Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 09/01/21, 20:45

Did67 schrieb:Ethylen ist in diesem Fall ein Pflanzenhormon. Was zu einer Knospenruhe führt. Ich weiß nicht wie lange diese "Ruhe" dauert ??? Ich stelle mir vor, es hängt von der Dosis ab, wie lange die "Behandlung" dauert und wie lange sie angewendet wurde ...

Was passiert in einer "axillären" Knospe (die in den Achseln der Blätter): Sie ist "blockiert", bis der Teil des Stiels oben entfernt ist. Wenn es entfernt wird, beginnen die Knospe (n) ...

Bio verwendet Produkte aus "Fabriken", wenn diese mit Naturprodukten identisch sind. Leiden darunter, sie suchen nicht in den Fumarolen der Vulkane danach. Kupfersulfat, ich bezweifle, dass sie es in der Natur finden werden (da es löslich ist) ....

Ich nehme daher an, dass die Wirkung von Ethylen ein wenig anhalten muss, aber nicht zu viel. Ich hoffe, dass die Kartoffel nach meiner Technik im Wasser mit nichts in Kontakt bleibt, außer mit dem Teil im Wasser und damit dem Der Effekt muss länger anhalten, deshalb werde ich eine andere Technik ausprobieren: eine in Blumenerde gepflanzte Kartoffel, dann kommt die gesamte Kartoffel in Kontakt mit einer lebenden Umgebung und ich kann die Umgebung feuchter halten, um sie zu testen

Eine andere Frage ist, dass wir uns für die Sprossen, die sich auf der Süßkartoffel bilden, in der gleichen Situation befinden wie auf einem Kartoffelkeim, das heißt, wenn sich einmal ein paar Blätter gebildet haben, wenn Ich schneide diesen Teil, während ich eine kleine Knolle halte, und dass die Stelle im Boden, die dort zu Füßen dieses Keims existiert, zum Blatt der Wurzelabgänge wird?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 10/01/21, 10:15

Moindreffor schrieb:
Ich nehme daher an, dass die Wirkung von Ethylen ein wenig anhalten muss, aber nicht zu viel. Ich hoffe, dass die Kartoffel nach meiner Technik im Wasser mit nichts in Kontakt bleibt, außer mit dem Teil im Wasser und damit dem Der Effekt muss länger anhalten, deshalb werde ich eine andere Technik ausprobieren: eine in Blumenerde gepflanzte Kartoffel, dann kommt die gesamte Kartoffel in Kontakt mit einer lebenden Umgebung und ich kann die Umgebung feuchter halten, um sie zu testen

Eine andere Frage ist, dass wir uns für die Sprossen, die sich auf der Süßkartoffel bilden, in der gleichen Situation befinden wie auf einem Kartoffelkeim, das heißt, wenn sich einmal ein paar Blätter gebildet haben, wenn Ich schneide diesen Teil, während ich eine kleine Knolle halte, und dass die Stelle im Boden, die dort zu Füßen dieses Keims existiert, zum Blatt der Wurzelabgänge wird?


1) Es ist wahrscheinlich etwas komplizierter. Ethylen induziert Ruhe. Aber es ist nicht sicher, ob es unmittelbar nach dem "Verdampfen" des Ethylens steigt ... Ich kenne den Mechanismus nicht. Also ich weiß es nicht. Aber offensichtlich bleibt das mit Anti-Keimmitteln behandelte pdt einige Zeit inaktiv, in den Läden, dann im Keller ...

2) Wenn es rechtzeitig keimt, schneide ich die Sprossen aus der Kartoffel und die "Stecklinge" in Wasser. Im heißen Zustand (mindestens 20 ° C) wurzelt es sehr schnell. Und so viele Saugnäpfe aus einer einzigen Kartoffel, dass ich zehn Pflanzen machen kann. Zum Preis von 15 Tagen / 3 zusätzlichen Wochen zu spät. Ich löse mich einfach ab, wild durch Zerreißen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 10/01/21, 10:31

Moindreffor schrieb:Eine andere Frage ist, dass wir uns für die Sprossen, die sich auf der Süßkartoffel bilden, in der gleichen Situation befinden wie auf einem Kartoffelkeim, das heißt, wenn sich einmal ein paar Blätter gebildet haben, wenn Ich schneide diesen Teil, während ich eine kleine Knolle halte, und dass die Stelle im Boden, die dort zu Füßen dieses Keims existiert, zum Blatt der Wurzelabgänge wird?


Sie haben beides, entlang des Stiels gibt es mögliche Wurzelabweichungen:
IMG_20210110_100959_4.jpg

In einem fortgeschrittenen Stadium beginnen die Wurzeln und der Stiel kann geschichtet werden:

IMG_20210110_101851_8.jpg
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 10/01/21, 10:41

Doris schrieb:
Sie haben beides, entlang des Stiels gibt es mögliche Wurzelabweichungen:
IMG_20210110_100959_4.jpg



Hier, ich, reiße ich diese Triebe schon vorher ab, sie bilden dann sehr schnell Wurzeln im Wasser.

Dort können wir hochziehen und Blumenerde einlegen, um sie weiter warm zu "heben".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 10/01/21, 12:21

Hier ist der Landes Chicorée:
IMG_20210110_120440_6.jpg

Im Jahr 2020 war es nur ein Aufsatz ohne viel Überzeugung oder große Hoffnung. Aber da der Geschmack wirklich großartig ist, werden wir eine komplette Linie machen. Hausgemachte Endivien haben einen unvergleichlichen Geschmack.
2 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 10/01/21, 14:38

Doris schrieb:Hier ist der Landes Chicorée:
IMG_20210110_120440_6.jpg
Im Jahr 2020 war es nur ein Aufsatz ohne viel Überzeugung oder große Hoffnung. Aber da der Geschmack wirklich großartig ist, werden wir eine komplette Linie machen. Hausgemachte Endivien haben einen unvergleichlichen Geschmack.

wirklich TOP, andererseits weiß ich nicht, was Sie über die Wurzel setzen, den Teil, in dem sich der Chicorée entwickeln wird, es scheint mir, aber nicht 100% sicher, dass der Chicorée umso kompakter sein wird, je kompakter er ist Ich legte Stroh, ich kannte die Verwendung von Heu noch nicht : Mrgreen:

und wenn nicht, haben Sie den Durchmesser Ihrer Wurzeln? Um zu sehen, was ich in der Vergangenheit hatte, die Größe einer sehr schönen Karotte, wenn Sie Ihren Daumen mit dem Mittelfinger berühren, hängt es von der Größe Ihrer Hand ab : Mrgreen:

und letzter Tipp Schneiden Sie die Wurzel bei der Ernte nicht zu stark, versuchen Sie, nur ein wenig über den ersten Blättern zu schneiden, oder gerade auf dieser Ebene sollten Sie eine zweite Ernte haben, die wir hier Endivetten nennen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 10/01/21, 15:25

Meine Wurzeln waren klein, weit entfernt von dem, was ich im Internet gesehen habe, und weniger als die Größe einer schönen Karotte. Deshalb werde ich versuchen, sie Anfang dieses Jahres zu säen. Ich habe Ende Mai mit der Aussaat begonnen, zumindest am Ende des auf dem Saatgutbeutel angegebenen Zeitraums, und ich habe in einer Terrine gesät, und dann war ich spät mit dem Umpflanzen. Bis zum XNUMX. Juli war alles in Ordnung, es war noch nicht zu heiß, die Nächte waren kühl, aber immerhin zwei Monate lang vegetiert und nahmen erst Ende September ihre Entwicklung wieder auf. Dieses Jahr versuche ich beides, Terrine und Live, aber vor allem werde ich viel früher anfangen.
In Bezug auf die Verdichtung: Nach den Videos der Arbeiterbruderschaft habe ich zwei Fehler. Ich habe nicht genug Erde gelegt und es war zu Hause im Keller etwas zu heiß. Wenn ich gewusst hätte, dass uns so kalt wird, hätte ich gewartet, aber hey. Mit diesem kalten Schnappschuss kühlte sich mein Keller ab, sodass alles gut für die zweite Ernte ist. Normalerweise sollte ich etwas haben, beim Ernten konnte ich ein wenig Grün sehen, wie beim Ernten der Wurzeln. (Und ich habe immer noch Wurzeln im Gemüsegarten, aber nicht viel).
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 10/01/21, 21:39

Also ja, Sie haben es wirklich zu spät gemacht. Es ist eine Aussaat, die Anfang April Mitte April direkt im Boden durchgeführt werden kann. Sie werden dünner und dann verpflanzen Sie den Überschuss. Ich werde mich für die Aussaat in Terrine und die Verpflanzung entscheiden, also die Aussaat im März, Anfang April für die Verpflanzung, sobald sie die richtige Größe hat.

Wenn Sie dies sehr früh in den Gemüsegarten legen, werden Sie eine akzeptable Entwicklung vor dem trockenen und heißen Wetter haben, und Sie werden den Abpraller ab Mitte August hier haben, ich weiß nichts über Sie

Um zwei Lösungen zu erzwingen, bereiten Sie alle Ihre Eimer vor und halten Sie sie kühl und kehren Sie je nach Bedarf warm zurück, oder bereiten Sie sich vor, indem Sie die Wurzeln im Gemüsegarten oder in einem Silo aufbewahren

Bewahren Sie es vor allem im Dunkeln auf. Achten Sie darauf, dass ein schwarzer Müllsack nicht ausreicht, wenn er zu dünn ist. Verdoppeln Sie ihn mindestens oder wählen Sie einen dicken Schutt- oder Gartentaschenstil

Beim Pflücken ist es manchmal nützlich, die Wurzel von der Erde zu entfernen, wenn Sie nicht einfach an der Basis schneiden können, um auf die Bildung von Endivetten zu hoffen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 11/01/21, 08:00

Moindreffor schrieb:Also ja, Sie haben es wirklich zu spät gemacht. Es ist eine Aussaat, die Anfang April Mitte April direkt im Boden durchgeführt werden kann. Sie werden dünner und dann verpflanzen Sie den Überschuss. Ich werde mich für die Aussaat in Terrine und die Verpflanzung entscheiden, also die Aussaat im März, Anfang April für die Verpflanzung, sobald sie die richtige Größe hat.

Ja, ich weiß, ich habe zu spät angefangen, es war eine Laune, da die Preise für Endivien im Frühjahr auf 8,50 pro Kilo gestiegen sind, habe auch ich diesen Ansturm begonnen. Gold : Cheesy:
Aber während mich alle für einen Chocoholic hielten, als ob ich eine Bananenplantage auf den Kerguelen-Inseln errichten würde, war der Test schlüssig, was den Geschmack und auch die Größe betrifft, selbst mittlere Wurzeln liefern ein gutes Ergebnis.
Dieses Jahr habe ich meine Endiviensaat ein bisschen wie Sie programmiert, aber ich würde sicherlich einen Monat im Voraus brauchen, es wird vom Wetter abhängen. Im Sommer dauert es zwei gute Monate, wenn die Dinge stagnieren, ich hätte lieber die Erholung ab Mitte September.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 11/01/21, 15:40

Doris schrieb:Nachdem ich gesehen hatte, dass die Endivienpreise im Frühjahr auf 8,50 pro Kilo gestiegen waren, begann ich diesen Goldrausch : Cheesy:
Aber während mich alle für einen Chocoholic hielten, als würde ich eine Bananenplantage auf den Kerguelen-Inseln errichten

Im Moment ist die Chicorée-Saison hoch, 6 € pro 5 kg oder 1,20 € pro kg, es ist weniger der Ansturm auf Weißgold gut muss auch gesagt werden, dass ich in einer Region der Produktion von Wurzeln und bin Endivien

In Reims war vor mehr als 25 Jahren eine Tiefgarage mitten in den Türmen in ein Endivie umgewandelt worden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste