Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/12/18, 18:25

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Immer noch in dem schönen Bericht fressen die Igel mehr Würmer als Schnecken. Mir scheint, ich wusste es, ich war süchtig nach dem Leben von Tieren, die jung waren


Wieder einmal eine sehr schöne Illustration meines berühmten: "Nichts ist jemals perfekt auf dieser Welt!" Nicht einmal der legendäre Igel !!!

Ich beklage mich über Schnecken, aber vielleicht habe ich deshalb so viele Würmer!

Ich denke, wenn Sie reich an Versen sind, sind Sie aus den gleichen Gründen in Schnecken, das richtige Gleichgewicht der Natur, die Würmer helfen, schönes Gemüse zu haben, das die Schnecken gut füttert ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 01/01/19, 10:16

Absolument.

Meine Bemerkung richtete sich eher an "Bigots", für die "organische" Lösungen (hier der Igel) einwandfrei wären ...

Es gibt Fälle von Biokontrolle mit sehr spezifischen Hilfsstoffen ... In der Tat geht der Hilfsstoff mit der von ihm kontrollierten Pest aus ... Sie sind nicht die allgemeine Regel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 01/01/19, 17:58

Did67 schrieb:Absolument.

Meine Bemerkung richtete sich eher an "Bigots", für die "organische" Lösungen (hier der Igel) einwandfrei wären ...

Es gibt Fälle von Biokontrolle mit sehr spezifischen Hilfsstoffen ... In der Tat geht der Hilfsstoff mit der von ihm kontrollierten Pest aus ... Sie sind nicht die allgemeine Regel.


Bild Bigot ich? je Bild

Es ist nur zu versuchen, ein wenig Leben wieder einzuführen, während die Zufluchtsorte voll sind ... und das betrifft alle Arten.

Wir träumen nicht davon, dass Igel Schnecken aus dem guten und einfachen Grund loswerden, dass wir eine Lösung gewählt haben, die sie am Leben erhält ... dh keine gefährlichen Produkte Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/01/19, 18:24

nico239 schrieb:Wir träumen nicht davon, dass Igel uns von Schnecken befreien, aus dem guten und einfachen Grund, dass wir eine Lösung gewählt haben, die sie am Leben hält ... das heißt: keine gefährlichen Produkte Bild

Ich glaube nicht, dass sie durch den Schutz ihrer Setzlinge am Leben bleiben, wenn sie ihnen das Essen nehmen : Mrgreen: verhungern alle diese armen Schnecken : Twisted:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 01/01/19, 19:20

Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:Wir träumen nicht davon, dass Igel uns von Schnecken befreien, aus dem guten und einfachen Grund, dass wir eine Lösung gewählt haben, die sie am Leben hält ... das heißt: keine gefährlichen Produkte Bild

Ich glaube nicht, dass sie durch den Schutz ihrer Setzlinge am Leben bleiben, wenn sie ihnen das Essen nehmen : Mrgreen: verhungern alle diese armen Schnecken : Twisted:


: Mrgreen: Wir vertrauen darauf, dass sie sich von REST ernähren ... und das fehlt nicht
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 06/01/19, 20:48

eine Revolution in Moinderffors PP !!!
Der Weg mit Bordsteinen und kleinen Kieselsteinen wird verschwinden und durch eine grasbewachsene Gasse ersetzt, die gemäht wird ...

Darüber hinaus habe ich gerade meinen Garten als Zufluchtsort für die LPO registriert, es lebe die Ausstattung und die Rückkehr der Artenvielfalt, wird taff sein

Gut, jetzt verwandle ich einen Raum in ein Büro-Spiel für meinen Sohn, und ja, Teenager, es wächst. Nun, ich gehe langsam, eine Stunde am Tag, in kleinen Dosen, Chemo hilft es nicht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/01/19, 20:54

kleiner Durchgang in meinem Garten, Speicherstrecke nicht reif : Mrgreen: , dieser Laden bemüht sich sehr um Abwechslung, er ist oben in einer Ecke eine kleine Wüste ...

Ich habe Samen von Kirschtomaten gekauft, ich werde bald mit dem Semi beginnen, es ist nicht zu früh auf der Packung vermerkt, aber ich vertraue den Worten von Didier auf diesen da : Mrgreen: Ich habe ein Projekt, das in meinem Kopf zur Konservierung von Tomaten reift, ich musste etwas kaufen, um anzufangen, aber das Kind hat meine Stollen gestochen, ich muss auftanken

Ich wollte Schalotten zum Pflanzen kaufen, aber der Ladenleiter sagte mir, ich solle morgen wiederkommen, weil es billiger wäre, schön, nein :!:

so viel zu folgen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/01/19, 22:17

Und währenddessen werde ich von meinem Physiotherapeuten gefoltert! Aber ich kann meine rechte Hand kämmen, wir kommen voran.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 02/02/19, 10:09

Did67 schrieb:Und währenddessen werde ich von meinem Physiotherapeuten gefoltert! Aber ich kann meine rechte Hand kämmen, wir kommen voran.

Um den Ball zu Z zu machen, scheint es, dass es von Zeit zu Zeit gut für das Haar ist, und für die Probleme des Kamms ist es radikal : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 03/02/19, 01:28

Gut, ich sehe, dass es ein Geschäft ist, das läuft ... trotz der "parasitären" Websites ...

Ein bisschen wie ich sehe ich mich dabei, wie ich eine ernste Saison-Suppe neu überkreuze und sie 2020 übergebe ... a priori immer noch zu viele parasitäre Vorkehrungen, ich fliege nur mit der Zeit von Zeit zu Zeit und verlasse Frau Arbeit auf seiner Seite.

Sie sollte dieses Jahr für den Gemüsegarten einsatzbereit sein ... also werden wir den 1-Zylinder einschalten. Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste