Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von EnerCh » 18/11/20, 17:39

Ich bin auf die Details des Tricks eingegangen:

laes.png
laes.png (198.09 KiB) 2251 Mal angesehen


Ich habe mir die Werke der Engländer zu diesem Thema angesehen https://research.birmingham.ac.uk/porta ... ovelli.pdf

Und ich habe den Fehler gefunden: Der E. Dupont-Prozess nutzt die Kälte der Expansion, um die Leistung zu verbessern. Okay, gut.
Das große Problem ist die Verflüssigung. Im Diagramm oben habe ich die Temperaturen am Wärmetauscher blau dargestellt: 300 K am Kompressorausgang, dann 96 K am Wärmetauscherausgang. Und dann bin ich der Regulator.

Wenn man keine sehr kalte Quelle hat, bekommt man eine beschissene Leistung. Ich habe Daten von kommerziellen LN2-Verflüssigern übernommen und sie liegen bei etwa 10 %. Es liegt bei 2,5 kWh pro verbrauchtem Liter gegenüber den theoretischen 250 Wh.

Wie die englische Studie gut erklärt, muss man für die Lagerung drei Dinge aufbewahren:
- eine kalte Quelle bei 77K - 9200 m3 Gestein für einen 70-MW-Kompressor
- eine heiße Quelle mit 375°C (648K) - 4000 m3 Hochtemperaturöl
- Flüssigstickstoff

Bei der Produktion von flüssigem Stickstoff wird die heiße Quelle beladen (Auslass des Kompressors) und die kalte Quelle entladen (kurz vor der Verflüssigung).
Wenn Energie erzeugt wird, wird die kalte Quelle aufgeladen und dann die heiße Quelle entladen, um vor der letzten Turbine eine Temperatur von 370 °C zu erreichen.

Unter diesen Bedingungen wird eine Ausbeute von 60 % erreicht.

Aus meiner Sicht hat der E. Dupont-Prozess beim Entladen möglicherweise einen Wirkungsgrad von 70 %, beim Laden jedoch nicht mehr als 10 %. Bei sehr großen Einheiten gebe ich einen Aufschlag von bis zu 25 % zu.
Also insgesamt 17 % im besten Fall.

Wird die Kälte der Expansion nicht gespeichert, ist die Verflüssigungsausbeute katastrophal. Und wenn wir die Kälte zur Leistungssteigerung nutzen, haben wir sie nicht mehr. CQFD
1 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 18/11/20, 19:33

Ich gebe zu, dass Higw Power sich den Kopf zerbrochen hat, um mein Patent zu umgehen, und nicht an den Mitteln gespart hat ... Im Urlaub kann ich nicht sagen, ob Higw Power sein Patent angemeldet hat, nachdem er meines gesehen hatte, oder gleichzeitig, ohne sie zu sehen. Jeder von uns hat versucht, die Speichereffizienz mit flüssigem Stickstoff zu steigern, und jeder von uns hat eine Lösung gefunden, um mit einer perfekten Maschine eine 100-prozentige Effizienz zu erreichen. Was mich betrifft, muss ich weder die Kompressionswärme noch die Kälte während der Restitution speichern, mein Prozess ist einfacher. Ich führe die Wärme während der Kompression ab, während ich auf einer moderaten Temperatur bleibe, während der Produktion von flüssigem Stickstoff und andererseits während der Energierückgabe, wenn es notwendig ist, den flüssigen Stickstoff zu verdampfen, anstatt die Kälte zu speichern, die später verwendet werden würde Ich komprimiere die kalte Luft, die zum Erhitzen des flüssigen Stickstoffs verwendet wurde, und entspanne sie im isothermen Expansionsventil.

Meine Maschine ist einfacher und ich kann ohne Leistungsverlust länger Energie speichern, da ich keine Wärme speichere. Bei hoher Leistung ist die Leistung auf einen Monat begrenzt. Auf diese Weise kann ich die Nebensaison überstehen und mich auf eine einzige Energiequelle wie die Photovoltaik konzentrieren, wohingegen das Hochleistungssystem nicht geeignet wäre, die im Sommer erzeugte Energie würde mit geringer Ausbeute im Winter, der Kompressionswärme, zurückgegeben inzwischen verloren gegangen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 19/11/20, 13:33

„.........vermeiden Sie einen Blackout
RTE erinnert daran, dass ihm neben den Importen aus Nachbarländern mehrere Hebel zur Verfügung stehen, um die Versorgung sicherzustellen und einen allgemeinen Stromausfall zu verhindern. Zu diesen Lösungen gehört es, den Stromverbrauch großer industrieller Verbraucher zu stoppen oder die Spannung im Verteilungsnetz leicht zu senken. Schließlich können lokale und vorübergehende Kürzungen „als allerletztes Mittel“ organisiert werden.
Der Punkt heute.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 21/11/20, 20:41

https://time-planet.com/fr


Hier bin ich ein Partner von Time Planet, der 1 Milliarde Euro zusammenbringt, um die besten Erfindungen zu entdecken und 100 Unternehmen zu gründen, um den Planeten zu retten. Ich habe 50 Euro gesteckt 8)
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 29/11/20, 08:38

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Es ist interessant, aber weit entfernt vom Thema Zeit für den Planeten, nicht wahr?

Zumal Eric bereits sein eigenes Fach hat ...


Nein, es ist der Titel des speziellen Themas, der reduzierend ist!

Es sollte umbenannt werden in "Flüssiger N2-Motorgenerator rechtzeitig für den Planeten" oder klarer "Flüssiger N2-Motorgenerator, die Lösung für den Planeten".
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 29/11/20, 08:41

0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 15/01/21, 12:40

Das N-TeRK-Projekt wird derzeit unter rund vierzig Online-Projekten evaluiert.
2 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 21/03/21, 13:45

Ich habe meine Kofinanzierungskampagne gestartet
https://ayomi.fr/cofunding/land/3838/
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von thibr » 21/03/21, 14:53

Schade, dass wir nicht an Paypal teilnehmen können : Wink:
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 21/03/21, 15:52

Ist das so . Warum?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste