 12:51

es ist auch die Rückkehr der Unwissenheit und das Verschwinden des kritischen Geistes begründet
Dazu müsste definiert und festgestellt werden, was es ist, dass ein kritischer Geist (dass es viele gibt) gegründet und dort ist es viel schwieriger zu bestimmen.
wir sehen es in den medien, die zunehmend von gefälschten nachrichten gefangen werden und immer leichter, wenn es also gut gemacht und gut organisiert ist
Ist das wirklich eine falsche Nachricht? Also eine falsche Nachricht? Ignoranz zu diesem oder jenem Thema? Ein Weg, geschätzt zu werden? ein Konditionierungskanal? Ein Kanal zur Dekonditionierung? eine versteckte Anzeige billig? Fehler oder Lügen? etc ...
Wer kann also außerhalb eines persönlichen Glaubens sagen, wer oder was eine vermeintliche Wahrheit ist (über die sich jeder lustig macht), ob in unkonventionellen Medien oder in solchen, die man für glaubwürdig hält? von selbst?

In welchem ​​Land lebst du?
Sie sehen fern, weil die meisten Franzosen über ein knappes Budget verfügen und Sie aus Monaco, Andorra oder Luxemburg kommen?
Lesen Sie die Nachrichten in der Nähe und Burgund ist weit von Monaco entfernt. Hohe Arbeitslosenquote, Wüstenbildung, Rückgang der Einwohner, gleichzeitig sehe ich in Supermärkten wie Geschäften, dass die Ausgaben eher für das Zubehör als für das Notwendige (Lebensmittel) wie Smartphones und andere Technologien bestimmt sind kostet die Haut des Gesäßes und die Kinder (reich oder "arm") haben alle in der Hand
JP Coffe war gegen das Junk-Food und war die Muse von Leader Price Harddiscounter. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie man ein gutes Protokoll für wenig Geld machen kann wirklich repräsentative Person und in Bezug auf das Thema ...

Ich habe JP Coffe für seine Schockformel verwendet, nicht für seine Teilnahme an der Werbung. Ansonsten ist anzunehmen, dass alle bekannten Charaktere, die an der Werbung teilnehmen, Konsumenten und Nutzer sind: dürfen nicht träumen!
Meine Frau macht auch Protokolle ohne Eier und hält das ihres Konditorvaters, des besten Arbeiters Frankreichs in seiner Zeit. Es gibt immer mehr Ersatz. Zum Beispiel offensichtlich nicht einschränkend:
https://perleensucre.com/buche-facon-ro ... ait-vegan/
Der genuesische Keks:
- 200 ml Sojamilch
- 35 ml Neutralöl (Erdnuss-, Raps-, Traubenkern- oder Sonnenblumenkernöl)
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 225 g Mehl
- 130 g Puderzucker
- 1 / 2-Beutel mit Backpulver

Knusprige Praline
- 50 g Cornflakes
- 25 g dunkle Schokolade
- 120 g Praline (wenn Sie es selbst machen möchten, gebe ich Ihnen die Hinweise am Ende des Artikels)

Das Schokoladenmousse:
- 300 ml Gemüsecreme gut kalt sein (Präzision am unteren Rand des Artikels)
- 200 g hochwertige dunkle Schokolade (zwischen 60 und 70% Kakao)
- 150 ml Sojamilch
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Leo Maximus » 05/01/19, 19:00

Im figaro gesehen:
lefigaro.jpg
lefigaro.jpg (56.34 KIO) Zugriff auf 1414-Zeiten

Der ökologische Landbau könnte sich sehr negativ auf das Klima auswirken und zu einem Anstieg von CO2 in der Atmosphäre beitragen.

http://www.lefigaro.fr/sciences/2019/01/04/01008-20190104ARTFIG00088-manger-bio-est-il-dangereux-pour-la-planete.php

: Lol:

Scheiße also ... ich esse Bio, ich fühle mich schuldig .... : Lol:

Inwiefern trägt menschlicher Bullshit zur Zunahme von CO2 in der Atmosphäre bei? : Lol:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/01/19, 19:48

Der ökologische Landbau könnte sich sehr negativ auf das Klima auswirken und zu einem Anstieg von CO2 in der Atmosphäre beitragen.
http://www.lefigaro.fr/sciences/2019/01 ... lanete.php

Scheiße also ... ich esse Bio, ich fühle mich schuldig ....
Inwiefern trägt menschlicher Bullshit zur Zunahme von CO2 in der Atmosphäre bei?
Viele!

Dieser Artikel wurde von jemandem geschrieben, der offensichtlich nicht Bio isst!
Ansonsten stimmt in diesem Artikel nicht alles. Der fundamentale Fehler, aber es ist das derzeitige System, das dies wünscht, ist, dass die Produkte in Bezug auf das Gewicht und nicht auf ihre Qualität und ihren Nährwert betrachtet werden. So kann ein Athlet während eines Muskels das gleiche Gewicht wie ein fettleibiger sein, aber diese Ähnlichkeit des Gewichts zeigt nichts über die Stärke und die Gesundheit eines jeden an.
Was sich auch an dieser Anekdote ablesen lässt:
Die Kollegen waren fasziniert von meiner Art zu essen und Kritiker vertrauten (zu der Zeit) auf teure Bio-Produkte, aber einige hatten die Neugier, sie zu probieren und waren so zufrieden, dass sie hatte sie gebeten, sie zu kaufen (für sie, wie für mich zuvor, galten die Bioläden als eine Art Falle für Nachteile für wohlhabende Schwule, eine Art von Sekten, die sie nicht besuchen sollten).
Also bat mich ein Kollege, ihm nach einer Verkostung Brot zu bringen, und am nächsten Tag sagte er mir, dass er ihn und seine Frau mochte, aber zu diesem Preis würde es sein Budget verschlechtern. [*] Also stelle ich ihm die Frage, was er als nächstes bei seinem Essen gegessen habe, worauf er antwortete: " Wir hatten keinen Hunger, also aßen wir fast nicht zu den Mahlzeiten " und so "was war das teuerste Ding "Er hatte das Phänomen offensichtlich nicht aus diesem Blickwinkel analysiert. Was alle Anhänger von Bio in ihrer Erfahrung gesehen haben.
Es ist wie bei normalem Benzin und Super, die nicht den gleichen thermischen Wirkungsgrad haben und daher den Verbrauch reduzieren.
Also dieser Autor weiß nicht viel über ... wie zu oft auch für andere Themen.

[*] Dieser Aspekt ist auch deshalb interessant, weil fast niemand eine Idee hatte, als er dieselben Kollegen fragte, wie viel ihr Essen ausgegeben wurde, aber sie sagten, sie würden mehr ausgeben ... als sie wusste es noch nicht!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von izentrop » 05/01/19, 20:44

nico239 schrieb:
izentrop schrieb:Der ökologische Landbau könnte sich sehr negativ auf das Klima auswirken und zu einem Anstieg von CO2 in der Atmosphäre beitragen. https://amp.lefigaro.fr/sciences/2019/0 ... lanete.php
Dies ist keine Schaufel für mich und es kommt aus einer Studie, die alles ernst ist https://www.nature.com/articles/s41586-018-0757-z

Es kann argumentiert werden, dass die Ausbeute Lücke zwischen organischen und konventionellen im Laufe der Zeit reduziert werden könnte.
Nein, es sei denn, Sie produzieren organische Stickstoffdünger, die genauso effektiv sind, aber es wären "synthetische" Produkte! Grusel : Schock:
- Dass die konventionelle Landwirtschaft den Boden allmählich erschöpft (oder bereits dauerhaft erschöpft hat) und dass die Chemikalien nichts mehr können.
Dies trifft nur in armen Ländern zu, die nicht über die Mittel verfügen, um ihren Boden richtig zu verbessern, und unter den Dürreperioden leiden, die von RC verursacht werden, wie in Indien.
- dass die Margen für den ökologischen Landbau viel höher sind als für die konventionelle Landwirtschaft.
Nicht mit den aktuellen Spezifikationen. Im Gegenteil, manche Menschen kehren vor der Katastrophe sehr schnell zu den konventionellen zurück (siehe kürzlich gepostetes Video)
- Die Lebensmittelverschwendung muss berücksichtigt und in den Mittelpunkt einer solchen Debatte und Studie gestellt werden.
Falsches Problem, wenn es im Feld recycelt wird. Der größte Abfall sind die Agrotreibstoffe.
- Was ist mit Wassermanagement zwischen verschiedenen landwirtschaftlichen Praktiken?
schlecht in Bio, ausgezeichnet in ACS.
Aber vielleicht liegen die konventionelle Landwirtschaft und der ökologische Landbau in demselben Korb: Der ...
Diese beiden Modi könnten sich zu einem verschmelzen: die Landwirtschaft der Landwirtschaft
Für mich ist die Zukunft das ACS, ein echtes Label, Phytos in der Biokontrolle und es wird zur Norm für eine nachhaltige Landwirtschaft.
Professionelle Debatte ... so lebhaft wie hier Bild
https://www.terre-net.fr/observatoire-t ... 35670.html
Einige Kommentare fallen auf
Tepadbille: "Dir geht es gut. In ACS reduzieren wir unsere Inputs und Erträge, aber wir produzieren besser. Dann gibt es Angebot und Nachfrage. Heute reagieren die Länder des Ostens darauf. Bio und CA bieten Qualitätsprodukte, die die Bürger immer mehr fordern. Es ist daher notwendig, einen Sektor zu entwickeln, ohne abzuwarten. "

Agridemain: "Das Ziel von CA ist die Wiederherstellung der Fruchtbarkeit und des Bodenlebens durch organische Substanzen. Um die MO-Rate von 1% über 10 Jahre zu erhöhen, sind 2 500-Gesamtstickstoffeinheiten erforderlich, dh 250 U / Jahr. Finanziell unmöglich, aber indem wir von Zeit zu Zeit Eingaben von OM machen, Besteck und Hülsenfrüchte dazwischen schneiden, gelangen wir nach und nach dorthin. Paris ist nicht eines Tages gekommen! Wenn ich heute Erde bei 1-1,5 von MO sehe, ist das beängstigend. Der Stand der Kultur ist auf den am wenigsten klimatischen Unfall programmiert. "

Agridemain: "Die Welt verändert sich, gut oder schlecht, ich weiß es nicht, aber sie verändert sich und die Landwirtschaft auch. Wenn Sie über Ihre Errungenschaften und alten Produktionsweisen 50-Jahre auf dem Laufenden bleiben möchten, machen Sie sich keine Sorgen, aber glauben Sie nicht, dass nichts anderes möglich ist. Russland erlangt in den 80-90-Jahren seine Rechte zurück und verlor Produktionskapazitäten, wobei die Erträge und Produktionen ständig stiegen. In jeder Runde haben wir unser Weißbrot gegessen ... Es liegt an uns, den Verbraucher zu erziehen, eine bessere Wahl zu treffen. Wenn Bio in Frankreich nicht genug produziert und es viele Importe gibt, müssen wir den Platz einnehmen. Es ist sinnlos zu kritisieren, wir müssen handeln. "
Es ist klar, dass die Russen in Bezug auf Leistung an die Spitze zurückkehren, was den Standpunkt von Agridemain und mir bestätigt.
Das Fehlen von Pflügen entwickelt sich und betrifft ein Drittel der Hauptkulturen. Aber mehr als das Pflügen ist es seine Tiefe, die die organische Substanz an der Oberfläche schädigen würde.
Genau das Wichtigste ist die Versorgung mit organischen Stoffen, Gründüngern und Hülsenfrüchten.
Es ist auch dringend notwendig, auf fossile Brennstoffe zu verzichten, die ausschließlich von Importen abhängen, ein weiterer Nachteil gegenüber Russen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste