Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:21

Moindreffor schrieb:Suite
meine Aussaat mit Lauch fängt gut an, also werde ich entweder eine ähnliche Aussaat für meine Zwiebeln machen oder eine Aussaat in der Furche versuchen oder beides : Mrgreen:
Ein sehr, sehr alter Haufen gesäten Pfeffers gibt mir anscheinend 2-Triebe, es ist mehr als ich erwartet hatte : Mrgreen: kaufte ein neues Paket zu säen
andererseits nico, hast du deinen auberginensämling geschafft und wenn ja, wie? Nach einer Diskussion mit dem Gärtner und ein wenig Recherche im Internet scheint es notwendig zu sein, eine hohe Temperatur zu haben, um die Auberginen zu heben. Sie verwenden eine Heizmatte, die zu Hause zwischen 17 und 22 ° C liegt Unzureichend vom Gärtner oder so müssen wir warten, wenn es sich hinter den Fliesen stark erwärmen wird, damit es nicht zu früh aussät : Mrgreen:


Lauch was ist ch .... nachdem es ist, sie zu verpflanzen. : Mrgreen:

Ja, nein, soucy für Auberginensämlinge .... Frau fing sie an der Ecke des Ofens an und dann beruhigte sie sie in dem Raum, kühl, in jeder Ehre : Mrgreen: (und wieder tut mir leid, dass ich keine Benachrichtigung über das Thema erhalten habe)

Warum macht er was mit dir? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:25

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Ein sehr, sehr alter Haufen gesäten Pfeffers gibt mir anscheinend 2-Triebe, es ist mehr als ich erwartet hatte : Mrgreen: kaufte ein neues Paket zu säen



Ich habe auch viele Pakete angefangen, mehr oder weniger alt (manchmal ist die Frist ganz oben, auf der Seite, die wir beim Öffnen aufreißen ...). Es ist Galeere. Sie zögern zu werfen, weil wir nicht gerne werfen ...

Zum Beispiel bin ich vor zehn Tagen auf den Hintergrund einer Tüte grüner Bohnen gestoßen. Ich beschließe, alles für den Tput im Gewächshaus zu probieren, da ich weiß, dass die grünen Bohnen eines der kältesten Gemüse sind - Raureif und es wird weggefegt! Ich überprüfe: Die Frist ist November 2019. Wir säen und dann beschließe ich, eine Handvoll dieser Samen zu keimen, "um zu sehen"! (in einer Brutstätte, zu Hause). Ergebnis: 0 Tricks, und dann ist alles faul !! Keine Notwendigkeit, die Schnecken zu beschuldigen, die Raupen haben die Form von Holzläusen oder so weiter !!!!


Der multifaktorielle Charakter des Gemüseanbaus verdient die These eines Statistikers
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:28

Did67 schrieb:Ja, Ich Bin.

Denken Sie daran, dass Taschen, die die "Frist" nicht erreicht haben, möglicherweise ihre Keimfähigkeit verloren haben. Besonders wenn sie bei "Raumtemperatur" gelagert werden (zu Hause in einem Raum im Keller) ...

Die Fristen sind diejenigen, bis zu denen eine hohe Keimrate (oft 75%, aber die Regeln variieren je nach Art!) Unter optimalen Lagerbedingungen "garantiert" wird. Bis zu diesem Datum bewahrt der Hersteller Chargen für mögliche Kontrollen auf. Er macht Keimtests. Das ist alles. Glauben Sie nicht, dass die Keimung bei Ihnen garantiert ist!

Dies schreibt das GNIS an Reseller:

https://www.gnis.fr/distributeur-jardin ... potageres/

Folgendes sagt Gerbeaud für Personen, die ihre Samen produzieren:



Saatgut lagern: kühl und trocken!

Die Samen sollten an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahrt werden. Ein kühler und gesunder Keller ist oft die beste Lösung (eine Temperatur unter 10 ° C ist ideal), eine Garage kann auch helfen. Vermeiden Sie feuchte Räume im Haus (Küche, Bad) und Dachböden, die im Sommer oft zu heiß sind. Wenn es keinen Keller oder keine Garage gibt, kann ein geschlossener Schrank (und daher dunkel) die Samen von einem Jahr zum anderen aufbewahren.

Für eine Haltbarkeit von mehr als einem Jahr bevorzugen Sie den Boden des Kühlschranks (je kühler die Temperatur, desto länger bleiben die Samen am Leben). In diesem Fall sollten Sie sie jedoch in einem luftdichten Behälter (Metall- oder Plastikbox) aufbewahren. Lebensmittel), um sie vor der Feuchtigkeit des "Kühlschranks" zu schützen.


Selbst wenn die luftdichte Box empfohlen wird, glaubt er fälschlicherweise, dass der "Kühlschrank" feuchter ist - es ist das Gegenteil; Die kalte Luft ist trocken (außerhalb natürlich der Verdampfer, der Kälte erzeugt und kondensiert und daher tropft. Der Beweis, in einem "Kühlschrank" trocknet alles aus.



Ich bewahre es in Eisenkisten auf, die in der Hütte geschlossen sind, wo die Kartoffeln gefroren sind Bild, außer dass sie in einer Plastikschale auf den Boden gelegt wurden, also in einer sehr kalten Position ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:32

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Fahren wir fort, weil es interessant ist!

a) In der Tat kann die erhaltene natürliche Hybride, eine Art "rosa" Zwiebel zwischen Ihrem Rot- und Ihrem Weißton, interessant sein. Ein "anderer" Geschmack und zum Beispiel die Mischung der kulturellen Merkmale seiner Eltern. Wenn es beiden Elternteilen gut geht, sollte es ihm gut gehen ...

c) Aber in der Tat, die nächste Generation, zwei Jahre später, werden die Nachkommen dieser natürlichen Hybride nicht alle ihren Eltern ähneln oder nicht unbedingt! Sie werden Zwiebeln "fast weiß", "fast rot", "mehr oder weniger rosa" haben ... Und wenn das so ist, werden sie alle sehr gut wachsen !!!

Wenn Sie eine Sorte "verbreiten" wollen, ist diese Disjunktion langweilig! Du gibst deine Samen, von denen du denkst, dass sie deine "rote Zwiebel" sind, einem Freund, der kommen und dich anschreien wird: "Aber was ist dein Bastard, es war überhaupt nicht deine rote Zwiebel !!!!"

Alle Löwenzahn sind "instabil" ... Beobachten Sie die große Variabilität der Verzahnungen der Blätter ... Alle botanischen Orchideen sind Hybriden ...

Wir sind sehr weit entfernt von dem Internet-Mythos, wonach Hybriden sich nicht vermehren sollen (Verwechslung mit den "Terminator" -Genen bestimmter GVO) oder dass die "Disjunktion von Charakteren" notwendigerweise eine Katastrophe ist! Sie müssen nur wissen, dass Sie möglicherweise einige sehr interessante Ausgangsmerkmale verloren haben: Frühreife, Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, Größe der Früchte ...

Ich bin ein ehemaliges Aquarium so hob ich Guppy, Fisch Anfänger außer, dass dieser kleine Fisch ist ein Fisch-Wettbewerb, und hier kann ich Ihnen sagen, dass dies nicht der Anfang der Arbeit ist, die Champion meine Zeit in Frankreich war 240 gleicher Bins seinen Meister zu erhöhen, und dieses kleine Guppy hat eine Besonderheit ist, dass es leicht und so wir Variationen in Form von Flossen, Farben mutiert und so all dies wird von Genetik ist für die neuen Meister verwendet, Sie überqueren müssen, so hybridisieren und die dominanten rezessive Gene reflektieren, aber nach wie im Wettbewerb Sie 3 Menschen zusammen präsentieren müssen, müssen wir diese Hybridisierungen stabilisieren, damit ich weiß, ein wenig Prinzip, Vorteile und Nachteile der Hybridisierung

für Gemüse ist das gleiche, so dass, wenn wir die Natur ihren Lauf lassen, wird es Lotterie jedes Jahr sein, und dass Sie das erste Jahr wird wahrscheinlich mehr genossen RdV im folgende Jahr auf dem Samenpaket gesehen oft erwähnen die Hybrid-F1 2 stabile Sorten kreuzt, die Nachkommen bekannt sind, durch die Nachteile, wenn wir 2 F1 zusammen überqueren müssen wir das, was wir F2 hybriden nennen, und dort geht es durch reproduktive Rekombination, haben Nachkommen der Nähe von einer ursprünglichen Pflanze oder den anderen oder F1 für jedes Zeichen, unmöglich, den Wert dieses Hybrid-F2 zu wissen, so dass sie unterschiedlich sein kann

Ich habe irgendwo gelesen, dass Menschen krank waren, weil sie natürlich hybridisierte Zucchini gegessen hatten, weil sie die mit Coloquintes hybridisierten Zucchinisamen aus dem Gedächtnis genäht hatten (wir wissen, was das Gedächtnis wert ist) : Mrgreen: )

Man muss also vorsichtig sein, um seinen eigenen Samen herzustellen, und es ist besser, stabile Linien zu halten

Auf der anderen Seite gibt es wilde Pflanzen in der Nähe unseres Gemüses, die mit unserem Gemüse hybridisieren könnten, denke ich zum Beispiel an wilde Karotten


Mendel zur Rettung : Mrgreen:

Sie können mit colocated Kreuz Zucchini berauscht werden.

Das Beste ist, solche Sachen nicht zu kultivieren und zu hoffen, dass die Nachbarn die Jungs nicht dazu bringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:34

Did67 schrieb:Ich kann auch vorhersagen, dass die "Mode", eigene Samen herzustellen, vorübergehen wird ...

- Es braucht Strenge

- Sie sollten auch wissen, dass bestimmte Krankheiten - glücklicherweise nicht viele - auf die Samen übertragen werden (die Episoden des "kollektiven Wahnsinns", die mit Mutterkorn in Roggen verbunden sind, haben vor ein oder zwei Jahrhunderten Schlagzeilen gemacht! Und dann haben wir behandelte die Samen und das verschwand. Und wir vergessen ...).

Einige Enthusiasten werden natürlich weitermachen. Da gibt es leidenschaftliche Hybridisierer von Orchideen oder Rosen oder Guppy!


Passen Sie auf, dass der Geist des Bäckers Pont Saint Esprit nachts Ihre Füße kitzelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:41

Did67 schrieb:Autogam sind zum Beispiel einfach: Bohnen, Erbsen, Feldsalat, Tomaten, Paprika ... Hier ist es Fastoche. Man braucht nur die Strenge, um gut zu etikettieren, um die Sorten zu unterscheiden (was ich nicht mit meiner Manie mache, die Samen aufzusetzen, ein Post-it, das wegfliegt, ich erkenne die Art, aber nicht die Sorte! Und hier bin ich con).

Für Allogams muss man anders diszipliniert sein.

Aber in der Tat, wenn das interessiert, ist es faszinierend und hat nur Vorteile! Meine Prognose war nicht zu implizieren, dass es schwierig ist. Es war mehr: "Ich kenne nicht viele Leute, die streng und diszipliniert genug sind, also werden sie sich täuschen lassen und nach zwei oder drei Versuchen zum Spaß werden sie zum Gartencenter zurückkehren, weil es einfacher ist!". Es werden die leidenschaftlichen und eingefleischten Aktivisten bleiben (aber ich kenne mehr Blablabla-Aktivisten als Aktivisten, die die Stiere bei den Hörnern packen!)


Sobald Sie Dinge ernsthaft tun wollen, wird es BOULOT und seltsamerweise dort sofort weniger gewählt ....

Wie das Phänomen der Rückkehr zur Erde ... das sind Zyklen.

Frau ist ziemlich gut organisiert in ihrer Sammlung von Samen ... sie erstaunt mich.

Ich schiebe das viel später zurück.

Ich denke, dass die erste Auswahl auf dem Geschmack sein muss (natürlich im Vergleich zu einer Sorte, die für unser Gebiet in Ordnung ist).

Nachdem Sie den Geschmack durchlaufen haben, der einige Jahre dauern kann, können Sie möglicherweise die Samenfrüchte betrachten.

Nachdem es das Problem der teuren Samen gibt, gibt es noch etwas, das eine hausgemachte Ernte rechtfertigen kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:42

olivier75 schrieb:Ich habe letztes Jahr wegen der fehlenden Kennzeichnung nicht viele Sorten geerntet, aber es gibt Fortschritte, Pflanzmarken für Setzlinge und Pflanzketten für Pflanzungen und vor allem eine erfolgreichere Sorte um sich zurechtzufinden.IMG_0562.JPGDaher gibt es Karotten von Perso-Samen, bei denen man mehr oder weniger die Sorten findet und viel wilder, vielleicht wegen der Blüte, die auf die Jahreszeit verteilt ist, während die Wilden mehr oder weniger gruppiert sind IMG_6718.JPGI wollte einen Topo auf Samen machen, aber es gelang mir nicht, es ist nicht so einfach zu synthetisieren und erfordert derzeit zu viel Zeit. oliv


Wow Ihre Etiketten ... um die Pflanzen anzulegen?

Ich freue mich über ein gelbes Bild mit einem Klebeband und den Namen und das Datum, die in den Marker geschrieben sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 11/04/19, 14:46

nico239 schrieb:
Der multifaktorielle Charakter des Gemüseanbaus verdient die These eines Statistikers



Multifaktorielle Analysen von "Produktionssystemen" sind ein Klassiker in der Agronomie, da Computer ein Minimum an Leistung haben, um Datenhaufen zu turbinieren (80 Jahre Speicher)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:47

Moindreffor schrieb:Aus diesem Grund stelle ich mich Herausforderungen, die ich zu meistern glaube
Schalotten, einfach habe ich schon gemacht
zwiebeln, das halb habe ich schon kleine weisse zwiebeln in den essig gesteckt, gelbes stroh auch zum verzehr im selben jahr, das rote ist neu für mich
Knoblauch ist mein erster persönlicher Versuch, also ernte und behalte dort die Pflanze, also ist es besser zu pflanzen, um den Conso des Jahres mehr im Plan zu haben
Zucchini, Kürbis, Kürbis, Gurke, Gurkenkerne leicht zu ernten, aber es muss vorsichtig mit der Hybridisierung sein
Tomaten, Paprika, Aubergine ist auch einfach
Bohne habe ich schon gemacht, kleine Erbse habe ich noch nie gesät

Nur eine Frage für eine Erbse, wie lange dauert es zwischen der Aussaat und der Ernte? es ist wie Bohnen? länger? kürzer? Eine Antwort von denen, die es machen, nicht nur das, was auf der Verpackung steht : Mrgreen:


Erbsenquelle Larousse Agricole

2019-04-11_144551.jpg
2019-04-11_144551.jpg (179.39 KB) Angesehene 877-Zeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 11/04/19, 14:48

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Der multifaktorielle Charakter des Gemüseanbaus verdient die These eines Statistikers



Multifaktorielle Analysen von "Produktionssystemen" sind ein Klassiker in der Agronomie, da Computer ein Minimum an Leistung haben, um Datenhaufen zu turbinieren (80 Jahre Speicher)!


Ah, was ist das? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 486-Gäste