Zurücksetzen Ofen Pellets Palazzetti: SAV-Code Wartung löschen 2000h

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 14/11/18, 19:36

Philippe Schütt schrieb:Nun, ich verurteile die Methode angesichts der verrückten Menschen, die ich getroffen habe, nicht.


Äh, das heißt? Auf welcher seite der verrückte? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Philippe Schütt » 19/11/18, 21:36

Es ist wahr, dass wir es schon gesehen haben : Mrgreen:
Im Ernst, Menschen, die darauf warten, dass der Ofen einen Fehler macht, "mangelnder Luftzug", um die Asche herauszunehmen, oder die das Glas nicht reinigen, weil das Licht sie stört, oder die die Sicherheitsvorrichtungen umgehen, wenn sie aktiviert werden.
Wenn Standards nicht korrigiert werden, umgehen oder ignorieren Sie das Projekt, anstatt es zu ändern.

Das Feuer respektiert sich selbst, sogar Pellets. Das Gerät muss sich in gutem Zustand befinden und gut gewartet sein, andernfalls besteht Brand- oder Explosionsgefahr oder bestenfalls funktioniert es nicht. Und der Verlegungsstandard ist gerechtfertigt. Manchmal finde ich es zu freimütig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 20/11/18, 10:06

Rooooohhh das ist gemein! : Mrgreen:

Ok ich verstehe was du meinst ...

Philippe Schütt schrieb:Das Feuer respektiert sich selbst, sogar Pellets.


Ich würde besonders bei Pellets sagen: Die Komplexität, also das Risiko von Ausfällen, verbessert die Zuverlässigkeit nicht ...

Die Explosionen betreffen nur die ersten Modelle nicht (> 10-15 Jahre)? Jetzt sind alle Häuser in Depressionen ...

Feuerpanzer Ich habe noch nie davon gehört, aber Sie sind der Profi: äh, wie kann das passieren? Unter welchen bedingungen meine ich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Philippe Schütt » 20/11/18, 13:13

Es war zu einfach, strecke die Stange nicht so! : Twisted:

Die Öfen waren fast immer in Depression, der Rauchabzug befand sich am Ausgang.
Die Explosion tritt entweder beim Start oder nach dem Löschen der Flamme auf und hält das Eintreffen frischer Pellets aufrecht. Die Glut und / oder die Zündkerze rauchen das Holz, der Kamin füllt sich mit Rauch und das Aussehen der Flamme verbraucht alle unverbrannten Gase auf einmal. Techniken zur Risikominimierung: 2-Kerzen, Keramikkerzen, von unten gespeiste Kamine. Die Idee beim Start ist, entweder brutaler zu starten, oder es befinden sich weniger Pellets über der Kerze. Während des Betriebs sind nur die von unten versorgten Kamine völlig sicher. Andere gehen ein wenig Power Mini zurück, um zu verhindern, dass die Flamme verloren geht.
In einem Holzofen entzünden Sie das Feuer und schließen Sie die Luft, bevor sie verschwunden ist und der Kamin gut gezogen ist. der Herd ist mit Rauch gefüllt; etwas mehr Luft geben kann genug sein, um eine Flamme und einen Boom wieder zu entzünden :)

Der Panzerbrand ist in der Regel auf mangelnde Verbrennungsluft aufgrund mangelnder Wartung zurückzuführen. Die Pellets brennen zu langsam und sammeln sich so lange, bis das Füllrohr gefüllt ist. Im Allgemeinen verwechselt der Ofen sich selbst und macht einen Stopp-Zyklus. Eine Glut rollt das Rohr auf, senkt die Schraube und zündet den Tank an. In Frankreich muss es jährlich hundert Fälle geben.
Dieses Problem besteht bei wasserdichten Geräten nicht, es ist schnell kein Sauerstoff mehr vorhanden und die Glut erlischt, bevor sie den Boden der Schraube erreicht. Eine durchdachte Bodenfütterung eliminiert dieses Risiko ebenfalls.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Philippe Schütt » 20/11/18, 13:17

Natürlich hat Palazzetti viele Male das Zugangssystem geändert. Ich bin immer noch bei 3-Ziffern der Stunde, die aus 2010 stammt : Roll:
0 x
lacombe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/10/19, 19:06
x 1

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von lacombe » 17/10/19, 19:15

Hallo an alle

für einen herd palazzeti isabella
Der Rücksetzcode lautet:
Sie sehen auf die Uhrzeit Ihres Ofens und notieren die ersten Ziffern 3
Sie gehen zum Menü: FACTORY
Sie geben den Code ein
OK
zur Wartung gehen
OK
Um zu FACTORY zu gelangen, halten Sie 3 Sekunden lang die beiden oberen Tasten gedrückt


AUSSERDEM bin ich da, ich esse alle Tonnen von verbrauchten Pellets
Ich putze regelmäßig den Herd
Vergessen Sie jedoch nicht, die seitlichen Gitter (weich) zu entfernen, um den Staub abzusaugen, der die Elektronik langfristig stören kann
Hier sind nach drei Jahren Galeeren zu finden
sagen, es ist vertraulich !!! es schert Schafe ......
gut zu dir
phil
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 17/10/19, 21:21

lacombe schrieb:Hallo an alle

für einen herd palazzeti isabella
Der Rücksetzcode lautet:
Sie sehen auf die Uhrzeit Ihres Ofens und notieren die ersten Ziffern 3
Sie gehen zum Menü: FACTORY
Sie geben den Code ein
OK
zur Wartung gehen
OK
Um zu FACTORY zu gelangen, halten Sie 3 Sekunden lang die beiden oberen Tasten gedrückt


Hallo Phil und danke für die Infos für die anderen Palazetti-User, wie du sagst Schafschere!

Nachdem diese Methode gültig ist, wird, wie die vorherige, nur einmal die Zeit geändert, die die Palazzeti aufgenommen haben (zum Glück nur für neue Narren) ...Kurz gesagt, das Wichtigste ist der Austausch!

Apropos Austausch (Wärmepause!), Ich habe auch einen Pelletofen seit 2 Jahren, hier ist, wie ich (ein wenig) optimiert: Heizung-Isolierung / THERMO-h20-34-error-no-temp-resis-verbessern-the-Brennen-at-home-t15658.html

Diese Verbesserungen gelten wahrscheinlich auch für andere Modelle!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 17/10/19, 21:28

Entschuldigen Sie, dieser Link gilt nur für den mobilen Kamin Thermorossi. Hier ist die weitere Verbesserung, die ich vorgenommen habe (die an jeden Pelletofen angepasst werden kann, den ich denke): Heizungsisolierung / Verbesserung-der-Performance-of-a-Ofen-a-Pellet-hydraulisch-ecotherm-THERMO-h2o-t15659.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 03/02/20, 21:13

0 x
Herwyn
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/07/20, 16:49

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Herwyn » 02/07/20, 16:59

Hallo, ich habe Ende Oktober 2019 um 7000 ein Palazetti-Pelletfeuer gekauft. Es bat um Wartung 4 Monate nachdem wir geantwortet hatten, dass es notwendig wäre, das 165. zu zahlen, wenn ich rechne, dass es das 3-fache dieses Betrags für 18 Monate sein wird dass er es alle 2000 Stunden auf der Broschüre anfordert, ist jedoch 1 Mal pro Jahr obligatorisch vermerkt, was ich tun kann
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 385-Gäste