Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 17:04

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Komische Sache. Da ich etwas behindert bin (in der Schulter), bin ich noch fauler... Daher habe ich dieses Jahr noch nicht geerntet. Es gibt überall „Maulwurfshügel“, ich habe das Schlimmste befürchtet.

Meine Frau hatte gerade eine tolle Ernte: einen herrlichen Sellerie (die klapprigen, die ich Ende August gefilmt habe, sind ziemlich prall geworden), Karotten (die späten Aussaaten Ende August, die jetzt ziemlich ertragreich sind) ... und WENIG Maulwurfsrattenschaden!!!!!

Geheimnis ...

Ein natürliches Raubtier??? Frettchen ????

Der Maulwurf wird ein ganzes Kapitel verdienen, wenn das so weitergeht : Mrgreen: einer der Stars der PP


Mit den Schnecken und vielleicht den „lachenden Nachbarn“ auf jeden Fall!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 17:08

Ach, ich habe vergessen: der „Stiefvater“. Dem immer alles gelingt. Der vor den anderen gepflanzt hat. Behandelt, solange kein Parasit in der Nähe ist. Und wer hat mit einer ordentlichen Portion Ammoniumnitrat zwangsläufig den Größten!

„Siehst du, Liebling?“ „Mein Daddy das…“ „Mein Daddy das…“ Es riecht nach „Was zum Teufel mache ich mit einem Verlierer wie dir?“

[Ich habe gerade einen kleinen humorvollen Absatz darüber geschrieben, für die zweite Auflage!]

[Ich habe die unglaubliche und seltene Chance, von diesem Syndrom vollständig verschont zu bleiben – ich habe nur Schnecken und Maulwurfsratten!]
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/12/18, 17:17

Did67 schrieb:Ach, ich habe vergessen: der „Stiefvater“. Dem immer alles gelingt. Der vor den anderen gepflanzt hat. Behandelt, solange kein Parasit in der Nähe ist. Und wer hat mit einer ordentlichen Portion Ammoniumnitrat zwangsläufig den Größten!

„Siehst du, Liebling?“ 3 Mein Daddy das…“ „Mein Daddy das…“ Das bringt mich ins Schwitzen: „Was zum Teufel mache ich mit einem Verlierer wie dir?“

[Ich habe gerade einen kleinen humorvollen Absatz darüber geschrieben, für die zweite Auflage!]

[Ich habe die unglaubliche und seltene Chance, von diesem Syndrom vollständig verschont zu bleiben – ich habe nur Schnecken und Maulwurfsratten!]

Ich habe die weibliche Version, die Schwiegermutter, die mich nie mochte, weil sie qualifizierter war als ihr kleiner Schatz, also eine Gartenlehrerin, zum Glück naht die Zeit der Rache,

Nun, ich esse immer noch seine Schlumpftomaten, die solltest du nicht vergessen

Wenn man sie gut einweichen lässt, verschwindet schließlich das Kupfersulfat, der Rest steht mir nicht zu, in einer Prise Salat, wenn sein Park wirklich wächst, der Tiot macht keinen Garten für ihn :(

Komm schon, das ist gut, denn es ist der 31. und du musst das Jahr mit einer guten Note beenden (auch wenn es etwas düster ist). : Mrgreen: )
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 17:55

Wenn ich diese Passage in die zweite Auflage eingebettet habe, dann deshalb, weil sie viel häufiger vorkommt, als wir denken ... Ein bisschen so, als ob wir in unseren sogenannten zivilisierten Gesellschaften (aber lesen Sie die Papalagui!) höflich mit ihnen umgehen müssen „Patches“... Bis zu dem Moment, in dem der Gemüsegarten eine Chance bietet! Nimm diesen, er wird nicht für alle verloren gehen, dieser Ball! Von hinten, am liebsten: an dem Tag, an dem die Nacktschnecken Sie bereits mit dem Abscheren Ihrer Salatpflanzen geärgert haben! „Ah, aber mein Mann, er...dies...das!!!!"

Aber ich hatte gehofft, genug „Distanz“ zu erreichen, um einen Sketch daraus zu machen. Kein Schmerz!

Entschuldigung: Ich bin nicht Elie Semoun!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 17:57

nico239 schrieb:Nun, wenn es notwendig ist, die Frettchen wieder anzusiedeln, warum nicht auch Frettchen, wenn sie das Futter vor Ort haben ... :)


Ich denke, es ist ein sehr effektives Raubtier... Ich weiß nicht, ob es das im SPA gibt??? Und wenn ja, wenn sie nicht zu degeneriert sind und noch jagen können ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 31/12/18, 18:00

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Nun, wenn es notwendig ist, die Frettchen wieder anzusiedeln, warum nicht auch Frettchen, wenn sie das Futter vor Ort haben ... :)


Ich denke, es ist ein sehr effektives Raubtier... Ich weiß nicht, ob es das im SPA gibt??? Und wenn ja, wenn sie nicht zu degeneriert sind und noch jagen können ????


Ich kenne den Prozess nicht...

Aber wie alle NACs denke ich, dass es noch viel zu erholen gibt ...

Im Moment beschäftige ich mich mit den Prozessen: Igel und Schildkröten (wild, nicht heimisch).

Wenn es für Igel einfach ist, ist es für Schildkröten sehr ... administrativ Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/12/18, 18:10

Did67 schrieb:Wenn ich diese Passage in die zweite Auflage eingebettet habe, dann deshalb, weil sie viel häufiger vorkommt, als wir denken ... Ein bisschen so, als ob wir in unseren sogenannten zivilisierten Gesellschaften (aber lesen Sie die Papalagui!) höflich mit ihnen umgehen müssen „Patches“... Bis zu dem Moment, in dem der Gemüsegarten eine Chance bietet! Nimm diesen, er wird nicht für alle verloren gehen, dieser Ball! Von hinten, am liebsten: an dem Tag, an dem die Nacktschnecken Sie bereits mit dem Abscheren Ihrer Salatpflanzen geärgert haben! „Ah, aber mein Mann, er...dies...das!!!!"

Aber ich hatte gehofft, genug „Distanz“ zu erreichen, um einen Sketch daraus zu machen. Kein Schmerz!

Entschuldigung: Ich bin nicht Elie Semoun!!!

Ich denke zwar, dass es notwendig ist, eine gehörige Portion Selbstironie zu haben, aber wie Sie bin ich bereits mehrere Male gestorben, daher kann ich nicht sagen, was andere darüber sagen können, und ich warte wirklich darauf, dass die zweite Auflage ihren angemessenen Wert erhält Deine kleinen Skizzen, ich mag diese Art von Humor
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/12/18, 18:12

nico239 schrieb:
Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Nun, wenn es notwendig ist, die Frettchen wieder anzusiedeln, warum nicht auch Frettchen, wenn sie das Futter vor Ort haben ... :)


Ich denke, es ist ein sehr effektives Raubtier... Ich weiß nicht, ob es das im SPA gibt??? Und wenn ja, wenn sie nicht zu degeneriert sind und noch jagen können ????


Ich kenne den Prozess nicht...

Aber wie alle NACs denke ich, dass es noch viel zu erholen gibt ...

Im Moment beschäftige ich mich mit den Prozessen: Igel und Schildkröten (wild, nicht heimisch).

Wenn es für Igel einfach ist, ist es für Schildkröten sehr ... administrativ Bild

Immer noch in dem schönen Bericht fressen die Igel mehr Würmer als Schnecken. Mir scheint, ich wusste es, ich war süchtig nach dem Leben von Tieren, die jung waren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 18:19

nico239 schrieb:
Aber wie alle NACs denke ich, dass es noch viel zu erholen gibt ...



NAC: Auf der Jagd ist es nicht Null???? Oder „Mit Kroketten füttern“ ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 31/12/18, 18:21

Moindreffor schrieb:Immer noch in dem schönen Bericht fressen die Igel mehr Würmer als Schnecken. Mir scheint, ich wusste es, ich war süchtig nach dem Leben von Tieren, die jung waren


Wieder einmal eine sehr schöne Illustration meines berühmten: "Nichts ist jemals perfekt auf dieser Welt!" Nicht einmal der legendäre Igel !!!

Ich beklage mich über Schnecken, aber vielleicht habe ich deshalb so viele Würmer!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 353-Gäste