Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von VetusLignum » 02/04/20, 15:21

Ein neues Buch, wahrscheinlich in der gleichen Richtung wie Sie:

Bodenkunde für Gärtner: Mit der Natur zusammenarbeiten, um die Bodengesundheit zu verbessern (von Robert Pavlis)

Bauen Sie einen gesunden Boden und bauen Sie bessere Pflanzen an

Gesunder Boden bedeutet blühende Pflanzen. Das Entwirren des Nahrungsnetzes des Bodens und die Optimierung Ihrer Bodengesundheit sind jedoch für die meisten Gärtner unerreichbar, von denen viele keine gründlichen Kenntnisse des Bodenökosystems besitzen.

Bodenkunde für Gärtner ist ein zugänglicher, wissenschaftlich fundierter Leitfaden zum Verständnis der Bodenfruchtbarkeit und insbesondere der Rhizosphäre - der dünnen Schicht aus Flüssigkeit und Boden, die die Pflanzenwurzeln umgibt und für die Pflanzengesundheit von entscheidender Bedeutung ist.

Robert Pavlis, seit über vier Jahrzehnten Gärtner, entlarvt gängige Bodenmythen, erforscht die Rhizosphäre und bietet in diesem dreiteiligen populärwissenschaftlichen Leitfaden ein personalisiertes Programm zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit. Der Versicherungsschutz umfasst:

Bodenbiologie und -chemie und wie Pflanzen und Boden interagieren
Häufige Bodengesundheitsprobleme, einschließlich der Analyse der Fruchtbarkeit des Bodens und der Pflanzennährstoffe
Erstellung eines personalisierten Plans zur Verbesserung Ihrer Bodenfruchtbarkeit, einschließlich der Festlegung von Prioritäten und Zielen in einem kostengünstigen, realistischen Zeitrahmen.
Schaffung der optimalen Bedingungen für die Natur, um die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern
Soil Science for Gardeners wurde für den Hausgärtner, Gärtner und Kleinbauern geschrieben und enthält zahlreiche Informationen, die Ihnen helfen, blühende Pflanzen zu züchten.




Auszug:
http://nsp-blurbs.s3-website-us-west-2. ... xcerpt.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 02/04/20, 16:58

Ah ja ...

Mit meinem Editor haben wir weder das Texturdreieck noch die archi-bekannte Tabelle für die Verfügbarkeit der Elemente veröffentlicht, ohne das formelle Urheberrecht zu haben. Ich habe das vom Labor zur Verfügung gestellte Dreieck meines Bodens veröffentlicht ... Ich habe dafür bezahlt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von GuyGadebois » 02/04/20, 17:26

Did67 schrieb:Ah ja ...

Mit meinem Editor haben wir weder das Texturdreieck noch die archi-bekannte Tabelle für die Verfügbarkeit der Elemente veröffentlicht, ohne das formelle Urheberrecht zu haben. Ich habe das vom Labor zur Verfügung gestellte Dreieck meines Bodens veröffentlicht ... Ich habe dafür bezahlt!

Hey, Didi, wann machst du uns ein Hörbuch? : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/04/20, 08:25

Alle meine Videos sind Absätze, oder ??? Oder willst du, dass ich länger bin?
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Rajqawee » 03/04/20, 11:53

Ich fing an und griff das Buch gut an. Ein großes Drittel.

Erste Bemerkungen:
-Bravo. Es ist gut geschrieben.
-Ich mag die Tendenz, eine Geschichte zu erzählen, anstatt einen Vortrag zu halten. Sehr flüssig zu lesen, macht es sogar fast zu einem Roman!
- Bisher habe ich nichts "gelernt", aber andererseits "wiederentdeckt". Grundsätzlich öffnet es uns die Augen für Abkürzungen, die einige andere Gemüsegärtner machen. Zum Beispiel Hülsenfrucht = Stickstoff. (Umso besser verstehe ich das Gespräch mit meinem Salat zwischen meinen Bohnen auf dem PP-Faden. Aber ich verstehe auch, dass die Idee gut bleibt, da die Produktion von Bohnen für mich zweitrangig ist)

Also vorerst großartig. Didier Super? :D
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/04/20, 12:13

Wie was ist alles relativ: für andere ist es das

2020-03-09_19h31_45 Amazon Kommentar -.png
2020-03-09_19h31_45 Kommentar Amazon -.png (89.99 KB) 1771 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/04/20, 12:15

Rajqawee schrieb:
-Ich mag die Neigung, eine Geschichte zu erzählen, wirklich.



Ich bestätige Ihnen, es ist eine "a priori" Wahl: Ich wollte, dass die Leute im Wasserzeichen die Person, eine Geschichte, Entscheidungen "finden" ... Aber ich hatte Angst, keinen Verlag für dieses Buch zu finden was plötzlich ein UFO ist ... Wer kritisiert, liegt nicht falsch, wenn er einen "Rustica-Führer" wollte - sie hätten sich trotzdem erkundigen können!
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Rajqawee » 03/04/20, 13:18

Did67 schrieb:
Rajqawee schrieb:
-Ich mag die Neigung, eine Geschichte zu erzählen, wirklich.



Ich bestätige Ihnen, es ist eine "a priori" Wahl: Ich wollte, dass die Leute im Wasserzeichen die Person, eine Geschichte, Entscheidungen "finden" ... Aber ich hatte Angst, keinen Verlag für dieses Buch zu finden was plötzlich ein UFO ist ... Wer kritisiert, liegt nicht falsch, wenn er einen "Rustica-Führer" wollte - sie hätten sich trotzdem erkundigen können!


Meine Eltern gaben mir zu Weihnachten ein Gemüsebuch (sie dachten, es geht ihnen gut!), Wovon du sprichst: ein Rustica-Buch. Mit Hacken, Rebining und anderen.
Das einzige Interesse des Buches ist, dass es Kochrezepte mit Kultur und einen Kulturkalender bietet. Aber schließlich haben wir das alles im Internet kostenlos und einfach. Also, welches Interesse?
Ihr Buch scheint viele Konzepte an derselben Stelle zusammenzuführen, die ich hier und da (Dekarz, Ferme de cagnolle, MSV, andere) gefunden habe und die eine kohärente Vision darstellen.
Es ist von Jancovici: Solange wir keine kohärente Vision haben, liegt es daran, dass wir nicht verstanden haben. Ich stimme ganz zu, und es gilt für das Gemüsebeet!

Ich werde weiterhin zurückkehren, während ich lese :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/04/20, 15:43

Sie sehen, wie komplex öffentliche Wahrnehmungen sind: Diese Nachricht wurde heute bei Amazon veröffentlicht

2020-04-03_15h40_24 commentaire.png
2020-04-03_15h40_24 comment.png (45.87 KIO) 1733-Zugriffszeiten


Sobald Sie auf dem öffentlichen Platz sind, müssen Sie akzeptieren - auch wenn es weh tun kann, Verkaufsfrage.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Ahmed » 03/04/20, 19:18

Sehr schwer das Laetitia und verbunden mit einem faulen Verdauungssystem, einer offensichtlichen Vorliebe für Auto-Da ... :(
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Ludo Der Potagiste und 256 Gäste