Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von Petrus » 27/05/18, 15:24

Angesichts der Entwicklung der Situation des Stromverbrauchs / der Stromerzeugung / -verteilung (Anstieg des Verbrauchs, Alterung der Kraftwerke, Privatisierung von Wasserkraftwerken, "intelligente" Zähler) ist es durchaus vorhersehbar, dass die Stromversorgung erfolgen wird in naher Zukunft weniger zuverlässig.

Also denke ich über die Installation einer kleinen Solaranlage mit Batterien nach, die das Minimum speisen würden, um mich nicht als Betrüger zu finden, der mich bis zur Kerze aufhellt, ohne einen Anruf tätigen zu können und noch schlimmer, ohne den letzten ansehen zu können YouTube-Chat-Videos : Cheesy:
Das Ziel wäre es, die Beleuchtung (LED), die Internet-Box, einen Laptop und einige kleine Geräte wie Telefon und Ladegerät in einem leitungsisolierten Netzwerk mit Strom zu versorgen.

Ich werde dieses Projekt in naher Zukunft nicht in die Tat umsetzen, ich habe andere Prioritäten DIY-Levels.
Zuerst muss ich schon meinen Energiebedarf messen, dann könnte ich das System dimensionieren und das Zeug (wenn möglich gebraucht) zu einem guten Preis kaufen.

Haben andere Leute hier eine Installation dieses Typs? Wenn ja, welches Modell haben Ihre Panels / Ladegeräte / Batterien / Wechselrichter? Bist du zufrieden? Wie viel hat es dich gekostet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von chatelot16 » 27/05/18, 18:18

wenn edf nicht zuverlässig ist, brauchst du deine box nicht mit batterie zu versorgen ... wenn es einen edf-schnitt gibt, funktioniert der internet-basar in der telefonzentrale schon lange nicht mehr ... es ist vorbei, als es gruppen gab Generator in Telefonzentralen: Jetzt haben sie nur noch Batterien mit sehr kurzer Autonomie

Wenn Sie EDF für die Kommunikation vollständig übergeben möchten, müssen Sie beginnen, Taubenreisenden zu erziehen
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von Petrus » 27/05/18, 18:48

Bei der Aufrechterhaltung der Internetkommunikation habe ich insbesondere daran gedacht, einen lokalen Schnitt durch das von mir gewaltsam installierte "intelligente" Messgerät zu verhindern, das mich versehentlich, fehlerhaft, hackend oder im Fall von a abschneidet Lastabwurf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von chatelot16 » 27/05/18, 19:21

Hören Sie sich nicht den ganzen Quatsch an, der auf dem Linky erzählt wird ... er kann die schlechten Zahler abschneiden, aber er schneidet nicht umsonst

Wenn das Verbindungsglied aufgrund eines Defekts abschneidet, ist es möglich, die Füllung der Sicherung vor dem Messgerät zu verletzen und eine Verbindung zur Fehlerbehebung herzustellen. Dies ist verboten, kann jedoch im Falle höherer Gewalt akzeptiert werden

Ich habe zufällig die Füllung eines Disjonteur-EDF verletzt, der die ganze Zeit gesprungen ist ... Ich habe vorher mit EDF telefoniert und den defekten Leistungsschalter durch einen alten Leistungsschalter ersetzt, der nicht unbedingt den Standards entspricht aber wer nicht unten war ... er kam am nächsten tag mit einem neuen leistungsschalter und machte kein problem für diesen wilden umzug ... es war EDF ... EFRE oder ENEDIS noch nicht erfunden

Normalerweise springt der Lynky bei Überlast mit der gleichen Spitzenstromtoleranz wie der herkömmliche Leistungsschalter. Aber es gibt einen klassischen Leistungsschalter, der so alt ist, dass er fast festsitzt und nicht springt, wenn er sollte Wir können mehr verbrauchen als der von seinem Abonnement autorisierte, und wenn er einen Link setzt, sehen wir, dass es notwendig ist, das Abonnement zu erhöhen ... aber es ist nicht der Link, der in der Standardeinstellung ist, es ist der alte Brecher, der ein Geschenk gemacht hat
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von Petrus » 27/05/18, 20:23

chatelot16 schrieb:es war EDF ... EFRE oder ENEDIS noch nicht erfunden

Es ist der Boden des PB, es war ein anderes Mal.
Sie wären heute so versöhnlich, glaube ich keine Sekunde.
Als ich den Vertrag nach dem Kauf des Hauses auf meinen Namen setzen musste, wurde mir eine Verbindungsgebühr berechnet, während das Haus bereits verbunden war. Wenn sie Ihnen also eine Geldstrafe auferlegen können, werden sie es tun.

Danach ist es nicht das Ziel, völlig unabhängig zu sein. Der Kühl- / Gefrierschrank, der Warmwasserspeicher und andere Großverbraucher sind immer an das Netzwerk angeschlossen. Das Ziel ist nur, die Unannehmlichkeiten einer Pause zu minimieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von thibr » 27/05/18, 20:45

In diesem Fall sollte nicht besser ein Generator kaufen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von chatelot16 » 27/05/18, 21:52

es erinnert mich an den Sturm von Dezember 1999 ... die Strömung wurde für einige Wochen unterbrochen! nach einem tag ohne schnitt kein festnetztelefon und auch kein handy

Ich ließ ein paar Aggregate schnarchen, um ein paar Gefrierschränke zu retten ... und mehr Benzin in den kleinen Tankstellen, weil es keinen Strom gab, um ihre Pumpe anzutreiben ... zum Glück hatte der große Supermarkt ihre große Gruppe Elektrogen: ihre Tankstelle und ihr Laden waren voll ... während der kleine Händler nichts mehr konnte ... der Bäcker kein Brot mehr war ... der kleine Händler hatte all ihre Vorräte mit ihren verloren kaputter Kühlschrank

Es gab einen Nachbarn, der sehr gutes Sauerteigbrot machte, eine Partie pro Woche ... er konnte sein elektrisches Benzin nicht benutzen ... Ich fand eine Lösung, indem ich ein Loch in eine Wand bohrte, um ein Kardanblech zu passieren Draußen mit einem Traktor das Benzin trainieren ... der Holzofen brauchte keinen Strom
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Minimale Solaranlage mit Batterien und Wechselrichter




von Petrus » 27/05/18, 22:05

Ein Generator wäre nützlich, um den Gefrierschrank von Zeit zu Zeit sowie im Winter laufen zu lassen.
Eine Gruppe kontinuierlich für 100W zu betreiben (LED-Lampe: 20W, Laptop: 70W, Box-Internet: 10W) ist jedoch nicht sehr effektiv. Und dann interessiere ich mich für Systeme zur Erzeugung / Umwandlung elektrischer Energie, es wäre für mich die Gelegenheit, in diesem Bereich zu experimentieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste