Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 18/03/19, 18:33

Did67 schrieb:Normalerweise bleibt die Erbse während der Keimung unter der Erde ...
Wie kommt es, dass ich Samen in der Nähe der Oberfläche finde? Ist es ein Nagetier, das sie von unten aufsteigen lässt?

Könnte es auch ein Nagetier sein, das diese Löcher verursacht (indem es meine Erbsen von unten frisst, wodurch der Boden durchhängt), oder ist es eher die Schuld der Vögel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 18/03/19, 18:47

Das ist eine gute Frage. Das habe ich auch beobachtet. Dort habe ich im Moment einen Anstieg, der normal abläuft (also mit Samen, die unter der Erde bleiben) ...

Ich habe nur Hypothesen:

a) Würmer, die sie genervt "schieben"

b) die Vögel, die Setzlinge mögen, die sie herausreißen ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 19/03/19, 08:02

Did67 schrieb:Das ist eine gute Frage. Das habe ich auch beobachtet. Dort habe ich im Moment einen Anstieg, der normal abläuft (also mit Samen, die unter der Erde bleiben) ...

Ich habe nur Hypothesen:

a) Würmer, die sie genervt "schieben"

b) die Vögel, die Setzlinge mögen, die sie herausreißen ...

Wenn sich Ihr Gemüsegarten auf dem Land befindet, müssen Sie denken, dass Sie große Vögel wie Fasane besuchen können, die große Löcher machen können : Mrgreen: Es ist das Äquivalent einer Henne
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 22/03/19, 00:53

Ich habe das Problem dieser Löcher an der Stelle der Sämlinge immer noch nicht gelöst, aber es ist in Ordnung, dass ich einige Erbsensamen gekauft habe. Die Sorte trägt den Namen: "Rudertelefon"! Sie sind etwas später.

Als ich aus dem Garten zurückkam, erntete ich diese Rüben-Chioggia.
DSC_0000067.jpg
DSC_0000067.jpg (19.42 Kio) 1152 mal gesehen
Mir ist aufgefallen, dass das Laub kürzlich verschwunden ist: Wir sehen, dass das Gemüse viele neue Blätter abgibt.
DSC_0000068.jpg
DSC_0000068.jpg (17.94 Kio) 1152 mal gesehen
Können diese Rüben, die aus der Vorsaison stammen, plötzlich wieder wachsen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 22/03/19, 07:40

Dies ist eine Biennale: Sie sollten sehr bald zur Aussaat gehen (außer wenn die Chioggia nicht wie die anderen ist) ...

- 1-Jahr: Ich fülle mich mit Energie und fülle meine Wurzel
- Jahr 2: Ich benutze dies und das, was ich zusätzlich photosynthetisiere, um meine Samen zu "füllen" und Nachkommen zu sichern. der "Rave" wird schrumpfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 25/03/19, 01:28

Kleine Fotos, fortgeschrittene Arbeiten und andere Bemerkungen nach dem letzten Video der PP, das mich motiviert hat, zumal das Wetter hier mehrere Tage lang schön ist.

Unkraut. Weißt du es?
DSC_0000063.jpg
Büschel können leicht 50cm Durchmesser erreichen!
DSC_0000063.jpg (23.03 Kio) 1107 mal gesehen


Die Erbsen. Einige Herbstsaaten scheinen endlich ihr Bestes zu geben.
DSC_0000085.jpg
Wir klammern uns ans Netz und blühen!
DSC_0000085.jpg (39.67 Kio) 1107 mal gesehen

Für neuere Frühjahrssämlinge scheint die Technik der massiven Schlaglöcher endlich Früchte zu tragen.
DSC_0000074.jpg
Fürs Erste, geschützt von einem Haufen dichter Äste, keine Verwüstung!
DSC_0000074.jpg (38.65 Kio) 1107 mal gesehen

Ich habe auch versucht, Erbsensetzlinge (immer in festem Topf) direkt auf dem Wiesengrundstück zu klettern, das ich kürzlich mit Blättern und wilder Rübe bedeckt habe.
DSC_0000094.jpg
Sämlinge befinden sich zwischen den vertikalen 2-Pfeilen. Links der Rest des Grundstücks. Um Streifen Gras gemäht.
DSC_0000094.jpg (37.7 Kio) 1107 mal gesehen
Dort werde ich eine Kerze fallen lassen ..

Die Glühbirnen. Nach dem Video habe ich Knoblauch und Zwiebeln gesät! Es ist ein bisschen spät, aber da die Erde hier viel Wasser hat, denke ich, dass es passieren kann, jetzt, wo es ein bisschen getrocknet ist. Ich habe 4 kleine Heuschober bei 2eur50 gekauft (80 * 40 * 40, ungefähr 15 kg). Ich denke einige haben getestet, also ... ich habe dicke 5-10cm Platten gelegt. Es wird nicht genug sein, denke ich? Ich habe immer Angst, dass die Samen schlecht werden und ich dachte, ich würde noch etwas hinzufügen. In jedem Fall ist es wahr, dass es super bequem ist!
DSC_0000089.jpg
eine, dann zwei und dann drei Zwiebelreihen unter dem Heu
DSC_0000089.jpg (25.61 Kio) 1107 mal gesehen
Danke auf jeden Fall Didier für dieses Video. Ich habe besonders die besondere Geste der Pflanze bemerkt, die nicht offensichtlich ist, wenn wir sie noch nie gesehen haben. Ich denke insbesondere an das zweite Loch, das ein wenig schräg gemacht wird, um die Erde zuerst von unterhalb des Samens und dann von hinten mit einer ziemlich festen Geste zu stampfen. Ich habe diese Technik auch für die Aussaat von Erbsen unter dem Mulchen weiter oben verwendet.

Das Cockpit. Ich bin völlig zusammengebrochen, ich habe Tomatenpflanzen gekauft! Nach dem letztjährigen Unterricht habe ich nur frühe Sorten genommen: 3 Kirschtomatenpflanzen (2 Gardeners Delight bio und eine Super Sweet Cherry Hybride) und 4 Montfavet (F1). Ich bereite mich darauf vor, sie bald unter ein Protogewächshaus zu stellen. In einer Ecke des Gartens hatte ich ein Jahr eine warme Schicht begraben. Ich habe das Chassis in diesem Herbst entfernt, aber ich habe ein authentisches Flugzeugcockpit, das geht. Ich hoffe, meine Pflanzen zu schützen.
DSC_0000087.jpg
Wir sehen unter dem Thermometer und 2 Testanlagen.
DSC_0000087.jpg (35.13 Kio) 1107 mal gesehen
Nachts bedecke ich mich mit Heuplatten. Ich denke auch, dass abgerollte Roundball-Quadrate hervorragende Fußmatten ergeben könnten!
DSC_0000088.jpg
Komm schon, gut ausziehen!
DSC_0000088.jpg (40.01 Kio) 1107 mal gesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 25/03/19, 02:13

nicht leicht für den zufälligen ....

Wenn Sie von Herbstsaat sprechen, meinen Sie damit, dass Erbsen erst jetzt aufgehen?

Beachtung der möglichen Vergrößerungswirkung des Cockpits

Hervorragender Schutz meiner Meinung nach für die Nacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 25/03/19, 08:33

nico239 schrieb:Wenn Sie von Herbstsaat sprechen, meinen Sie damit, dass Erbsen erst jetzt aufgehen?
Nein, sie kamen um den Dezember aus dem Boden, aber sie wurden von Schnecken geschnitten und für eine lange Zeit vegetiert. Dort heben sie ab und erheben sich nach und nach ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 25/03/19, 11:51

Chaoin sein schrieb:Ich habe besonders die besondere Geste der Pflanze bemerkt, die nicht offensichtlich ist, wenn wir sie noch nie gesehen haben. Ich denke insbesondere an das zweite Loch, das ein wenig schräg gemacht wird, um die Erde zuerst von unterhalb des Samens und dann von hinten mit einer ziemlich festen Geste zu stampfen. Ich habe diese Technik auch für die Aussaat von Erbsen unter dem Mulchen weiter oben verwendet.


Dies nennt man "Bounding".

Idealerweise sollte der Boden des abgewinkelten Lochs zum Boden des Pflanzlochs gehen; Wenn Sie hochklappen, sind Sie sicher, dass das Land, das Sie hochklappen, die Wurzeln auf und ab klemmt.

Wenn Sie zwei parallele Löcher machen, klappen Sie oben, und unten im Pflanzloch befindet sich eine Luft- "Tasche". Die Wurzeln können in der Leere "baumeln", während der Kragen sehr eng ist !!!

Es ist daher "dumm" logisch!

[PS: Es ist wahr, dass dies Gesten sind, die mein Vater mir sehr früh beigebracht hat - mein Vater pflanzte manuell mit der Geschwindigkeit eines Pflanzgefäßes, er hatte die Geschicklichkeit, zum Beispiel einen Strauß 20-Lauch in seiner linken Hand zu nehmen und die Löcher / Grenzen der rechten Hand zu machen, ohne anzuhalten; also noch 2 oder 3 mal schneller als ich! Mir ist nicht immer klar, dass dies nicht offensichtlich ist. Und ich vergesse es zu erklären, es ist so banal, automatisch für mich !!!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 25/03/19, 15:19

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ich habe besonders die besondere Geste der Pflanze bemerkt, die nicht offensichtlich ist, wenn wir sie noch nie gesehen haben. Ich denke insbesondere an das zweite Loch, das ein wenig schräg gemacht wird, um die Erde zuerst von unterhalb des Samens und dann von hinten mit einer ziemlich festen Geste zu stampfen. Ich habe diese Technik auch für die Aussaat von Erbsen unter dem Mulchen weiter oben verwendet.


Dies nennt man "Bounding".

Idealerweise sollte der Boden des abgewinkelten Lochs zum Boden des Pflanzlochs gehen; Wenn Sie hochklappen, sind Sie sicher, dass das Land, das Sie hochklappen, die Wurzeln auf und ab klemmt.

Wenn Sie zwei parallele Löcher machen, klappen Sie oben, und unten im Pflanzloch befindet sich eine Luft- "Tasche". Die Wurzeln können in der Leere "baumeln", während der Kragen sehr eng ist !!!

Es ist daher "dumm" logisch!

[PS: Es ist wahr, dass dies Gesten sind, die mein Vater mir sehr früh beigebracht hat - mein Vater pflanzte manuell mit der Geschwindigkeit eines Pflanzgefäßes, er hatte die Geschicklichkeit, zum Beispiel einen Strauß 20-Lauch in seiner linken Hand zu nehmen und die Löcher / Grenzen der rechten Hand zu machen, ohne anzuhalten; also noch 2 oder 3 mal schneller als ich! Mir ist nicht immer klar, dass dies nicht offensichtlich ist. Und ich vergesse es zu erklären, es ist so banal, automatisch für mich !!!]


Ich hatte den gleichen Gedanken wie Chafoin ... : Mrgreen: Wir lernen jeden Tag und das ist was gut ist ...

Und schauen Sie sich ein bestimmtes Video über die "Abgrenzung" an ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste