Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 31/07/20, 15:28

Did67 schrieb:Mehr als das: Falscher Mehltau hat sich als Cousin von ... Braunalgen (manchmal auch Blaualgen genannt) herausgestellt.

Es braucht 6-8 Stunden lang Wassertropfen (nicht nur Feuchtigkeit in der Luft) auf den Blättern (es setzt sich stattdessen von oben ab). Kondensation ist in ihrer Größenordnung Tröpfchen. Aber durch "feuchte" oder "schwere" Luft im Sinne einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Niedrige Temperaturen (um 25 ° C) sind günstiger als hohe Temperaturen.

Oberhalb von 32 ° C (ich glaube ich erinnere mich, ich habe keine Nachforschungen mehr angestellt), stirbt es! Wir können Mehltau durch "Überhitzung" in einem Gewächshaus "behandeln" - im Rahmen der Verbrennung der Pflanzen ...

Also ja, wenn das Besprühen im Hinblick auf Mehltaukrankheiten im Allgemeinen gefährlich ist, ist dies während der sengenden Perioden möglicherweise nicht der Fall. Solange es zu Beginn des Nachmittags verwendet wird, um sich abzukühlen, wenn es heiß ist, und um früh genug anzuhalten, damit es vor Einbruch der Dunkelheit austrocknet, auch im "Herzen" der Vegetation (weil sonst die 7 oder 8 Stunden sind dort bequem !!!).

Ich weiß nichts über andere Krankheiten, die manchmal mit Falschem Mehltau verwechselt werden: Sigatoka, Alternaria (dies sind andere Wirkstoffe) ...

Vielen Dank für diese Details, es hilft beim Denken, also eine transatlantische Sitzung, um die Informationen zu verdauen und eine Kampfanlage einzurichten : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/08/20, 19:38

Pflücken der ersten Gurke, mindestens 15 Tage 3 Wochen vor dem letzten Jahr
Eule : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 01/08/20, 23:21

Ich bin schon zwangsernährt !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 01/08/20, 23:52

All diese Dinge, die ich nicht mag: Gurke, Melone, Zwiebel ... am Ende macht es mir weniger Arbeit Bild... aber ich habe genug mit dem Rest Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 02/08/20, 10:36

Did67 schrieb:Ich bin schon zwangsernährt !!!

Ja, aber ich habe kein Gewächshaus, um ein wenig Zeit zu sparen, was schade ist, denn die erste Gurke Ende Juli ist etwas spät ...
Ich bin nicht daran interessiert, ein "echtes" Gewächshaus zu installieren, aber etwas früher Gemüse wie Gurken zu haben, ja, also denke ich, ich muss den Raum finden, die Form, damit es in mein Land passt

Einige bodendeckende Tannen werden bereits beschnitten, um den Vergnügungsgarten für die Installation von Artischocken und neuen Erdbeeren freizugeben.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 02/08/20, 11:10

Ja, die Kombination der beiden ist ideal: ein paar frühe Gemüsesorten im Gewächshaus (ich kann mich nicht erinnern, wann Anfang Juli ??? Um die ersten Tomaten herum) dann diese Füße überhitzen, die roten Spinnen fangen (Video folgt) werden gelb - ohne "Behandlungen" sind sie nicht mehr sehr hübsch; es sind die "Außenseiter", die die Kontrolle übernehmen (mit etwas Wasser im Nacken!) ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 02/08/20, 16:15

Did67 schrieb:Ja, die Kombination der beiden ist ideal: ein paar frühe Gemüsesorten im Gewächshaus (ich kann mich nicht erinnern, wann Anfang Juli ??? Um die ersten Tomaten herum) dann diese Füße überhitzen, die roten Spinnen fangen (Video folgt) werden gelb - ohne "Behandlungen" sind sie nicht mehr sehr hübsch; es sind die "Außenseiter", die die Kontrolle übernehmen (mit etwas Wasser im Nacken!) ...

das ist genau das, "das Gewächshaus" für die erste Frucht, die schließlich unter der überschüssigen Hitze im Sommer leidet und das offene Feld, das übernimmt, und möglicherweise eine Zwischensaat "im Gewächshaus", die am Ende eine kleine Staffel aufnehmen könnte Saison gegen Ende August Mitte September, wenn das offene Feld den Mehltau gefangen hat oder die erste Kälte ihn stoppt oder ausbrennt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 02/08/20, 16:25

Ja. Ich habe den Rest im Gewächshaus vergessen!

Halb kühl, um sie durch die ersten Fröste zu ziehen.

Dann zwingen Winter Salate im Frühling ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 02/08/20, 16:41

Did67 schrieb:Ja. Ich habe den Rest im Gewächshaus vergessen!
Halb kühl, um sie durch die ersten Fröste zu ziehen.
Dann zwingen Winter Salate im Frühling ...

Nehmen wir an, mein halbozeanisches Klima ist im Vergleich zum kontinentalen Klima, wie ich bereits erwähnt habe, mit dem Vorteil, dass es bei mir weniger schnell abfällt als bei Ihnen. Daher muss meine Nebensaison länger sein als Ihre, daher a gewisser Vorteil, aber umgekehrt ist mein Sommeranfang kälter als deins, so dass ein "Gewächshaus" -System für mich wirklich nützlich wäre

Sie sagten, Sie wollten die schwarze Plane testen, warum testen Sie sie nicht im nächsten Frühjahr im Gewächshaus und den systematischen Einsatz von Überwinterungssegeln?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 02/08/20, 16:59

Du kennst die Kokosnuss noch nicht ????

Wir können wie folgt zusammenfassen:

a) eine Idee pro Tag

b) die Umsetzung einer pro Monat untersuchten Idee

c) eine Idee pro Jahr getestet!

Es ist kaum übertrieben. Ich habe seit 2 Jahren kleine "selbstzerstörende" schwarze Planen (Stärkeplanen, die sich selbst verdauen). Irgendwo in der Garage, in einem Regal!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste