Stromverbrauch einer Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 11/11/17, 10:10

Ja, die Idee des Komposthaufens ist gut: Die Fermentationszeit ** entspricht der vorgesehenen Heizperiode. Zum anderen ist kein Wärmetauscher * erforderlich: Es reicht aus, das Gewächshaus zu heizen, die Temperaturschwankungen aufgrund von Verlusten werden durch die Trägheit des Wassers "geglättet". Der einzige heikle Punkt ist die Schätzung der Menge des zu implementierenden Substrats ...

* Das Prinzip des Wärmetauschers ist technisch komplex und birgt vor allem die Gefahr, den Fermentationsprozess zu blockieren, da diese "kleinen Tiere" empfindlich sind.
** Es kann durch Rühren des Pfahls erhöht werden, um Sauerstoff nachzuladen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Lolounette » 11/11/17, 10:58

Ja, aber das Vorhandensein von Dünger im Produktionsgewächshaus kann zu Geruchs- und Kontaminationsproblemen in den Becken führen, daher ist es für mich nicht möglich: Die Mistgruben müssen sich außerhalb befinden, also Wärmetauscher scheint obligatorisch zu sein?

oder Sie müssen Gärung in einer völlig geschlossenen Vase üben ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 11/11/17, 11:27

Keine Notwendigkeit für Mist, zerquetschte und befeuchtete Zweige füllen das gleiche Büro, riechen weniger ... 8)
Die Pfähle können an den Wänden der Tanks angebracht werden, um die Heizung besser zu lokalisieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Lolounette » 11/11/17, 12:15

Damit die Temperatur im Haufen hoch steigt, ist eine bakterielle Zersetzung notwendig: Ein frischer Pferdemist steigt auf mehr als 70º zu ...

gemahlenes Holz wird im Wesentlichen durch Pilze abgebaut, so dass die Wärmeproduktion meiner Meinung nach nicht ausreicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von chatelot16 » 11/11/17, 13:08

der Polizist der Wärmepumpe hängt stark von der Temperatur des heißen Materials ab, je niedriger die Temperatur, desto höher steigt der Polizist

Daher ist es sehr interessant, das Wasser direkt zu erwärmen, da der Wärmetauscher einen sehr niedrigen Temperaturverlust hat, der viel niedriger ist als für die Heizungsluft ... und dafür gibt es eine spezielle Poolwärmepumpe. , optimiert für die Erwärmung von Wasser, mit einem Cop weit über die Wärmepumpe für die Heizung zu Hause

Die gute Wärmepumpe sorgt durch ihren riesigen Cop für eine große Wärmeleistung bei geringem Verbrauch ... also ist es richtig, nach einer Wärmepumpenlösung zu suchen

Ich spezifiziere gute Wärmepumpe, weil leider es auch sehr schlecht ... gibt, weil, um gut zu machen, es großen Austauscher nimmt, der ihren Preis kostet, und es ist leicht, den Preis mit dem Tauscher zu klein zu reduzieren, der einen Polizisten zwielichtig
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 11/11/17, 15:03

ced75 hat geschrieben:dann, sicetaitsimpleWarum sollte ich die Mütze vergessen?



Guten Tag,

Also disqualifizierte ich die CAP (vielleicht zu schnell) für die Gegenstände, die ich zu der Zeit hatte, einschließlich der Tatsache, dass die Verwendung nur etwa 3 Monate im Frühjahr war.
Ich sehe, da Sie noch genau auf die Datei geschaut haben und recherchieren, sagte 2000 € eine gute Qualitätsgrenze bleibt zu verifizieren.

Ich habe seitdem ein wenig darüber nachgedacht, und in der Tat ist Ihr Problem kompliziert!

Es ist tatsächlich näher an den Problemen der Klimaanlage überdachte Pools, ein wenig weniger kompliziert, weil ich mir vorstellen, dass Ihr Traum ist nicht unter Ihrem Gewächshaus im Frühjahr bräunen, während Sie mit Ihrem Fisch von Zeit zu Zeit schwimmen!

Nun, Sie sprechen davon, die Luft zu erhitzen (durch Öfen) oder das Wasser zu erhitzen.

Aus meiner Sicht ist es natürlich notwendig, das Wasser zuerst zu erhitzen und seine Temperatur sowie das Wohlbefinden Ihrer Fische zu regulieren.

Aber meiner Meinung nach ist es nicht genug, denn zu bestimmten Zeiten, wo es große Unterschiede zwischen der Tagestemperatur und der Nachttemperatur gibt, wird Ihr Gewächshaus eine schreckliche Sache mit extremer Kondensation, Schimmelentwicklung, .... Ich habe keine Ahnung von den möglichen Konsequenzen für die Fische, tut mir leid.

Kurz gesagt, kann es notwendig sein, die Luft durch Geräte zu entfeuchten, die auf einigen Seiten etwas näher an Wärmepumpen liegen!

Ich werde Ihnen daher keine Ratschläge geben, da dies außerhalb meines Kompetenzbereichs liegt. Ich gebe nur mein Gefühl, aber meiner Meinung nach sollten Sie nach möglichen Lösungen an den Standorten suchen, die von "Schwimmbad" sprechen. bedeckt "
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 11/11/17, 16:36

Lolounette, Sie schreiben:
Das gemahlene Holz wird im wesentlichen von den Pilzen abgebaut, so daß die Wärmeproduktion meiner Meinung nach nicht ausreicht.

Sie sind verwirrend: Bei der Oberflächenanwendung sind es die Pilze, die interessiert sind, aber bei der Kompostierung in den Haufen sind es die thermophilen Bakterien, die eingreifen.
Ich habe oben geschrieben, dass "die Pfähle an die Wände der Tanks gelegt werden können, um die Heizung besser zu lokalisieren ...". Ich gebe an, dass Sie sich auf die Kontaktfläche beschränken müssen, sonst entsteht eine vorzeitige Gerichtsbouillon :D die Temperatur kann 60-70 ° erreichen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Lolounette » 11/11/17, 16:51

in der Tat hatte ich einen Kurzschluss des Kleinhirns : Mrgreen:

Wenn der Kieseltunnel immer noch relevant ist, können wir auch daran denken, ihn mit Komposttunnel zu koppeln, die nach dem gleichen Grundprinzip arbeiten, aber mit organischem Material anstelle von Kieselsteinen, die Wärme erzeugen würden, wenn die Walzen alle zurückgegeben haben. ihr ...
Aber alles das heizt die Luft mehr als das Wasser, wenn ich es richtig verstehe, und ich bleibe davon überzeugt, daß man sich auf die Erwärmung des letzteren konzentrieren muß!

Warum also nicht die heiße Schicht Becken-Version in der Tat, mit der organischen Materie Heizung in Kontakt mit dem oberirdischen Teil des Beckens und Kieselsteine ​​unten (in Kontakt mit dem vergrabenen Teil des Beckens), um eine zusätzliche Trägheitsmasse zu machen und ein wenig zu stempeln Brennen des Komposts am Anfang ...
0 x
ced75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/08/15, 19:27

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von ced75 » 11/11/17, 21:52

Ahmed hat geschrieben:Wenn die Regelmäßigkeit der Temperatur * und die Betriebsautomatik für Sie ausschlaggebende Kriterien sind, wäre der Tauchwiderstand vernünftiger als die GAP; zumal nichts Sie daran hindert, die Behälter ein wenig zu isolieren ...


I berechnet für eine Differenz von 5 ° C / d Leistung 45kw zu schaffen, sagen 25 Eintauchen von 200W bis € 25 625 klingt € Investition als andere Lösungen tatsächlich viel besser ist, aber was ich Gen ist der Stromverbrauch. 60 Tage Lassen 45kw es 2700kW oder € 432, dann ist es fast 4 mal mehr als die CAP conso ... Und wenn ich Gewächshäuser 20 bauen würde es 54MW / Jahr ohne den Verbrauch von Pumpen usw. ... Ich möchte ein Projekt vorschlagen, das Teil einer nachhaltigen Entwicklung ist und so ökologisch wie möglich ist ...

Ich sah sonst ein Hydroakkumulationspaket 3000 € mit einem Kachelofen und einem Ball von 1m3, der die Temperatur regulieren würde, was denkst du?

Lolounette schrieb:Ich stelle mir ein grundlegendes Tatsache Tauscher-Rohre in einem abklingenden Misthaufen snaking (isoliert Stroh Stiefel?) Und in einem Becken mit einer einzigen Rezirkulationspumpe deren Strömung durch Thermostat geregelt ...


Die Idee ist ökologisch sehr interessant, ich muss noch einmal überlegen, bevor ich dir antworte ... was mir kalt kommt, ist immer die Zwänge der Versorgung und Lagerung wie Holz (mit dem Geruch und mehr wenn es Mist ist ... :-)
Im Gewächshaus Entwicklung von Krankheiten für Fische? Außerhalb des Gewächshauses, kompliziertere Arbeit ... Darüber hinaus je nach Art des Kompostes und Stadium der es, das geht bis zu 40-70 ° C, muß ich nicht 25 ° C für mein Wasser überschreiten , wie dies zu regeln? ... na ja, ich habe das Fach studiert, und ich denke, Methanisierung und Insektenzucht exponentiell in den kommenden Jahren wachsen wird, sind große Unternehmen bereits auf der Suche Abfall und organische Materialien aller Art für die Wiederherstellung, die schnell selten oder teuer ... werden wird, obwohl derzeit viele sind noch verschwendet ... aber es bewegt sich sehr schnell auf der Seite, und als war es immer, große Unternehmen und Betriebe werden alle auf nationaler und internationaler Ebene zu handeln nehmen und es wird nichts mehr übrig für Kleinbauern sein, es sei denn Lieferanten teurer zu groß verkaufen verweigern, sondern lieber verkaufen billiger zu p etits Kurzschlüsse zu fördern ... wird es kompliziert sein, wenn Sie nicht die gleichen Fehler in diesen neuen Märkten wollen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 326 Gäste