Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Stef72 » 03/06/20, 09:42

Hallo Didier,

Vielen Dank für dein letztes Video, auch wenn ich noch keine Zeit hatte, es zu beenden.
Ihr Buch ist in meinem kleinen Buchladen erhältlich. Ich werde es sehr bald bekommen! Ich kann es kaum erwarten, wieder hierher zu kommen ...

guter Tag
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/06/20, 10:45

Danke ...

Sie wissen, wie wichtig Ihre Meinung für mich ist (in Erinnerung an diese allererste Konferenz - in einer Medienbibliothek!).
2 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von jardama » 03/06/20, 12:38

Das war's, ich habe das Buch. Sehr schön, sehr beeindruckend und es scheint sehr gut dokumentiert zu sein, erklärt ... Es ist ein bisschen Zeit, es zu lesen ... Bravo zu Didier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/06/20, 14:51

Komm schon, ich werfe eine Ausstechformel: Ich hoffe, dass ein Leben nicht ausreicht, um es zu lesen! Dopnc, dass er Sie bei Ihren Gartenwanderungen begleiten wird!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/06/20, 14:59

Eine der ersten Rückgaben (Kommentar zu YT):

" Hallo,

Ich habe dein neues Buch heute Morgen in Obernai in einer Buchhandlung gekauft, was für ein großartiges Buch, ich verschlinge die Seiten, Bravo, Bravo. Wir sind eine kleine Familie in Obernai mit einem gemeinschaftlichen Gemüsegarten (oder ich bin ein Verrückter oder ein beleuchteter). Da 99% der Gärtner X-Kleintiere motokultieren, zerstören und Pellets verwenden, sind ihre Gärten trocken und sie haben gewässert Jeden Tag seit der Hitze dieser letzten Tage habe ich meinerseits kein einziges Mal gegossen, weil es unter meinem Heu noch feucht ist und perfekt wächst (Ernte von 15 kg Erdbeeren bereits in diesem Jahr all dies in Mode). Ich lasse es sanft im Garten laufen und lasse das Leben leben, das sich in meinem Gemüsegarten niederlässt.)

Wir befürchten, dass wir eines Tages aufgefordert werden, diese Methode zu beenden oder vertrieben zu werden. Deshalb halten wir den Garten so sauber wie möglich und so gut wie möglich (Nun, ich mag dieses Wort nicht, weil für sie, "sauber", es ist kein "Unkraut" (dieses Wort mag ich auch nicht)) Also surfen wir auf einer Balance zwischen wildem Leben und Nickel-Fairways und im Moment ist es in Ordnung. puh :-) "
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Rajqawee » 03/06/20, 15:57

Did67 schrieb:Eine der ersten Rückgaben (Kommentar zu YT):

" Hallo,

Ich habe dein neues Buch heute Morgen in Obernai in einer Buchhandlung gekauft, was für ein großartiges Buch, ich verschlinge die Seiten, Bravo, Bravo. Wir sind eine kleine Familie in Obernai mit einem gemeinschaftlichen Gemüsegarten (oder ich bin ein Verrückter oder ein beleuchteter). Da 99% der Gärtner X-Kleintiere motokultieren, zerstören und Pellets verwenden, sind ihre Gärten trocken und sie haben gewässert Jeden Tag seit der Hitze dieser letzten Tage habe ich meinerseits kein einziges Mal gegossen, weil es unter meinem Heu noch feucht ist und perfekt wächst (Ernte von 15 kg Erdbeeren bereits in diesem Jahr all dies in Mode). Ich lasse es sanft im Garten laufen und lasse das Leben leben, das sich in meinem Gemüsegarten niederlässt.)

Wir befürchten, dass wir eines Tages aufgefordert werden, diese Methode zu beenden oder vertrieben zu werden. Deshalb halten wir den Garten so sauber wie möglich und so gut wie möglich (Nun, ich mag dieses Wort nicht, weil für sie, "sauber", es ist kein "Unkraut" (dieses Wort mag ich auch nicht)) Also surfen wir auf einer Balance zwischen wildem Leben und Nickel-Fairways und im Moment ist es in Ordnung. puh :-) "


Abgesehen von der Location hätte ich das Gleiche schreiben können.

Ich habe Fortschritte beim Lesen gemacht (aber hey, das Kindle-Format erlaubt mir nicht, Ihnen zu sagen, dass das Buch schön ist. Entschuldigung :D ). Das Buch bestätigt mich im Moment auf bestimmte Weise (insbesondere darin, das zu kultivieren, was zum Klima passt ... nicht darum zu kämpfen, das zu wachsen, was "man will"), und drängt mich noch mehr und immer zu beobachten. Beobachten und erneut beobachten und deshalb lernen!
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von jardama » 03/06/20, 16:36

Es ist wirklich toll, einen Index zur Verfügung gestellt zu haben. Das erleichtert die Suche nach etwas erheblich.
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von jardama » 03/06/20, 16:39

Ein Leben wird sicherlich nicht genug sein!
Es wird eine aufgeklärte und aufschlussreiche Anleitung sein, um kleine und große Probleme zu lösen, die auf Ihrem Weg auftreten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/06/20, 16:56

Ein Ratgeber ??? Wer hat einen Führer gesagt ????
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von GuyGadebois » 03/06/20, 17:02

Did67 schrieb:Ein Ratgeber ??? Wer hat einen Führer gesagt ????

Er ist Koch! ... er ist ein Mentor! ... es ist ein Cicerone! Was soll ich sagen, es ist ein Cicerone? … Er ist ein Guru! (Ich gehe raus : Mrgreen:)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : hübschjojo und 310 Gäste