Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Ist Linky genauer?




von PVresistif » 04/04/18, 11:19

Ich möchte, dass mir jemand das erklärt; Seit 40 Jahren habe ich einen Meter 30 Verstärker, über den ich mich nie beschweren musste.

Ich vermute auch, dass seine Präzision ziemlich gut ist; in der Tat scheint es mir, dass einige Male gesprengt worden ist - in der Tat 6 kVA - es stellt sich manchmal im Winter ein bisschen eng, ich denke, es löst eher 33 Verstärker oder ein wenig mehr (10 15 % Toleranz wäre nicht überraschend?) ... und das ist ziemlich gut; Ich denke, dass EDF all das weiß und vor langer Zeit sein Abonnement entsprechend seit 33 A x 220 V = 7,26 kW berechnet hat.

Ich bin jetzt besorgt, weil ich verstehe, dass dieser Meter "modern" und daher genauer sein wird, so dass er 30 Ampere Stapel auslösen könnte! Verdammt, ich muss mein Abonnement ändern und von 6 zu 9 wechseln kVA ist 50% mehr, und deshalb 50% mehr Fixkosten! Es wird nicht mein Lieferant sein, der davon profitieren wird, weil die Zählung das ist Monopol glaube ich.

Habe ich mich geirrt oder könnte ich bitten, meinen Linky zu 33 oder 34 als meinen alten und netten alten Zähler zu setzen? Wenn es nicht der Fall wäre, verdammt, es kostet mich pèze!

Haben Sie Informationen dazu? Und auch, Linky würde die Blindleistung messen, und all das, was Motoren haben würde (Waschmaschine, Geschirrspüler usw.), könnte auch die Blindleistung bezahlen?

Haben Sie Informationen darüber, besonders diejenigen, die den neuen Zähler haben?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Ist Linky genauer?




von Dirk Pitt » 04/04/18, 11:38

Einerseits wird die momentane Leistung "geglättet", um Spitzen zu berücksichtigen, beispielsweise beim Starten von Motoren usw.
Tests, die von einem Benutzer auf einer anderen Site gemeldet werden, sprechen von einer Glättung über 100 Sekunden.
darüber hinaus gibt es auch eine toleranz für die max-leistung. auf der anderen forumDer Benutzer konnte veranlassen, dass der Linky für ein Abonnement von 7.8kVA zu 6kVA wechselt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Ist Linky genauer?




von Gaston » 04/04/18, 11:41

Es gibt keine einfache Antwort.

Ja, Linky misst den Strom genauer als der Leistungsschalter.

Der Rest ist eine Tuning-Sache, die auf Wunsch des Energieversorgers per Software erledigt wird.
Für den Moment wurden die auf EDF-Subskriptionen verwendeten Linkys angepasst (es scheint sich aus den Beobachtungen zu ergeben), um ein ähnliches Verhalten wie bei den alten Leistungsschaltern zu haben (also schnell bei einem starken Überholen oder nach einem weniger wichtigen, aber längeren Überholen).

Andere Betreiber benötigen möglicherweise eine andere Einstellung, mehr oder weniger streng ...
Ich habe auch von Vertragsabschlüssen gehört, die ein "variables" Abonnement bieten würden: Zum Beispiel würden wir jeden Monat für den Teil zahlen, der der in diesem Monat aufgezeichneten maximalen Leistung entspricht. In diesem Fall würde der Linky "nie" kürzen (nur bei Anomalie).
Kurz gesagt, es ist nicht einfach.

Für die Blindleistung misst die Linky diese, aber - im Moment - belastet sie niemand.

PS
Eine Anmerkung, der Preisunterschied bei EDF zwischen einem Abonnement 6kVA und 9kVA ist nicht 50%, sondern 17% (von 8,92 € bis 10,42 € pro Monat)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 04/04/18, 15:26

Linky würde die Blindleistung messen, und all das, was Motoren haben würde (Waschmaschine, Geschirrspüler, etc.), könnte auch die Blindleistung bezahlen?
Der Leistungsschalter hat immer die Blindleistung berücksichtigt. für 6 kVA ist es auf 30 A (6000 / 200) gesetzt, also schon eine Sicherheitsmarge weil
Die normale Spannung ist nicht länger 220 v, sondern 230, für eine ohmsche Last ist die Grenze 6.9 kVA, noch mehr, wenn Sie die Möglichkeit haben, nahe am Transformator zu sein und 240 V an der Steckdose zu haben.

Mit einem ph-Wert von 0.7 wird immer 30 A ausgelöst, aber für eine geringere Leistung: 4.83 KVA

Was sich mit der Verbindung ändert, ist, dass der Leistungsschalter auf seine maximale Leistung eingestellt ist und dass der interne Leistungsschalter auf die Leistung des Abonnements eingestellt ist. Dies ermöglicht die Änderung, ohne einen Techniker zu bewegen.
Und nein, für den Einzelnen wird Blindenergie nicht mehr berechnet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Ist Linky genauer?




von Gaston » 04/04/18, 15:40

izentrop schrieb:Der Leistungsschalter hat immer die Blindleistung berücksichtigt.
Der Brecher, ja, aber nicht der Zähler.

Die Linky könnte den Wert der Blindleistung berechnen (ich weiß nicht, ob es das tut).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ist Linky genauer?




von chatelot16 » 04/04/18, 19:57

Das Linky-Problem ist, dass es auch als Brecher dient ... und es ist genauer als der alte verrostete Brecher, der nie gesprungen ist ... also werden wir nicht am Ende Leute haben, die mit ihren alten zufrieden waren Leistungsschalter, der erlaubt, mehr als das Abonnement zu verbrauchen, und mit dem Linky springt es, und es ist notwendig, das Abonnement zu erhöhen

und unter Berücksichtigung der Preise der Abonnements wird er sub leicht gewinnen!

und keine Möglichkeit sich zu beschweren! Du hast den Vorteil eines Brechers genutzt, der mehr Energie fließen lässt, gut für dich, wenn du ausgenutzt hast ... jetzt setzen wir einen Link, der genau ist ... wenn es nicht genug ist, nimm ein größeres Abonnement
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Ist Linky genauer?




von Dirk Pitt » 05/04/18, 06:38

chatelot16 schrieb:und keine Möglichkeit sich zu beschweren!


also beschwere dich nicht.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Ist Linky genauer?




von Gaston » 05/04/18, 09:54

chatelot16 schrieb:Das Problem der Verbindung ist, dass es auch als Unterbrecher dient ... und es ist genauer als der alte verrostete Brecher, der nie gesprungen ist ...
Es ist präzise, ​​trennt jedoch den Teil "Leistungsmessung" vom Teil "Abschaltung".
Es kann mit einem ähnlichen Betrieb wie bei alten Leistungsschaltern oder mit sehr striktem Betrieb programmiert werden.
Alles hängt davon ab, was jeder Energielieferant entscheidet.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 07/04/18, 10:37

Ich bezweifle stark, dass Stromverteiler Zugang zu jeder Zählereinstellung haben?
Ich befürchte, dass die Linky eine Folge der Liberalisierung der Elektrizität ist, da der Zähler der ausschließliche Eigentümer des Netzwerks von ENEDIS ist.
ENEDIS - das Monopol des Netzes - wird alle Informationen der Kunden haben und in der Lage sein, es zu handeln ... es wird in der Lage sein, jede Intervention den privaten Gesellschaften des Verkaufs von elec in Rechnung zu stellen. Verkaufen elec wird untergeordnet, es ist das Netzwerk zu besitzen - und die Informationen in Bezug auf das Netzwerk - was essentiell sein wird und es ist der Rand, der sein wird, weil es ein Monopol ist ..........
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Ist Linky genauer?




von Gaston » 09/04/18, 10:19

PVresistif schrieb:Ich bezweifle stark, dass Stromverteiler Zugang zu jeder Zählereinstellung haben?
Natürlich, wenn :!:
Wenn nur, um die maximale Macht und die Zeitpläne entsprechend dem gezeichneten Vertrag zu stellen.
Der Zugriff ist möglicherweise nicht direkt, aber sie haben die Möglichkeit, die ENEDIS-Einstellungen abzufragen.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste