Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/01/19, 12:59

Okay, das geht aufwärts. Ich werde atmen können!

2019-01-27_12h56_45 Class Amaz.png
2019_01h27_12 Klasse Amaz.png (56 KiB) 45 Mal angesehen



Die Veröffentlichung der neuen Ausgabe, überarbeitet und korrigiert, erweitert (ca. + 20 % des Textes) und illustriert (45 Cartoons zum entspannten Lesen), ist für den 7. März 2019 geplant. Das Manuskript wurde geliefert und wird derzeit „formatiert“ und die Zeichnungen werden morgen geliefert ... Ich habe gerade mit meiner Tochter den letzten Schliff gegeben.
3 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 27/01/19, 14:13

Did67 schrieb:Okay, das geht aufwärts. Ich werde atmen können!

2019-01-27_12h56_45 Class Amaz.png


Die Veröffentlichung der neuen Ausgabe, überarbeitet und korrigiert, erweitert (ca. + 20 % des Textes) und illustriert (45 Cartoons zum entspannten Lesen), ist für den 7. März 2019 geplant. Das Manuskript wurde geliefert und wird derzeit „formatiert“ und die Zeichnungen werden morgen geliefert ... Ich habe gerade mit meiner Tochter den letzten Schliff gegeben.

gute nachricht
Wie üblich können wir Ihnen einen Scheck schicken, Sie können ihn unterschreiben und an uns zurücksenden?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/01/19, 15:15

1) Achtung, es ist nicht Band 2, auf den Sie warten... Ich habe mich dort hingestellt. Ich hoffe, es im nächsten Frühjahr veröffentlichen zu können ... Dringende Anfrage der Verlage (ich habe jetzt die Wahl!).

2) Es wird die 3-cm-Grenze überschritten, die es mir ermöglicht hat, den vorherigen als „Folgebrief“ für wenig Geld in einem vorfrankierten Umschlag zu versenden ... La Poste hat einen Brief als höchstens 3 cm definiert. Das alte war in Ordnung!

Aber natürlich werde ich mich freuen...

Es blieb ein Vergnügen: Neuschreiben, dieses Mal ohne Einschränkungen bei der Seitenzahl (ein Redakteur verweigert einem erfolgreichen Autor nichts – die Zeichenanzahl beträgt also +20 %? Kein Problem! Und der Preis? Er bleibt gleich! Und ich hätte gerne Recyclingpapier? Wir werden sehen, aber es ist eine gute Idee!). Und arbeite mit meiner Tochter und ihrem Partner an den Illustrationen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Julienmos » 27/01/19, 18:54

Did67 schrieb:1) Achtung, es ist nicht Band 2, auf den Sie warten... Ich habe mich dort hingestellt. Ich hoffe, es im nächsten Frühjahr veröffentlichen zu können ...


Was wird in diesem zukünftigen Band 2 enthalten sein?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 27/01/19, 19:14

Könnte der Verleger nicht Tinte auf pflanzlicher Basis verwenden?
Die Töne sind pastellfarben, also keine grellen Farben. Die Darstellung ist nicht schlecht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/01/19, 21:08

Julienmos schrieb: Was wird in diesem zukünftigen Band 2 enthalten sein?


Was nicht in Band 1 war.

Im Prinzip – ich sage im Prinzip, weil ich es noch nicht geschrieben habe; Ich werfe Notizen nach rechts und nach links -, dieses Mal würde ich das Thema in die andere Richtung behandeln: den praktischen Sinn ...

Also der Boden, wie man ihn wertschätzt, wie man ihn verbessert ...
Sämlinge, Samen, Dattelmarker (Beobachtung der Spontanvegetation)...
Plantagen
Biokontrolle und Krankheitsbekämpfung
Ein paar Punkte zu den Hauptkulturen
Etc. ..
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/01/19, 21:11

phil53 schrieb:Könnte der Verleger nicht Tinte auf pflanzlicher Basis verwenden?


Ich werde die Frage stellen!

[Nun, da der Preis beibehalten wurde – und daher für ein Werk dieser Größenordnung eher niedrig ist – bin ich nicht sicher, ob alle Anträge finanzierbar sein werden]
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 28/01/19, 17:32

Did67 schrieb:1) Achtung, es ist nicht Band 2, auf den Sie warten... Ich habe mich dort hingestellt. Ich hoffe, es im nächsten Frühjahr veröffentlichen zu können ... Dringende Anfrage der Verlage (ich habe jetzt die Wahl!).

2) Es wird die 3-cm-Grenze überschritten, die es mir ermöglicht hat, den vorherigen als „Folgebrief“ für wenig Geld in einem vorfrankierten Umschlag zu versenden ... La Poste hat einen Brief als höchstens 3 cm definiert. Das alte war in Ordnung!

Aber natürlich werde ich mich freuen...

Wie viel kostet der Versand?
Mir ist es sowieso egal, ich schicke dir 20€ wie für den anderen und du tust dein Bestes, der Kleine zum Trinken wird sein, dir ein wenig Schaum für meine Gesundheit anzubieten, wenn es genug ist : Mrgreen:
Ich werde noch etwas warten, um Ihnen den Scheck zu schicken, damit Sie so gut wie möglich zurechtkommen. Ich schicke meiner Schwester eine SMS, damit sie ihre Vorbestellung für ihren Mann aufgeben kann
Du verdienst mehr, wenn wir es mit nach Hause nehmen, oder? Sie können sich dieses kleine Vergnügen genauso gut gönnen, Sie haben es absolut verdient
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/01/19, 19:45

Bleib ruhig...

Diskussion mit dem neuen Direktor bei Tana (das hat sich gerade geändert)...

Der Rückplan würde stattdessen zu einer Veröffentlichung am 21. März führen.

Schließlich wird das Format nicht mehr dasselbe sein: Das Buch wird etwas größer sein, nur um die 45 Zeichnungen meiner Tochter besser einzubetten.

Eine Erhöhung des Textvolumens um etwa 20 % ist validiert. Zum gleichen Preis.

Das Cover wurde erneuert. Dies wird das erste Format sein, das Tana für andere Bücher im „grünen“ Bereich verwenden wird.

Der Untertitel wird gekürzt: „Mehr als biologisch produzieren“, ohne Kompost, ohne jegliche Bodenbearbeitung, ohne Hügel …“ Das ist alles, wir „fordern“ die „Permakultur in Hügeln“ heraus, ausgehend von der Beobachtung, dass ich viele Menschen glauben gemacht habe, dass dies die einzige Möglichkeit ist, „natürlich zu gärtnern“, wenn sie keine Lust haben, müde zu werden vom Graben von Hügeln … Während der ersten Ausgabe hatte ich Angst, dass es nur hier Aufsehen erregen würde … Aber da habe ich das Gefühl, dass ich es schaffe!

Ich hätte auch Tanas aktive Unterstützung für die elektronischen Medien; Ich füttere, sie verwalten... Facebook usw. Eine Dimension, die hinzugefügt wird.

Ich habe den Eindruck, dass sie das Paket da hingelegt haben. Dies wird Tanas Flaggschiff-Buch, mit dem Anspruch, es eindeutig zum absoluten Bestseller im Bereich „Garten“ zu machen … Sie sind zuversichtlich. Ich hätte auch Unterstützung bei der Organisation der Kommunikation oder der Widmungen jedes Mal, wenn ich irgendwohin gehe ...

Für Sendungen werde ich wohl gezwungen sein, in den Paketmodus zu wechseln, die Post hat einen Brief mit max. 3 cm Dicke definiert. Also warte ein bisschen, dass ich den ersten in der Hand habe!

Ja, ich gewinne unendlich mehr. Bei aller Transparenz kaufe ich sie zum halben Preis (öffentlicher Preis HT). Ich habe also 1 kleine tausend Exemplare (Verkauf am Ende von conf + Sendungen) trotzdem verkauft.
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 28/01/19, 21:13

Wenn es nicht im Buchstabenmaximum passiert, ist das Weltrelais am kostengünstigsten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 454-Gäste