Himbeerplantage

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Himbeerplantage




von paysan.bio » 28/11/17, 09:04

bobbysolo67 schrieb:
paysan.bio schrieb:Ich glaube, ich habe die Frage nach der Größe nicht verstanden.
Bei 50 bis 70 cm ging es um die horizontale Höhe, die wir mit dem Bogen erreichen möchten.
Bei nicht kletternden Sorten schneide ich die Stiele nicht der Länge nach.
Für die aufsteigenden Sorten habe ich die Stiele im November nach den ersten großen Gelen mit 2-Knospen unter der niedrigsten Knospe geschnitten, die sich in ein Fruchtbouquet verwandelt hat.
Im Allgemeinen haben diese beiden Knospen bereits eine Dosis Hormone erhalten, die sie im folgenden Jahr stört und deren Produktion plötzlich minimal ist.


Ich denke, paysan.bio spricht über "niederländisches" Training. Um zu sehen: http://www.gerbeaud.com/jardin/fiches/f ... lisser.php


Ich mache diese Art von Training für schwarze Johannisbeeren, Johannisbeeren, ...
aber für Himbeeren ist es auf niederländische Weise ein halbes Gitter, weil es alle Bögen auf die gleiche Seite legt.
es erleichtert das Aufnehmen.
Mit dem niederländischen Gitter wären sie 5 m breit pro Reihe.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Himbeerplantage




von olivier75 » 28/11/17, 21:23

Hallo,

Die erste Himbeerreihe wird gemischt, ohne zu wissen, wer und wer, ich bin zufrieden damit, die trockenen Stängel im Frühjahr nach dem Start zu entfernen, möglicherweise durch Verkürzung einiger. Ich habe den Plantagen letztes Jahr mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Thouvenel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 02/09/16, 22:50
Ort: Lot-et-Garonne
x 9

Re: Himbeerplantage




von Thouvenel » 01/05/18, 11:04

Ich grabe das Thema ein wenig aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es beim holländischen Gitter im bäuerlichen Stil 50-70 cm zwischen der Himbeerreihe und den gespannten Drähten, an denen wir die Stöcke befestigen, so dass sie gewölbt sind? Ist es das
Und die Drähte, wie hoch? 50cm?

Nicht ganz verstanden, wie er zu solch enormen Zwischenreihen kommt (er evoziert 2,50 m), während der Bogen der Stöcke nur maximal 70 cm beträgt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Himbeerplantage




von Adrien (ex-nico239) » 04/05/18, 00:53

Ich habe die Fotos einer "Mine" wilder Himbeeren gefunden ... und wenn ich meine sage, ist es der gesamte Hang ...

Bild

Bild

Wenn du siehst, dass du dir sagst: Ich bin vielleicht nicht zu schnell : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Thouvenel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 02/09/16, 22:50
Ort: Lot-et-Garonne
x 9

Re: Himbeerplantage




von Thouvenel » 04/05/18, 09:23

GLÜCKLICH! : Twisted:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 371-Gäste