Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/06/19, 08:44

Genau habe ich nicht gesehen ...

Aber in der Unordnung, die mein Garten ist, ist es nicht so offensichtlich, darauf hereinzufallen!

Ich habe ein- oder zweimal eine sehr kleine Barriere aus "Heu" gemacht, die ich zwei oder drei Tage später als "zerquetscht" empfunden habe, also bleibe ich optimistisch!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 20/06/19, 21:11

zu den (x) Büchern zurückkehren
Haben Sie schon eine Idee für die Fortsetzung der Präsentation der Kultur unter Heu und das Leben auf dem Boden?
Was wird in 2 sein und wann?
Die Neuauflage zählt für mich nicht für einen Band : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 21/06/19, 09:17

Es wird ein 2-Volume geben.

Mein Redakteur "belästigt" mich [mit aller Ehre! Sie ist Redakteurin !!!]

Nach und nach findet der "Umriss" in meinem Kopf statt. Ich werde eine sehr schwierige Übung versuchen: Ohne irgendwelche Rezepte zu geben, werde ich "Richtlinien" geben, die es jedem ermöglichen, seine Rezepte zu entwickeln, während ich mich auf die praktische Seite konzentriere ("wie ich mich selbst mache") ... dreh dich um "um zu beobachten / zu denken / zu tun entsprechend seiner realen Situation und ... seinen Wünschen"!

Ich habe einen sehr aufgeklärten Amateurfotografenfreund, der mir bei den Fotos behilflich ist. Dies wird veranschaulicht. Es ist bereits vom Verlag erworben.

Leider wurde ich in diesem Frühjahr durch die Vielzahl meiner Verpflichtungen "erstickt". Und ich erlebte sogar einen XNUMX-tägigen "Pumphub", bei dem mich die PP aus der Nase zog - zu viele Anfragen die ganze Zeit; will alles wegwerfen; Schwierigkeiten, allein nein zu sagen (kein zu verwaltendes Sekretariat usw.) ...

Der Fotograf Freund arbeitet - es ist am Wochenende verfügbar, es wäre notwendig gewesen (Aussaat, Bewässerung, Bepflanzung, ...), aber ich war unterwegs ...

Ich weiß nicht, ob es nächsten Frühling fertig ist. Es ist das Ziel. Und der Druck des Herausgebers (weil jeden Tag "konkurrierende" Bücher herauskommen ...

Verhandlungen mit Tana im Juli ...

Ich bin gefangen zwischen schnellem Gehen (auch weil ich weiß, dass meine Lebenserwartung reduziert ist ... und dass ich noch zwei oder drei andere Projekte habe!) Und Spaß haben, nicht unter Zwang leben. Und ich bin ein Perfektionist - ich kann es nicht ertragen, ein "klobiges" Produkt zu liefern ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 21 / 06 / 19, 09: 21, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 21/06/19, 09:19

Zu Ihrer Information, ich kann Ausgabe 2 in "grünem Brief" senden (mit einem neuen verstärkten Umschlag ohne Blasen sind es nur 3 cm; die Damen der Post sind Fans - wenn Sie ein wenig darauf bestehen, schaffen sie es zu bestehen das "Messgerät" und validieren); aber ich kann unter 500g gehen - es macht 510!

Die Versandkosten betragen 7,04 €.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 21/06/19, 09:31

Did67 schrieb:Zu Ihrer Information, ich kann Ausgabe 2 in "grünem Brief" senden (mit einem neuen verstärkten Umschlag ohne Blasen sind es nur 3 cm; die Damen der Post sind Fans - wenn Sie ein wenig darauf bestehen, schaffen sie es zu bestehen das "Messgerät" und validieren); aber ich kann unter 500g gehen - es macht 510!

Die Versandkosten betragen 7,04 €.

Vielen Dank für die Info, ich werde Sie bestellen können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 30/06/19, 12:55

Sie sollten darüber nachdenken, eine Passage über die Hilfstypen Igel, Meisen, Samt usw. zu machen und darüber nachzudenken, was zusätzlich zu denen über Bestäuber und Insektenfresser als Lebensraum angezogen wird
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 02/07/19, 09:25

Endlich die reellen Zahlen für das 2018-Kalenderjahr:

- "Eingaben" (ich nehme Ausgaben von der Druckerei an): 14 186
- Endbestand: 487
- Proben: 212
- Kopien ohne Rechte (diese habe ich direkt verkauft): 900
- Drumsticks: 1 1001
- Frankreich Hobbys: 2 000

Entweder die folgenden Verkäufe: 11 586 (Tana) + 900 (ich) + 2 000 (Frankreich Loisirs - nicht sicher, dass alle verkauft werden, aber sie sind es, die sie gedruckt haben, also ist es für Tana legal, es ist eine Abtretung des Urheberrechts). Im Großen und Ganzen kopiert 14 500 über das 2018-Kalenderjahr.

Ich bin sehr sehr glücklich.

In Bezug auf die Urheberrechte, die ich an Tana (+ France Loisirs) habe, entspricht dies fast 10 000 € zuzüglich der Marge, die ich mir auf den direkt verkauften Kopien mache (ungefähr 50%, aber ich gebe es, ich zum Verkauf zu einem reduzierten Preis habe ich nicht gezählt - wahrscheinlich eine Größenordnung von 6 000 €).

Der Manager von Tana bestätigt mir, dass dies ein "Long Seller" ist - Bücher, die sich seit Jahren verkaufen. Kein Buch, das bei Veröffentlichung und Bestellung verkauft wird und dann verschwindet.
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 02/07/19, 09:44

Super zufrieden mit Ihrem Erfolg, ich bin erstaunt über das Pistill einer so großen Menge. Gibt es nicht eine
1 zu viel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 02/07/19, 10:35

Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten!

Ja, ich habe beim Eingeben des Textes gegabelt:

- Stößel: 1 001-Kopien
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 02 / 07 / 19, 10: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 02/07/19, 10:40

Noch eine Klarstellung: das sind "Brutto" Zölle. Von den Sozialbeiträgen abgezogen werden (ein Rentner, der sein Einkommen nach dem Umlageverfahren bezieht, leistet weiterhin Beiträge, auch wenn seine Rentenansprüche nicht mehr bestehen ...)

Andererseits handelt es sich natürlich um steuerpflichtiges Einkommen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 596-Gäste