Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 15/01/19, 00:48

pen67 hat geschrieben:
nico239 schrieb:Mehrere Lösungen

- Es gibt einige, die davon leben... und deshalb auf alles schießen, was sich bewegt...

- Auch hier könnte es sich um einen opportunistischen Herausgeberbefehl handeln und es sich bei der betreffenden Chavanne möglicherweise um das Pseudonym eines Negers handeln.

FireShot Capture 331 – Philippe Chavanne (_ – https___www.babelio.com_auteur_Philippe-Chavanne_61330.pngFireShot Capture 330 – Bücher von Philippe Chavanne. – Babeli_ – https___www.babelio.com_auteur_Phi.png


:!: : Idee: Dann Lösung 1 : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/01/19, 10:11

Da er derjenige war, der mich ein bisschen „gesucht“ hat, nehme ich mir die Freiheit. Es gibt zwei Möglichkeiten, 3 Exemplare zu verkaufen: a) ein gutes Buch schreiben und ein bisschen Glück haben; b) 000 Miststücke schreiben und 100 Exemplare verkaufen (es gibt immer Leute, die auf einen attraktiven Titel klicken, auch wenn nichts dahinter steckt).

Er muss nach allen Moden Ausschau halten. Danach ein guter Mac, die im Internet herumliegenden Sachen zusammensuchen und schon ist er voll.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von chaoin sein » 16/01/19, 05:03

Zwei detaillierte Bemerkungen, die mir bei der Durchsicht von Passagen aus Ihrem Buch eingefallen sind:

: Arrow: In dem den Bakterien gewidmeten Kapitel schreiben Sie, dass es sich um Organismen handelt, die über eine sehr einfache DNA verfügen. Ich bin gerade dabei, mich mit einem anderen Buch über Fermentationen zu befassen. Was ich dort über Bakterien lese, ist faszinierend: Es scheint, dass Mikrobiologen und andere Spezialisten über die erstaunlichen Fähigkeiten von Bakterien sprechen, mit dem Potenzial des umgebenden Genoms zu interagieren. Im Gegensatz zu unseren eukaryotischen Zellen mit fixierter DNA verfügen prokaryotische Bakterien beispielsweise „frei schwebende Gene, die sie untereinander austauschen“. So sehr, dass wir nicht wirklich von eindeutigen Arten dieser Bakterien sprechen können! „Bakterien sind eher ein Kontinuum.“ Dieser Genaustausch würde die unglaubliche Anpassungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit von Bakterien erklären, die sich daher dafür entscheiden, die Gene, die sie gerade benötigen, durch die Übertragung von anderen Bakterien zu übertragen! Forscher rekonstruieren so ein neues Bild von Bakterien: Weit davon entfernt, einfache und minderwertige Lebensformen zu sein, handelt es sich im Gegenteil um hochentwickelte Organismen mit komplexen Formen der Widerstandsfähigkeit und des Überlebens, die sich gemeinsam mit anderen Lebewesen (Pflanzen, Tiere usw.) entwickeln. .).

: Arrow: Im Kapitel über Pilze schreiben Sie, dass sie die einzigen Organismen sind, die Lignin abbauen. Ich weiß nicht wirklich, woher es diesmal kam, aber ich hatte gelernt, dass Asseln auch holzige Materialien befallen. Haben Sie Einzelheiten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/01/19, 10:22

1) Ja. Aber mein Kapitel ist schon zu lang und zu kompliziert. Fakt ist, dass es sich im Vergleich zu unseren Chromosomen um sehr einfache DNA handelt ... Wenn sich die Leute schon daran erinnern ...

2) Ja. Mangelnde Präzision: Ich meinte nur Mikroorganismen. Es gibt natürlich holzfressende Insekten – Termiten usw. Termiten, die in Afrika eine gleichwertige Rolle spielen wie unsere Anecics!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/01/19, 11:40

Chaoin sein schrieb:Ich weiß nicht wirklich, woher es diesmal kam, aber ich hatte gelernt, dass Asseln auch holzige Materialien befallen. Haben Sie Einzelheiten?


Ich habe keine verlässlichen Informationen darüber gefunden, dass Asseln Lignin verdauen. Es ist zu beachten, dass wir zwischen dem „Zerkleinern“ eines Materials und seiner Verdauung unterscheiden müssen: Hummeln und andere Insekten bauen Galerien im Holz, verdauen es aber nicht.

Im Gegensatz zu anderen Insekten wie Termiten, Borkenkäfern usw. Welche, sie – oder oft auch ihre Larven! - Lignin verdauen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von chaoin sein » 17/01/19, 02:08

Did67 schrieb:1) Ja. Aber mein Kapitel ist schon zu lang und zu kompliziert. Fakt ist, dass es sich im Vergleich zu unseren Chromosomen um sehr einfache DNA handelt ... Wenn sich die Leute schon daran erinnern ...
Ok. Nun, ich für meinen Teil würde sagen, dass dieses Kapitel reichhaltig ist! Und dass es sich am Ende mit dem Wunsch verbindet, Bakterien zu rehabilitieren und zu zeigen, dass sie nicht nur Krankheitsüberträger sind, ganz im Gegenteil!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 17/01/19, 07:01

Ich bin pingelig, aber das Verhalten ähnelt dem von Krebstieren. Ich glaube nicht, dass sie Spezialisten für Lignin sind.
Sie werden oft gefunden oder es gibt keine.
Das beweist natürlich nicht, dass sie es nicht verdauen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/01/19, 09:08

Sie sprechen von Asseln. Ja, Sie haben Recht mit der Korrektur: Es handelt sich um „Krebstiere“. Ich habe falsch geschrieben“andere Insekten ... ". Ich hatte die wenigen holzfressenden Insekten im Sinn.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/01/19, 12:36

Ich muss unbedingt Nérys Buch kaufen – und ich frage mich, was er dort macht, wie das über Hanfschnur oder Hundetraining! Zehn Tage lang bin ich getaucht, getaucht, getaucht!!!! Ich weiß nicht, ob es irgendwo eine schlechte Bewertung gab... Andererseits habe ich Schlafapnoe, was für mein Herz überhaupt nicht gut ist!

2019-01-17_12h29_53 classement Amazon.png
2019-01-17_12h29_53 Amazon.png Rangliste (47.32 Kio) Angesehene 1866-Zeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 19/01/19, 09:48

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 470-Gäste