Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 17/11/20, 20:32

sicetaitsimple schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Sie meinen also, dass rte einem Industriellen nicht verweigern konnte, Energie zu kaufen, um sie zu speichern und weiterzuverkaufen, indem er sie erneut in das Netzwerk einspeist?


Warum sollte RTE dies tun, da es seine Aufgabe ist, Strom zu transportieren?

Stoppen Sie Ihren Tank, RTE macht viel mehr als das: Es ist mit EDF und dem Staat ausgestattet, es transportiert nicht nur Strom, sondern sie entscheiden gemeinsam, wer mit sehr spezifischen Verträgen beim Entnehmen und Einspritzen eine Verbindung herstellen und bauen kann Ich verwalte riesige Netzregulierungsanlagen (STEP, Thermal Flame), auch mit Vereinbarungen im Ausland.
Einfach zu Eric schrieb:PS: Das heißt, bevor Sie ein Projekt haben, das wahrscheinlich mit 63 kV oder mehr verbunden ist, haben Sie Zeit, darüber nachzudenken ... Es sollte insbesondere nicht, dass es Sie von der ablenkt Punkt Ihres Demonstrators von 4 bis 10 kW.

da stimme ich dagegen zu.
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 17/11/20, 20:42

Nun ja, ich verstehe, dass RTE zuerst das Interesse seines EDF-Freundes sieht und das erste, was er mir sagen wird, ist, was Remundo mir sagt, komm zurück, wenn du etwas hast. Ich beabsichtige jedoch, Investoren für die Entwicklung meines Produkts zu finden, und muss daher wissen, welche Leistung meine Speichermaschine haben muss, um rentabel zu sein, und wie hoch der Verkaufspreis und die Betriebskosten sein sollten. Dafür muss ich sicher sein, dass ich nach der Lagerung und unter welchen Bedingungen Energie kaufen und verkaufen kann. Ich bekomme also allgemeine Informationen, bevor ich sie sehe.

Ich werde ihnen einfach eine Strategie anbieten, mit der ich mich auch weiterentwickeln kann.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 17/11/20, 21:02

Remundo schrieb:Stoppen Sie Ihren Tank, RTE macht viel mehr als das: Es ist mit EDF ausgestattet und der Staat transportiert nicht nur Strom, Sie wählen jedoch gemeinsam aus, wer mit sehr präzisen Verträgen eine Verbindung zwischen Entnahme und Injektion herstellen und riesige Netzwerkregulierungsanlagen (Kläranlage, thermische Flamme) bauen / verwalten kann.Es geht sogar mit Vereinbarungen im Ausland.

Dass es "sehr spezifische Verträge" gibt, scheint mir das Geringste zu sein ...
Dass sie "gemeinsam wählen, wer kann ...", das würde aktuelle Beispiele verdienen (RTE ist erst fünfzehn Jahre alt)
-RTE baut oder betreibt keine riesigen Produktionsanlagen. Oder Beispiele?
- Ja, es gibt Vereinbarungen mit dem Ausland. Das europäische Netzwerk ist miteinander verbunden. Na und?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 17/11/20, 21:35

Wenn ein Industrieller über eine Lagerkapazität verfügt, ist es für RTE nicht unpraktisch, ihm einen Kaufvertrag zum Marktpreis zu geben
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 17/11/20, 22:15

Eric Dupont hat geschrieben:Wenn ein Industrieller über eine Lagerkapazität verfügt, ist es für RTE nicht unpraktisch, ihm einen Kaufvertrag zum Marktpreis zu geben


RTE verkauft oder kauft keinen Strom (außer Käufe zur Online-Deckung seiner Verluste). Er "TRANSPORTS" es, und seine Vergütung (mit Ausnahme einiger Chouias) ist an das gelieferte Volumen gebunden. Verstehst du oder muss ich es noch größer schreiben? Im Prinzip wie ein LKW-Fahrer, der Waren zwischen der Produktionsstätte und einem Händler liefert. Er ist kein Stakeholder im Handelsgeschäft zwischen dem Werk und dem Händler.

Wenn Sie Strom auf dem Markt kaufen oder verkaufen möchten, müssen Sie einen Verkäufer oder Käufer finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 18/11/20, 03:19

Danke für die Verwirrung. Was trägst du deinen Spitznamen ...

Eric Dupont ist kein Spotmarktspekulant. Eric Dupont ist in einer Logik der Verbindung und des Vertrags. Für eine kleine Installation fällt es unter Enedis und für eine große unter RTE.

Enedis und RTE sind nur Untergebene des EDF-Staatsmonopols, die zu diesem Thema Regulierungsbefugnisse haben.
0 x
Bild
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von EnerCh » 18/11/20, 08:05

Eric Dupont hat geschrieben:Ich beabsichtige jedoch, Investoren für die Entwicklung meines Produkts zu finden, und muss daher wissen, welche Leistung meine Speichermaschine haben muss, um rentabel zu sein, und wie hoch der Verkaufspreis und die Betriebskosten sein sollten. Dafür muss ich die Gewissheit haben, dass ich Energie kaufen und nach der Lagerung und unter welchen Bedingungen weiterverkaufen kann. Ich bekomme also allgemeine Informationen, bevor ich sie sehe.

Ich werde ihnen einfach eine Strategie anbieten, mit der ich mich auch weiterentwickeln kann.

Sie können auch kontaktieren:
- ILEK
- ekWator
- Enercoop
- städtische Solar
Sie könnten daran interessiert sein, Speicher zu betreiben, indem sie außerhalb der Spitzenzeiten kaufen und zu Spitzenzeiten verkaufen.
Trotzdem glaube ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht wirklich daran: Mit den Transformationsverlusten werden wir bestenfalls den Verlust von 40% oder 16 € pro MWh für einen Kauf bei 40 € erreichen. Sie kaufen nicht oft mehr als 56 € pro MWh.

Wenn Sie meine Meinung wollen, glaube ich nicht an Massenspeicher in großem Maßstab, da 66% der Stromkosten in Form von Übertragungs-, Verteilungs- und Steuerkosten anfallen. Es ist viel rentabler, für den Eigenverbrauch zu lagern, weil Sie die 66% verdienen - zumindest solange der Strom, den Sie für Ihren Gebrauch produzieren, nicht besteuert wird. Wir dürfen der Regierung keine schlechten Ideen geben, die jede Gelegenheit nutzt, um noch mehr zu besteuern ...

Ich sehe den Markt für kleine Anlagen, in denen Sie für 100 € pro MWh produzieren (Solar auf dem Boden, um beispielsweise einen Zaun zu bauen, oder auf dem Dach) und wo Sie für 200 € pro MWh kaufen (2021 werden wir dort sein). Mit dieser Differenz von 100 € finanzieren Sie den Speicher. Großhandelspreise auffüllen: Ich glaube es nicht.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von EnerCh » 18/11/20, 08:57

Und um meine vorherige Botschaft zu vervollständigen, kann ich sagen, dass ich so weit daran glaube, dass ich in Betracht ziehen könnte, sie herstellen und vertreiben zu lassen, wenn ich den Beweis habe, dass der Kryo- und Motorteil mit der angegebenen Effizienz funktioniert.
Für den individuellen Eigenverbrauch mit Speicher lautet das aktuelle Diagramm wie folgt (Zahlen für 5 kW):
- DC / DC 48V Ladegerät mit einem Wirkungsgrad von ca. 800 - 95%
- 48V Batterien - 95% Wirkungsgrad für Lithium
- DC / AC-Wechselrichter 1500 € für einen qualitativ hochwertigen Wechselrichter - Wirkungsgrad 90-95%
Gesamtausbeute: gut 80%

Wenn wir flüssigen Stickstoff speichern möchten, sollten wir wie folgt vorgehen:
- Gleichstromkompressormotor 250V 20A (2 Ketten mit 8 Platten)
- Solar-MPPT-Regelung, die die Kompressorleistung moduliert
- Wechselstrom-230-V-Generatormotor mit Leistung, die vom Linky-Ausgangsstromsensor gesteuert wird
- Einspeisen von sofortiger überschüssiger Leistung in den Kompressor. Warum? Beispielsweise sind bei einem Induktionskochfeld die Leistungsschwankungen viel schneller als die mechanische Trägheit des Generators. Sobald der Motor seine Leistung einstellt, setzen wir ihn auf den Kompressor.

Bei dieser Art der Installation, ohne DC / DC-Ladegerät und ohne DC / AC-Wandler ist es der Generator, der den AC zusätzlich zu der guten Qualität liefert, da es sich um einen Generator handelt.
Außerdem erhalten Sie 2000 € zurück, da Sie zwei Geräte entfernen (Sie müssen jedoch die Elektronik des MPPT einbeziehen).

Wenn also der kryogene und motorische Teil mit der angegebenen Effizienz arbeitet, ist er spielbar.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 18/11/20, 09:10

Remundo schrieb:Danke für die Verwirrung. Was trägst du deinen Spitznamen ...

Eric Dupont ist kein Spotmarktspekulant. Eric Dupont ist in einer Logik der Verbindung und des Vertrags. Für eine kleine Installation fällt es unter Enedis und für eine große unter RTE.

Enedis und RTE sind nur Untergebene des EDF-Staatsmonopols, die in diesem Bereich Regulierungsbefugnisse haben.


Nicht genau, ich habe ein Patent für eine Maschine angemeldet, die die Energiespeichereffizienz mit flüssigem Stickstoff verbessert. Dieses Patent habe ich in Europa, Indien, China, den USA, Kanada, Australien, Marokko und Europa angemeldet Ich bin auch der Präsident der Firma NTERK, die einen Demonstrator für diese Maschine hergestellt hat, und ich schaue mir an, was der Markt für die Maschine von NTERK mit den Lizenzen des Patents sein kann, das ich erteilen werde. Deshalb sind wir dabei der internationale. Meine Konstante ist die Hochleistungstechnologie in England, die auch Energie mit flüssigem Stickstoff nach einem etwas anderen Verfahren speichert, da sie auch zur Speicherung von Wärme verpflichtet ist. Derzeit baut higwview power in England ein 250 kWh-Kryospeichersystem und hat Verträge mit Chile, den Vereinigten Staaten, glaube ich.

Inzwischen "denkt" der Staat in Frankreich und sagt in seiner Roadmap, dass es vor 2035 keinen wirklichen Bedarf für ein Speichersystem gibt und dass der beste Kandidat Wasserstoff wäre. Wir wissen, dass der französische Staat EDF, wenn sich herausstellt, dass ein effizientes und rentables Energiespeichersystem existiert, verpflichtet sein würde, die Abschaltung von Kernkraftwerken zu beschleunigen, wie er es zugesagt hat. Der Grund, warum wir sehen können, dass die gesamte Atomindustrie sich selbst tötet, hat wiederholt, dass wir nicht wissen, wie man Energie speichert, dass Atomkraft steuerbar ist, erneuerbare Energien nicht, dass, wenn wir die stoppen Atomkraft müssen wir Gaskraftwerke bauen und mehr verschmutzen.

Um auf NTERK zurückzukommen: Ich kann sehen, dass der Energiepreis auf dem Spotmarkt je nach Tageszeit von einfach auf dreifach steigt und während der zwei Stoßzeiten dreimal so hoch ist. Ich sehe auch, dass in Bezug auf die Photovoltaik der Energiepreis für Bodenkraftwerke schnell 2 Euro pro MWH erreichen wird und könnte, wenn ihre Bauarbeiten nicht auf Ausschreibungen beschränkt wären. und es stellt sich heraus, dass mein System es den Installateuren dieser Kraftwerke ermöglichen würde, ihre Produktion nicht bei Sonnenschein in das Netz einzuspeisen, sondern wenn die Franzosen sie brauchen, zu Spitzenzeiten und wenn die Bedingungen für erneuerbare Energien nicht gut sind. Das heißt, anstatt Energie für 30 oder 20 Euro pro MWH zu verkaufen, was es ihnen nicht ermöglicht, ihre Anlagen rentabel zu machen, könnte er sie für 30 oder 60 Euro verkaufen und würde daher keine Subventionen benötigen die in der Menge begrenzt sind.

Der obige Remundo erklärt, dass der Staat mit EDF RTE dies nicht zulassen werde, denn wenn wir in Frankreich Energie mit erneuerbaren Energien produzieren würden, gäbe es keinen Bedarf mehr an Atomkraft und wir würden am Ende abbauen Kernkraftwerke und verwalten Abfälle mit Geld, das nicht ausreichend versorgt wurde. Auf die ich erwidere, spielt es in Spanien, in Deutschland, in Italien und in der Schweiz keine Rolle, dass dies kein Problem darstellt, da diese Länder verstanden haben, dass das Atomkraftwerk nicht die Lösung war. und dass sie mit einem angemessenen Speichersystem keine Kernenergie mehr aus Frankreich importieren müssen, wenn ihre erneuerbaren Energien fehlen. und deshalb besteht letztendlich das Interesse an Frankreich, dass diese Lösung entwickelt wird.

Wenn es einen Markt gibt, bedeutet dies für NTERK die Möglichkeit, sein Ziel schneller zu entwickeln und zu erreichen, die globale Erwärmung zu verringern, Industriepartner zu finden, die in das Projekt investieren, sich beteiligen und entwickeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 18/11/20, 09:34

Ich habe dir nicht so viel erzählt ...

aber wenn du meine stumpfe meinung willst: noch nimmt dich niemand ernst. Hören Sie auf zu philosophieren und machen Sie Ihren Prototyp.

Zumal einige viel weiter voraus zu sein scheinen als Sie. Sie haben ein anderes Patent als Sie, so dass sie Sie leicht umgehen können, wenn sie über die Mittel verfügen und selbst wenn ihr Prozess weniger effizient ist als Ihr.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste