Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/01/19, 21:12

Did67 schrieb:Damit wir uns verstehen! Ich mache mir keine Sorgen, da ich meine Ziele explodiert habe (mindestens 1 verkaufte Exemplare, weil ich nicht umsonst gearbeitet habe; wenn möglich 000, damit zu viele Bücher zum Stößel gehen; darüber hinaus ist alles "profitieren"!). Ich strebe nicht danach, "der Erste" zu sein, auch wenn es eine große Befriedigung ist.

Ich denke aus dem Cover und der Beschreibung, dass dies ein Buch ist, das im "Rezept" oder in der "Methode" steht - was "zu tun" ist, Monat für Monat ... Das tue ich nicht. absolut nicht interessiert - siehe den austausch im hauptfaden!


Und wie viel haben Sie bisher verkauft (wenn nicht indiskret?)

Was ist Monat für Monat zu tun?
Na ja, dann wäre es ein schöner Nerd
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/01/19, 21:29

Rätsel um den Umsatz.

Was ich weiß ist, dass die "Wiederauffüllung" (dies sind neue Bestellungen von Buchhändlern) im November 1 und zum Zeitpunkt des letzten Austauschs mit dem Herausgeber um den 500. oder 1. Dezember 000 waren. Bei Editis waren damals etwa hundert auf Lager.

Ich gehe davon aus, dass die "großen" der verschiedenen Drucke verkauft wurden, wenn sie empfohlen werden, obwohl natürlich noch einige in den Regalen der Buchhandlungen stehen.

Aus dem Speicher wurde 5 000 + 3 3 000 mal gezogen. 2 500 wird übrigens frühzeitig von France-Loisirs (oder so ähnlich) übernommen. Ich denke, dass wir bald die 2019 15 anfassen sollten ???
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 05/01/19, 00:53

Did67 schrieb:Rätsel um den Umsatz.

Was ich weiß ist, dass die "Wiederauffüllung" (dies sind neue Bestellungen von Buchhändlern) im November 1 und zum Zeitpunkt des letzten Austauschs mit dem Herausgeber um den 500. oder 1. Dezember 000 waren. Bei Editis waren damals etwa hundert auf Lager.

Ich gehe davon aus, dass die "großen" der verschiedenen Drucke verkauft wurden, wenn sie empfohlen werden, obwohl natürlich noch einige in den Regalen der Buchhandlungen stehen.

Aus dem Speicher wurde 5 000 + 3 3 000 mal gezogen. 2 500 wird übrigens frühzeitig von France-Loisirs (oder so ähnlich) übernommen. Ich denke, dass wir bald die 2019 15 anfassen sollten ???


Hervorragende Punktzahl ... Sie muss Ihre "Konkurrenten" zum Träumen bringen und wissen, dass es nicht vorbei ist.


Auf einer anderen Ebene (von der ich nichts wissen möchte), derjenigen, von denen ich die Arkana in der Ausgabe nicht kenne, müssen Sie die genaue Zahl nicht kennen, zumindest nicht für Ihr persönliches Erinnerungsvermögen?

Ein bisschen wie Sacem, ich weiß nicht, wo man sich registrieren muss? SACD?

Kurz gesagt, es geht um Sie, aber wie bei der Einreichung des Titels: Achten Sie auf das Getreide, für einen Gärtner ist es das Geringste Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 05/01/19, 08:58

nico239 schrieb:
Did67 schrieb:Rätsel um den Umsatz.

Was ich weiß ist, dass die "Wiederauffüllung" (dies sind neue Bestellungen von Buchhändlern) im November 1 und zum Zeitpunkt des letzten Austauschs mit dem Herausgeber um den 500. oder 1. Dezember 000 waren. Bei Editis waren damals etwa hundert auf Lager.

Ich gehe davon aus, dass die "großen" der verschiedenen Drucke verkauft wurden, wenn sie empfohlen werden, obwohl natürlich noch einige in den Regalen der Buchhandlungen stehen.

Aus dem Speicher wurde 5 000 + 3 3 000 mal gezogen. 2 500 wird übrigens frühzeitig von France-Loisirs (oder so ähnlich) übernommen. Ich denke, dass wir bald die 2019 15 anfassen sollten ???


Hervorragende Punktzahl ... Sie muss Ihre "Konkurrenten" zum Träumen bringen und wissen, dass es nicht vorbei ist.


Auf einer anderen Ebene (von der ich nichts wissen möchte), derjenigen, von denen ich die Arkana in der Ausgabe nicht kenne, müssen Sie die genaue Zahl nicht kennen, zumindest nicht für Ihr persönliches Erinnerungsvermögen?

Ein bisschen wie Sacem, ich weiß nicht, wo man sich registrieren muss? SACD?

Kurz gesagt, es geht um Sie, aber wie bei der Einreichung des Titels: Achten Sie auf das Getreide, für einen Gärtner ist es das Geringste Bild

Ich denke, dass die Steuerabteilung Didiers Bohnen bereits beobachtet, er muss wissen, wie viel er verkauft hat : Twisted:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 05/01/19, 09:25

nico239 schrieb:Auf einer anderen Ebene (von der ich nichts wissen möchte), derjenigen, von denen ich die Arkana in der Ausgabe nicht kenne, müssen Sie die genaue Zahl nicht kennen, zumindest nicht für Ihr persönliches Erinnerungsvermögen?

Ein bisschen wie Sacem, ich weiß nicht, wo man sich registrieren muss? SACD?

Kurz gesagt, es geht um Sie, aber wie bei der Einreichung des Titels: Achten Sie auf das Getreide, für einen Gärtner ist es das Geringste Bild


Bis dahin hatte ich einen "Wert" von 3 Euro brutto, von dem einige Beiträge tatsächlich abgezogen wurden (ich wurde gebeten, mich für diesen oder jenen Plan zu entscheiden - ich erinnere mich nicht an welchen! - A. Wissen Sie: In Frankreich kann ein Rentner mit dem Pay-as-you-go-System arbeiten, er leistet dann einen Beitrag - für andere! Sein zum Zeitpunkt der Abreise eingefrorener Ruhestand bewegt sich nicht, es ist logisch, wenn Sie sich anstrengen möchten Um herauszufinden, was ein Pay-as-you-go-System ist, leisten wir einen Beitrag für andere. Es liegt an den jungen Menschen, einen Beitrag für uns zu leisten. Daher ist es wichtig, diese Systeme zu "konsolidieren", wenn der demografische Wandel die Verhältnisse stört. Viele stellen sich vor dass ihr Beitragsgeld irgendwo platziert wird und auf sie wartet; ich akzeptiere das daher, ohne eine gelbe Weste anzuziehen). Das erhaltene Netto wurde besteuert (zu meinem Einkommen hinzugefügt).

Jährlich (im Juni, glaube ich, für Editis) ziehen die Verlage Bilanz bei den Buchhändlern. Bis dahin waren die versendeten Bücher nur "auf Sendung". Geh zum Händler. Aber nicht verkauft. Weder vom Verlag eingelöst !!! Bei einigen Netzwerken und großen Konten hat der Distributor sehr schnell die "Auszahlung" (also den tatsächlichen Umsatz). Aber nicht für kleine Buchhändler. Es ist eine Frage der Computerisierung und der Verbindung von Computern. Wir ziehen also einmal im Jahr Bilanz: Sie drehen die verbleibenden Bücher um und bezahlen für die Bücher, die Sie verkauft haben. So können kleine Buchhandlungen halten. Wenn sie für alle Bücher in den Regalen bezahlen müssten, wären sie bankrott.

Danach wird der Autor seine Lizenzgebühren berechnen auf den Umsatz. In meinem Fall 6% des Preises der Buchhändler HT bis 10 000. 7% darüber hinaus.

Nach Abzug des "Kredits" (was eine Art garantierter Vorschuss ist; der Betrag wird mir erworben, auch wenn das Urheberrecht diesen Betrag nie erreicht; es ist in gewisser Weise ein Risiko, dass der Herausgeber und ein "Geschenk", das er Ihnen für die Arbeit des Schreibens gibt - Geschenk, wenn Sie den geplanten Verkauf natürlich nicht erreichen).

Sobald die Urheberrechte den Wert übersteigen, werden die Beträge einmal jährlich an den Autor gezahlt. Abzüge von Beiträgen. Steuern (wenn der Autor ehrlich ist oder von der Steuer erfasst wird - Künstler oder deren Manager neigen dazu, zu vergessen - sehen Sie einige berühmte Fälle, einige Kuhlieder, einige schwefelige Aussagen und einige schnelle Auswanderungen usw.) ).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 06/01/19, 01:32

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Auf einer anderen Ebene (über die ich nichts wissen möchte)


Bis dahin hatte ich meinen "Wert" von .......


Ich habe Sie nicht nach den finanziellen Details gefragt, sondern nur nach dem Mechanismus der Umsatzberechnung, der in unserer Zeit überraschend "manuell" erscheint, der aber, wenn ich ihn richtig verstehe, nur einmal im Jahr validiert wird ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 06/01/19, 08:24

Der Herausgeber der Zeitschrift détente et jardin bezieht sich auf Ihr Buch in einem Artikel über Wedemain.
Dieses Buch ist zu einer Referenz geworden, die zum Argumentieren verwendet wird, es ist immer noch ein schöner, sehr schöner Erfolg.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 06/01/19, 09:01

nico239 schrieb:
Ich habe Sie nicht nach den finanziellen Details gefragt, sondern nur nach dem Mechanismus der Umsatzberechnung, der in unserer Zeit überraschend "manuell" erscheint, der aber, wenn ich ihn richtig verstehe, nur einmal im Jahr validiert wird ...


Das stört mich nicht. Ich habe immer die Gewohnheit gefunden, dass wir unser Einkommen nicht ausweisen können.

Der Mechanismus muss wahrscheinlich die Tatsache berücksichtigen, dass es sich um einen Einlagenverkauf handelt, und zum Glück: Es könnte keine kleine Buchhandlung geschaffen werden, wenn sie die Bücher 30 Tage bezahlen müsste, mit der Gefahr, sie nicht zu verkaufen. Bleiben Sie mehr als die großen Maschinen des amerikanischen Typs, die auf dem Pferderücken reiten ... [sie nutzen dieses System: Sie wissen, sie haben bereits mehrere Male vor der Einlösung Bargeld eingelöst - ich glaube, sie haben sowieso schon gedacht entscheiden, wenn sie empfehlen].

Jetzt machen sich die Verleger wahrscheinlich nicht mehr um die Autoren herum! Auch sie, das Geld, wenn sie es haben, behalten sie es so lange wie möglich ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 06/01/19, 09:04

phil53 schrieb:Der Herausgeber der Zeitschrift détente et jardin bezieht sich auf Ihr Buch in einem Artikel über Wedemain.
Dieses Buch ist zu einer Referenz geworden, die zum Argumentieren verwendet wird, es ist immer noch ein schöner, sehr schöner Erfolg.


Ah !!!

Oh ja https://www.wedemain.fr/Jardinage-5-alt ... a3840.html

2019-01-06_09h02_51 Entspannung und Garten.png
2019-01-06_09h02_51 Relaxation and Gardens.png (40.55 KIO) 2484-mal angesehen


NB: Wedemain hatte einen Artikel über das Buch veröffentlicht, als es veröffentlicht wurde.
2 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von stylo67 » 08/01/19, 09:46

Did67 schrieb:Rätsel um den Umsatz.

Aus dem Speicher wurde 5 000 + 3 3 000 mal gezogen. 2 500 wird übrigens frühzeitig von France-Loisirs (oder so ähnlich) übernommen. Ich denke, dass wir bald die 2019 15 anfassen sollten ???


FireShot Capture 311 - FRANKREICH LEISURE - ECATALO_ - http ___ cdn.franceloisirs.com_ecat_S0119-STD_ # p = 82.png
FireShot Capture 311 - FRANKREICH LOISIRS - ECATALO_ - http ___ cdn.franceloisirs.com_ecat_S0119-STD_ # p = 82.png (502.18 KB) 2437-mal angesehen
FireShot Capture 310 - Der Gemüsegarten der Faulen - Didier Helm_ - http ___ www.franceloisirs.com_jardi.png
FireShot Capture 310 - Der Potager du laesseux - Didier Helm_ - http ___ www.franceloisirs.com_jardi.png (394.49 KiB) 2437 Mal angesehen
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 237 Gäste