Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 28/05/20, 11:50

Meine Bohnen, durch das Heu, habe ich sie in das Dibble "gepflanzt": leichtes Loch, begrenzt ... Sie sind etwas feuchter. Aber angesichts der zurückzulegenden Entfernung ist es natürlich lang !!! Sehr lang. Wir können den Frost antizipieren, da der Samen resistent ist und der Sämling unter dem Heu ziemlich geschützt ist. Es gleicht ein wenig aus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 28/05/20, 13:27

Moindreffor schrieb:Unter der Heuschicht ist es immer noch nass. Die gute Nachricht dieses Jahres ist, dass ich an jedem Transplantationsloch, an dem ich ein oder zwei Würmer finde, die Zucchini in den blühenden Spinat verpflanzt habe, ohne die zu entfernen Spinat, und dort ist es andererseits trocken, wie wenn wir über den Wettbewerb um Wasser sprechen, müssen wir es wirklich berücksichtigen, der Vorteil, Spinat vorerst zu lassen, ist der Schatten, der zur Verfügung gestellt wird


Vergleichbare Beobachtung zu Hause, außer dass ich mit meinem sandigen Boden jetzt etwas mehr gießen muss, unter dem sich erwärmten Heu, und wenn ich meine Regenwürmer behalten will, muss ich Feuchtigkeit mitbringen. Auf der anderen Seite gießt nicht halb so viel wie im letzten Jahr, als ich bereits die Bewässerung erheblich reduziert habe, also sehr positiver Punkt.

Was meinst du damit, dass du es besser mit deinem Karottensämling machst?
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 28/05/20, 14:04

Doris schrieb:Was meinst du damit, dass du es besser mit deinem Karottensämling machst?

Ich habe es hart in nicht durchbohrten Töpfen gemacht, es hält keine gute Luftfeuchtigkeit, also entweder zu nass oder zu trocken, in voller Sonne gelassen, hätte ich es in den Schatten stellen sollen
Wie auch immer, ich muss es besser machen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 28/05/20, 15:13

Did67 schrieb:Meine Bohnen, durch das Heu, habe ich sie in das Dibble "gepflanzt": leichtes Loch, begrenzt ... Sie sind etwas feuchter. Aber angesichts der zurückzulegenden Entfernung ist es natürlich lang !!! Sehr lang. Wir können den Frost antizipieren, da der Samen resistent ist und der Sämling unter dem Heu ziemlich geschützt ist. Es gleicht ein wenig aus


Kracher, du hast irgendwo Glück ...

Ich musste die Saiten (ich werde ein Foto machen) in einer Katastrophe machen, damit sie greifen, und ich habe bereits einige, die bereit sind, aus dem Kofferraum zu kommen, und ich bin noch nicht bereit, sie draußen willkommen zu heißen

Im Moment sind sie zu schnell

Auch wenn das Wetter nichts mit dem letzten Jahr zu tun hat, bin ich etwas besorgt, sie nachts draußen zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 28/05/20, 15:46

Na ja, es ist in Ordnung, es gibt genug zu tun.

Abgesehen von den Auberginen- und Tomatensämlingen und einigen Subkulturen über der PLA ist es hier eher faul.

Ich stelle die Zucchini in den Vergnügungsgarten
Und einige der 2 Misthaufen wie letztes Jahr.

Also kaufte mir meine Frau 3 Auberginenpflanzen ...
Vertrauen ist schön Bild
Ich muss jedoch fünfzehn haben, aber es liegt daran, dass sie weniger fortgeschritten sind als die des Gartencenters.

In Tomaten müssen wir über 50 Fuß sein ... aber nichts sagt, dass jeder aus dem Keimlingszeitalter hervorgehen wird.
Und es gibt noch ungefähr dreißig zu transplantieren.
Nun, ich habe Marmande am 15. Mai in "Töpfen" gesät (ich werde ein Foto machen), um eine 2021-Aussaattechnik zu testen.
Sie ist seit 2-3 Tagen ausgegangen, also hat sie vierzehn Tage gebraucht, um auszugehen ...
Um zu sehen, ob es ältere Sämlinge einholt.
Dem Paul Robeson (endlich auf dem Cover) von Pascal Poot geht es gut: Seine Samen waren von Qualität

Für Karotten wächst und wächst es wie immer überall ... endlich in der "Karottenecke"
Ich werde ein Video-Thema darauf machen.
Es gibt eine Ecke, in der die Karotte zu sein scheint, und offensichtlich weiß ich nicht warum.
Deshalb werde ich diese Ecke 2021 ausschließlich für Karotten reservieren.
Derzeit ist es eine Mischung aus Salaten, Phacelia, Klee, Karotten natürlich und Potentilla.
Ein schöner Kampf in der Perspektive und die Karotte steht eher an der Spitze des Rennens.
Beachten Sie, dass es sich in einem Safe befindet, der diesen Winter nicht abgedeckt wurde: Was wurde aufgegeben.
Was ist mit dem, was wir im Internet lesen, dass die Karotte die Kälte fürchtet, weil sie dort früh herauskam und nie geschützt wurde?

Die Wicke ist fast 1 m hoch.
Knoblauch, der nicht zurückbleibt, wird eingetaucht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 28/05/20, 18:20

Moindreffor schrieb:
Doris schrieb:Was meinst du damit, dass du es besser mit deinem Karottensämling machst?

Ich habe es hart in nicht durchbohrten Töpfen gemacht, es hält keine gute Luftfeuchtigkeit, also entweder zu nass oder zu trocken, in voller Sonne gelassen, hätte ich es in den Schatten stellen sollen
Wie auch immer, ich muss es besser machen


Okay, ich verstehe, es ist nicht gut.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Paul72 » 29/05/20, 19:50

Did67 schrieb:Meine Bohnen, durch das Heu, habe ich sie in das Dibble "gepflanzt": leichtes Loch, begrenzt ... Sie sind etwas feuchter. Aber angesichts der zurückzulegenden Entfernung ist es natürlich lang !!! Sehr lang. Wir können den Frost antizipieren, da der Samen resistent ist und der Sämling unter dem Heu ziemlich geschützt ist. Es gleicht ein wenig aus


Komisch, ich habe gerade 4 Bohnen aus dem letzten Jahr gefunden, die auf 15 cm das gepackte Heu überquerten. Gefallene Körner auf dem Boden im Herbst. Sie sind kräftig !!! Sie müssen Kokosnüsse klettern.

Was Salate betrifft, ist es Elend: Keine Keimung bei den letzten 4 Aussaaten in drei Wochen ...
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 30/05/20, 08:40

In "offenen Furchen" ????

Ist dein Boden noch nicht zu heiß ??? (Entschuldigung, ich erinnere mich nie, wo Sie sind und ich bin zu faul, um Nachforschungen anzustellen) ...

Trockener Boden ??? Wenn ja: Samen auf die Oberfläche werfen, heftig mit Füßen treten (Samba tanzen) und ... auf den Regen warten! Samba ist Magie. Der Ententanz funktioniert auch ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/05/20, 12:03

Mit dieser Sonne und meiner Faulheit verpflanze ich nicht viel pro Tag, es klopft bereits, wenn ich aufstehe oder wenn ich meine morgendlichen Aktivitäten beendet habe, und es ist notwendig, bis zum Ende des Tages zu warten, um zum Gemüsebeet zurückzukehren

Regen ist für Donnerstag angekündigt, also muss für dieses Datum alles im Boden sein, also muss ich mein Herz bewegen ... mich auch

Mit dieser Sonne bin ich ein wenig unkonventionell, Kalenderebene, bin ich spät oder früh, schließlich muss ich auf den Kalender der Post schauen, um zu erkennen, dass es erst Ende Mai ist und dass es bleibt also noch viel zeit für die saison

Am nachteiligsten waren die Nachttemperaturen, denn im Mai, auch wenn es tagsüber heiß ist, geht es nachts immer noch tief runter und die Tomaten mögen nicht zu viel

Meine persönlichen Tomatenpflanzen lassen sich gut verpflanzen und deshalb hoffe ich, dass ich dieses Jahr 100% Moindreffor-Tomaten essen kann : Mrgreen: So messe ich meinen Fortschritt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 30/05/20, 18:05

Did67 schrieb:In "offenen Furchen" ????

Ist dein Boden noch nicht zu heiß ??? (Entschuldigung, ich erinnere mich nie, wo Sie sind und ich bin zu faul, um Nachforschungen anzustellen) ...

Trockener Boden ??? Wenn ja: Samen auf die Oberfläche werfen, heftig mit Füßen treten (Samba tanzen) und ... auf den Regen warten! Samba ist Magie. Der Ententanz funktioniert auch ...


Für die Orte scheint mir, dass ich darum gebeten habe, dass es unter jedem Avatar erscheint ... und im Allgemeinen ist es vorhanden : Wink:


Adrien (ex-nico239) schrieb:Wenn ich sage, sollte es obligatorisch sein, seinen Standort anzugeben : Mrgreen:

Landwirtschaft / der-faule-Gemüsegarten-Garten-mehr-als-Bio-ohne-Müdigkeit-t13846-13560.html? hilit = Standort # p358158
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste