Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 03/08/20, 14:41

Sie verbrennen Kohle, um CO2 zu produzieren, das sie meiner Meinung nach in Flaschen verkaufen. aber wir sind uns einig, dass es eine gute grüne Wäsche ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16124
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 03/08/20, 14:48

Wir werden uns daran erinnern, wovon wir sprechen:
der Artikel: https://www.zonebourse.com/AIR-LIQUIDE- ... -30974793/
Dieses System hilft, das Stromnetz zu stabilisieren und erhöht die Menge der injizierten erneuerbaren Energie. Die Hochleistungs-ASU - mit rund 10% weniger Stromverbrauch - wird eine Produktionskapazität von 2 Tonnen Sauerstoff pro Tag haben und im niederländischen Hafen Moerdijk gebaut. Dieses Projekt veranschaulicht die Wachstumsstrategie von Air Liquide in strategischen Industriebereichen sowie die Fähigkeit des Konzerns, innovative Lösungen zu entwerfen und umzusetzen, die zur Energiewende im Einklang mit seinen Klimazielen beitragen.

es ist sehr sehr rauchig.

1) Erstens ist die Anlage ein Nettokonsument von elektrischer Energie
2) dann möchten wir wissen, welche Art von Kraftstoff verwendet wird ... andere AirLiquide-Dokumente mit denselben Bildern haben von Kohle gesprochen ...
3) "Regulierung des Stromnetzes" ist eher ein Trick, da 40 MWh Speicherplatz nicht viel im Maßstab eines Netzes mit durchschnittlich X0 GW sind; Auf diese Weise kann AirLiquide seinen Strom billiger kaufen.
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 07/09/20, 08:23

Für den Fall, dass sich Wasserstofftankstellen entwickeln, wäre es interessant, einen Wasserstoffbrenner zum Erhitzen des Stickstoffs zu haben. Was wäre das Problem?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 07/11/20, 12:57

Derzeit gibt es weltweit zwei Energiespeicherlösungen mit flüssigem Stickstoff: meine und die der Engländer, die weit fortgeschritten sind.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 15/11/20, 13:18

https://www.enedis.fr/devenir-un-fourni ... e-qualifiziert

Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, ein Profi in der Energiespeicherung zu werden, indem man sich an einen qualifizierten Lieferanten wie enercop wendet. Kaufen Sie dann Strom zum Großhandelspreis, lagern Sie ihn in flüssiger Form und verkaufen Sie ihn dann mit seinem Lieferanten auf dem Spotmarkt weiter. Derzeit denke ich, dass ein Lieferant wie enercop Ihre Produktion von Photovoltaik-Strom nicht zu einem bestimmten Preis kaufen kann, weil er nicht wissen würde, was er damit machen soll, aber wenn er jemanden hätte, der diese Energie speichert, würde er Ihre Produktion von Ihnen kaufen. . .. zu einem relativ niedrigen Preis, wenn man die Energiepreise berücksichtigt, die wir auf dem Großhandelsmarkt sehen. es sind eher 3 oder 4 Cent pro kWh. Aber wenn Sie Ihre Photovoltaik-Stromerzeugung nicht verkaufen, während alle anderen verkaufen, sondern diesen Strom speichern und nur dann verkaufen, wenn die Preise die Obergrenze erreichen, erzielen Sie einen Gewinn. Sie benötigen nur ein effizientes Energiespeichermedium auf Basis von flüssigem Stickstoff. Dazu müssen Sie nur denjenigen näher kommen, die die Speicherung von Energie mit flüssigem Stickstoff entwickeln.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 15/11/20, 13:58

Eric Dupont hat geschrieben: Sie benötigen nur ein effizientes Energiespeichermedium auf Basis von flüssigem Stickstoff. Dazu müssen Sie nur denjenigen näher kommen, die die Speicherung von Energie mit flüssigem Stickstoff entwickeln.


Und wie ist der Fortschritt Ihres Prototyps?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 15/11/20, 14:54

Ich programmiere den Automaten: Drucksensor, Temperaturen, Geber, Ventile ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 15/11/20, 15:49

Sollte ich daraus schließen, dass die Maschine selbst sowie ihre Hilfsmittel (Wärmetauscher, ...) fertig sind, wenn Sie sich in der Programmierung der SPS befinden?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 15/11/20, 15:54

Ich habe einen Demonstrator.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 15/11/20, 15:58

Eric Dupont hat geschrieben:Ich habe einen Demonstrator.


Das heißt? Eine echte Maschine (kein Simulator .......)? Welche Kraft ungefähr?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste