Elektrisches Freizeitauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Carlito06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/18, 23:31

Elektrisches Freizeitauto




von Carlito06 » 09/01/18, 23:40

Hallo alle,

Ich besitze derzeit einen MK Indy, es ist ein Auto, das in Kit in England gefunden wird, das auf der Straße dort homologiert ist, aber offensichtlich nicht in Frankreich ... im Grunde wiegt es 450 Kg und meins ist 170 Lebenslauf ... In Frankreich benutze ich ihn als Spielzeugstrecke (läuft wie ein guter Porsche) ... aber nach mehreren Motoren bin ich müde ... und die Idee, ihn elektrisch zu machen, erregt mich. ..

Hier ist das Biest:
Bild

bei mir nicht:
Bild

so siehst du die form: ein motor voraus (in meinem fall ein 1100 honda cbr, vivi ein motorradmotor), eine antriebswelle, die zu einer brücke hinaufführt (autoblocking), und der tank über den hinterrädern. Ich stelle mir Batterien anstelle des Motors und einen Elektromotor direkt am Deck anstelle des Gastanks vor ...

Ziel: Äquivalente Leistung und sagen 100 km?

Jetzt bin ich ein absoluter Neuling im Bereich Elektromotoren, Batterien usw. und habe diese Seite mit vielen Leuten entdeckt, die anscheinend wissen, wovon sie sprechen :) was soll ich anfangen zu suchen ???
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Freizeitauto




von Dirk Pitt » 10/01/18, 06:41

hallo.
Am besten registrieren Sie sich auf der Website vehiculeselectriques.fr und stellen Ihr Projekt vor.
Sie können Hilfe von Mitgliedern in Ihrer Nähe erhalten.
wenn nicht, wenn es auf der Strecke fahren soll, warum eine Reichweite von 100km?
perso, ich bevorzuge eher eine gute kraft, um spaß in ein paar runden zu haben.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Carlito06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/18, 23:31

Re: Elektro-Freizeitauto




von Carlito06 » 10/01/18, 08:33

naja wenn ich 1h machen muss, 2h, 3h von unterwegs gehen, ebenso für die Rückfahrt, um die Rundfahrt zu machen, sollte noch sein, dass ich mehr als nur qq Runden machen kann :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Elektro-Freizeitauto




von Remundo » 10/01/18, 11:45

Die Idee ist großzügig, aber Sie werden Probleme haben ... viele.

jedoch nicht unmöglich.

PS: Wenn Sie auf VE.fr gehen, sagen Sie, dass Sie den Tesla lieben.
0 x
Bild
Carlito06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/18, 23:31

Re: Elektro-Freizeitauto




von Carlito06 » 10/01/18, 11:49

Ich vermute, aber wir reden nicht über ein Auto, das jeden Tag unterwegs ist ... wenn ich 12 Stunden zum Aufladen von Batterien aufwenden muss, die nur eine Stunde dauern, ist es kein Problem ...

Tatsächlich weiß ich nicht wirklich, welchen Weg ich gehen soll, welchen Weg ich einschlagen soll ...

Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, welches Gewicht Motor + Batterie darstellen würde ... würde es in 100 kg halten?

Warum Tesla? :) Ich hatte trotzdem das Vergnügen, es zu versuchen, einschließlich einer P100D und ich muss sagen, dass ich verliebt bin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Elektro-Freizeitauto




von Remundo » 10/01/18, 12:18

sportliches Fahren ist leicht 30 kWh / 100 km, auch mit einem kleinen Auto wie dem Ihren.

Wenn Sie optimistisch sind, kann Ihr Akku 250 Wh / kg haben, sodass tatsächlich 100 kg Akku 25 kWh ergeben.

Aber es gibt nicht nur das Paket, sondern auch die Box zum Schutz, die Steuerelektronik (BMS) und die Leistung sowie den Motor. Alles in 200 kg zu belassen, würde nicht schaden.

Meiner Meinung nach ist Ihr Auto für das "Kéké" auf einer Rennstrecke thermisch sehr gut: leicht, ausgeglichen, große Autonomie und voll schnell. Das Elektrifizieren macht dir nur Sorgen.
0 x
Bild
Carlito06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/18, 23:31

Re: Elektro-Freizeitauto




von Carlito06 » 10/01/18, 14:24

Ich habe schon nur pb in thermal : Cheesy:

Ich habe 2-Motoren, 3-Boxen gefurzt ... das Geschirr ist ein M *** ohne Namen ... also eine gute Geschichte, um die Freuden zu variieren :P

Nachdem es auch die Seite gibt, rolle ich unten, ohne irgendwelche Geräusche, die mich wahnsinnig machen würden ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Freizeitauto




von Dirk Pitt » 10/01/18, 15:47

Carlito06 schrieb:naja wenn ich 1h machen muss, 2h, 3h von unterwegs gehen, ebenso für die Rückfahrt, um die Rundfahrt zu machen, sollte noch sein, dass ich mehr als nur qq Runden machen kann :)


Ich denke, das Auto ist auf einem Anhänger, um zur Rennstrecke zu fahren.
dann, wenn der Batteriestromkreis voll ist, dauert es ungefähr 1h Autonomie im Stromkreismodus.
Auf der Strecke liegt der Durchschnitt in der Größenordnung von 100km / h für Strecken von 4 bis 6kms, was zwischen 20- und 25-Streckenrunden liegt. geht es eigentlich um 100km Autonomie obwohl die Autonomie in diesem Fall nicht viel bedeutet.
es würde also ungefähr eine Batterie von 30kwh brauchen. Trotzdem ist es schwierig, weniger zu tun, da es sonst nicht die benötigte Energie bekommen könnte.
Ich glaube, ich brauche eine Leistung von ungefähr 100kW, um es unterhaltsam zu machen. 6kg / kw entspricht ungefähr einem Tesla-Roadster (vorausgesetzt, Ihr Auto wiegt ungefähr 600kg, wenn es einmal elektrifiziert ist).
großes projekt: teuer und voller schwierigkeiten für einen neuling. Sie sollten sich jemandem nähern, der es bereits getan hat.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Carlito06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/18, 23:31

Re: Elektro-Freizeitauto




von Carlito06 » 10/01/18, 15:51

Sie nehmen an, auch wenn ich denke, dass wir auf meinen Referenzstrecken mehr im Durchschnitt 120 km / h sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Elektro-Freizeitauto




von Remundo » 10/01/18, 21:24

Dirk Pitt schrieb:es würde also ungefähr eine Batterie von 30kwh brauchen. Trotzdem ist es schwierig, weniger zu tun, da es sonst nicht die benötigte Energie bekommen könnte.
Ich glaube, ich brauche eine Leistung von ungefähr 100kW, um es unterhaltsam zu machen. 6kg / kw entspricht ungefähr einem Tesla-Roadster (vorausgesetzt, Ihr Auto wiegt ungefähr 600kg, wenn es einmal elektrifiziert ist).

In der Tat, wenn der Akku zu klein ist, verschleißt er, weil er häufiger fährt, aber auch, weil die Masse, die als Energiequelle bezeichnet wird, schnellere Batterien verändert.

100 kW ist 140 Ch, mit dem sehr vorhandenen elektrischen Drehmoment kann es ungefähr die gleichen Erholungsempfindungen wie 170 Ch thermal erzeugen.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste