Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/06/20, 12:27

Did67 schrieb:NB: Das gleiche "Prinzip" bedeutet, dass es nicht sinnvoll ist, eine schöne Melone zu "wählen", um ihre Samen zu sammeln - wir wissen nicht, wie die Genetik dieser Samen ist! Wir wissen nur, dass einer der beiden Elternteile gute Gene hatte. Es erhöht das Glück!

Meine Schwiegereltern wollen anfangen, Tomaten zu säen, im Moment kaufen sie verschiedene Tomaten im Laden und retten die Samen, ich wollte ..., aber schließlich nein, ich habe mich enthalten : Mrgreen: Es gibt Kämpfe, die es nicht verdienen, geführt zu werden : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Onkel Buzz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 30/10/19, 20:06
x 24

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Onkel Buzz » 30/06/20, 12:56

Moindreffor schrieb:Meine Schwiegereltern wollen anfangen, Tomaten zu säen, im Moment kaufen sie verschiedene Tomaten im Laden und retten die Samen, ich wollte ..., aber schließlich nein, ich habe mich enthalten : Mrgreen: Es gibt Kämpfe, die es nicht verdienen, geführt zu werden : Mrgreen:

Wenn Sie nur ein gutes Buch wüssten, das dies erklärt, um es ihnen anzubieten ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 13:17

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:NB: Das gleiche "Prinzip" bedeutet, dass es nicht sinnvoll ist, eine schöne Melone zu "wählen", um ihre Samen zu sammeln - wir wissen nicht, wie die Genetik dieser Samen ist! Wir wissen nur, dass einer der beiden Elternteile gute Gene hatte. Es erhöht das Glück!

Meine Schwiegereltern wollen anfangen, Tomaten zu säen, im Moment kaufen sie verschiedene Tomaten im Laden und retten die Samen, ich wollte ..., aber schließlich nein, ich habe mich enthalten : Mrgreen: Es gibt Kämpfe, die es nicht verdienen, geführt zu werden : Mrgreen:


Wir werden nicht so wenig böse auf unsere Schwiegereltern !!!

Die Tomate ist kleistogam: sie werden richtig sein; Die Sorte bleibt bei 95 oder 98% (na ja, eine sehr hohe Rate; es gibt sehr wenig Hybridisierung) ... Das Risiko besteht darin, dass sie "falsches Herz aus Rindfleisch", aber echte Hybriden kaufen ! Drucken Sie auf jeden Fall ein Blatt der Sorte "Corazon" aus, um festzustellen, ob es sich um eine Fälschung handelt! Wetten Sie zum Beispiel schon einmal auf ein hochwertiges elsässisches "Bio" -Bier! Das Spiel gibt die Pillen weiter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von alkalisch » 30/06/20, 20:02

Über Tomaten wachsen meine ziemlich gut, außer 1 Pflanze Grüne Zebra de.graines, die auf einer Frucht gewonnen wurden. Es blieb klein 30cm hoch machte 5 Früchte, aber ich musste sie entfernen, weil nichts passierte: Die Pflanze wuchs nicht mehr, die Früchte begannen zu nekrotisieren ...
20200625_210901.jpg
Ich habe 1 Frucht auf der Pflanze gelassen

20200625_210913.jpg
Beschädigte Tomaten

Da die Blätter alle zusammengerollt, klein und fast trocken sind, nahm ich an, dass die Früchte nicht reifen würden, weil die Photosynthese nicht ausreicht.
Ist das Mehltau?
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/06/20, 21:38

Wahrscheinlich nicht das ...

Da Sie es verurteilen, reißen Sie es vorsichtig ab. Beobachten Sie die Wurzeln: Blattläuse ??? (von Ameisen bewacht). Mit Wasser abspülen: eine Art raue Rinde? Blasen ???
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/07/20, 12:25

Onkel Buzz schrieb:
Moindreffor schrieb:Meine Schwiegereltern wollen anfangen, Tomaten zu säen, im Moment kaufen sie verschiedene Tomaten im Laden und retten die Samen, ich wollte ..., aber schließlich nein, ich habe mich enthalten : Mrgreen: Es gibt Kämpfe, die es nicht verdienen, geführt zu werden : Mrgreen:

Wenn Sie nur ein gutes Buch wüssten, das dies erklärt, um es ihnen anzubieten ... : Mrgreen:

Angesichts der Gedanken, die ich mit meinem Heu in meinem Kopf aufnehme, würde dieses Geschenk höchstens dazu dienen, eine wackelige Garderobe einzuklemmen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/07/20, 12:28

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:NB: Das gleiche "Prinzip" bedeutet, dass es nicht sinnvoll ist, eine schöne Melone zu "wählen", um ihre Samen zu sammeln - wir wissen nicht, wie die Genetik dieser Samen ist! Wir wissen nur, dass einer der beiden Elternteile gute Gene hatte. Es erhöht das Glück!

Meine Schwiegereltern wollen anfangen, Tomaten zu säen, im Moment kaufen sie verschiedene Tomaten im Laden und retten die Samen, ich wollte ..., aber schließlich nein, ich habe mich enthalten : Mrgreen: Es gibt Kämpfe, die es nicht verdienen, geführt zu werden : Mrgreen:


Wir werden nicht so wenig böse auf unsere Schwiegereltern !!!

Die Tomate ist kleistogam: sie werden richtig sein; Die Sorte bleibt bei 95 oder 98% (na ja, eine sehr hohe Rate; es gibt sehr wenig Hybridisierung) ... Das Risiko besteht darin, dass sie "falsches Herz aus Rindfleisch", aber echte Hybriden kaufen ! Wie auch immer, drucken Sie ein Blatt der Sorte "Corazon", um zu sehen wenn sie erkennen wie falsch! Wetten Sie zum Beispiel schon einmal auf ein hochwertiges elsässisches "Bio" -Bier! Das Spiel gibt die Pillen weiter ...

Ein paar konventionelle Gärtner, die Schlumpftomaten anbauen. Ich denke, wir müssen früh aufstehen, damit sie etwas erkennen. Gestern war ich fast verrückt nach Bohnensaat ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 01/07/20, 14:24

Also lass sie glücklich wie sie sind ... oder nicht ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/07/20, 17:47

Did67 schrieb:Also lass sie glücklich wie sie sind ... oder nicht ...

Ich denke, dass ich mit 80 meinen Stiefvater als glücklichen konventionellen Gärtner leben lassen werde, ich habe sogar ein Päckchen Bordeaux-Mischung, das ich übrig habe, und ich werde es ihm geben, es wird wie ein unterschwelliges Zeichen dafür sein ist nicht so nützlich, ich werde dort Überzeugungskraft aufhören
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/07/20, 17:50

Alkaline schrieb:Über Tomaten wachsen meine ziemlich gut, außer 1 Pflanze Grüne Zebra de.graines, die auf einer Frucht gewonnen wurden. Es blieb klein 30cm hoch machte 5 Früchte, aber ich musste sie entfernen, weil nichts passierte: Die Pflanze wuchs nicht mehr, die Früchte begannen zu nekrotisieren ...
Da die Blätter alle zusammengerollt, klein und fast trocken sind, nahm ich an, dass die Früchte nicht reifen würden, weil die Photosynthese nicht ausreicht.
Ist das Mehltau?

Auf Obst wäre ich versucht zu sagen, ja, für mich sieht es so aus, auf jeden Fall sieht es so aus, wie ich es auf meinen Tomaten beobachte, wenn ich Mehltau beschuldige, aber ich beschuldige auch vielleicht ein wenig schnell Mehltau jedenfalls hätte auch bei mir der Fuß das gleiche Schicksal erlitten
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste