Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Phil532140 » 05/03/18, 08:31

Hallo Dirk,
Ich sehe überall Werte auf dem Dokument ... Nicht leicht für einen Boeotianer ...
Dirk, wenn du Zeit hast, dir das Dokument anzusehen. RV von der 20-Seite. (Einstellungen zwischen 20-Seite und 24)

https://drive.google.com/open?id=0Bx11- ... NYOFJZZ0Ew

Danke im voraus.
Philippe.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von sicetaitsimple » 05/03/18, 13:19

Guten Tag,

Ich schaute auf den Doktor, tatsächlich ist es sehr buschig und ich werde mir nicht erlauben, einen Rat zu geben.

Ich habe jedoch eine Frage ein bisschen mehr Grund: Wir sehen p13 / 43 Sie die Wahl für einen Kühlerkreislauf zwischen der sehr niedrigen Temperatur 55 haben / 45 und 75 / 55 Regime ist dieser Satz auf Ihrem Kessel.

Das Problem ist, dass, wenn Ihre Heizkörper alt sind (besonders im ursprünglichen Haus), sie wahrscheinlich für 90 / 70 ausgelegt sind. Mit anderen Worten, sorgen für maximale Leistung für einen Temperatureingang 90 70 ° C und eine Austrittstemperatur ° C, so 60 ° C deltaT mit dem Werkstück (90 70 +) / = 2 80, T Stück 20 ° C, 80-20 = 60.

Wenn sie mit 75 / 55 zugeführt werden, wird das Delta T über 45 ° C (65-20) sein, so dass es viel weniger Wärme.

Weißt du, wann die Heizkörper installiert sind?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Dirk Pitt » 05/03/18, 14:12

Ich schaute kurz hin.
Ich denke, die Temperatur, die Sie versuchten zu verschieben (55 zu 65), war der 12-Parameter auf der 27-Seite.
Ich möchte die Werte der folgenden Parameter kennen:
27 Seite:
14
15
16
17
Überprüfen Sie dann die Hardware-Konfiguration: Haben Sie mindestens eine der kleinen Optionskarten unter der Hauptplatine?
chaudiere1.jpg
hottie1.jpg (88.02 KIO) Angesehene 6933-Zeiten

und passen die X3- und X6-Anschlüsse auf der kleinen Platine in den 3-Kanal und den Zirkulator.
und haben Sie einen anderen Zirkulator (Kesselkreis) in X7 des Motherboards angeschlossen?
letzte Frage, hast du einen Außentemperatursensor?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Did67 » 05/03/18, 18:33

Dirk Pitt schrieb:Das Absenken der Kesselschutztemperatur würde verhindern, dass der Zirkulator schneidet und hilft, weniger thermische Störungen zu haben, aber dies ist für die Langlebigkeit der Kesselheizung nicht wünschenswert.
In jedem Fall, wenn die Kesseltemperatur 55 ° unterschreitet, während der Sollwert um den 70 ° liegt (sein sollte), liegt eine so große Störung vor, dass gesucht und beseitigt werden muss .


Ich finde schon, dass 55 ° ein kleines Spiel mit Feuer ist, wenn ich diesen Ausdruck benutzen kann ...

Im Allgemeinen ist dieser Wert (ich bestätige, was geschrieben wurde, dirk pitt: es ist ein Wert des Wassers im Kessel, beabsichtigt, die Heizkörper gegen die Kondensationen zu schützen, die zu 55 ° beginnen, wenn die Verbrennung der Pellets ist optimiert - minimale Verbrennungsluft, um keine Kalorien durch das Rauchrohr zu werfen) ist eher 60 ° C unter den österreichischen ...

Ich habe mir nicht die Zeit genommen, die Dokumente zu schälen: die nominale Temperatur des Kessels ist es paramétrable ??? (Bei mir ist das der Fall).

Dies ist die Temperatur, die der Autopilot erreichen will: unten neigt der Kessel dazu, sich nach oben zu modulieren; oben moduliert es nach unten; im Gleichgewicht stabilisiert es sich zu 70 ° ...

Wenn der Boiler das Jojo macht, kann es angebracht sein, diesen Parameter etwas zurückzugehen (Vorsicht, es ist sehr, sehr empfindlich: bis zu 1 ° oder 2 maxi) ...
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Phil532140 » 08/03/18, 16:28

Dirk, Did37,
Merci pour vos réponses.

Dirk, ja, es ist der 12-Parameter, den ich geändert habe.
Für die anderen Parameter der 27-Seite habe ich:
14 = 74 °
15 = 83 °
16 = 1.0
17 = 100.0

Ja ich habe einen Sensor von T ° ext, ich habe auch den Thermostat drin.

Sobald ich Zeit habe, das Biest zu öffnen, antworte ich dir auf dem elektronischen Teil.

Also, ist die nominale Temperatur des Kessels 74 °? Sollten wir es ändern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Did67 » 08/03/18, 18:23

Phil532140 schrieb:
Dirk, ja, es ist der 12-Parameter, den ich geändert habe.
Für die anderen Parameter der 27-Seite habe ich:
14 = 74 °
15 = 83 °
16 = 1.0
17 = 100.0

Ja ich habe einen Sensor von T ° ext, ich habe auch den Thermostat drin.

Sobald ich Zeit habe, das Biest zu öffnen, antworte ich dir auf dem elektronischen Teil.

Also, ist die nominale Temperatur des Kessels 74 °? Sollten wir es ändern?


Die Übersetzung für Parameter 14 lautet "Kesseltemperatur einstellen". Was tatsächlich der oft als "Nenntemperatur" bezeichneten Temperatur zu entsprechen scheint - der, die der Kessel zu erreichen versucht.

74 ° scheint mir hoch. Ich bin eher daran gewöhnt, Kessel zu pelletieren, die zwischen 65 und 75 oder 78 ° "navigieren" (modulieren). Mit Nenntemperaturen um 68 bis 70 ° ...

Mit einer maximalen Temperatur von 78 ° C (entspricht Ihrem 15-Parameter).

Ich kenne den Algorithmus nicht, der die Modulation verwaltet. Aber im Allgemeinen "drückt" der Kessel seine Modulation nach oben, je höher die Nenntemperatur ist. Und mehr noch, wie diese nervösen Fahrer, hört es nicht auf zu beschleunigen und über die Mauer zu fahren, das heißt, zu spät zu bremsen und zum Stillstand zu kommen ...

Für Parameter 12 werde ich nicht unter 60 ° gehen, da ich weiß, dass wenn die Pumpe bei 60 ° stoppt, dies nicht bedeutet, dass es keine "kalten Stellen" gibt (z. B. in der Nähe des Punktes Rücklauf), wo die Temperatur niedriger sein kann. Das Risiko besteht darin, dass sich Korrosionspunkte bilden ... Dieser Parameter 12 schützt Ihren Kessel! Wenn die Innentemperatur sinkt und 60 ° erreicht, stoppt normalerweise einerseits die Heißwasserentnahme und andererseits ist der Kessel normalerweise "auf Hochtouren" ...

Aber vor allem:

1) notiere alle Änderungen, die du machst, um zurückgehen zu können.

2) Ändern Sie sich jeweils und lassen Sie sich zwei oder drei Tage Zeit, um die Auswirkungen zu beobachten.

Die eine oder andere Einstellung erscheint mir verdächtig: Zum Beispiel 16 = 1.00 (es macht keinen Sinn, einen Kessel auf eine Mindestleistung von 1% seiner Nennleistung reduzieren zu wollen. Im Allgemeinen sind es 25 oder 30. Unten ist es besser, wenn der Kessel später abschaltet und neu startet - früher als als "Räucherei"!
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Phil532140 » 08/03/18, 18:38

Danke

Was empfiehlst du mir als erste Modifikation?
Soll die Solltemperatur auf 70 ° sinken?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Did67 » 08/03/18, 18:49

Ich habe gerade auf Seite 16 eine ganze Reihe von Parametern gesehen, die sich auf die Regulierung und die Heizkurve beziehen.

Sie müssten Ihren Mut in beide Hände nehmen und diese Elemente durchgehen - Datum und Uhr; Komforttemperatur eingestellt, reduzierte Temperatur eingestellt; Unter diesen gibt es einen "kniffligen" Parameter: "die Austrittstemperaturgrenze" (überprüfen Sie, ob sie nicht zu niedrig begrenzt wurde) ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Dirk Pitt » 08/03/18, 19:06

Bevor Sie die Kesseleinstellungen berühren, empfehle ich Ihnen, die Zirkulatorgeschwindigkeit zu verringern und dann zu beobachten, was während eines kompletten Zyklus beim Öffnen des V3V passiert. Ich denke, das Problem kommt von einem kalten Bersten, der die Kesseltemperatur und / oder eine Phasendifferenz zwischen der Kesseltemperatur und der Öffnung V3V zu schnell senkt.
Also, für den Moment werde ich wie gesagt DID67 die temp12 60 ° setzen und das wars.
Der Text auf dem Parameter 14 lässt mich eine Modulation der Kesseltemperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur vermuten, die an einem Heizöl- oder Gaskessel möglich ist, aber sehr schlecht auf einem granulierten Kessel funktioniert, dessen Reaktionen langsam sind.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Brauchen Sie Rat ... Welche Einstellungen für einen Pelletkessel?




von Phil532140 » 08/03/18, 21:51

Dirk Pitt, ich habe den Zirkulator bereits auf den Mini gesenkt und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden ... Ich habe den 12-Parameter jetzt auf 60 ° gestellt.

Hat 67, die Mindesttemperatur ist 34 ° Ist es gut? Was ist Ihrer Meinung nach der "knifflige" Parameter, der nicht zu niedrig begrenzt werden sollte? (HT? Ich stelle es auf 80 ° ein) Welchen Wert würden Sie setzen?

Genau unter diesem Parameter gibt es einen Parameter, den ich nicht verstehe (AP), der ein Multiplikator / Wert der Temperatur ist, die für eine Zunahme von 1 ° der Umgebung notwendig ist ... Ich habe den Parameter plus getestet es wird mehr gesenkt die gewünschte Temperatur (IP 71) steigt: Weißt du, wie man das Prinzip erklärt?
Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihr Feedback.
Philippe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 322 Gäste